TTT Was ist Randomkilling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Hallo,

nach einigen Jahren TTT-Erfahrung und ein paar mehr oder weniger begründbaren TTT-Banns, frage ich mich, wie das Team offiziell Randomkilling definiert. Hilfreich wäre da eine offizielle Richtlinie bzw. ein Guide.
Mein Vorschlag: Es wäre effizienter festzulegen, was kein Randomkilling ist, sodass man sich daran orientieren kann.

~Minigamer42

@Laubfrosch7 @v_f_1 @Dadges, wenn der noch aktiv ist.

Kommt immer auf die Situation drauf an. Wen man solche Dinge klar definieren könnte würde es kein Gericht geben.

...frage ich mich, wie das Team offiziell Randomkilling definiert. Hilfreich wäre da eine offizielle Richtlinie bzw. ein Guide.
"Das wahllose Töten von Spielern in TTT (Randomkilling) ist verboten."

Der Entscheidungsspielraum ist für die Moderatoren natürlich deutlich genauer festgelegt, die Definition ist dort aber teamintern. "Randomkilling" ist da auch keine Ausnahme. Die wenigsten Spieler wissen, welche Provokationen gemutet werden, und welche nicht. Und das ist auch gut so ^^

Bei Randomkilling ist das nicht anders. Wer sich an seinem gesunden Menschenverstand orientiert, sollte in den wenigsten Fällen Probleme bekommen.

• Like
Reaktionen: monnikZZ und DitoxFNA
Wenn man nicht weiß, was verboten ist, wie soll man sich dann regelkonform verhalten?

Wann greifst du einen anderen Spieler in TTT an? Wen du vermutest/sicher bist das er ein Traitor ist.
Wen du nun einen Spieler ohne Grund (oder nicht überzeugendem Grund) tötest ist das Randomkilling.

Wer sich an seinem gesunden Menschenverstand orientiert, sollte in den wenigsten Fällen Probleme bekommen.
Meine Gründe erstrecken sich über das in Entbannungsanträgen beschreibbare hinaus. Wenn ich so spiele, wie ich es immer tue, halte ich dabei eine FKQ von 8-10%. Dabei sind locker die Hälfte meiner Kills aus Vermutungen entstanden. Wenn ein Spieler z.B. direkt am Anfang der Runde so schnell und so weit wie möglich vom Tester wegläuft, dann ist das ein potentieller Traitor. Genauso sind Spieler, die seit Rundenbeginn zusammen rumstehen und nicht ein Anzeichen von Angst bzw. Misstrauen ggü. den danebenstehenden Personen zeigen, Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, Traitor zu sein. Und ist das kein Grund jemanden zu töten?

• Like
Reaktionen: Mihihi
Meine Gründe erstrecken sich über das in Entbannungsanträgen beschreibbare hinaus. Wenn ich so spiele, wie ich es immer tue, halte ich dabei eine FKQ von 8-10%. Dabei sind locker die Hälfte meiner Kills aus Vermutungen entstanden. Wenn ein Spieler z.B. direkt am Anfang der Runde so schnell und so weit wie möglich vom Tester wegläuft, dann ist das ein potentieller Traitor. Genauso sind Spieler, die seit Rundenbeginn zusammen rumstehen und nicht ein Anzeichen von Angst bzw. Misstrauen ggü. den danebenstehenden Personen zeigen, Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, Traitor zu sein. Und ist das kein Grund jemanden zu töten?

Der Traitor Tester ist für keinen Spieler Pflicht und zählt nicht als Kill Grund. Leute die zusammen Rumstehen sind meistens in einer Party. Die besten Spieler spielen teilweise in 3 - 8er Partys

Wenn jeder 10. Kill falsch ist, machst du definitiv etwas falsch.
Wenn Spieler zusammenbleiben, nicht ohne Weiteres in den Tester gehen oder nur in deine Nähe gehen reicht das noch lange nicht aus, um sie zu töten. Das reicht höchstens für einen Verdacht.

Du kannst ja mal versuchen, eine FKQ von > 4% zu erreichen, dann bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür, welche Verhaltensweisen jemanden richtig identifizieren und welche einfach aus übermäßiger Vorsicht / übermäßigem Unverständnis der anderen Spieler einen falschen Eindruck vermitteln.

Ich erreiche mit meiner Spielweise eine Karmaanzahl von ca. +20 Karma / Runde. Wenn ich vorsichtiger spielen würde, wäre diese Zahl deutlich niedriger.
Beziehungsweise ich könnte auch anfangen zu ghosten und mir damit eine FKQ von 1% erspielen, aber ich spiele ehrlich und möchte mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Ich erreiche mit meiner Spielweise eine Karmaanzahl von ca. +20 Karma / Runde. Wenn ich vorsichtiger spielen würde, wäre diese Zahl deutlich niedriger.
Beziehungsweise ich könnte auch anfangen zu ghosten und mir damit eine FKQ von 1% erspielen, aber ich spiele ehrlich und möchte mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Junge wen ich jeden Spieler in einer Runde killen würde hätte ich mehr Karma pro Runde als du.

Sry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wenn ich versuchen würde alle Spieler zu töten. Weil nach der Hälfte wäre das Spiel vorbei, da ich alle Traitor gekillt habe.

Ausserdem... Wo habe ich mich da auf die FKQ bezogen?

Du kannst ja mal versuchen, eine FKQ von > 4% zu erreichen, dann bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür, welche Verhaltensweisen jemanden richtig identifizieren und welche einfach aus übermäßiger Vorsicht / übermäßigem Unverständnis der anderen Spieler einen falschen Eindruck vermitteln.
Ich habe 13.326 Spiele TTT. Du kannst davon ausgehen, dass ich sowas weiß. Das Problem ist nur, wenn mich ein Innocent fälschlicherweise angreift, ist die Chance hoch, dass ich ihn töte. So entsteht Minuskarma.

• Like
Reaktionen: SkillLikeNidorix
"Das wahllose Töten von Spielern in TTT (Randomkilling) ist verboten."
Also meine Frage war: "Was ist Randomkilling?" Du hast mir erfolgreich erklärt, dass Randomkilling ist, wenn man wahllos Spieler tötet. Damit hast du nur den Begriff verändert, aber nicht erklärt, wann ein Kill random ist und wann nicht.
Daher möchte ich meine Frage wiederholen:

Was ist Randomkilling bzw. wann ist ein Kill wahllos?

@v_f_1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop