Allgemeines Was spricht gegen /rejoin ? I Rejoinsystem I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P_Flip

Mitglied
10 Dez. 2014
3
0
545
25
Hallo Gomme-Community,

es gab ja schon häufiger den Vorschlag ein Rejoinsystem einzuführen.
Leider wurden diese Vorschläge bisher immer abgelehnt.

Ich bin hier auch auf eine Abstimmung gestoßen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/wiederjoinen-wenn-mann-gekickt-wird.928293/#post-4314959
Aber was ist das bitte für eine Abstimmung, bei der nur 8 Leute beteiligt waren?

Ich bin der Meinung es würden viel mehr für so ein Rejoinsystem stimmen. Technisch ist dies vermutlich ohne riesigen Aufwand möglich, andere und sogar kleinere Server machen dies ja schon mit guten Beispielen vor.

Es passiert dem ein oder anderen häufiger, dass sein Minecraft Crasht oder ein Internet-Timeout besteht oder man einfach so aus einer Runde rausfliegt.

Bei dem Spielmodus Cores werden die Mates ja wenigstens für den Verlust eines Spielers belohnt, sodass ein weitersielen möglich ist. Das Gomme-Team hat also die Notwenigkeit erkannt.
Warum gibt es so einen Ausgleich oder einfacher "/rejoin" nicht für andere Spielmodi ?

Vielen Dank wenn eine Abstimmung in welcher Form auch immer zustande kommt und mein Beitrag nicht nur "siehe Beitrag XY --> wurde abgehlehnt" wird.
Ich habe mir Zeit genommen diesen Beitrag zu Formulieren, daher hoffe ich auch das jemand vom Gomme-Team sicher hier Zeit nimmt und falls es wirklich Gründe gegen ein Rejoinsystem gibt, diese hier aufzuführen.

Grüße an meine Fans xD
P_Flip

Warum gibt es so einen Ausgleich oder einfacher "/rejoin" nicht für andere Spielmodi ?
Der Vorschlag ist aufgrund unseren momentanen APIs leider nicht technisch umsetzbar.
Dieses Zitat sollte eigentlich alles erklären. Du hast den Beitrag selbst verlinkt, vielleicht hättest du ihn auch durchlesen können.
Bei dem Spielmodus Cores werden die Mates ja wenigstens für den Verlust eines Spielers belohnt, sodass ein weitersielen möglich ist. Das Gomme-Team hat also die Notwenigkeit erkannt.
Wie soll man das in anderen Modi machen? In Cores gibt es nunmal eben die Situation, dass es nur 2 Teams gibt. In BW z.B. gibt es x8 Runden, dort kann man natürlich keine Extraherzen bekommen. Wie soll man dies in TTT, SG oder jedem beliebigen anderen Modus machen?
Übrigens freut es mich, dass dir die Extraherzen gefallen :^)

Aber auch ich kann hier nur alte Beiträge verlinken. Wenn es aktuell nicht möglich ist, wird da in näherer Zukunft wahrscheinlich auch nichts passieren.

• Like
Reaktionen: IlluFisch
Hallo Gomme-Community,

es gab ja schon häufiger den Vorschlag ein Rejoinsystem einzuführen.
Leider wurden diese Vorschläge bisher immer abgelehnt.

Ich bin hier auch auf eine Abstimmung gestoßen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/wiederjoinen-wenn-mann-gekickt-wird.928293/#post-4314959
Aber was ist das bitte für eine Abstimmung, bei der nur 8 Leute beteiligt waren?

Ich bin der Meinung es würden viel mehr für so ein Rejoinsystem stimmen. Technisch ist dies vermutlich ohne riesigen Aufwand möglich, andere und sogar kleinere Server machen dies ja schon mit guten Beispielen vor.

Es passiert dem ein oder anderen häufiger, dass sein Minecraft Crasht oder ein Internet-Timeout besteht oder man einfach so aus einer Runde rausfliegt.

Vielen Dank wenn eine Abstimmung in welcher Form auch immer zustande kommt und mein Beitrag nicht nur "siehe Beitrag XY --> wurde abgehlehnt" wird.
Ich habe mir Zeit genommen diesen Beitrag zu Formulieren, daher hoffe ich auch das jemand vom Gomme-Team sicher hier Zeit nimmt und falls es wirklich Gründe gegen ein Rejoinsystem gibt, diese hier aufzuführen.

Grüße an meine Fans xD
P_Flip
Hey,

der Vorschlag ist aufgrund unseren momentanen APIs leider nicht technisch umsetzbar.
Und das umschreiben der APIs ist zu aufwendig für den nutzen dahinter.
Derzeit wurde rejoin für SpeedUHC angenommen, da es da technisch möglich ist.
Aber in manchen modis halt nicht!

LG ServerRam

Danke für die Antworten :)

Aber wie schwer kann es bitte sein eine UUID von einem Spieler für 1-2 Minuten zu speichern und ihm so das rejoinen zu ermöglichen. Andere großen Server machen dies ja vor?

Danke für die Antworten :)

Aber wie schwer kann es bitte sein eine UUID von einem Spieler für 1-2 Minuten zu speichern und ihm so das rejoinen zu ermöglichen. Andere großen Server machen dies ja vor?
Ich weiss es nicht, aber wahrscheinlich das Inventar, die derzeitigen Stats etc. werden wahrscheinlich auch ein Grund sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop