Software Was kann man gegen Trojaner tun

qNioHashiri

Mitglied
27 Okt. 2020
0
12
45
19
Hamburg
Hallo,
ich habe neulich einen Trojaner bekommen durch eine Anwendung, diese Person hat mir auf discord angeschrieben und gesagt dass er alle Daten von mir hat, was er auch hat, er hat meinen vollständigen Namen und Adresse, auch noch E-Mail und Passwort und noch vieles mehr. Er hat ebenfalls meinen Discord Account gelöscht. Davor hat er mir noch gedroht dass er z.B. Sachen zu mir nach Hause bestellt etc. Er hat auch meinen Account in Minecraft und deshalb wurde ich auch permanent gebannt auf Gomme. Weiß jemand zufällig was ich machen kann?

MfG
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Wie entferne ich den Zugriff von ihm auf meinen Computer?
Einen Trojaner zu entfernen ist nicht einfach, da man viele Maßnahmen ergreifen muss. Ich beispielsweise war zu faul und habe PC resettet. WLAN ausschalten sehr wichtig!

Melde dich mal beim Discord Support wegen deinem Account. Man kann ihn nämlich noch zurückbekommen.

Davor hat er mir noch gedroht dass er z.B. Sachen zu mir nach Hause bestellt etc.
Sollte er das machen, würde ich die Polizei rufen und Kontakt zu Discord aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StarspielerTim

Delta203

Premium
25 Apr. 2015
103
395
775
21
dem HTML Quelltext
Um deine Pc vollständig zu schützen solltest du ihn zurücksetzen. Außerdem solltest du dein PC von deinem Heimnetzwerk entfernen da Trojaner da ebenfalls zugriff haben könnten.

Du solltest probieren Passwörter und Account-Daten schnellstmöglich zu ändern. Ggf. Neue Email Adressen erstellen.

Wenn du Onlinekonten oder Bankverbindungen hast die mit Onlinediensten kooperieren wie z.B. Paypal. Solltest du dich mit den dazugehörigen Banken in Verbindung setzten und dein Konto sperren lassen sofern es von Nöten ist.

Andere Probleme wie dass er deinen Namen und Adresse hat kann man aktuell nicht wirklich lösen.
 
  • Like
Reaktionen: StarspielerTim

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
18
einer weit, weit entfernten Galaxis
Du Kannst dein System auch über eine Rescue-Disk booten. Das würde über einen USB-Stick gehen. Anbieter dazu findest du einfach im Internet, ein Beispiel wäre Kaspersky. Wenn du z.B. Kaspersky ausgewählt hast und dein System erfolgreich gebootet wurde, musst du das Rescue-Tool starten und "all volumes" auswählen. Wenn du es gestartet hast und es fertig ist, werden Maßnahmen angezeigt, die du ergreifen kannst. Es besteht jedoch immer noch die Gefahr, das das Av-Programm den Trojaner und seine im System verbreitete Malware nicht erkennt. Für einen Virenscann ist die Rescue-Disk jedoch die beste Alternative, da im laufenden Betrieb die Malware von Rootkits oder anderen Mechanismen versteckt wird und somit schwer sichtbar für das Av-Programm ist. Die Rescue-Disk stellt ein separates Betriebssystem nur für den Scan bereit und baut keine Verbindungen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Zockernetzwerk

CWMeister

Mitglied
23 Feb. 2021
0
0
20
23
Du müsstest eigentlich deinen Pc komplett neu aufsetzen, dann sind zu 100% alle Viren / Trojaner weg solange es kein Rootkit ist.
Wegen deinem Discord Account, müsstest du dich beim Discord Support melden und Ihnen die Situation erklären. Deinen Mc Acc könnte man sicher auch unbannen lassen, wenn du die Situation im Entbannungsantag erklärst. Das Gomme Team könnte dann einen IP Vergleich machen und sehen, ob deine Geschichte stimmt oder nicht
 

qNioHashiri

Mitglied
27 Okt. 2020
0
12
45
19
Hamburg
Du Kannst dein System auch über eine Rescue-Disk booten. Das würde über einen USB-Stick gehen. Anbieter dazu findest du einfach im Internet, ein Beispiel wäre Kaspersky. Wenn du z.B. Kaspersky ausgewählt hast und dein System erfolgreich gebootet wurde, musst du das Rescue-Tool starten und "all volumes" auswählen. Wenn du es gestartet hast und es fertig ist, werden Maßnahmen angezeigt, die du ergreifen kannst. Es besteht jedoch immer noch die Gefahr, das das Av-Programm den Trojaner und seine im System verbreitete Malware nicht erkennt. Für einen Virenscann ist die Rescue-Disk jedoch die beste Alternative, da im laufenden Betrieb die Malware von Rootkits oder anderen Mechanismen versteckt wird und somit schwer sichtbar für das Av-Programm ist. Die Rescue-Disk stellt ein separates Betriebssystem nur für den Scan bereit und baut keine Verbindungen auf.
Das klingt gut, jedoch brauche ich dafür Internet, was ich ja zurzeit ausgeschaltet habe. Weißt du wie lange das Internet ausbleiben muss?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop