Was spielt ihr lieber? Minecraft oder Minecraft Java Edition?

Spielt ihr lieber Minecraft oder Minecraft Java Edition?

  • Minecraft (Pocket Edition)

    Stimmen: 2 3,4%
  • Minecraft Java Edition

    Stimmen: 57 96,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachBlu

Mitglied
5 Aug. 2015
25
88
668
24
gommehd.net
Was spielt ihr lieber? Was wird eher aussterben? Warum spielt ihr das lieber?

Würde mich freuen, wenn jeder eine kurze Meinung abgeben kann. :) Würde mich interessieren.
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Ich fürchte, dass die Java Version als erstes aussterben wird, da die Bedrock Version oder wie sich das schimpft im Mittelpunkt steht. Es gibt eine Menge Konsolen mit denen man diese spielen kann. XBox, PS, 3DS, WiiU, Switch, Handy und vermutlich noch mehr. Wenn sich diese Version weiter so entwickelt wie aktuell wird die Java Edition immer mehr in Vergessenheit geraten, was ich äußerst Schade finde.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ich denke in nächster Zeit wird sich die "Windows 10 Beta" nicht wirklich durchsetzten können. Lieg denke ich vor allem daran dass für die Javaedition schon so viel Software existiert, hundere Modifikationen, unzählige Plugins, es wird dauern bis das jetzt 'normale' Minecraft so weit ist, wenn es überhaupt so weit kommt, weiß nicht wie das technisch aussieht. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind bei der Java-Edition viel besser. Wenn das ganze aber was Modding und Konfiguration angeht noch mehr zunimmt und auch für alle Plattformen verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass das neue Minecraft die Java Edition irgendwann mal ablösen könnte, aber dafür müssen klare Vorteile da sein wie bessere Performance, Einschränkung von Cheatern usw. das wären dann auch Gründe umzusteigen. Derzeit ist die Java-Edition aber meiner Meinung nach noch mehr als nur zu bevorzugen.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Das "normale" Minecraft, weil Java immer noch die Hauptplatform ist. Der einzige Grund, warum es "Java Edition" heißt, ist, dass es in Java geschrieben ist und nicht in C++.
Wenn also was stirbt, dann die C++ Versionen, denn Java, ist Minecraft. Bedrock, ist einfach ne Zusammenfassung verschiedener Plattformen die man lieber "Minecraft" als "universal-Minecraft-C++" genannt hat.
 

Digimon

Mitglied
28 Nov. 2014
12
22
683
28
NRW
Ich mag natürlich die Java Version lieber.
Was ich aber mal sagen muss ist... DAS ES DER TOTALE DRECK IST das die das früher erschienen Spiel umbenannt haben somit ist das Spiel wo sie bis dahin das ganze herzblut reingesteckt haben und was ZUERST da war nur noch n en Spin-Of Von Minecraft..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop