Was soll ich tun? (15 Jahre alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader28

Mitglied
21 Sep. 2014
84
108
730
22
Schweiz
Hey.
Seit 2, 3 Tagen habe eine sehr nervige und komische Phase.
Ich habe das Gefühl, jeder ist enttäuscht von mir, sei es meine Eltern, meine Arbeitskollegen oder Chefin.
Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt, meine Eltern unterstützen mich sehr und wir haben ein gutes Verhältnis.
Allerdings arbeite ich, seit ich diese Phase habe, langsamer, mache mehr Fehler und bin verpeilt.
Müde oder kaputt bin ich allerdings nicht. Dieses Gefühl, jeder sei enttäuscht von dir macht einen so fertig.
Meine Gruppenleiterin bei der Arbeit, die sonst schon öfters schlechte Laune hat, geht mit mir anders um als mit den anderen Arbeitskollegen, habe ich das Gefühl, vielleicht liegt das auch an der Phase. Letzte Woche hat sie Witze gemacht, hat mit mir normal geredet und jetzt habe ich das Gefühl, sie sei genervt von mir und hätte überhaupt gar keine Lust mehr auf mich und würde mich direkt feuern, wenn sie es könnte.
Seit heute sind die anderen Arbeiterinnen genau so, genervt von mir usw.
Komischerweise habe ich gestern noch gutes Feedback von einer Mitarbeiterinnen bekommen, vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein und es ist niemand genervt und enttäuscht.
Ich bin auch emotionaler als sonst, wenn ich dran denke, dass jeder enttäuscht ist, werde ich einfach mega traurig und könnte, wenn ich es nicht unterdrücken würde, direkt anfangen loszuheulen bei der Arbeit.
Ich hatte sowas noch nie, und in letzter Zeit sind auch keine negativen oder ''traumatischen'' Ereignisse passiert.
Hat jemand von euch vielleicht sowas auch schon durchgemacht, und wenn ja, was hat geholfen?
Dieser Beitrag soll jetzt kein Mitleid oder so etwas sein, ich will einfach wieder gute Laune haben.
Vielen Dank fürs durchlesen, falls ihr keine Antwort auf diesen Text habt, schreibt einfach nichts, ist besser als wenn nur dumme und unnötige Kommentare geschrieben werden, Danke.

Hey.
Seit 2, 3 Tagen habe eine sehr nervige und komische Phase.
Ich habe das Gefühl, jeder ist enttäuscht von mir, sei es meine Eltern, meine Arbeitskollegen oder Chefin.
Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt, meine Eltern unterstützen mich sehr und wir haben ein gutes Verhältnis.
Allerdings arbeite ich, seit ich diese Phase habe, langsamer, mache mehr Fehler und bin verpeilt.
Müde oder kaputt bin ich allerdings nicht. Dieses Gefühl, jeder sei enttäuscht von dir macht einen so fertig.
Meine Gruppenleiterin bei der Arbeit, die sonst schon öfters schlechte Laune hat, geht mit mir anders um als mit den anderen Arbeitskollegen, habe ich das Gefühl, vielleicht liegt das auch an der Phase. Letzte Woche hat sie Witze gemacht, hat mit mir normal geredet und jetzt habe ich das Gefühl, sie sei genervt von mir und hätte überhaupt gar keine Lust mehr auf mich und würde mich direkt feuern, wenn sie es könnte.
Seit heute sind die anderen Arbeiterinnen genau so, genervt von mir usw.
Komischerweise habe ich gestern noch gutes Feedback von einer Mitarbeiterinnen bekommen, vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein und es ist niemand genervt und enttäuscht.
Ich bin auch emotionaler als sonst, wenn ich dran denke, dass jeder enttäuscht ist, werde ich einfach mega traurig und könnte, wenn ich es nicht unterdrücken würde, direkt anfangen loszuheulen bei der Arbeit.
Ich hatte sowas noch nie, und in letzter Zeit sind auch keine negativen oder ''traumatischen'' Ereignisse passiert.
Hat jemand von euch vielleicht sowas auch schon durchgemacht, und wenn ja, was hat geholfen?
Dieser Beitrag soll jetzt kein Mitleid oder so etwas sein, ich will einfach wieder gute Laune haben.
Vielen Dank fürs durchlesen, falls ihr keine Antwort auf diesen Text habt, schreibt einfach nichts, ist besser als wenn nur dumme und unnötige Kommentare geschrieben werden, Danke.
Kommt mir jetzt spontan nur Pubertät in den Sinn, denke die meisten haben/hatten mal ein paar Down-Phasen. Vielleicht einfach ein paar Ansichten ändern, z.B. was du über die Meinung anderer über dich denkst, oder einfach ein bisschen drüber nachdenken, vllt. wird dir dann ein bisschen klarer warum es so ist usw. ... Hoffe ich konnte helfen :)

Edit: Und was die Arbeit betrifft, wenn ich solche Phasen habe, halte ich einfach ein paar Tage den Ball flach und rede wenig, dann wirds recht schnell wieder besser ^^

Du solltest die Leute vielleicht mal darauf ansprechen. Fragen, ob du irgendwas in letzter Zeit falsch machst oder so.

Vielleicht ist es ja nur eine Illusion und niemand ist sauer auf dich. ^^

• Like
Reaktionen: vahoc
Kommt mir jetzt spontan nur Pubertät in den Sinn, denke die meisten haben/hatten mal ein paar Down-Phasen. Vielleicht einfach ein paar Ansichten ändern, z.B. was du über die Meinung anderer über dich denkst, oder einfach ein bisschen drüber nachdenken, vllt. wird dir dann ein bisschen klarer warum es so ist usw. ... Hoffe ich konnte helfen :)

Edit: Und was die Arbeit betrifft, wenn ich solche Phasen habe, halte ich einfach ein paar Tage den Ball flach und rede wenig, dann wirds recht schnell wieder besser ^^
Kam mir auch in den Sinn, dass kam halt so plötzlich, die letzte ''Down-Phase hatte ich mehr als vor nem Jahr.
Ist natürlich immer ein wenig schwer die Ansichten zu ändern aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Vielen vielen dank! :)

Du solltest die Leute vielleicht mal darauf ansprechen. Fragen, ob du irgendwas in letzter Zeit falsch machst oder so.

Vielleicht ist es ja nur eine Illusion und niemand ist sauer auf dich. ^^
Haben meine Eltern auch schon gesagt, trau mich aber irgendwie nicht, werde ich aber wahrscheinlich nächste Woche bei der Teambesprechung ansprechen, vielen vielen Dank! :)

Als was arbeitest du?
Ich mache ein Jahr Praktikum bei einer Kinderkrippe.

Ich würde auch sagen: Wenn deine Eltern von dir enttäuscht sind, heißt es nicht, dass sie all deine Unterstützung aufgeben wollen. Deine Eltern lieben dich bedingungslos, diese Art der Liebe zu entreißen muss dich in die Position eines Mörders stellen. Kann mir schwer vorstellen, dass deine Eltern wegen zwei oder drei Tagen blöderer Umstände dein Potential nicht mehr erkennen.

Das ist vollkommen verständlich. Wenn man niedrigere Erwartungen zu sich selbst hat und man sich selbst kritisiert, kann jemand schnell selbst tollpatschig werden.

Aber teilweise sind das falsche Wahrnehmungen: Wenn du das Gefühl hast, die Sache X, die du gerade getan hast, wird jetzt zum Weltuntergang führen (natürlich eine Hyperbel), stimmt das natürlich nicht.

Letzte Woche hat sie Witze gemacht, hat mit mir normal geredet und jetzt habe ich das Gefühl, sie sei genervt von mir und hätte überhaupt gar keine Lust mehr auf mich und würde mich direkt feuern, wenn sie es könnte.
Vielleicht überträgt sie jetzt auch ein falsches Bild auf dich, sei es wegen anderen Umständen aus ihren Kreisen. Und ich meine, du bist wohl die einzig männliche Person in diesem Umfeld der Kinderkrippe, da ist die Rezeption für dich eh schon anders geprägt und kann sehr schwanken. Wenn man auch schlechte Erfahrungen mit den Personen des anderen Geschlechts macht, ist es auch nahestehend, dass man das generalisiert. Keine Panik.

Ansonsten: da wirken viele Sachen rein, denke ich. Nicht nur generell Hormonschwankungen durch die Pubertät und standardmäßiges Blabla, sondern wohl auch ein minimaler Perfektionismus: Man selbst ist sein/e größte/r Krtiker/in. Du solltest wirklich probieren, dieses Gefühl der sozialen Disakzeptanz (irgendein neologismus von mir hi) zu überwinden. Wie man das macht, hängt von jedem selbst ab. Und ganz klar, ich habe das bestimmt auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop