Hui,
Welche Wasserkühlung ist besser?
Corsair Hydro H110i V2 240mm Radiator
Corsair Hydro H115i 280mm Radiator
Welche Wasserkühlung ist besser?
Corsair Hydro H110i V2 240mm Radiator
Corsair Hydro H115i 280mm Radiator
Falls nein, dann wäre ein Wakü unnötigweiss ich nicht
Wahrscheinlich schon, habe es bald doch vor, sobald er ausgelastet ist usw.Falls nein, dann wäre ein Wakü unnötig![]()
Selbst ausgelastet ist es unnötig ^^Wahrscheinlich schon, habe es bald doch vor, sobald er ausgelastet ist usw.
Also bitte Antwort auf meine Frage![]()
Auch unnötig, ein einfacher thermalright Macho würde reichenLieber nen BeQuiet Dark Rock 3 Pro
Der is soweit ich weiß, sehr kompliziert einzubauen...Lieber nen BeQuiet Dark Rock 3 Pro
Naja geht so, ist halt recht groß.Der is soweit ich weiß, sehr kompliziert einzubauen...
Ich hab mal nen Noctua NH-D15 eingebaut, war jetzt recht unkompliziert und das ding is auch groß..Naja geht so, ist halt recht groß.
Ja schwer und einfach ist auch sehr relativ.Ich hab mal nen Noctua NH-D15 eingebaut, war jetzt recht unkompliziert und das ding is auch groß..
Verwendet man auch um OC Rekorde auf zu stellen.Wie wäre es mit Flüssigem Stickstoff? Soll sehr Kalt sein habe ich gehört ^^
Ich finde das Waküs vor allem schön aussehen, also selber gebaut. Eine fertige würd ich mir glaube ich eh nie kaufen.Wie hier schon erwähnt wurde, der Einbau eines Dark Rock Pro3 ist schon ein bisschen mehr Gefrickel als bei anderen Kühlern. Nicht kompliziert wenn man weiß was man tut. Aber Gefrickel.
Und mit dem Ram wird's da bei High Profile immer sehr sehr eng und bisweilen unmöglich, aber das kennt man ja.
Ich halte es aber immer so, wenn ich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will hat Wasser in meinem PC nichts zu suchenaußerdem mag ich das Rauschen, solange es nicht zum Heulen eines Boxed-Kühlers ausartet
Generell sind aber die TDP's der neueren Intel-Prozessoren ziemlich lächerlich geworden (sage ich als Besitzer eines FX 8350).
Auch mit einem billigeren Kühler kommt man da sehr gut hin, wenn man seinen Prozessor normal nutzt, sprich nicht übertaktet oder sonstigen Unsinn damit anstellt
Mir scheint, dass viele Leute glauben unbedingt eine Wasserkühlung zu benötigen, weil sie befürchten, dass der teure i7 (und nicht etwa ein gammliger i5, beim Gaming schließlich ein rieeeeeeesiger Unterschied) sonst seine volle Leistung nicht "entfesseln" kann...