Moderation Was stimmt hier nicht? Nummer 2 (Ergänzung / Nachfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

altezeit

Mitglied
23 Jan. 2020
13
9
93
59
Ergänzung zu:
https://www.gommehd.net/forum/threads/was-stimmt-hier-nicht.929435/#post-4318860

Leider wurde mein Thread sofort nach Antwort eines Admin geschlossen, so das ich als Thread Ersteller keine Nachfrage stellen kann, also nochmal ein ergänzender neuer Thread.

Wäre es denn möglich die Liste der verbotenen Wörter irgendwo zu veröffentlichen ?
Man schaut sich seinen Satz an, und weis nicht an welchem Wort es denn nun liegt ... und weis nicht weiter, und der Gegenpart wird schon ungeduldig.
Man fängt an zu probieren und setzt weitere Posts ab, die alle nicht klappen, weil genau das Wort nicht geht, das einem am harmlosesten erscheint.

Alternativ könne das Wort das man nicht schreiben darf auch in der Fehlermeldung angezeigt werden? Das wäre die beste Lösung.

So das dann da steht: Achte aut Deine Wortwahl, verwende nicht "leicht"

Ergänzung zu:
https://www.gommehd.net/forum/threads/was-stimmt-hier-nicht.929435/#post-4318860

Leider wurde mein Thread sofort nach Antwort eines Admin geschlossen, so das ich als Thread Ersteller keine Nachfrage stellen kann, also nochmal ein ergänzender neuer Thread.

Wäre es denn möglich die Liste der verbotenen Wörter irgendwo zu veröffentlichen ?
Man schaut sich seinen Satz an, und weis nicht an welchem Wort es denn nun liegt ... und weis nicht weiter, und der Gegenpart wird schon ungeduldig.
Man fängt an zu probieren und setzt weitere Posts ab, die alle nicht klappen, weil genau das Wort nicht geht, das einem am harmlosesten erscheint.

Alternativ könne das Wort das man nicht schreiben darf auch in der Fehlermeldung angezeigt werden? Das wäre die beste Lösung.

So das dann da steht: Achte aut Deine Wortwahl, verwende nicht "leicht"
Damit würden die User den Chatfilter umgehen.
Das ist so, als würde man die Configs vom Anticheat publik machen, damit man weiß, wie man nicht geflaggt wird

Warum sollte man nicht die Verbotennen Wörter öffentlich zeigen.
Die AAC Config und die Verbotenen Wörter sind doch etwas komplett anderes.

• Like
Reaktionen: yumani
Damit umgeht man nichts ich meine da kommt nur eine Nachricht aber es wird nicht geschrieben das mit am aac ist dagegenwas ganz anderes tf?
best Argument
Was soll man da nicht umgehen?
Du weißt welches Wort blockiert wird und schreibst es dann das nächste mal anders, damit der Chatfilter es nicht mehr blockiert und umgehst somit diese Sperre.
Natürlich wär das bei deinem Fall echt hilfreich, aber es gibt auch noch User, die solche Wörter in anderen Zusammenhängen verwenden.

Warum sollte man nicht die Verbotennen Wörter öffentlich zeigen.
Allgemein muss man bei den verbotenen Wörtern noch unterscheiden, ob sie autogemutet werden oder nicht. Das wär dann nochmals eine Erleichterung für diejenigen, die sich nicht an die Chatregeln halten können.

Allgemein glaub ich nicht, dass der Aufwand das umzusetzen dem Nutzen entspricht.

Die AAC Config und die Verbotenen Wörter sind doch etwas komplett anderes.
Nein, im Grunde genommen ist es genau dasselbe. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich um verschiedene Bereiche handelt. Aber bei beidem gibt es den Usern, die gegen die Regeln verstoßen wollen eine enorme Hilfe.
Du willst Leute nach der Runde beleidigen? Gut, wenn du die Liste kennst, weißt du, welche Wörter du verwenden darfst und welche du umschreiben musst. Könntest du zwar auch so herausfinden, müsstest dabei aber durch viele Chatbanns durch.
Du willst Hacken, ohne dabei vom AntiCheat geflaggt zu werden? Gut, wenn du die Config kennst, weißt du, welche Module du verwenden kannst und welche nicht.
Beides wäre auch so herausfindbar, jedoch würde es viel Aufwand und eventuell einige gebannte Accounts mit sich bringen, weshalb es Leuten eine große Hilfe wäre, diese Listen zu veröffentlichen. Warum es deshalb Sinn macht, dies nicht zu tun, sollte sich wohl von selbst verstehen.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Du willst Leute nach der Runde beleidigen? Gut, wenn du die Liste kennst, weißt du, welche Wörter du verwenden darfst und welche du umschreiben musst. Könntest du zwar auch so herausfinden, müsstest dabei aber durch viele Chatbanns durch.
Mittlerweile kennen die meisten aktiven Spieler eh die meisten Beleidigungen, die direkt gemutet werden. Ich hatte früher auch Probleme mit dem Chatbansystem, bis ich irgendwann alle Beleidigungen kannte, die direkt zu einem cb führen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das der Sinn von diesem System ist.

Wenn man einen Spieler beleidigen will, kann man das immer tun. Wie aus früheren Diskussionen zu dem Thema ersichtlich, wird "10" bzw. "L" einem wohl nie einen Mute einbringen, ähnlich dazu "mühelos" oder "kein Problem". Ich hab irgendwann angefangen "Legende" zu schreiben, in der Hoffnung, dass der andere Spieler meine Ironie versteht. Ich hoffe ihr wisst, worauf ich raus will.

• Like
Reaktionen: Jihaz und Verxesenner
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop