Cores Was macht den Spielmodus Cores so anders als früher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallihallo Gommunity,

ich habe mir gestern mal so überlegt, warum und inwiefern der Spielmodus Cores sich verändert hat. Zuallerst das Größte, was Cores beeinflusst hat, waren die Spielerzahlen. Seit Fortnite richtig rauskam, ist die Corescommunity immer mehr geschrumpft und hat dadurch viele Veränderungen mitsichgebracht oder erst sichtbar machen lassen. Aber diesbezüglich gehe ich nochmal genauer auf die einzelnen Unterpunkte ein, die ich hier einmal auflisten werde:

- Maps
- Pusherpartys/Rushen
- Stats
- Hackclients
- Spieler an sich

Auch möchte ich hier nochmal gesagt haben, dass dies wahrscheinlich nicht alle Gründe sind, da ich auch schließlich erst seit 4 oder 5 Jahren Cores aktiv spiele und davor viel Aura und Zombies gespielt habe :D

Maps (4er und 5er Maps - 6er, 7er und 8er Maps als Kontrahenten)
Wie es nun mittlerweile auch jedem Spieler aufgefallen sein sollte, werden die großen Maps gar nicht mehr gespielt. Das liegt zum Teil auch daran, dass viele Spieler Cores gequittet sind und dadurch auch die großen Maps nicht mehr füllen. Vorallem als Fortnite rauskam, konnte man sehr gut die Spielerzahlen sehen, wie sie den bach runter gingen. Heutzutage füllen sich nur mehr die 4er und 5er Runden, was meiner Meinung nach auch der Grund sein kann: Die Maps sind wesentlich kleiner (gut geeignet für Pusherpartys) und man schon von vorn herein im Coreshaus nach links geht, weil man weiß, die großen Runden werden so oder so nicht voll. Dadurch vernachlässigt man den BLick auf die Tafeln nach rechts und begibt sich direkt an die kleinen Runden. Dabei muss ich aber sagen: Die grßen Maps sehen zum Teil extrem schön aus, im Vergleich zu einigen 4er und 5er Maps (keine Sorge: jede Map hat das gewisse etwas, was die Map so besonders macht, sonst wäre es schließlich langweilig :D). Aber man möchte nicht alles negativ reden, einwas positives hat es schon: Falls doch mal eine große Runde (6er oder 8er Map) voll wird, erinnert man sich an die alten Zeiten, wo man eigentlich jede Runde zu jeder Zeit auf der Map spielen konnte und das erzeugt Glücksgefühle in einem, wenn man nach so langer Zeit wieder mal eine Map spielen kann, die sonst nie gespielt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die großen Maps wieder schneller füllen als früher, als Cores fast am Boden war, d.h. Cores wächst langsam wieder. Man wartet zwar trotzdem noch seine Minuten in den großen Maps, aber sie füllen sich schneller als sonst. Ein Beispiel: Früher (als Cores fast am Boden war) musste man extrem lange warten, bis überhaupt mal ein Spieler in eine große Runde beigetreten ist, gestern konnte man 2 8er Maps hintereinander Spielen, wobei das erste mal ein bisschen länger gedauert hat, jedoch beim 2. Mal ziemlich schnell voll war. Daher kann ich euch nur eins sagen: Ein Blick an die rechte Wand lohnt sich immer wieder, vielleicht bringen wir die alten Zeiten zurück, wo man entspannt ohne lange zu warten eine Runde auf Farm oder Jungle spielen kann :D.

Pusherpartys und das allg. Rushen in Cores
Ich weiß, ich habe zu dem Thema schonmal einen Thread geschrieben (https://www.gommehd.net/forum/threads/die-coresszene-von-heute-c.923170/#post-4280067), aber diesmal werde ich ein bisschen in eine andere Richtung gehen. Schließlich geht es um den Wandel! Wenn man frpher mal in eine Runde gejoint ist, nehmen wir mal an, wir sind in der Map Doom (gibt es die eigentlich noch? Habe sie weder an der Wand noch in den privaten Runden gesehen :O) und drückt Tab: Was sieht man da? Keine Pusherparty. Man geht in die nächste Map, angenommen Park, siehe da: keine Pusherparty. Was ist da los? Früher gab es denke ich nicht mehr Pusherpartys als heute, nur warum stechen dann die Pusherpartys so heraus? Dafür gibt es meiner Meinung nach ein paar Gründe, wovon ich 2 mal vorstellen werde.
1. Durch die Spielerzahlen, die zurückgegangen sind, sind die ganzen "normalen" Spieler gegangen und es blieben die Pusherpartys übrig. Somit stechen nun die Pusherpartys mehr heraus als früher. Da eine große Anzahl an Spielern nicht mehr existiert wie früher, die die Pusherpartys praktisch verschwinden lässt. Jedoch muss ich auch hier sagen: ich weiß es nicht mehr so genau, wie es damals in den 4er Maps war, ich habe nämlich meist nur die großen Maps gespielt.
2. Das Statsspielen: Die Spieler von heute spielen meiner Meinung nach wesentlich mehr auf Stats (was jetzt nicht schlimm ist), jedoch rushen sie einfach die Maps nur noch durch (näheres dazu im Unterpunkt Stats). Auch ich denke mir hierbei: Was willst du sonst machen? Man versetzt sich einfach mal in die Lage eines neuen Spielers rein, der wenig Ahnung von dem Spielmodus hat, was würde man dann direkt machen? Ein Beispiel: Auf der Map Doom gab es in der Mitte extrem viele Diamantenblöcke, was hat man also gemacht: Man hat sich in die Mitte gebaut weil man zuerst sich Dias geholt hat. Aber gut, so einfach ist das nicht, mir fällt es auch ziemlich schwer, wenn keine Pusherparty in meiner Runde ist, nicht zum Core zu gehen oder etwas anderes zu machen.

Stats
Ich weiß noch: früher waren mir die Stats voll egal. Wenn man runtergefallen ist, wenn man von einem Spieler getötet wurde usw. war mir persönlich alles voll egal (sieht man auch an meinen Stats von damals lul). MAn hat den Spielmodus aus Spaß gespielt und nicht nur, weil man der Beste sein wollte. Hier kann ich auch einen Vergleich ziehen. Es wird in den Pusherpartys ausgemacht, wer wo lang geht, wer abbaut... . Das sah mir extrem gezwungen aus, was auch einer der Gründe war, weshalb ich zur ClanWarszene gewechselt bin, weil ich einfach den Spaß daran verloren hatte und den Spaß zu verlieren ist sehr schade. Somit verlieren auch neue Spieler, die noch nicht so gut sind, schnell die Lust daran, Cores zu spielen, wenn sie von einer Pusherparty innerhalb von 30 Sekunden überrumpelt werden. Früher war das ein bisschen anders. Dort gab es nicht solche Fälle wie: Der Typ da drüben ist lost, nein, damals waren alle schlecht. Es gab einzelne Ausnahmen, die ziemlich gut waren, jedoch kann man es so zusammenfassen: Damals waren alle Spieler schlecht. Somit hatten auch neue Spieler eine bessere Chance, in die Coresszene einzusteigen ohne den Spaß daran zu verlieren.

Hackclients
Zu diesem Thema kann man auch einiges schreiben, nur hier will ich mich kurz fassen. Damals gab es sehr wenig Leute, die gecheatet haben. Wenn man dann doch einen Hacker getroffen hatte, hat er wenigstens so offensichtlich gehackt hat, dass er schnell gebannt werden konnte. Im Wandel der Zeit werden die SPieler auch schlauer und spielen heutzutage mit einem Autoclicker, den man nicht aufspühren kann (oder nur sehr schwer) oder nutzen andere Clients, die schwer zu erkennen sind. Heute sieht man fast jeden Statsschwitzer, CoresCWspieler und andere Personen aus anderen Spielmodi, die mindestens einen Autoclicker haben. Wenn man dann als neuer Spieler immer gegen Leute spielen muss, die kein Rückstos bekommen, dann verlierst du auch die Lust daran, den Spielmodus weiterzuspielen. Demzufolge macht sich die Corescommunity die Szene selbst kaputt, nur weil sie schlecht oder zu faul sind, selber zu klicken. Deshalb auch wiegesagt: damals waren alle Spieler schlecht (aus der Sicht von heute betrachtet). Damals hat man sich eben noch die Mühe gemacht, selbst zu klicken. (Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Nicht jeder Spieler nutzt ein Autoclicker, es gibt auch Spieler, die auch legit so viele CPS bekommen, aber man kann davon ausgehen, dass ca. 80 Prozent aus der gesamten Coresszene mindestens einen Autoclicker drin haben)

Spieler an sich
Hierzu muss ich auch nochmal etwas sagen. Mir ist auch im Wandel der Zeit aufgefallen, dass die Spieler von damals wesentlich freundlicher waren als heute (betrifft denke ich nicht nur den Spielmodus Cores, sondern eigentlich so ziemlich jeden Spielmodus). Damals gab es eine wesentlich bessere Spielathmosphäre als heute. Wenn man mal gegen eine Pusherparty zum Beispiel spielt, wird man des öfteren beleidigt, dass man rausgehen soll, man wird beleidigt, wenn man schlecht ist oder es wird die Familie beleidigt, was eigentlich am kindischsten ist. Das trifft aber auf die Pusherszene als auch die CWszene zu: hat man in einem CW keinen Autoclicker und man klickt nur mit 6 CPS ist man automatisch schlecht, weil ein anderer Spieler mit seinem Autoclicker wesentlich besser ist, wobei er vielleicht ohne Autoclicker schlechter ist, weil er selber auch nur auf 6 CPS kommt? Ich kenne genug Beispiele für Spieler, die ohne ihren Autoclicker nichts gebacken kriegen (Auch hier: In der CoresCW als auch Pusherszene). Damals wurde meinem Empfinden nach viel weniger beleidigt und wenn mal beleidigt wurde, hat man dem gegenüber nicht direkt ins Herz gestochen mit seinen Beleidigungen oder hat etwas frei erfunden. Durch die vielen Pusherpartys gibt es in der Corespusherszene 2 große SPielgruppen: Die Pusher und Raper. Die Pusher wollen wins machen, die Raper halten die Pusher dabei auf. Wenn es dann in einer Runde auf so ein aufeinandertreffen kommt, wird geschwitzt bis zum geht nicht mehr, zudem noch viel beleidigt. Warum haben sich die Spieler im Wandel so negativ verändert? Spielt doch mit wesentlich mehr Spaß und Freude, dass macht das Spielgeschehen wesentlich angenehmer.

Das sind so meiner Meinung nach ein paar Gründe, warum Cores sich so verändert hat, wie es jetzt ist. Man muss auch sagen: Alles ist stetig im Wandel. Es wird alles zu jeder Zeit immer verändert, vielleicht ändert es sich zum Positiven und Cores wird wieder mit einer am meist gespieltesten Modi? Man kann den Wandel nicht einfach stoppen, man verändert es immer mit neuen Taktiken usw. daher bin ich auch gespannt, welchen Wandel Cores als nächstes macht, vielleicht können wir schon bald wieder ohne Probleme 8er Runden spielen? Wer weiß, wer weiß :D
Schreibt doch mal eure Meinung zu dem Wandel in der Coreszene in die Kommentare, wie ihr den Wandel empfindet. Schließlich war das jetzt meine eigene Meinung. Gebt mir auch eine Info, wenn ich das nächste mal vielleicht ein anderes Lauyout verwenden soll und nicht nur so in BLocksatz alles niederschreiben soll, bin für Vorschläge offen C:

Richi C: :bear:
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
nur warum stechen dann die Pusherpartys so heraus? Dafür gibt es meiner Meinung nach ein paar Gründe, wovon ich 2 mal vorstellen werde.
1. Durch die Spielerzahlen, die zurückgegangen sind, sind die ganzen "normalen" Spieler gegangen und es blieben die Pusherpartys übrig.
Es könnte sich ja wieder "zurückentwickeln", aber wird es nicht, eben weil man als "normaler" oder einzelner Spieler in Cores absolut keine Chance und keinen Spaß mehr hat. Das ist eher das Problem. Ich würde so gern Cores spielen, da ich da mittlerweile Spaß dran gefunden hab, aber es geht einfach nicht, da man wirklich viel Glück haben muss in eine Runde zu kommen, in der du nicht ne Coressweatparty als Gegner hast.
 

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Mein Clan und ich haben früher Cores geliebt.Waren nie wirklich Rusher oder so,aber mit der Zeit wird man halt auch älter und ja Pusherpartys fucken ab,die haben auch schon Bedwars für mich zerstört und das Gleiche passiert mit Cores.
Naja in bw sind pusherpartys bestimmt nicht so schlimm wie in Cores:D
In bw dauert die Runde dann zumindest mehr als eine Minute :'D
 

Appeax

Mitglied
23 Dez. 2017
175
112
390
20
dem Core
Hallihallo Gommunity,

ich habe mir gestern mal so überlegt, warum und inwiefern der Spielmodus Cores sich verändert hat. Zuallerst das Größte, was Cores beeinflusst hat, waren die Spielerzahlen. Seit Fortnite richtig rauskam, ist die Corescommunity immer mehr geschrumpft und hat dadurch viele Veränderungen mitsichgebracht oder erst sichtbar machen lassen. Aber diesbezüglich gehe ich nochmal genauer auf die einzelnen Unterpunkte ein, die ich hier einmal auflisten werde:

- Maps
- Pusherpartys/Rushen
- Stats
- Hackclients
- Spieler an sich

Auch möchte ich hier nochmal gesagt haben, dass dies wahrscheinlich nicht alle Gründe sind, da ich auch schließlich erst seit 4 oder 5 Jahren Cores aktiv spiele und davor viel Aura und Zombies gespielt habe :D

Maps (4er und 5er Maps - 6er, 7er und 8er Maps als Kontrahenten)
Wie es nun mittlerweile auch jedem Spieler aufgefallen sein sollte, werden die großen Maps gar nicht mehr gespielt. Das liegt zum Teil auch daran, dass viele Spieler Cores gequittet sind und dadurch auch die großen Maps nicht mehr füllen. Vorallem als Fortnite rauskam, konnte man sehr gut die Spielerzahlen sehen, wie sie den bach runter gingen. Heutzutage füllen sich nur mehr die 4er und 5er Runden, was meiner Meinung nach auch der Grund sein kann: Die Maps sind wesentlich kleiner (gut geeignet für Pusherpartys) und man schon von vorn herein im Coreshaus nach links geht, weil man weiß, die großen Runden werden so oder so nicht voll. Dadurch vernachlässigt man den BLick auf die Tafeln nach rechts und begibt sich direkt an die kleinen Runden. Dabei muss ich aber sagen: Die grßen Maps sehen zum Teil extrem schön aus, im Vergleich zu einigen 4er und 5er Maps (keine Sorge: jede Map hat das gewisse etwas, was die Map so besonders macht, sonst wäre es schließlich langweilig :D). Aber man möchte nicht alles negativ reden, einwas positives hat es schon: Falls doch mal eine große Runde (6er oder 8er Map) voll wird, erinnert man sich an die alten Zeiten, wo man eigentlich jede Runde zu jeder Zeit auf der Map spielen konnte und das erzeugt Glücksgefühle in einem, wenn man nach so langer Zeit wieder mal eine Map spielen kann, die sonst nie gespielt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die großen Maps wieder schneller füllen als früher, als Cores fast am Boden war, d.h. Cores wächst langsam wieder. Man wartet zwar trotzdem noch seine Minuten in den großen Maps, aber sie füllen sich schneller als sonst. Ein Beispiel: Früher (als Cores fast am Boden war) musste man extrem lange warten, bis überhaupt mal ein Spieler in eine große Runde beigetreten ist, gestern konnte man 2 8er Maps hintereinander Spielen, wobei das erste mal ein bisschen länger gedauert hat, jedoch beim 2. Mal ziemlich schnell voll war. Daher kann ich euch nur eins sagen: Ein Blick an die rechte Wand lohnt sich immer wieder, vielleicht bringen wir die alten Zeiten zurück, wo man entspannt ohne lange zu warten eine Runde auf Farm oder Jungle spielen kann :D.

Pusherpartys und das allg. Rushen in Cores
Ich weiß, ich habe zu dem Thema schonmal einen Thread geschrieben (https://www.gommehd.net/forum/threads/die-coresszene-von-heute-c.923170/#post-4280067), aber diesmal werde ich ein bisschen in eine andere Richtung gehen. Schließlich geht es um den Wandel! Wenn man frpher mal in eine Runde gejoint ist, nehmen wir mal an, wir sind in der Map Doom (gibt es die eigentlich noch? Habe sie weder an der Wand noch in den privaten Runden gesehen :O) und drückt Tab: Was sieht man da? Keine Pusherparty. Man geht in die nächste Map, angenommen Park, siehe da: keine Pusherparty. Was ist da los? Früher gab es denke ich nicht mehr Pusherpartys als heute, nur warum stechen dann die Pusherpartys so heraus? Dafür gibt es meiner Meinung nach ein paar Gründe, wovon ich 2 mal vorstellen werde.
1. Durch die Spielerzahlen, die zurückgegangen sind, sind die ganzen "normalen" Spieler gegangen und es blieben die Pusherpartys übrig. Somit stechen nun die Pusherpartys mehr heraus als früher. Da eine große Anzahl an Spielern nicht mehr existiert wie früher, die die Pusherpartys praktisch verschwinden lässt. Jedoch muss ich auch hier sagen: ich weiß es nicht mehr so genau, wie es damals in den 4er Maps war, ich habe nämlich meist nur die großen Maps gespielt.
2. Das Statsspielen: Die Spieler von heute spielen meiner Meinung nach wesentlich mehr auf Stats (was jetzt nicht schlimm ist), jedoch rushen sie einfach die Maps nur noch durch (näheres dazu im Unterpunkt Stats). Auch ich denke mir hierbei: Was willst du sonst machen? Man versetzt sich einfach mal in die Lage eines neuen Spielers rein, der wenig Ahnung von dem Spielmodus hat, was würde man dann direkt machen? Ein Beispiel: Auf der Map Doom gab es in der Mitte extrem viele Diamantenblöcke, was hat man also gemacht: Man hat sich in die Mitte gebaut weil man zuerst sich Dias geholt hat. Aber gut, so einfach ist das nicht, mir fällt es auch ziemlich schwer, wenn keine Pusherparty in meiner Runde ist, nicht zum Core zu gehen oder etwas anderes zu machen.

Stats
Ich weiß noch: früher waren mir die Stats voll egal. Wenn man runtergefallen ist, wenn man von einem Spieler getötet wurde usw. war mir persönlich alles voll egal (sieht man auch an meinen Stats von damals lul). MAn hat den Spielmodus aus Spaß gespielt und nicht nur, weil man der Beste sein wollte. Hier kann ich auch einen Vergleich ziehen. Es wird in den Pusherpartys ausgemacht, wer wo lang geht, wer abbaut... . Das sah mir extrem gezwungen aus, was auch einer der Gründe war, weshalb ich zur ClanWarszene gewechselt bin, weil ich einfach den Spaß daran verloren hatte und den Spaß zu verlieren ist sehr schade. Somit verlieren auch neue Spieler, die noch nicht so gut sind, schnell die Lust daran, Cores zu spielen, wenn sie von einer Pusherparty innerhalb von 30 Sekunden überrumpelt werden. Früher war das ein bisschen anders. Dort gab es nicht solche Fälle wie: Der Typ da drüben ist lost, nein, damals waren alle schlecht. Es gab einzelne Ausnahmen, die ziemlich gut waren, jedoch kann man es so zusammenfassen: Damals waren alle Spieler schlecht. Somit hatten auch neue Spieler eine bessere Chance, in die Coresszene einzusteigen ohne den Spaß daran zu verlieren.

Hackclients
Zu diesem Thema kann man auch einiges schreiben, nur hier will ich mich kurz fassen. Damals gab es sehr wenig Leute, die gecheatet haben. Wenn man dann doch einen Hacker getroffen hatte, hat er wenigstens so offensichtlich gehackt hat, dass er schnell gebannt werden konnte. Im Wandel der Zeit werden die SPieler auch schlauer und spielen heutzutage mit einem Autoclicker, den man nicht aufspühren kann (oder nur sehr schwer) oder nutzen andere Clients, die schwer zu erkennen sind. Heute sieht man fast jeden Statsschwitzer, CoresCWspieler und andere Personen aus anderen Spielmodi, die mindestens einen Autoclicker haben. Wenn man dann als neuer Spieler immer gegen Leute spielen muss, die kein Rückstos bekommen, dann verlierst du auch die Lust daran, den Spielmodus weiterzuspielen. Demzufolge macht sich die Corescommunity die Szene selbst kaputt, nur weil sie schlecht oder zu faul sind, selber zu klicken. Deshalb auch wiegesagt: damals waren alle Spieler schlecht (aus der Sicht von heute betrachtet). Damals hat man sich eben noch die Mühe gemacht, selbst zu klicken. (Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Nicht jeder Spieler nutzt ein Autoclicker, es gibt auch Spieler, die auch legit so viele CPS bekommen, aber man kann davon ausgehen, dass ca. 80 Prozent aus der gesamten Coresszene mindestens einen Autoclicker drin haben)

Spieler an sich
Hierzu muss ich auch nochmal etwas sagen. Mir ist auch im Wandel der Zeit aufgefallen, dass die Spieler von damals wesentlich freundlicher waren als heute (betrifft denke ich nicht nur den Spielmodus Cores, sondern eigentlich so ziemlich jeden Spielmodus). Damals gab es eine wesentlich bessere Spielathmosphäre als heute. Wenn man mal gegen eine Pusherparty zum Beispiel spielt, wird man des öfteren beleidigt, dass man rausgehen soll, man wird beleidigt, wenn man schlecht ist oder es wird die Familie beleidigt, was eigentlich am kindischsten ist. Das trifft aber auf die Pusherszene als auch die CWszene zu: hat man in einem CW keinen Autoclicker und man klickt nur mit 6 CPS ist man automatisch schlecht, weil ein anderer Spieler mit seinem Autoclicker wesentlich besser ist, wobei er vielleicht ohne Autoclicker schlechter ist, weil er selber auch nur auf 6 CPS kommt? Ich kenne genug Beispiele für Spieler, die ohne ihren Autoclicker nichts gebacken kriegen (Auch hier: In der CoresCW als auch Pusherszene). Damals wurde meinem Empfinden nach viel weniger beleidigt und wenn mal beleidigt wurde, hat man dem gegenüber nicht direkt ins Herz gestochen mit seinen Beleidigungen oder hat etwas frei erfunden. Durch die vielen Pusherpartys gibt es in der Corespusherszene 2 große SPielgruppen: Die Pusher und Raper. Die Pusher wollen wins machen, die Raper halten die Pusher dabei auf. Wenn es dann in einer Runde auf so ein aufeinandertreffen kommt, wird geschwitzt bis zum geht nicht mehr, zudem noch viel beleidigt. Warum haben sich die Spieler im Wandel so negativ verändert? Spielt doch mit wesentlich mehr Spaß und Freude, dass macht das Spielgeschehen wesentlich angenehmer.

Das sind so meiner Meinung nach ein paar Gründe, warum Cores sich so verändert hat, wie es jetzt ist. Man muss auch sagen: Alles ist stetig im Wandel. Es wird alles zu jeder Zeit immer verändert, vielleicht ändert es sich zum Positiven und Cores wird wieder mit einer am meist gespieltesten Modi? Man kann den Wandel nicht einfach stoppen, man verändert es immer mit neuen Taktiken usw. daher bin ich auch gespannt, welchen Wandel Cores als nächstes macht, vielleicht können wir schon bald wieder ohne Probleme 8er Runden spielen? Wer weiß, wer weiß :D
Schreibt doch mal eure Meinung zu dem Wandel in der Coreszene in die Kommentare, wie ihr den Wandel empfindet. Schließlich war das jetzt meine eigene Meinung. Gebt mir auch eine Info, wenn ich das nächste mal vielleicht ein anderes Lauyout verwenden soll und nicht nur so in BLocksatz alles niederschreiben soll, bin für Vorschläge offen C:

Richi C: :bear:
Was würde ich dafür geben eine Runde arctic oder savanna spielen zu können :/ ich kann theoretisch auch kaum noch legit mithalten es ist echt schrecklich geworden ... mir fällt es einfacher cwbw zu spielen da sind mehr Leute legit als in cores
Wenn man nicht dauerhaft 18 cps hat hat man verloren. Jedes LU hat einen Hitbox Spieler mehrere ESP Spieler .
1 von 10 Bdeffs sind mit BAC da.
Was würde ich dafür geben mal wieder einen cw ohne ac User auf ruins zu spielen...
Schöner Beitrag:)
Lust auf einen CW in nächster Zeit ?
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Was würde ich dafür geben eine Runde arctic oder savanna spielen zu können :/ ich kann theoretisch auch kaum noch legit mithalten es ist echt schrecklich geworden ... mir fällt es einfacher cwbw zu spielen da sind mehr Leute legit als in cores
Wenn man nicht dauerhaft 18 cps hat hat man verloren. Jedes LU hat einen Hitbox Spieler mehrere ESP Spieler .
1 von 10 Bdeffs sind mit BAC da.
Was würde ich dafür geben mal wieder einen cw ohne ac User auf ruins zu spielen...
Schöner Beitrag:)
Lust auf einen CW in nächster Zeit ?

bin genau deiner Meinung, vorallem bin ich nur Basedeff ich als Legitspieler, da ich als Pusher gleich gar keine Chance habe, da ich keinen Autoclicker habe. ESP habe ich ebenso nicht, was es als Basedeff schwierig macht und man wird als legit Basedeff immer von einem ACtypen oder Hitboxspieler weggecrittet und dann ausgelacht, weil man schlecht ist. Schade
Bzgl. CW, können wir mal machen. UltCo gegen haiya oder ICore?
 

Appeax

Mitglied
23 Dez. 2017
175
112
390
20
dem Core
bin genau deiner Meinung, vorallem bin ich nur Basedeff ich als Legitspieler, da ich als Pusher gleich gar keine Chance habe, da ich keinen Autoclicker habe. ESP habe ich ebenso nicht, was es als Basedeff schwierig macht und man wird als legit Basedeff immer von einem ACtypen oder Hitboxspieler weggecrittet und dann ausgelacht, weil man schlecht ist. Schade
Bzgl. CW, können wir mal machen. UltCo gegen haiya oder ICore?
Ich push momentan auch wieder öfter baue zwar nur code ab aber das ist ja egal ...
Icore wenn möglich
 
  • Like
Reaktionen: TrombosenRichi

Tekuso

Mitglied
6 März 2018
30
89
268
19
Baden-Württemberg
Was würde ich dafür geben eine Runde arctic oder savanna spielen zu können :/ ich kann theoretisch auch kaum noch legit mithalten es ist echt schrecklich geworden ... mir fällt es einfacher cwbw zu spielen da sind mehr Leute legit als in cores
Wenn man nicht dauerhaft 18 cps hat hat man verloren. Jedes LU hat einen Hitbox Spieler mehrere ESP Spieler .
1 von 10 Bdeffs sind mit BAC da.
Was würde ich dafür geben mal wieder einen cw ohne ac User auf ruins zu spielen...
Schöner Beitrag:)
Lust auf einen CW in nächster Zeit ?
Kann ich auch nur zustimmen. Was PvP angeht kann ich gar nd mehr mithalten, versuche mich immer öfters als Spec;)
 
10 Dez. 2015
27
45
663
22
Hee Richi :3 Als pusher hat man mehr chancen als wenn man bd macht. Also ich mit 7 cps schaffe es auch gegen leute mit ac und unterm Dach ist das zwar blöd aber dann kann man dafür ja immer noch den Core abbauen und der andere defft dich. Ist zwar blöd aber naja.
 
  • Like
Reaktionen: TrombosenRichi

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Es könnte sich ja wieder "zurückentwickeln", aber wird es nicht, eben weil man als "normaler" oder einzelner Spieler in Cores absolut keine Chance und keinen Spaß mehr hat. Das ist eher das Problem. Ich würde so gern Cores spielen, da ich da mittlerweile Spaß dran gefunden hab, aber es geht einfach nicht, da man wirklich viel Glück haben muss in eine Runde zu kommen, in der du nicht ne Coressweatparty als Gegner hast.

Hey Pyranya,
ich würde mir ebenfalls wünschen, dass jeder Spieler wieder die gleichen Grundvoraussetungen in Cores hat. Aber ich befürchte, dass sich daran nichts ändern wird, solange die Clans über Cores regieren und keine Änderung vom Gomme-Team initiiert werden, die die Entwicklung des Spielmodus wieder in die richtige Richtung lenken und fortschreiten lassen. Ich bin ein großer Fan von Cores und habe mich trotz der für Casual Spieler miserablen Umstände bis jetzt noch nicht völlig abschrecken lassen. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es vielen Spielern genau wie dir geht, dass sie eigentlich an dem Modus an sich Gefallen hätten, aber der Spielspaß aktuelle einfach nicht vorhanden ist. Und der Grund dafür ist eigentlich meiner Meinung nach etwas lächerlich. Nur weil einige Pusher meinen, sie müssten sich außerhalb der Runden Vorteile schaffen, müssen alle anderen Spieler und der Spielmodus darunter leiden. Vor allem müssten sie eigentlich über die Zeit begriffen haben, dass sie sich auch selbst damit geschadet haben. Da die Pushergruppen durch ihre Taktiken bereits viele Spieler aus dem Spielmodus rausgeekelt haben, fehlen ihnen langsam die Gegner. Außerdem haben sie durch ihre gegenüber Casual Spielern unfairen Taktik eine Gegenbewegung, das Rapen, ausgelöst. Das heißt im Endeffekt sind die Pusher auch nur die Gewinner unter den Verlierern. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man seine Vorteile nicht so schnell freiwillig abgibt.
Aber genau aus diesem Grund wäre es auch wichtig, wenn vom Serverteam etwas unternommen werden würde, sodass wenigstens alle Spieler die selbsen Bedigungen in den Runden hätten.
Denn es kann ja auch nicht sein, dass sich in einem eigentlich öffentlichen Modus, in dem es Statistiken für jeden einzelnen Spieler gibt, ein rießiger Verbund bildet, der sich untereinander beim Pushen unterstützt, indem schwächere Spieler ausgenutz oder andere Spieler ausgeschlossen werden.
Wenn Cores wieder ein ausbalancierter Spielmodus wäre, wäre er auch wieder für jeden Spieler unter gleichen Voraussetzungen zugänglich. Spieler, die bisher abgeschreckt wurden, könnten endlich wieder Cores spielen, Neulinge hätten eine Chance, gleichermaßen Spielspaß zu erfahren und sogar den Pushern selbst käme das zu gute, zumindest den wahren Pusher, die nicht andere Spieler ärgern wollen. Denn dann gäbe es vermutlich auch keine Existenzberechtigung für die Raper und Pusher könnten in einem ausgeglichenem Modus endlich wieder ihre Stärken zeigen.

Außerdem hätte Cores meiner Meinung nach eine höhere Spielerzahl verdient. Den Modus durch so ein Verhalten weiterhin klein zu halten, wird Cores nicht gerecht. Es ist ja vom Spielmodus auch nicht vorgsehen, dass man Team-übergreifend zusammenhält und sich seine Gegner aussucht.

Ich hoffe für alle Spieler, die bisher rausgeekelt wurden und für alle zukünftigen Cores-Spieler, dass sich Änderungen überlegt werden, die dem Spielprinzip von Cores gerecht werden. In einem Modus, in dem es für jeden einzelnen Spieler eigene Statistiken gibt, soll schließlich auch jeder die Chance haben, einzeln dasselbe Ziel unter gleichen Voraussetzungen zu erreichen.

Ich denke jetzt ist meiner Meinung zu der aktuellen Situation in Cores, sowie meine persönlichen Wünschen in Bezug auf zukünftige Änderungen deutlich geworden.

LG
Aang
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Also, seit etwa 3 wochen spiele ich sehr aktiv fast nur cores, und ich merke, dasss wenn einem 3 min wartezeit in schlechte fällen ok sind, man ohne probleme x8 cores spielen kann! :)
Meine Bitte an alle, die wieder oldscool cores spielen wollen: geht in eine x8 Runde, und wartet dort, nach kurzer zeit sind dort beide Teams voll,
und man kann entspanntes x8 Cores spielen(leider leften viele, dass es am ende 6vs7 ist), wo eigentlich keine pusher unterwegs sind.
Baut einen kleinen speedweg (wie bei cws) zu den cores, da dort viele neuere spieler sind, die ich an der stelle sher für ihr durchhaltevermögen loben möchte, und dann noch knöpfe placen, und los gehts!
Wenn dauerhaft ein bisschen mehr spieler Cores x8 spielen, sehen neuere spieler di schilder, kommen, und merken, dass es ohne pusher so viel mehr spass macht, deshalb zerstört schlechtere teams nicht, sondern bietet faire chancen, z.b. dass sie mit full iron spielen dürfen, ihr nur mit half iron.


Gemeinsam können wir es ohne viel Hilfe von GommeHD.net schaffen, Cores wieder attraktiv zu machen, und das werden wir! Auf das Oldscool Coresfeeling!
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Also, seit etwa 3 wochen spiele ich sehr aktiv fast nur cores, und ich merke, dasss wenn einem 3 min wartezeit in schlechte fällen ok sind, man ohne probleme x8 cores spielen kann! :)
Meine Bitte an alle, die wieder oldscool cores spielen wollen: geht in eine x8 Runde, und wartet dort, nach kurzer zeit sind dort beide Teams voll,
und man kann entspanntes x8 Cores spielen(leider leften viele, dass es am ende 6vs7 ist), wo eigentlich keine pusher unterwegs sind.

Hey elReisfabrik1234,
du hast schon recht, in den größeren Runden ist das Problem deutlich geringer. Die kleineren Runden sind für die Clans einfach attraktiver, da dort noch schneller gepusht werden kann. Obwohl in den größeren Runden trotzdem vereinzelt Pushergruppen sind, sind diese doch noch erheblich spielerfreundlicher in Bezug auf die Allgemeinheit. Deswegen kommen die größeren Runden aktuell in jedem Fall den strategischeren und entschleunigten oldschool-Runden deutlich näher.
Aber, wenn man wirklich jedem Spieler helfen wollte, der unter der aktuellen Situation zu leiden hat, müssten fast alle nur großen Runden beitreten. Und jetzt einmal angenommen, das würde wirklich so gut wie jeder der Casual Spieler machen, was wüde dann wohl wahrscheinlich passieren? Pushergruppen würden schnell bemerken, dass sie in den kleinen Runden keine Gegner mehr haben und ebenfalls den Casual Spielern in die größeren Runden folgen, und das wäre auch keine Verbesserung, wenn wir mal ehrlich sind. Dass die größeren Runden aktuell noch verhältnismäßig gut funktionieren liegt nur daran, dass es gleichzeitig noch genügend Spieler gibt, die von den Pushergruppen ausgenutzt werden können, bzw. die unter der Situation weiterhin leiden müssen. Das heißt, es ist höchstens einer Teilmenge der Spieler geholfen, während die restlichen Spieler häufig weniger Spielspaß erfahren dürfen.
Außerdem, auch wenn wir beide die größeren Runden vielleicht sowieso lieber mögen als die kleineren, trifft das nicht für jeden Casual Spieler zu. Daher wäre es meiner Meinung nach auch etwas egoistisch, diesen Spielern zu sagen, dass sie einfach nur den großen Runden beitreten müssen, aber dadurch ihre Lieblingsmaps nicht mehr spielen dürfen.


Gemeinsam können wir es ohne viel Hilfe von GommeHD.net schaffen, Cores wieder attraktiv zu machen, und das werden wir! Auf das Oldscool Coresfeeling!

Wenn es irgendwie eine Lösung dieses Problems für die Allgemeinheit gibt, ob mit GommeHD-Team oder ohne, wäre ich wahrscheinlich dabei, aber die Frage ist, ist es uns als Casual Spieler überhaupt möglich, ohne das Team gegen die Strategien der Clans vorzugehen? Denn im Moment, wie schon geschrieben, ist einfach ein Punkt, dass nur ein paar Spielern geholfen werden kann, die Spieler, die von der besseren Situation in großen Runden wissen. Um aber jetzt allen die gleiche Grundlage zur Selbsthilfe zu geben, müsste jeder davon erfahren, und dann wäre wiederum aus dem oben beschriebenen Aspekt keinem geholfen.
Meine Wunschvorstellung wäre ja, dass Casual Spieler und Pusher wieder in denselben Runden spielen können, ohne das schwerwiegende Ungerechtigkeiten herrschen, also praktisch wie oldschool-Runden. Aber das schafft man auf jeden Fall ohne das Team nicht. Und den Pushern Kompromisse vorzuschlagen hat auch keinen wirklichen Sinn, das habe ich bereits versucht. Aber da kannst du wahrscheinlich genauso gut gegen eine Wand reden. Alle Kompromisse wurden von Pushern abgelehnt, ohne dass sie wirklich detailreich begründen konnten, was so schlecht daran wäre. Gegenvorschläge kommen natürlich auch nicht von der Seite, da sie im Moment die Macht haben die aktuelle Situation weiterhin durchzudrücken.

LG
Aang
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hey elReisfabrik1234,
du hast schon recht, in den größeren Runden ist das Problem deutlich geringer. Die kleineren Runden sind für die Clans einfach attraktiver, da dort noch schneller gepusht werden kann. Obwohl in den größeren Runden trotzdem vereinzelt Pushergruppen sind, sind diese doch noch erheblich spielerfreundlicher in Bezug auf die Allgemeinheit. Deswegen kommen die größeren Runden aktuell in jedem Fall den strategischeren und entschleunigten oldschool-Runden deutlich näher.
Aber, wenn man wirklich jedem Spieler helfen wollte, der unter der aktuellen Situation zu leiden hat, müssten fast alle nur großen Runden beitreten. Und jetzt einmal angenommen, das würde wirklich so gut wie jeder der Casual Spieler machen, was wüde dann wohl wahrscheinlich passieren? Pushergruppen würden schnell bemerken, dass sie in den kleinen Runden keine Gegner mehr haben und ebenfalls den Casual Spielern in die größeren Runden folgen, und das wäre auch keine Verbesserung, wenn wir mal ehrlich sind. Dass die größeren Runden aktuell noch verhältnismäßig gut funktionieren liegt nur daran, dass es gleichzeitig noch genügend Spieler gibt, die von den Pushergruppen ausgenutzt werden können, bzw. die unter der Situation weiterhin leiden müssen. Das heißt, es ist höchstens einer Teilmenge der Spieler geholfen, während die restlichen Spieler häufig weniger Spielspaß erfahren dürfen.
Außerdem, auch wenn wir beide die größeren Runden vielleicht sowieso lieber mögen als die kleineren, trifft das nicht für jeden Casual Spieler zu. Daher wäre es meiner Meinung nach auch etwas egoistisch, diesen Spielern zu sagen, dass sie einfach nur den großen Runden beitreten müssen, aber dadurch ihre Lieblingsmaps nicht mehr spielen dürfen.



Wenn es irgendwie eine Lösung dieses Problems für die Allgemeinheit gibt, ob mit GommeHD-Team oder ohne, wäre ich wahrscheinlich dabei, aber die Frage ist, ist es uns als Casual Spieler überhaupt möglich, ohne das Team gegen die Strategien der Clans vorzugehen? Denn im Moment, wie schon geschrieben, ist einfach ein Punkt, dass nur ein paar Spielern geholfen werden kann, die Spieler, die von der besseren Situation in großen Runden wissen. Um aber jetzt allen die gleiche Grundlage zur Selbsthilfe zu geben, müsste jeder davon erfahren, und dann wäre wiederum aus dem oben beschriebenen Aspekt keinem geholfen.
Meine Wunschvorstellung wäre ja, dass Casual Spieler und Pusher wieder in denselben Runden spielen können, ohne das schwerwiegende Ungerechtigkeiten herrschen, also praktisch wie oldschool-Runden. Aber das schafft man auf jeden Fall ohne das Team nicht. Und den Pushern Kompromisse vorzuschlagen hat auch keinen wirklichen Sinn, das habe ich bereits versucht. Aber da kannst du wahrscheinlich genauso gut gegen eine Wand reden. Alle Kompromisse wurden von Pushern abgelehnt, ohne dass sie wirklich detailreich begründen konnten, was so schlecht daran wäre. Gegenvorschläge kommen natürlich auch nicht von der Seite, da sie im Moment die Macht haben die aktuelle Situation weiterhin durchzudrücken.

LG
Aang
leider hast du recht, viele pusher spielen so, dass sie einfach hirn und Skilllos durch die map rennen, und die gegner zu tode zu spammen, da würde durch map fixel mit schnellerem respawn, kürzeren wegen zu den iegenen cores, und längeren wegen, teilweise auch mit 7er lücken, wo man bauen muss, das würde etwa 15 sek längere runden erschaffen, was bedeuten würde, man könnte sich zumindest auf die eigenen cores aufteilen, was schon helfen würde
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey elReisfabrik1234,

leider hast du recht, viele pusher spielen so, dass sie einfach hirn und Skilllos durch die map rennen...

Ja so stumpfsinnig dieses Verhalten auf die anderen Spieler wirken mag, dass ist die Taktik die sie beim Pushen anstreben. Pusher haben mir selbst bestätigen können, dass Pushen eine sehr monotone Vorgehensweise ist. Aber da kann ich es dann noch weniger verstehen, wieso Pusher nicht wieder etwas Abwechslung haben wollen.
Damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass Pusher keinen Skill hätten. Unter den Pushern gibt es genauso gute wie auch schlechte Spieler wie unter den Casual Spielern. Aber ihre Taktik ist eben so stark, dass theoretisch kaum Skill benötigt wird. Dadurch wird natürlich Skill der Pusher, die wirklich gut wären, verschleiert. Sie verkaufen sich also eigentlich damit selbst schlechter als sie sind.
Der zweite Punkt ist: Es ist völlig legitim sich über einen Platz im Ranking zu freuen. Aber wie kann man sich darüber freuen, wenn man doch weiß, dass die Bedingungen unter denen man das erreicht hat nicht einmal ausgeglichen waren, bzw. wenn man nicht einmal sicher sein kann, dass man das selbst erreicht hat. Ich glaube das werde ich nie verstehen... Genauso wenig wie ihre "Strategie" zur Lösung der Problematik. Anstatt für ein abwechslungsreicheres Spiel sorgen zu wollen, schlagen sie einfach allen Spielern, die mit den Taktiken der Pusher nicht zufrieden sind die selbe Taktik vor. Erstens, inwiefern ergibt das Sinn, anderen Spielern etwas vorzuschlagen, das gerade zu dem aktuellen Problem erst geführt hat? Und zweitens, wie @Mihihi mir zustimmen konnte, zeichnet sich die Attraktivität unter anderem durch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten z.B. in Form von Taktiken aus. Deswegen kann es auch keine Lösung sein, diese eine Taktik noch weiter zu stärken, indem man allen Spielern diese vorschlägt.

@Mihihi hat Recht, wenn er behauptet, ein Großteil der aktiven Cores Spieler seien Pusher. Und obwohl die Statistiken durch die aktuelle Problematik bedingt kaum Aussagekraft mehr besitzen, ist die Abschaffung dieser natürlich nicht gerade die sinnvollste Lösung. Mir ging es dabei auch mehr darum, den Pushern zu zeigen, dass es Lösungen für das Problem gibt und in welchem doch eigentlich geringen Kontext diese riesige Debatte und Problematik zwischen Rapern, Pushern und Casual Spielern enstanden ist. Alles, nur weil sich ein paar Pusher zusätzliche Vorteile gesucht haben, um einen Wert, der in irgendeiner Datenbank steht, schneller zu verbessern. Vor allem hat es diesen Pushern nur so lange etwas gebracht, bis die anderen Pusher auf diesen Zug der Gruppenbildung mit aufgesprungen sind. D.h. letztendlich ist das Verhältnis zwischen den Pushern bezüglich irgendwelcher Vorteile genau dasselbe wie davor, nur das jetzt andere Spieler noch darunter zu leiden haben. Deswegen ist es auch meiner Meinung überhaupt nicht verständlich, weshalb die Pusher vehement gegen sämtliche Änderungen rebellieren. Das Verhältnis danach wäre vermutlich auch fast gleich, nur dass auch die Pusher selbst wieder die Möglichkeiten hätten, andere Taktiken einzusetzen und dabei trotzdem erfolgreich zu sein.
Es wurden schon mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen, die das aktuelle Problem teilweise oder sogar ganz lösen könnten. Aber alle wurden abgelehnt, ohne dass die Pusher wirkliche Gegenargumente und -vorschläge präsentieren konnten. Das lässt mich doch sehr vermuten, dass die Pusher einfach nur vor Änderungen haben. Aber meiner Meinung nach ist diese völlig unberechtigt. Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es sogar den Pushern gut tun würde, für einen abwechslungsreicheren Modus zu pushen, d.h. wenn die Taktiken alle wieder ungefähr gleich stark wären. Denn es gab auch schon einige Pusher, die mit dem Pushen aufgehört haben, da es ihnen einfach zu langwierig und monoton ist. Ich denke, dass sich die Movation, zu pushen, sogar steigern könnte, da man wieder ermutigt wird, sich selbst neue Taktiken zu überlegen. Und wenn einem eine bestimmte Taktik persönlich nicht zusagt, probiert man eben eine andere aus, was ja nicht schlimm wäre, da man dann mit jeder Taktik wieder die Chance auf dasselbe Ziel hätte. Das heißt im Endeffekt könnte es dadurch noch deutlich mehr Pusher geben. Aber um jetzt einmal alle User der Gegenseite zu beruhigen, würde Pushen dann unter faireren Bedingungen stattfinden. Man müsste sich dann als Casual Spieler keine Gedanken mehr machen, ob in der Runde Pusher sind oder nicht. Denn die Runde findet dann unter ausgeglichenen Bedingungen statt, Pusher ziehen halt ihr Ding durch und Casual Spieler haben halt einfach eine andere Intention dabei, aber dennoch könnten dann Pusher und Casual Spieler Seite an Seite gegen andere Pusher und Casual Spieler spielen. Es gäbe in den Runden keine sichtbaren Unterscheidungen zwischen Pusher und Casual Spieler mehr, sondern nur noch zwischen Spielern mit viel Skill und denen, die noch etwas mehr Übung dafür bräuchten. Die beiden bisher befeindeten Gruppen, die Pusher und die Casual Spieler (und eigentlich auch die Raper, aber die würden sich ja im Falle einer Lösung auf die Pusher und Casual Spieler aufteilen) , würden wieder als Community zusammenrücken, was nicht nur die Spielatmosphäre verbessert, sondern auch vom Server nach außen hin einen guten Eindruck machen würde. Jetzige Pusher könnten dann so auch wieder ihre eigentliche Stärke zeigen, und sich besser im Modus präsentieren und die Statistiken würden dann auch wieder ihre positiven Eigenschaften zeigen und statt des jetzigen Scheinwettbewerbs wieder einen richtigen Wettbewerb hervorrufen, an dem jeder Spieler teilnehmen kann. Und dann würden die Statistiken auch wieder Spieler anlocken anstatt sie abzuschrecken. Als Spieler könnte man dann sehen: "Oh, selbst ich als Neuling habe ich eine Chance, mich mit ein wenig Übung in der Rangleiter weit hochzuarbeiten. Da schau ich doch mal, wie weit ich komme". Und das ist doch die wahre Motivation, die hinter den Statistiken steckt und nicht die Motivation, von der viele Pusher aktuell sprechen. Ein Ansporn der einen Spieler zu einer monotonen Spielweise verleitet ist doch kein Ansporn.


Liebe Grüße
Aang
 

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Hi @Aang_12 !

Du hast ja in deinen Beiträgen gesagt, dass du zahlreiche Vorschläge und Kompromisse genannt hast. Jedoch habe ich in deinen Beiträgen keinen einzigen gesehen :o
Eine Ausführliche Antwort werde ich bald am PC tippen.
MFG zSchaf
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hi @Aang_12 !

Du hast ja in deinen Beiträgen gesagt, dass du zahlreiche Vorschläge und Kompromisse genannt hast. Jedoch habe ich in deinen Beiträgen keinen einzigen gesehen :o
Eine Ausführliche Antwort werde ich bald am PC tippen.
MFG zSchaf

Hey zSchaf,
sorry mein Fehler. Hatte völlig vergessen, den Link zu posten. Aber hier ist er:
https://www.gommehd.net/forum/threads/team-balancing.929782/

Ich denke das wichtigste ist die Diskussion und das Konzept auf den letzten Seiten. Solltest du wirklich die Zeit und Nerven haben, auch alles andere durchzulesen, darfst du das natürlich gerne tun.

Liebe Grüße
Aang
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf

Glueckspilz37

Mitglied
21 Dez. 2019
7
10
243
17
Maps (4er und 5er Maps - 6er, 7er und 8er Maps als Kontrahenten)
Wie es nun mittlerweile auch jedem Spieler aufgefallen sein sollte, werden die großen Maps gar nicht mehr gespielt. Das liegt zum Teil auch daran, dass viele Spieler Cores gequittet sind und dadurch auch die großen Maps nicht mehr füllen. Vorallem als Fortnite rauskam, konnte man sehr gut die Spielerzahlen sehen, wie sie den bach runter gingen. Heutzutage füllen sich nur mehr die 4er und 5er Runden, was meiner Meinung nach auch der Grund sein kann: Die Maps sind wesentlich kleiner (gut geeignet für Pusherpartys) und man schon von vorn herein im Coreshaus nach links geht, weil man weiß, die großen Runden werden so oder so nicht voll. Dadurch vernachlässigt man den BLick auf die Tafeln nach rechts und begibt sich direkt an die kleinen Runden. Dabei muss ich aber sagen: Die grßen Maps sehen zum Teil extrem schön aus, im Vergleich zu einigen 4er und 5er Maps (keine Sorge: jede Map hat das gewisse etwas, was die Map so besonders macht, sonst wäre es schließlich langweilig :D)
Da Gomme das Cores Haus mitlerweile umgebaut hat, sind nun alle Maps links, und ich kann laufend 7er und 8er Runden spielen, ohne zu warten, was ich sehr schön finde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop