Classic BedWars Was macht ihr denn da? Warum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
22
Stuttgart
youtube.com
Hey,
Ich möchte heute mein individuelles Feedback zum neuen Joinsystem geben.
Ich versuche diesen Beitrag jetzt einmal freundlich zu formulieren auch wenn ich jetzt absolut rumschreien könnte und einen Beitrag schreiben würde, für den Gomme mich in seiner kritikunfähigkeit sofort bannen und anzeigen würde.
Ich finde es eine gute Idee da dadurch Stats pushen in 2x4 schwieriger gemacht wird und man schnell in eine neue Runde kommt.
Das neue Joinsystem hätte durchaus potential, wenn es funktionieren würde.
Zum Beispiel dass in der Endlobby das Item auf dem ersten Slot liegt und man dann gleich in die nächste Runde gezogen wird. Und wenn man dann in die nächste Runde kommt dann ist man als Party auch nicht im selben Team. Wenn man ein neues Joinsystem einführt; dann sollte man es erst einmal zum laufen bringen! Wofür gibt es einen Testserver? Habt ihr keine Versuchskaninchen mehr die das einmal durchspielen und nach 1 Minute feststellen dass dieses neue Sytem gespickt von Fehlern und Bugs ist? Anstatt ein neues Joinsystem einzuführen hättet ihr lieber mal mehr gegen die anderen Bugs auf dem Server machen sollen und nicht noch mehr Bugs erstellen. Ich verweise auf das Video von GommeHD, in dem er sagte dass versucht wird einen möglichst bugfreien Server zu betreiben. Meiner Meinung nach wurde dieses Ziel um Lichtjahre verfehlt.
Jaja, jetzt kommen gleich alle mit "Die Developer haben schon genug zu tun." , aber wenn ihr schon nicht genug Developer habt, dann macht doch einfach eine Bewerbungsphase für Developer. Das ist als ob man einen Elefanten mit einem Smart transportiert obwohl man den Lastwagen in der Garage stehen hat.
Ich wünsche noch einen verbugten Tag.
LG Kxngoro

• Like
Reaktionen: JonnyMFr und zBxrner
auch wenn ich jetzt absolut rumschreien könnte und einen Beitrag schreiben würde, für den Gomme mich in seiner kritikunfähigk
Du meinst, wenn du hier im Forum zB. Schimpfwörter verwendest und rumschreist, wirst du gebannt, weil der Server kritikunfähig ist?
Du wirst dann verwarnt/gebannt oder dein Beitrag wird nur gelöscht, weil der Beitrag nicht angemessen ist und wohl gegen die Forenregeln verstößt.
Das das mit dem Anzeigen nicht passiert, ist dir sicher selber klar.

Das neue Joinsystem hätte durchaus potential, wenn es funktionieren würde.
Es funktioniert doch im großen und ganzen.

Zum Beispiel dass in der Endlobby das Item auf dem ersten Slot liegt und man dann gleich in die nächste Runde gezogen wird.
Das ist kein Bug. Wenn man das Item nicht auf Slot 1 gelegt hat, dann schon mit einem Grund.

Und wenn man dann in die nächste Runde kommt dann ist man als Party auch nicht im selben Team.
Ok da haben wir Bug #1.

Habt ihr keine Versuchskaninchen mehr die das einmal durchspielen und nach 1 Minute feststellen dass dieses neue Sytem gespickt von Fehlern und Bugs ist?
Oha, gespickt voller Bugs... Moment...bisher hast du einen Fehler geschildert.

Bewerbungsphase für Developer.
Entwickler können sich aber jederzeit bewerben. Sicher auch schon seit Jahren so.

Der Salzgehalt dieser Antwort wurde mithilfe des Salzgehaltes des beantworteten Beitrages festgelegt.

Ja, aber wirklick nur im großen und ganzen. Wenn ein neues Joinsystem eingeführt wird, dann erwarte ich ein ausgereiftes System das es mit dem Alten aufnehmen kann. Das Neue ist aber eine Katastrophe für jeden Stats Pusher. Dass man Fehler macht kann ja jedam mal passieren, aber dass dann seit Tagen nichts gegen die bekannten Fehler gemacht wird ist, nunja wie soll ich sagen, die traurige Realität. Wenigstens das mit dem Item auf Slot 1 könnte man einfach veränden. Das wären 2 Minuten Arbeit für einen Developer. Es gibt auch schon genug Beiträge im Forum die sich mit genau diesem Thema befassen. Ich denke wir sind uns einig, dass Gomme mal etwas unternehmen muss wenn sie die Spielerzahl halten wollen. Denn wenn sie so weitermachen und nicht bzw. erst spät auf die Wünsche und Probleme der Community eingehen, werden die Spieler nach und nach flöten gehen.
Der Salzgehalt dieser Antwort liegt bei 0

Ja, aber wirklick nur im großen und ganzen. Wenn ein neues Joinsystem eingeführt wird, dann erwarte ich ein ausgereiftes System das es mit dem Alten aufnehmen kann. Das Neue ist aber eine Katastrophe für jeden Stats Pusher. Dass man Fehler macht kann ja jedam mal passieren, aber dass dann seit Tagen nichts gegen die bekannten Fehler gemacht wird ist, nunja wie soll ich sagen, die traurige Realität. Wenigstens das mit dem Item auf Slot 1 könnte man einfach veränden. Das wären 2 Minuten Arbeit für einen Developer. Es gibt auch schon genug Beiträge im Forum die sich mit genau diesem Thema befassen. Ich denke wir sind uns einig, dass Gomme mal etwas unternehmen muss wenn sie die Spielerzahl halten wollen. Denn wenn sie so weitermachen und nicht bzw. erst spät auf die Wünsche und Probleme der Community eingehen, werden die Spieler nach und nach flöten gehen.
Der Salzgehalt dieser Antwort liegt bei 0
Schlag deine Ideen doch vor, statt hier laut herumzuplärren.

• Like
Reaktionen: THCstattBAC
Du meinst, wenn du hier im Forum zB. Schimpfwörter verwendest und rumschreist, wirst du gebannt, weil der Server kritikunfähig ist?
Du wirst dann verwarnt/gebannt oder dein Beitrag wird nur gelöscht, weil der Beitrag nicht angemessen ist und wohl gegen die Forenregeln verstößt.
Das das mit dem Anzeigen nicht passiert, ist dir sicher selber klar.

Das ist kein Bug. Wenn man das Item nicht auf Slot 1 gelegt hat, dann schon mit einem Grund.

Ok da haben wir Bug #1.

Oha, gespickt voller Bugs... Moment...bisher hast du einen Fehler geschildert.

Entwickler können sich aber jederzeit bewerben. Sicher auch schon seit Jahren so.

Der Salzgehalt dieser Antwort wurde mithilfe des Salzgehaltes des beantworteten Beitrages festgelegt.

Damit hast du absolut Recht. Wollte es genau so schreiben. Danke :D

LG
ViseaxDE

Ok da haben wir Bug #1.
Bug #2:
Nicht immer wird die gesamte Party mit in die neue Runde gezogen, obwohl noch Platz wäre.

Da frag ich mich - gerichtet an alle Developer: Merkt ihr das selber nicht?? Es gab eine Probe-Phase, nach welcher man eben genau solche Probleme fixen sollte, bevor man es offiziell veröffentlicht.

Und kommt mir nicht mit Bugreport. Die werden eher sporadisch bearbeitet und letztens wurde in Jump League ein Bugreport von mir geschlossen mit dem Hinweis, ich möge doch den Namen der Map angeben. Bloß blöd, dass die Module meiner Kenntnis nach keine Namen tragen.

• Like
Reaktionen: Kxngoro
Hast du denn die Bugs, die dir aufgefallen sind gemeldet?
Nein...

Du beschwerst dich, dass wir uns um nichts kümmern, dass uns Bug Bugs egal sind oder dass wir unser Netzwerk vergammeln lassen?
Jedoch tust du selbst nichts.

Niemand hat bisher einen Bugreport für das neue Joinsystem erstellt.
Wenn wir keine Meldungen haben, woher sollen wir wissen, dass etwas falsch läuft?
Wir sind keine Maschinen die alles perfekt machen können. Grade bei Bugs sind wir dort auf eure Hilfe angewiesen.
Ihr müsst uns sagen, dass etwas falsch läuft, sonst passiert da generell gar nichts!

Wenn du dementsprechend also noch Bugs kennst, so erstell doch bitte einen -> Bugreport.
Wir kümmern uns dann darum, dass etwas getan wird.

Jedoch zu meckern oder das Netzwerk zu haten, nur weil es manchmal Bugs hat - das hilft gar keiner Seite weiter.

gerichtet an alle Developer: Merkt ihr das selber nicht?? Es gab eine Probe-Phase, nach welcher man eben genau solche Probleme fixen sollte, bevor man es offiziell veröffentlicht
In der Tat werden alle Fehler, die dabei auffallen, möglichst umgehend behoben, allerdings nicht von allen Devs, die hier arbeiten, sondern meist nur von den Beteiligten, da wir unterschiedliche Projekte und Aufgaben haben. Die Probe-Phase war dafür gedacht, dass mögliche Fehler von der Community gemeldet werden, da dieses Projekt durchaus komplex ist und man alleine eben nicht alle Fehler findet. Außerdem ist es bei einem Projekt wie diesem hilfreich, direktes Feedback von der Community zu bekommen, da ihr das System ja nutzen sollt und das System euren Wünschen entsprechen soll. Wenn dies eurer Meinung nach nicht gelungen ist, dann sind Bugreport-Formular und das Feedback Forum dafür geeignet, uns eine Rückmeldung zu geben und Fehler zu melden.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Wenn du dementsprechend also noch Bugs kennst, so erstell doch bitte einen -> Bugreport.
Wir kümmern uns dann darum, dass etwas getan wird.
Status deines Bugreports: Nicht reproduzierbar

Offen gestanden verliere ich allmählich die Motivation, Bugs zu reporten, wenn die Hälfte meiner Bugreports als nicht reproduzierbar klassifiziert wird, obwohl das Problem weiterhin häufiger auftritt.

Status deines Bugreports: Nicht reproduzierbar

Offen gestanden verliere ich allmählich die Motivation, Bugs zu reporten, wenn die Hälfte meiner Bugreports als nicht reproduzierbar klassifiziert wird, obwohl das Problem weiterhin häufiger auftritt.
Du hast bei deinem Report gemeldet, dass man manchmal als Party nicht in einer Runde gemeinsam als Team kommt.
Wir haben gut 20 Runden gespielt und konnten in diesen keine Probleme feststellen.
Mit dem was dort steht konnten wir nicht mehr als das machen...

Was jedoch von dir aus falsch war:
Der wherami-Befehl ist ein beliebiger. Der bringt euch eh nix, da es ein generelles Problem ist und ihr ja aus dem wherami-Befehl scheinbar noch nicht einmal die Map ablesen könnt.
Woher willst du wissen, dass whereami nichts bringt? Wenn wir den Fehler nicht aufgrund der Beschreibung erneut produzieren können, ist unsere nächste Anlaufstelle der Log des Servers.
Du jedoch gehst davon aus, dass wir ihn nicht brauchen - in diesem Fall eine falsche Entscheidung.

Auch fehlen uns weitere Informationen:
  • Wie groß ist eure Party?
  • Welche Ränge habt ihr alle?
  • Tritt der Bug in gewissen Teamgrößen nur auf? Bzw welche spielst du/ihr häufig?
  • Ist das nur in Bedwars so oder auch in SurvivalGames?
  • Habt ihr die Runde gewonnen und dann das Item genutzt?
  • etc..
  • Auch irgendwelche Beweise in Form von Screenshots oder im Besten Falle Videos sind für uns hilfreich

Wir wissen nur genau das, was ihr uns schreibt!

Nicht ohne Grund steht bei dem Formular: "Bitte beschreibe den Fehler möglichst genau!"
Ihr müsst uns schon alles sagen, was ihr wisst oder zumindest soviel, um euren Fehler zu reproduzieren.

Du hast insgesamt 5 Bugs aktuell die Nicht Reproduzierbar sind. Schau dir bitte selbst mal an, was du da geschrieben hast.
Wir können mit manchen Schilderungen einfach nichts anfangen. Noch dazu haben wir dir mehrfach als Kommentar unter deinen Bugreport geschrieben, was genau du falsch gemacht hast!
Lesen hilft!

Du darfst gerne als nächstes Mal einen qualitativen Bugreport erstellen. Dann wird dir auch geholfen :)

Noch dazu haben wir dir mehrfach als Kommentar unter deinen Bugreport geschrieben, was genau du falsch gemacht hast!
Ich möchte hier jetzt nicht mehr weiter sinnlos mit dir diskutieren. Nur noch 3 Anmerkungen:
  1. Wie soll ich in Jump League wie von euch gefordert den Namen der Map angeben, wenn die Module keine Namen besitzen? Ich habe euch das Problem bestmöglich beschrieben. Was weiß ich denn, welche Infos euch der wherami-Befehl alles ausgibt? Ich war davon ausgegangen, dass man zumindest die genutzten Module der Runde rekonstruieren kann. Und unter diesem Gesichtspunkt waren die Schilderungen durchaus ausreichend. Gleiches gilt für den gemeldeten Bug in Skywars.
  2. Wenn ich bei dem oben beschriebenen Bedwars-Bug nicht mit in die neue Runde gezogen werden - wovon soll ich denn einen wherami-Aufruf machen? Von der Lobby, wo ich stecken geblieben bin (mit noch vielleicht 3 Sekunden Gelegenheit, das zu erledigen) oder von der Lobby, die ich nie erreicht habe?
  3. Ihr habt zu meinem BW-Stats-Bug geschrieben: "Wenn der Bug weiterhin auftritt, bitte wieder mit Beweisen melden." Drückt doch einfach mal /stats und ihr könnt euch euren Beweis selbst organisieren. Da das Problem schon seit Dezember 2016 vorliegt, kann ich leider keinen Beweis aus November 2016 vorlegen, zumal zum damaligen Zeitpunkt noch vonseiten des Server-Teams gesagt wurde, die Stats buggen nur vorrübergehend.

Im übrigen bin ich der Auffassung, deine Veröffentlichung von Teilen meiner Bugreports hier im öffentlichen Teil des Forums verstoßen gegen den Datenschutz. Ich fordere dich auf, dies künftig zu unterlassen und derartige Anmerkungen in Zukunft per PN mit mir zu erörtern. Das führt sicherlich auch eher dazu, dass ich Bugreports nach Norm einreichen kann.

Im übrigen bin ich der Auffassung, deine Veröffentlichung von Teilen meiner Bugreports hier im öffentlichen Teil des Forums verstoßen gegen den Datenschutz. Ich fordere dich auf, dies künftig zu unterlassen und derartige Anmerkungen in Zukunft per PN mit mir zu erörtern. Das führt sicherlich auch eher dazu, dass ich Bugreports nach Norm einreichen kann.
Nennt sich auch Räbäh

Ich hoffe mal das meinst du nicht ernst. Falls doch können wir das Spiel ja mal weiterspielen: Gegen welche Paragraphen des BDSG und/oder der DSGVO soll denn hier verstoßen worden sein?
Es wurden keine privaten Daten von dir veröffentlicht, sondern nur Eckdaten eines Bugreports.

Und abgesehen davon: Wenn alle Bugreports nicht reproduzierbar sind, sollte man den Fehler auch mal in den eigenen Beschreibungen suchen. Klar ist es ärgerlich, wenn ein Bugreport nicht reproduziert ist, obwohl man ein Video beilegt. (Ich hatte auch die WhereAmI Angabe vergessen)
Aber dann lerne ich daraus und lege sie beim nächsten Mal dabei.

Hey,

Hier wurde eigentlich alles gesagt. Aber auf einen Satz will ich noch mal eingehen:
Ich verweise auf das Video von GommeHD, in dem er sagte dass versucht wird einen möglichst bugfreien Server zu betreiben. Meiner Meinung nach wurde dieses Ziel um Lichtjahre verfehlt.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber stop.
Wo wurde das Ziel um Lichtjahre verfehlt? Der letzte "richtige" Bug den ich erlebt habe, war auf der Karte Barrel in Bedwars wo man die Map abbauen konnte. Und das ist auch fast 1 Jahr her.
Klar kann ich nicht sagen, dass der Server komplett Bugfrei ist. Aber mir als ganz normalen Spieler fällt nichts auf.
Deswegen kann ich deine Behauptung bzw. deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.

LG

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop