Servus!
Ich denke nicht, dass durch den ersten Punkt so extremst viele Hacker wieder auf den Server kommen würden. Ich glaube aber auch nicht, dass dadurch wieder mehr Spieler da sein würden. Das ist einfach unwahrscheinlich. Die meisten Leute, die früher mal auf Gomme gespielt haben, würde das vermutlich nichtmal mitbekommen, da sie ja eben nicht mehr spielen. Und für die Spieler, die noch da sind, ist das kein tolles Feature, wodurch irgendein großer Hype ausgelöst wird. Das würde vielleicht einige wenige Leute jucken, die große Masse aber sicher nicht.
Aber man könnte sich vielleicht mal überlegen gewissen Accounts offiziell nochmal die Möglichkeit für einen Entbannungsantrag zu geben. Gerade irgendwelche Alt-Accounts muss man echt nicht entbannen. Aber wer vor etlichen Jahren mal dumm war und gecheatet hat und seinen EA verhauen hat - warum sollte der nach einer gewissen Zeit nicht nochmal eine Chance bekommen? Jedoch wäre das eher was nettes für einzelne Leute - die großen Massen stürmen dadurch nicht auf den Server. Die große Masse an Leuten hat nämlich auch nie gecheatet, sondern ist aus anderen Gründen weg.
Youtuber wieder zu bekommen ist natürlich eigentlich überlebenswichtig. Und es ist auch richtig, dass man dafür vermutlich eher mehr in Richtung Casual-Spielspaß gehen muss. Wie man das genau macht ist schwierig zu sagen. Allerdings sind viele Youtuber (wie zb. Paluten) mittlerweile so weit davon entfernt auf Gomme etwas zu spielen, dass das natürlich mehr als nur cool wäre, aber vermutlich leider Wunschdenken.
CPS Begrenzungen sind glaube ich technisch nicht ganz so leicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es mag eine unpopuläre Idee sein, aber sie ist nicht vollständig verkehrt. Zumindest vom Ansatz her.
Das mit dem auf die Community hören ist so eine Sache. Ich war da auch immer ein großer Verfechter davon, aber im Endeffekt ist das oft sehr verzerrt. Hier im Forum kommen die meisten Vorschläge nicht wirklich von den Spielern, die man zu dem Clientel zählen kann, das die große breite Masse ausmacht. Nur weil es viele Leute gibt, die hier im Forum etwas für wichtig erachten, heißt das noch lange nicht, dass das dann wirklich die beste Idee ist. Auch wenn es natürlich schön ist, wenn es eine gute Kooperation zwischen Team und Spielern gibt. Das eintscheidende ist im Endeffekt: Wie schauen die Spielerzahlen aus, wenn zb. etwas Neues eingeführt wurde. Wenn sie steigen war es richtig, wenn nicht, dann nicht. Das ist entscheidend und nicht ob es ein Vorschlag von der Community war oder die Idee vom Team kam.
Was ich jedoch auch immer als problematisch sah ist, dass man für Sachen, bei denen man sich entscheidet, dass man sie umsetzen will, teils sehr lange braucht. Das ist halt nicht optimal. Klar gut Ding will Weile, aber manchmal ist der Zeitpunkt schon wichtig. Aber das ist halt schwierig. Das Team arbeitet großteils ehrenamtlich und da kann man schwierig Deadlines setzen oder so. Außerdem was will man machen, wenn es dann mit einem Termin eben nicht hinhaut? Was wäre die Alternative. Ich kann es von außen schlecht beurteilen ob effizient gearbeitet wird oder nicht. Ich hab in der Vergangenheit schon beides mitbekommen.
Das wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt. Bitte benutze die Suchfunktion.
Ja wobei ich dir sogar mehrere Sachen schicken könnte, die schon etliche Male vorgeschlagen wurden, dann abgelehnt waren und dann doch kamen. Also das ist immer relativ.
Vor der Entbannung waren die Zahlen bei ca. 2500. Nach der Entbannung wird die bei ca. 5000 sein.
Das glaube ich nichtmal. Ist natürlich reine Glückssache ob man da richtig rät oder nicht, aber ich glaube eher nicht, dass es so viele mehr wären.
Ist das dein ernst? 8CPS? Die YouTuber werden nicht kommen - die werden gehen. Die User auch. Das AntiCheat bannt meines wissens nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Außerdem kosten Extra Server Geld
Also alle, die wissen was CPS sind, die werden vielleicht gehen - ja. Aber für normale Spieler wäre das schon nett, wenn es gewisse Handycaps gäbe, sodass sie nicht jede Runde komplett zerstört werden. Und extra Server kosten Gomme nicht wirklich Geld. Das Netzwerk hat eine gewisse Menge an Hardware, auf denen sie eben so viele Minecraft Server (und andere Sachen) laufen haben, wie es eben geht. Ob du da ein paar Gameserver mehr oder weniger startest, macht ersten wenig Unterschied und zweitens ist es auch völlig irrelevant ob das dann ein normaler Gameserver ist oder eben einer mit speziellen Handycaps.
Meine Meinung: DU leitest doch ein Server. Du müsstest es doch wohl selbst wissen, wie viel Geld wie und wo investiert wird.
Wo bei den Vorschlägen hier die großen Geldmengen fließen sollen, ist mir nicht ganz klar. Klar kann man sagen es sind immer irgendwo irgendwie Kosten drinnen, aber die großen Investitionen, die man für die Ideen tätigen muss, die zeigen sich mir hier nicht. Unabhängig davon, ob man die Vorschläge gut finde oder nicht.
~Fuxi