Allgemeines Was müsste Gomme machen für mehr Spieler?

TruaYT

Premium
15 Okt. 2018
4
6
633
19
Schweiz
www.surnex.net
Hey,

Zu beginn will ich kein Böses Blut verbreiten, ich bitte euch auch eure Eigene Meinung zu bilden und hier zu Diskutieren.

Punkt 1:
Ich wäre dafür alle Spieler zu entbannen!

Warum? Ganz einfach, es wurden soo viele Leute gebannt die zt nichts gemacht haben und werden nicht entbannt, klar dann würden wieder vil mehr Hacker da sein, aber ich würde Persönlich das in kauf nehmen.

Punkt 2:
Ehemalige YouTuber wieder auf den Server locken.

Wie? Extra Server zu machen mit Anticheat ohne Bans welches zb max 8 cps zulässt, den Knockback erhöht und grössere Maps, wie zb für BedWars 1.0
Ich wette das würde für Leute wie Paluten wieder gut anmachen, da diese einfach im Verhältnis nicht gut sind.

Punkt 3:
Mehr in Richtung neue Versionen machen, zb 1.16 SkyWars war ein brutaler Hit!

Punkt 4:
Mehr auf die Community hören.

Zum Teil dauerts Jahre bis sachen umgesetzt werden, welche von Spielern gewünscht werden.

Mir persönlich fallen gerade keine werteren Ideen ein, falls ihr eine eigene Ideen habt, gerne rein schreiben!

Peace out! ~ TruaYT
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

Ich wäre dafür alle Spieler zu entbannen!
Warum? Ganz einfach, es wurden soo viele Leute gebannt die zt nichts gemacht haben und werden nicht entbannt, klar dann würden wieder vil mehr Hacker da sein, aber ich würde Persönlich das in kauf nehmen.
Das wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt. Bitte benutze die Suchfunktion.
Aber ich sage dir das mal aus mener Perspektive, wieso man das auf gar keinen Fall machen sollte: Die Spieler kommen, hacken wieder, und so werden die Spieler auch wieder vertrieben. Das heißt: Alle Spieler werden entbannt. Vor der Entbannung waren die Zahlen bei ca. 2500. Nach der Entbannung wird die bei ca. 5000 sein. 10 Tage später, wo alle Spieler (Und mein größtes Problem: Die Alts auch) entbannt sind, wieder cheaten, bei 1500.
Warum denke ich so: Die Spieler werden duch eine Cheater-Überflutung einfach den Server wechseln. Bei RoyalPixels hat es ja auch nicht sonderlich gut funktioniert mit der Entbannung. Dir Mods werden da nicht hinterherkommen.

Punkt 2:
Ehemalige YouTuber wieder auf den Server locken.

Wie? Extra Server zu machen mit Anticheat ohne Bans welches zb max 8 cps zulässt, den Knockback erhöht und grössere Maps, wie zb für BedWars 1.0
Ich wette das würde für Leute wie Paluten wieder gut anmachen, da diese einfach im Verhältnis nicht gut sind.
Ist das dein ernst? 8CPS? Die YouTuber werden nicht kommen - die werden gehen. Die User auch. Das AntiCheat bannt meines wissens nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Außerdem kosten Extra Server Geld
Ich wette das würde für Leute wie Paluten wieder gut anmachen, da diese einfach im Verhältnis nicht gut sind.
Die Wette hast du mit abstand verloren.

Punkt 3:
Mehr in Richtung neue Versionen machen, zb 1.16 SkyWars war ein brutaler Hit!
Kommt schon (1.16 TTT). Gomme wird bald auf neuere Versionen updaten.

Punkt 4:
Mehr auf die Community hören.

Zum Teil dauerts Jahre bis sachen umgesetzt werden, welche von Spielern gewünscht werden.
Weil Gomme auch mehr Devs als Spieler haben. Die sind einfach nicht dazu in der Lage. Die haben viele Spielmodi, die sie pflegen müssen. Außerdem geht es hier auch um Prioritäten. Welcher Vorschläge haben mehr - und welche weniger Priorität.

Meine Meinung: DU leitest doch ein Server. Du müsstest es doch wohl selbst wissen, wie viel Geld wie und wo investiert wird. Sorry, aber dieser Beitrag ist mist. So verliert Gomme Spieler

Trotzdem wünsche ich dir alles gute.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Ich denke nicht, dass durch den ersten Punkt so extremst viele Hacker wieder auf den Server kommen würden. Ich glaube aber auch nicht, dass dadurch wieder mehr Spieler da sein würden. Das ist einfach unwahrscheinlich. Die meisten Leute, die früher mal auf Gomme gespielt haben, würde das vermutlich nichtmal mitbekommen, da sie ja eben nicht mehr spielen. Und für die Spieler, die noch da sind, ist das kein tolles Feature, wodurch irgendein großer Hype ausgelöst wird. Das würde vielleicht einige wenige Leute jucken, die große Masse aber sicher nicht.
Aber man könnte sich vielleicht mal überlegen gewissen Accounts offiziell nochmal die Möglichkeit für einen Entbannungsantrag zu geben. Gerade irgendwelche Alt-Accounts muss man echt nicht entbannen. Aber wer vor etlichen Jahren mal dumm war und gecheatet hat und seinen EA verhauen hat - warum sollte der nach einer gewissen Zeit nicht nochmal eine Chance bekommen? Jedoch wäre das eher was nettes für einzelne Leute - die großen Massen stürmen dadurch nicht auf den Server. Die große Masse an Leuten hat nämlich auch nie gecheatet, sondern ist aus anderen Gründen weg.

Youtuber wieder zu bekommen ist natürlich eigentlich überlebenswichtig. Und es ist auch richtig, dass man dafür vermutlich eher mehr in Richtung Casual-Spielspaß gehen muss. Wie man das genau macht ist schwierig zu sagen. Allerdings sind viele Youtuber (wie zb. Paluten) mittlerweile so weit davon entfernt auf Gomme etwas zu spielen, dass das natürlich mehr als nur cool wäre, aber vermutlich leider Wunschdenken.
CPS Begrenzungen sind glaube ich technisch nicht ganz so leicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es mag eine unpopuläre Idee sein, aber sie ist nicht vollständig verkehrt. Zumindest vom Ansatz her.

Das mit dem auf die Community hören ist so eine Sache. Ich war da auch immer ein großer Verfechter davon, aber im Endeffekt ist das oft sehr verzerrt. Hier im Forum kommen die meisten Vorschläge nicht wirklich von den Spielern, die man zu dem Clientel zählen kann, das die große breite Masse ausmacht. Nur weil es viele Leute gibt, die hier im Forum etwas für wichtig erachten, heißt das noch lange nicht, dass das dann wirklich die beste Idee ist. Auch wenn es natürlich schön ist, wenn es eine gute Kooperation zwischen Team und Spielern gibt. Das eintscheidende ist im Endeffekt: Wie schauen die Spielerzahlen aus, wenn zb. etwas Neues eingeführt wurde. Wenn sie steigen war es richtig, wenn nicht, dann nicht. Das ist entscheidend und nicht ob es ein Vorschlag von der Community war oder die Idee vom Team kam.
Was ich jedoch auch immer als problematisch sah ist, dass man für Sachen, bei denen man sich entscheidet, dass man sie umsetzen will, teils sehr lange braucht. Das ist halt nicht optimal. Klar gut Ding will Weile, aber manchmal ist der Zeitpunkt schon wichtig. Aber das ist halt schwierig. Das Team arbeitet großteils ehrenamtlich und da kann man schwierig Deadlines setzen oder so. Außerdem was will man machen, wenn es dann mit einem Termin eben nicht hinhaut? Was wäre die Alternative. Ich kann es von außen schlecht beurteilen ob effizient gearbeitet wird oder nicht. Ich hab in der Vergangenheit schon beides mitbekommen.

Das wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt. Bitte benutze die Suchfunktion.
Ja wobei ich dir sogar mehrere Sachen schicken könnte, die schon etliche Male vorgeschlagen wurden, dann abgelehnt waren und dann doch kamen. Also das ist immer relativ.
Vor der Entbannung waren die Zahlen bei ca. 2500. Nach der Entbannung wird die bei ca. 5000 sein.
Das glaube ich nichtmal. Ist natürlich reine Glückssache ob man da richtig rät oder nicht, aber ich glaube eher nicht, dass es so viele mehr wären.
Ist das dein ernst? 8CPS? Die YouTuber werden nicht kommen - die werden gehen. Die User auch. Das AntiCheat bannt meines wissens nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Außerdem kosten Extra Server Geld
Also alle, die wissen was CPS sind, die werden vielleicht gehen - ja. Aber für normale Spieler wäre das schon nett, wenn es gewisse Handycaps gäbe, sodass sie nicht jede Runde komplett zerstört werden. Und extra Server kosten Gomme nicht wirklich Geld. Das Netzwerk hat eine gewisse Menge an Hardware, auf denen sie eben so viele Minecraft Server (und andere Sachen) laufen haben, wie es eben geht. Ob du da ein paar Gameserver mehr oder weniger startest, macht ersten wenig Unterschied und zweitens ist es auch völlig irrelevant ob das dann ein normaler Gameserver ist oder eben einer mit speziellen Handycaps.
Meine Meinung: DU leitest doch ein Server. Du müsstest es doch wohl selbst wissen, wie viel Geld wie und wo investiert wird.
Wo bei den Vorschlägen hier die großen Geldmengen fließen sollen, ist mir nicht ganz klar. Klar kann man sagen es sind immer irgendwo irgendwie Kosten drinnen, aber die großen Investitionen, die man für die Ideen tätigen muss, die zeigen sich mir hier nicht. Unabhängig davon, ob man die Vorschläge gut finde oder nicht.

~Fuxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hier:
Und extra Server kosten Gomme nicht wirklich Geld. Das Netzwerk hat eine gewisse Menge an Hardware, auf denen sie eben so viele Minecraft Server (und andere Sachen) laufen haben, wie es eben geht. Ob du da ein paar Gameserver mehr oder weniger startest, macht ersten wenig Unterschied und zweitens ist es auch völlig irrelevant ob das dann ein normaler Gameserver ist oder eben einer mit speziellen Handycaps.
 
  • Like
Reaktionen: madman1000

Mika_Meister

Mitglied
15 Feb. 2016
25
42
663
Stuggitown
Hey,

Zu beginn will ich kein Böses Blut verbreiten, ich bitte euch auch eure Eigene Meinung zu bilden und hier zu Diskutieren.

Punkt 1:
Ich wäre dafür alle Spieler zu entbannen!

Warum? Ganz einfach, es wurden soo viele Leute gebannt die zt nichts gemacht haben und werden nicht entbannt, klar dann würden wieder vil mehr Hacker da sein, aber ich würde Persönlich das in kauf nehmen.

Punkt 2:
Ehemalige YouTuber wieder auf den Server locken.

Wie? Extra Server zu machen mit Anticheat ohne Bans welches zb max 8 cps zulässt, den Knockback erhöht und grössere Maps, wie zb für BedWars 1.0
Ich wette das würde für Leute wie Paluten wieder gut anmachen, da diese einfach im Verhältnis nicht gut sind.

Punkt 3:
Mehr in Richtung neue Versionen machen, zb 1.16 SkyWars war ein brutaler Hit!

Punkt 4:
Mehr auf die Community hören.

Zum Teil dauerts Jahre bis sachen umgesetzt werden, welche von Spielern gewünscht werden.

Mir persönlich fallen gerade keine werteren Ideen ein, falls ihr eine eigene Ideen habt, gerne rein schreiben!

Peace out! ~ TruaYT
An für sich beschränkt sich das locken von neuen Spielern auf die Spielmodi. Wer wegen Hacks oder Klicker gebannt wurde holt sich in 99% der Fälle einen 2nd acc.

Den Ansatz die CPS auf 5-8 zu Begrenzen finde ich auch überlegenswert - ein großer Vorwurf ist ja auch die Schwitzerszene die manche Spieler "zwingt" sich mit Klicker eine minimale Chance zu sichern.

Das Problem ist, dass sich Gomme nicht einzigartig ist/ sich von anderen Servern abhebt.
Ein Beispiel: TTT hatte früher verschieden "Klassen" an Bögen - das hat den Modus belebt und individueller gemacht. Das jetzige ist einfach nur ein Downgrade a la Hypixel oder jeder andere x beliebige Server. Wäre zum Beispiel nice das wieder zurück zu Bringen vielleicht auch in einer extra 1.16 Version.

Es gab zwischendurch mit Molecraft und Aura Gehversuche, neue kreative Modi zu entwickeln, die was komplett neues dargestellt haben.
Da zu der Zeit aber SW und BW noch totgesuchtet wurde, blieben diese neuen versuche auf der Strecke und man hat das Gefühl, dass sich das Entwicklerteam davon hat entmutigen lassen.

Mit Moneymaker kam mal wieder was "neues", wobei diese Grindinggames auf Smartphones ja schon fast ausgelutscht sind, fand ich es trotzdem gut mal in neuer Art den Modus zu spielen.

Die zentralen Punkte bleiben die, an denen Gomme in den letzten Jahren gnadenlos gescheitert ist - auf die Community zu hören.
Das betrifft zum einen das "umbauen" gewisser Spielmodi wie bei BW2.0, was ja komplett gefloppt ist aber auch die confidence neue Ideen einfach mal anzunehmen und auszuprobieren.

Man könnte eine Art Beta-Modus einführen, wo verschiedenes angezockt und bei Beliebtheit weiter ausgebaut/ verfeinert werden könnte.
Das wäre jetzt passend zum 10 jährigen Jubiläum ein schönes Zeichen (anstatt die x-te Version von Hide&seek aufzusetzten)

LG Mika
 

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Hi @TruaYT

ich verstehe deine Ideen und finde sie auch teilweise gut.
Punkt 1:
Ich wäre dafür alle Spieler zu entbannen!

Warum? Ganz einfach, es wurden soo viele Leute gebannt die zt nichts gemacht haben und werden nicht entbannt, klar dann würden wieder vil mehr Hacker da sein, aber ich würde Persönlich das in kauf nehmen.

Punkt 1, finde ich keine gute Idee:

1. Es gibt ja auch wieder Spieler die Zurecht gebannt worden
2. Wenn man alle entbannt, und die dann wieder hacken müsste man die wieder reporten -> Mehr Arbeit für die Mods.
3. Ich denke, wenn man auf einem Server gebannt wurde, wird man nie wieder kommen, also nicht viele würden es nutzen die gebannt wurden, wieder auf Gomme zu kommen.
4. Wenn sie Zurecht gebannt worden sind, könnten die ja einen Entbannungsantrag stellen :D

Ehemalige YouTuber wieder auf den Server locken.
Wie? Extra Server zu machen mit Anticheat ohne Bans welches zb max 8 cps zulässt, den Knockback erhöht und grössere Maps, wie zb für BedWars 1.0
Ich wette das würde für Leute wie Paluten wieder gut anmachen, da diese einfach im Verhältnis nicht gut sind.

Finde ich eigentlich eine gute Idee auch nicht nur für YouTuber auch das mal Spieler spielen können die nicht so gut sind und keine Lust haben jedesmal in BedWars von Bowspammern getötet zu werden.
Man könnte ja machen das die Unter 1000/500ster Platz solche Runden spielen können.

Punkt 3:
Mehr in Richtung neue Versionen machen, zb 1.16 SkyWars war ein brutaler Hit!

Ja, wird schon bereits gemacht.

1. 1.16 TTT kommt bald
2. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das langsam alle Modis in die 1.16 gemacht werden sollen (nur Vermutung; ich weiß es nicht mehr so genau)

Punkt 4:
Mehr auf die Community hören.

Zum Teil dauerts Jahre bis sachen umgesetzt werden, welche von Spielern gewünscht werden.

Ja, das stimmt es sind noch teilweise Ideen in "Umsetzung ausstehend" die da seit 2017 sind, aber auch welche die schon umgesetzt wurden, aber da immer noch sind. Ich fände es besser, wenn man bei "Umsetzung ausstehend", vielleicht mal eine Bewerbungsphase macht, das Leute die die schon gemacht wurden die Ideen usw. einfach mal aussortieren, aber Gomme hat ja nicht 100 Developer und ich denke die Priorisierung von 1.16 Modis geht Momentan vor.

Ich hoffe ihr könnt mit meinem Feedback etwas anfangen.


Mit freundlichen Grüßen

Vincent_ZocktYT I #Vini
 

TruaYT

Premium
15 Okt. 2018
4
6
633
19
Schweiz
www.surnex.net
Hey,

Auch wenn ich sehr inaktiv bin habe ich mir mal alle Antworten durchgelesen.
1. Es gibt ja auch wieder Spieler die Zurecht gebannt worden
Ja, das stimmt, vergiss aber nicht wie viele zu unrecht gebannt wurden, nur weil ein Teammitglied die Person nicht mag -> gibt etliche Videos auf YouTube davon.
Wenn man alle entbannt, und die dann wieder hacken müsste man die wieder reporten -> Mehr Arbeit für die Mods.
Auch ein guter Punkt, dann bräuchten die halt ein paar Mods mehr -> Sollte ja möglich sein ig.
1. 1.16 TTT kommt bald
Wir wissen mitlerweile das es kommplett verschissen worden ist -> aber es gibt jz mehr TTT Spieler die mehr Random Killen
Den Ansatz die CPS auf 5-8 zu Begrenzen finde ich auch überlegenswert - ein großer Vorwurf ist ja auch die Schwitzerszene die manche Spieler "zwingt" sich mit Klicker eine minimale Chance zu sichern.
Genau den Punkt habe ich mir auch gedacht. Da viele einfach nur rein Clickern wäre das ein guter Punkt -> i mean man kann ja trotzdem noch gut spielen wenn man es Tatisch macht.
Meine Meinung: DU leitest doch ein Server. Du müsstest es doch wohl selbst wissen, wie viel Geld wie und wo investiert wird. Sorry, aber dieser Beitrag ist mist. So verliert Gomme Spieler
Ja, aber Gomme hat genügen Hardware das man sowas umsetzen kann.

Wobei man sagen muss das die alts nach der account migration ebenfalls zum großteil Geschichte sind
Ja viele Alts sind nun weg -> dann wäre sozusagen auch wiederrum die Ban geschichte weg.

Das AntiCheat bannt meines wissens nicht
Doch -> Hacking usw

Trotzdem bedanke ich mich bei allen die mit Diskutiert haben -> Euch einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Mika_Meister

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ja, das stimmt, vergiss aber nicht wie viele zu unrecht gebannt wurden, nur weil ein Teammitglied die Person nicht mag -> gibt etliche Videos auf YouTube davon.
Schick mir mal bitte die Videos. Interessiert mich sehr^^
Wir wissen mitlerweile das es kommplett verschissen worden ist -> aber es gibt jz mehr TTT Spieler die mehr Random Killen
Sollten es tatsächlich mehr Spieler in TTT sein, wäre es ja eigentlich richtig gemacht. Aber ob sich das langfristig positiv oder negativ auf die Spielerzahlen von TTT auswirkt ist noch nicht feststellbar.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

Ja, das stimmt, vergiss aber nicht wie viele zu unrecht gebannt wurden, nur weil ein Teammitglied die Person nicht mag -> gibt etliche Videos auf YouTube davon.
Ich würde mich über eine Quelle freuen, wenn es doch "etliche" sind.

Auch ein guter Punkt, dann bräuchten die halt ein paar Mods mehr -> Sollte ja möglich sein ig.
Soll man die Mods einfach herzaubern? Geht nicht :)

Genau den Punkt habe ich mir auch gedacht. Da viele einfach nur rein Clickern wäre das ein guter Punkt -> i mean man kann ja trotzdem noch gut spielen wenn man es Tatisch macht.
Mit dem Update auf die 1.16 Versionen wird das Limit eh überflüssing - hängt aber auch vom Hit Cooldown ab

Ja, aber Gomme hat genügen Hardware das man sowas umsetzen kann.
Das kann man nicht wissen. Die haben viel, aber nicht unendlich. Die Frage: Ist Gomme dafür bereit? Dein Vorschlag gehört zu den meist gedownvotesten, und ich finde deinen Vorschlag auch nicht gerade prickelnd.

LG
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop