Heyho
@YumaSRND!
Auf deinem Screenshot kann man den Supporter maxelmania erkennen.
Da er relativ neu bei uns ist, und du ihn hier "runterziehen" möchtest, möchte ich Stellung nehmen und ihn auch bei der ganzen Sache unterstützen.
Vorab, ich glaube dir erstmals und vertraue darauf, dass die ganze Geschichte so war. Denn meine Stellungsnahme wird sich auf das Ganze hier beziehen.
Der Supporter maxelmania ist bei uns nun 16 Tage im Team - das heißt, zwei Wochen und zwei Tage.
Du schränkst die Kompetenz des Supporters aufgrund des Vorfalles ein.
Nun reanimieren wir die ganze Geschichte mal.
Du, YumaSRND, baust den OneStack ganz normal ab - das ist auch legitim. Auf einmal beschließt du, dass du deinen Mate trollst, wie du selbst gesagt hast.
Du trollst deinen Mate - das zählt worunter? Genau - Teamtrolling. Warum?
Du hast die Absicht, deinen eigenen Mitspieler, welcher in deinem Team ist, zu trollen und ihn in den Tod zu reißen.
Das ist ganz klar Teamtrolling.
Bloß nun kommt der relevante Fakt - und zwar war der ganze Vorfall in einem FCW.
In der Regel läuft es so: Teamtrolling in einem (Fun)ClanWar ist erlaubt, da jeder Spieler in einer Party ist. Da ist ein Troll noch legitim. Da gibt es eine einzige Ausnahme, ab wann dies verboten ist.
Sollte der Spieler X den Spieler Y trollen, hat der Spieler Y das Recht, den Spieler X zu reporten. Das mit dem Grund Teamtrolling.
Dann ist der Bann auch legitim.
Nun kommen wir zurück zu der Sache mit maxelmania.
Es ist in meinen Augen nicht falsch gewesen, dass unser Supporter so handeln wollte.
Warum? Er ist neu im Team und somit umfasst für die Neuen der Begriff "Teamtrolling" auch das Trollen im FCW.
Das ist komplett verständlich, da dies nicht unbedingt gesagt wurde.
Es ist eventuell ein wenig missglückt, dass dann die Aussage wie "Ich wollte dich eigentlich bannen".
Wärst du gebannt, wäre es ein wenig blöd. Du könntest dann einen Entbannungsantrag stellen und wir würden das dort klären.
Solltest du dennoch darauf bestehen, eine Beschwerde einreichen zu wollen, kannst du das per Email unter
[email protected] machen.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii