Hallihallo Gommunity,
ich habe mir gestern mal so überlegt, warum und inwiefern der Spielmodus Cores sich verändert hat. Zuallerst das Größte, was Cores beeinflusst hat, waren die Spielerzahlen. Seit Fortnite richtig rauskam, ist die Corescommunity immer mehr geschrumpft und hat dadurch viele Veränderungen mitsichgebracht oder erst sichtbar machen lassen. Aber diesbezüglich gehe ich nochmal genauer auf die einzelnen Unterpunkte ein, die ich hier einmal auflisten werde:
- Maps
- Pusherpartys/Rushen
- Stats
- Hackclients
- Spieler an sich
Auch möchte ich hier nochmal gesagt haben, dass dies wahrscheinlich nicht alle Gründe sind, da ich auch schließlich erst seit 4 oder 5 Jahren Cores aktiv spiele und davor viel Aura und Zombies gespielt habe
Maps (4er und 5er Maps - 6er, 7er und 8er Maps als Kontrahenten)
Wie es nun mittlerweile auch jedem Spieler aufgefallen sein sollte, werden die großen Maps gar nicht mehr gespielt. Das liegt zum Teil auch daran, dass viele Spieler Cores gequittet sind und dadurch auch die großen Maps nicht mehr füllen. Vorallem als Fortnite rauskam, konnte man sehr gut die Spielerzahlen sehen, wie sie den bach runter gingen. Heutzutage füllen sich nur mehr die 4er und 5er Runden, was meiner Meinung nach auch der Grund sein kann: Die Maps sind wesentlich kleiner (gut geeignet für Pusherpartys) und man schon von vorn herein im Coreshaus nach links geht, weil man weiß, die großen Runden werden so oder so nicht voll. Dadurch vernachlässigt man den BLick auf die Tafeln nach rechts und begibt sich direkt an die kleinen Runden. Dabei muss ich aber sagen: Die grßen Maps sehen zum Teil extrem schön aus, im Vergleich zu einigen 4er und 5er Maps (keine Sorge: jede Map hat das gewisse etwas, was die Map so besonders macht, sonst wäre es schließlich langweilig ). Aber man möchte nicht alles negativ reden, einwas positives hat es schon: Falls doch mal eine große Runde (6er oder 8er Map) voll wird, erinnert man sich an die alten Zeiten, wo man eigentlich jede Runde zu jeder Zeit auf der Map spielen konnte und das erzeugt Glücksgefühle in einem, wenn man nach so langer Zeit wieder mal eine Map spielen kann, die sonst nie gespielt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die großen Maps wieder schneller füllen als früher, als Cores fast am Boden war, d.h. Cores wächst langsam wieder. Man wartet zwar trotzdem noch seine Minuten in den großen Maps, aber sie füllen sich schneller als sonst. Ein Beispiel: Früher (als Cores fast am Boden war) musste man extrem lange warten, bis überhaupt mal ein Spieler in eine große Runde beigetreten ist, gestern konnte man 2 8er Maps hintereinander Spielen, wobei das erste mal ein bisschen länger gedauert hat, jedoch beim 2. Mal ziemlich schnell voll war. Daher kann ich euch nur eins sagen: Ein Blick an die rechte Wand lohnt sich immer wieder, vielleicht bringen wir die alten Zeiten zurück, wo man entspannt ohne lange zu warten eine Runde auf Farm oder Jungle spielen kann .
Pusherpartys und das allg. Rushen in Cores
Ich weiß, ich habe zu dem Thema schonmal einen Thread geschrieben (https://www.gommehd.net/forum/threads/die-coresszene-von-heute-c.923170/#post-4280067), aber diesmal werde ich ein bisschen in eine andere Richtung gehen. Schließlich geht es um den Wandel! Wenn man frpher mal in eine Runde gejoint ist, nehmen wir mal an, wir sind in der Map Doom (gibt es die eigentlich noch? Habe sie weder an der Wand noch in den privaten Runden gesehen :O) und drückt Tab: Was sieht man da? Keine Pusherparty. Man geht in die nächste Map, angenommen Park, siehe da: keine Pusherparty. Was ist da los? Früher gab es denke ich nicht mehr Pusherpartys als heute, nur warum stechen dann die Pusherpartys so heraus? Dafür gibt es meiner Meinung nach ein paar Gründe, wovon ich 2 mal vorstellen werde.
1. Durch die Spielerzahlen, die zurückgegangen sind, sind die ganzen "normalen" Spieler gegangen und es blieben die Pusherpartys übrig. Somit stechen nun die Pusherpartys mehr heraus als früher. Da eine große Anzahl an Spielern nicht mehr existiert wie früher, die die Pusherpartys praktisch verschwinden lässt. Jedoch muss ich auch hier sagen: ich weiß es nicht mehr so genau, wie es damals in den 4er Maps war, ich habe nämlich meist nur die großen Maps gespielt.
2. Das Statsspielen: Die Spieler von heute spielen meiner Meinung nach wesentlich mehr auf Stats (was jetzt nicht schlimm ist), jedoch rushen sie einfach die Maps nur noch durch (näheres dazu im Unterpunkt Stats). Auch ich denke mir hierbei: Was willst du sonst machen? Man versetzt sich einfach mal in die Lage eines neuen Spielers rein, der wenig Ahnung von dem Spielmodus hat, was würde man dann direkt machen? Ein Beispiel: Auf der Map Doom gab es in der Mitte extrem viele Diamantenblöcke, was hat man also gemacht: Man hat sich in die Mitte gebaut weil man zuerst sich Dias geholt hat. Aber gut, so einfach ist das nicht, mir fällt es auch ziemlich schwer, wenn keine Pusherparty in meiner Runde ist, nicht zum Core zu gehen oder etwas anderes zu machen.
Stats
Ich weiß noch: früher waren mir die Stats voll egal. Wenn man runtergefallen ist, wenn man von einem Spieler getötet wurde usw. war mir persönlich alles voll egal (sieht man auch an meinen Stats von damals lul). MAn hat den Spielmodus aus Spaß gespielt und nicht nur, weil man der Beste sein wollte. Hier kann ich auch einen Vergleich ziehen. Es wird in den Pusherpartys ausgemacht, wer wo lang geht, wer abbaut... . Das sah mir extrem gezwungen aus, was auch einer der Gründe war, weshalb ich zur ClanWarszene gewechselt bin, weil ich einfach den Spaß daran verloren hatte und den Spaß zu verlieren ist sehr schade. Somit verlieren auch neue Spieler, die noch nicht so gut sind, schnell die Lust daran, Cores zu spielen, wenn sie von einer Pusherparty innerhalb von 30 Sekunden überrumpelt werden. Früher war das ein bisschen anders. Dort gab es nicht solche Fälle wie: Der Typ da drüben ist lost, nein, damals waren alle schlecht. Es gab einzelne Ausnahmen, die ziemlich gut waren, jedoch kann man es so zusammenfassen: Damals waren alle Spieler schlecht. Somit hatten auch neue Spieler eine bessere Chance, in die Coresszene einzusteigen ohne den Spaß daran zu verlieren.
Hackclients
Zu diesem Thema kann man auch einiges schreiben, nur hier will ich mich kurz fassen. Damals gab es sehr wenig Leute, die gecheatet haben. Wenn man dann doch einen Hacker getroffen hatte, hat er wenigstens so offensichtlich gehackt hat, dass er schnell gebannt werden konnte. Im Wandel der Zeit werden die SPieler auch schlauer und spielen heutzutage mit einem Autoclicker, den man nicht aufspühren kann (oder nur sehr schwer) oder nutzen andere Clients, die schwer zu erkennen sind. Heute sieht man fast jeden Statsschwitzer, CoresCWspieler und andere Personen aus anderen Spielmodi, die mindestens einen Autoclicker haben. Wenn man dann als neuer Spieler immer gegen Leute spielen muss, die kein Rückstos bekommen, dann verlierst du auch die Lust daran, den Spielmodus weiterzuspielen. Demzufolge macht sich die Corescommunity die Szene selbst kaputt, nur weil sie schlecht oder zu faul sind, selber zu klicken. Deshalb auch wiegesagt: damals waren alle Spieler schlecht (aus der Sicht von heute betrachtet). Damals hat man sich eben noch die Mühe gemacht, selbst zu klicken. (Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Nicht jeder Spieler nutzt ein Autoclicker, es gibt auch Spieler, die auch legit so viele CPS bekommen, aber man kann davon ausgehen, dass ca. 80 Prozent aus der gesamten Coresszene mindestens einen Autoclicker drin haben)
Spieler an sich
Hierzu muss ich auch nochmal etwas sagen. Mir ist auch im Wandel der Zeit aufgefallen, dass die Spieler von damals wesentlich freundlicher waren als heute (betrifft denke ich nicht nur den Spielmodus Cores, sondern eigentlich so ziemlich jeden Spielmodus). Damals gab es eine wesentlich bessere Spielathmosphäre als heute. Wenn man mal gegen eine Pusherparty zum Beispiel spielt, wird man des öfteren beleidigt, dass man rausgehen soll, man wird beleidigt, wenn man schlecht ist oder es wird die Familie beleidigt, was eigentlich am kindischsten ist. Das trifft aber auf die Pusherszene als auch die CWszene zu: hat man in einem CW keinen Autoclicker und man klickt nur mit 6 CPS ist man automatisch schlecht, weil ein anderer Spieler mit seinem Autoclicker wesentlich besser ist, wobei er vielleicht ohne Autoclicker schlechter ist, weil er selber auch nur auf 6 CPS kommt? Ich kenne genug Beispiele für Spieler, die ohne ihren Autoclicker nichts gebacken kriegen (Auch hier: In der CoresCW als auch Pusherszene). Damals wurde meinem Empfinden nach viel weniger beleidigt und wenn mal beleidigt wurde, hat man dem gegenüber nicht direkt ins Herz gestochen mit seinen Beleidigungen oder hat etwas frei erfunden. Durch die vielen Pusherpartys gibt es in der Corespusherszene 2 große SPielgruppen: Die Pusher und Raper. Die Pusher wollen wins machen, die Raper halten die Pusher dabei auf. Wenn es dann in einer Runde auf so ein aufeinandertreffen kommt, wird geschwitzt bis zum geht nicht mehr, zudem noch viel beleidigt. Warum haben sich die Spieler im Wandel so negativ verändert? Spielt doch mit wesentlich mehr Spaß und Freude, dass macht das Spielgeschehen wesentlich angenehmer.
Das sind so meiner Meinung nach ein paar Gründe, warum Cores sich so verändert hat, wie es jetzt ist. Man muss auch sagen: Alles ist stetig im Wandel. Es wird alles zu jeder Zeit immer verändert, vielleicht ändert es sich zum Positiven und Cores wird wieder mit einer am meist gespieltesten Modi? Man kann den Wandel nicht einfach stoppen, man verändert es immer mit neuen Taktiken usw. daher bin ich auch gespannt, welchen Wandel Cores als nächstes macht, vielleicht können wir schon bald wieder ohne Probleme 8er Runden spielen? Wer weiß, wer weiß
Schreibt doch mal eure Meinung zu dem Wandel in der Coreszene in die Kommentare, wie ihr den Wandel empfindet. Schließlich war das jetzt meine eigene Meinung. Gebt mir auch eine Info, wenn ich das nächste mal vielleicht ein anderes Lauyout verwenden soll und nicht nur so in BLocksatz alles niederschreiben soll, bin für Vorschläge offen C:
Richi C: :bear:
ich habe mir gestern mal so überlegt, warum und inwiefern der Spielmodus Cores sich verändert hat. Zuallerst das Größte, was Cores beeinflusst hat, waren die Spielerzahlen. Seit Fortnite richtig rauskam, ist die Corescommunity immer mehr geschrumpft und hat dadurch viele Veränderungen mitsichgebracht oder erst sichtbar machen lassen. Aber diesbezüglich gehe ich nochmal genauer auf die einzelnen Unterpunkte ein, die ich hier einmal auflisten werde:
- Maps
- Pusherpartys/Rushen
- Stats
- Hackclients
- Spieler an sich
Auch möchte ich hier nochmal gesagt haben, dass dies wahrscheinlich nicht alle Gründe sind, da ich auch schließlich erst seit 4 oder 5 Jahren Cores aktiv spiele und davor viel Aura und Zombies gespielt habe
Maps (4er und 5er Maps - 6er, 7er und 8er Maps als Kontrahenten)
Wie es nun mittlerweile auch jedem Spieler aufgefallen sein sollte, werden die großen Maps gar nicht mehr gespielt. Das liegt zum Teil auch daran, dass viele Spieler Cores gequittet sind und dadurch auch die großen Maps nicht mehr füllen. Vorallem als Fortnite rauskam, konnte man sehr gut die Spielerzahlen sehen, wie sie den bach runter gingen. Heutzutage füllen sich nur mehr die 4er und 5er Runden, was meiner Meinung nach auch der Grund sein kann: Die Maps sind wesentlich kleiner (gut geeignet für Pusherpartys) und man schon von vorn herein im Coreshaus nach links geht, weil man weiß, die großen Runden werden so oder so nicht voll. Dadurch vernachlässigt man den BLick auf die Tafeln nach rechts und begibt sich direkt an die kleinen Runden. Dabei muss ich aber sagen: Die grßen Maps sehen zum Teil extrem schön aus, im Vergleich zu einigen 4er und 5er Maps (keine Sorge: jede Map hat das gewisse etwas, was die Map so besonders macht, sonst wäre es schließlich langweilig ). Aber man möchte nicht alles negativ reden, einwas positives hat es schon: Falls doch mal eine große Runde (6er oder 8er Map) voll wird, erinnert man sich an die alten Zeiten, wo man eigentlich jede Runde zu jeder Zeit auf der Map spielen konnte und das erzeugt Glücksgefühle in einem, wenn man nach so langer Zeit wieder mal eine Map spielen kann, die sonst nie gespielt wird. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die großen Maps wieder schneller füllen als früher, als Cores fast am Boden war, d.h. Cores wächst langsam wieder. Man wartet zwar trotzdem noch seine Minuten in den großen Maps, aber sie füllen sich schneller als sonst. Ein Beispiel: Früher (als Cores fast am Boden war) musste man extrem lange warten, bis überhaupt mal ein Spieler in eine große Runde beigetreten ist, gestern konnte man 2 8er Maps hintereinander Spielen, wobei das erste mal ein bisschen länger gedauert hat, jedoch beim 2. Mal ziemlich schnell voll war. Daher kann ich euch nur eins sagen: Ein Blick an die rechte Wand lohnt sich immer wieder, vielleicht bringen wir die alten Zeiten zurück, wo man entspannt ohne lange zu warten eine Runde auf Farm oder Jungle spielen kann .
Pusherpartys und das allg. Rushen in Cores
Ich weiß, ich habe zu dem Thema schonmal einen Thread geschrieben (https://www.gommehd.net/forum/threads/die-coresszene-von-heute-c.923170/#post-4280067), aber diesmal werde ich ein bisschen in eine andere Richtung gehen. Schließlich geht es um den Wandel! Wenn man frpher mal in eine Runde gejoint ist, nehmen wir mal an, wir sind in der Map Doom (gibt es die eigentlich noch? Habe sie weder an der Wand noch in den privaten Runden gesehen :O) und drückt Tab: Was sieht man da? Keine Pusherparty. Man geht in die nächste Map, angenommen Park, siehe da: keine Pusherparty. Was ist da los? Früher gab es denke ich nicht mehr Pusherpartys als heute, nur warum stechen dann die Pusherpartys so heraus? Dafür gibt es meiner Meinung nach ein paar Gründe, wovon ich 2 mal vorstellen werde.
1. Durch die Spielerzahlen, die zurückgegangen sind, sind die ganzen "normalen" Spieler gegangen und es blieben die Pusherpartys übrig. Somit stechen nun die Pusherpartys mehr heraus als früher. Da eine große Anzahl an Spielern nicht mehr existiert wie früher, die die Pusherpartys praktisch verschwinden lässt. Jedoch muss ich auch hier sagen: ich weiß es nicht mehr so genau, wie es damals in den 4er Maps war, ich habe nämlich meist nur die großen Maps gespielt.
2. Das Statsspielen: Die Spieler von heute spielen meiner Meinung nach wesentlich mehr auf Stats (was jetzt nicht schlimm ist), jedoch rushen sie einfach die Maps nur noch durch (näheres dazu im Unterpunkt Stats). Auch ich denke mir hierbei: Was willst du sonst machen? Man versetzt sich einfach mal in die Lage eines neuen Spielers rein, der wenig Ahnung von dem Spielmodus hat, was würde man dann direkt machen? Ein Beispiel: Auf der Map Doom gab es in der Mitte extrem viele Diamantenblöcke, was hat man also gemacht: Man hat sich in die Mitte gebaut weil man zuerst sich Dias geholt hat. Aber gut, so einfach ist das nicht, mir fällt es auch ziemlich schwer, wenn keine Pusherparty in meiner Runde ist, nicht zum Core zu gehen oder etwas anderes zu machen.
Stats
Ich weiß noch: früher waren mir die Stats voll egal. Wenn man runtergefallen ist, wenn man von einem Spieler getötet wurde usw. war mir persönlich alles voll egal (sieht man auch an meinen Stats von damals lul). MAn hat den Spielmodus aus Spaß gespielt und nicht nur, weil man der Beste sein wollte. Hier kann ich auch einen Vergleich ziehen. Es wird in den Pusherpartys ausgemacht, wer wo lang geht, wer abbaut... . Das sah mir extrem gezwungen aus, was auch einer der Gründe war, weshalb ich zur ClanWarszene gewechselt bin, weil ich einfach den Spaß daran verloren hatte und den Spaß zu verlieren ist sehr schade. Somit verlieren auch neue Spieler, die noch nicht so gut sind, schnell die Lust daran, Cores zu spielen, wenn sie von einer Pusherparty innerhalb von 30 Sekunden überrumpelt werden. Früher war das ein bisschen anders. Dort gab es nicht solche Fälle wie: Der Typ da drüben ist lost, nein, damals waren alle schlecht. Es gab einzelne Ausnahmen, die ziemlich gut waren, jedoch kann man es so zusammenfassen: Damals waren alle Spieler schlecht. Somit hatten auch neue Spieler eine bessere Chance, in die Coresszene einzusteigen ohne den Spaß daran zu verlieren.
Hackclients
Zu diesem Thema kann man auch einiges schreiben, nur hier will ich mich kurz fassen. Damals gab es sehr wenig Leute, die gecheatet haben. Wenn man dann doch einen Hacker getroffen hatte, hat er wenigstens so offensichtlich gehackt hat, dass er schnell gebannt werden konnte. Im Wandel der Zeit werden die SPieler auch schlauer und spielen heutzutage mit einem Autoclicker, den man nicht aufspühren kann (oder nur sehr schwer) oder nutzen andere Clients, die schwer zu erkennen sind. Heute sieht man fast jeden Statsschwitzer, CoresCWspieler und andere Personen aus anderen Spielmodi, die mindestens einen Autoclicker haben. Wenn man dann als neuer Spieler immer gegen Leute spielen muss, die kein Rückstos bekommen, dann verlierst du auch die Lust daran, den Spielmodus weiterzuspielen. Demzufolge macht sich die Corescommunity die Szene selbst kaputt, nur weil sie schlecht oder zu faul sind, selber zu klicken. Deshalb auch wiegesagt: damals waren alle Spieler schlecht (aus der Sicht von heute betrachtet). Damals hat man sich eben noch die Mühe gemacht, selbst zu klicken. (Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Nicht jeder Spieler nutzt ein Autoclicker, es gibt auch Spieler, die auch legit so viele CPS bekommen, aber man kann davon ausgehen, dass ca. 80 Prozent aus der gesamten Coresszene mindestens einen Autoclicker drin haben)
Spieler an sich
Hierzu muss ich auch nochmal etwas sagen. Mir ist auch im Wandel der Zeit aufgefallen, dass die Spieler von damals wesentlich freundlicher waren als heute (betrifft denke ich nicht nur den Spielmodus Cores, sondern eigentlich so ziemlich jeden Spielmodus). Damals gab es eine wesentlich bessere Spielathmosphäre als heute. Wenn man mal gegen eine Pusherparty zum Beispiel spielt, wird man des öfteren beleidigt, dass man rausgehen soll, man wird beleidigt, wenn man schlecht ist oder es wird die Familie beleidigt, was eigentlich am kindischsten ist. Das trifft aber auf die Pusherszene als auch die CWszene zu: hat man in einem CW keinen Autoclicker und man klickt nur mit 6 CPS ist man automatisch schlecht, weil ein anderer Spieler mit seinem Autoclicker wesentlich besser ist, wobei er vielleicht ohne Autoclicker schlechter ist, weil er selber auch nur auf 6 CPS kommt? Ich kenne genug Beispiele für Spieler, die ohne ihren Autoclicker nichts gebacken kriegen (Auch hier: In der CoresCW als auch Pusherszene). Damals wurde meinem Empfinden nach viel weniger beleidigt und wenn mal beleidigt wurde, hat man dem gegenüber nicht direkt ins Herz gestochen mit seinen Beleidigungen oder hat etwas frei erfunden. Durch die vielen Pusherpartys gibt es in der Corespusherszene 2 große SPielgruppen: Die Pusher und Raper. Die Pusher wollen wins machen, die Raper halten die Pusher dabei auf. Wenn es dann in einer Runde auf so ein aufeinandertreffen kommt, wird geschwitzt bis zum geht nicht mehr, zudem noch viel beleidigt. Warum haben sich die Spieler im Wandel so negativ verändert? Spielt doch mit wesentlich mehr Spaß und Freude, dass macht das Spielgeschehen wesentlich angenehmer.
Das sind so meiner Meinung nach ein paar Gründe, warum Cores sich so verändert hat, wie es jetzt ist. Man muss auch sagen: Alles ist stetig im Wandel. Es wird alles zu jeder Zeit immer verändert, vielleicht ändert es sich zum Positiven und Cores wird wieder mit einer am meist gespieltesten Modi? Man kann den Wandel nicht einfach stoppen, man verändert es immer mit neuen Taktiken usw. daher bin ich auch gespannt, welchen Wandel Cores als nächstes macht, vielleicht können wir schon bald wieder ohne Probleme 8er Runden spielen? Wer weiß, wer weiß
Schreibt doch mal eure Meinung zu dem Wandel in der Coreszene in die Kommentare, wie ihr den Wandel empfindet. Schließlich war das jetzt meine eigene Meinung. Gebt mir auch eine Info, wenn ich das nächste mal vielleicht ein anderes Lauyout verwenden soll und nicht nur so in BLocksatz alles niederschreiben soll, bin für Vorschläge offen C:
Richi C: :bear: