Was ist Randomkilling? (#2)

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich möchte nochmal das Team dazu aufrufen sich zu äußern, was denn genau Randomkilling ist. Seit dem Update des Guardian-Report-Systems häufen sich (neben den Bans in anderen Spielmodi) auch die Bans für Randomkilling in TTT. Da fragt sich jeder Spieler, was denn "Randomkilling" bzw. offizieller Begriff "sinnloses Töten von Spielern" ist. Diese Frage möchte ich hiermit dem Team stellen und hoffe hierbei ausnahmsweise darauf wirklich eine Antwort zu bekommen. Damit meine ich nicht so inhaltslose Antworten, wie "Die Definition ist teamintern" etc. Eine so essentielle Definition nur den Teammitgliedern vorzubehalten ist der Grundstein für eine komplett sinnlose Diskussion, an der ich ehrlich gesagt auch nicht unschuldig bin. Es folgen Randomkilling-Bans und EAs (Entbannungsanträge), die nicht zufriedenstellend beantwortet werden können, da der Spieler der Meinung ist rechtmäßig gehandelt zu haben und das Team aufgrund höheren Wissens den EA ablehnt.
Deshalb meine Aufforderung an das Team:
Teilt euer Wissen mit uns normalsterblichen, damit wir auch eine Chance haben uns an eure Regeln zu halten!

MfG Minigamer42

PS: https://www.gommehd.net/forum/threads/was-ist-randomkilling.855027/

Also
Randomkilling ist... also, ich kenn das nur aus TTT
Du bist Innocent und spielst ganz unauffällig und ein Innocent / Detektiv tötet dich, wo du weißt, das du nichts getan hast, was auffällig währe... das nennt man "Random Killing"
Translation: Zufällig Töten
(Random = Zufällig, Killing = Killing/Töten)

PS: Es ist nicht erlaubt, Posts des gleichen Themas zu erstellen. du kannst eventuell wegen "Doppelpost" gebannt werden

Hey!

Dass das Team die Definition von "Randomkillen" Teamintern hält, ist ein wenig weit hergeholt.
Ich möchte mal kurz das Wort "Randomkillen" für dich an einem Beispiel erklären:

Die Runde beginnt und Du bist Innocent. Ungefähr 10-15 Sekunden nach Rundenstart wirst Du von einem anderen Innocent getötet, obwohl Du ja (evtl.) nichts getan hast. Sprich: Dein "Kollege" hat Dich einfach ohne Grund getötet - zufällig gekillt.

1. Das wahllose Töten von Spielern in TTT (Randomkilling) ist verboten.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/rules-minecraft.505257/

MfG

"Der Entscheidungsspielraum ist für die Moderatoren natürlich deutlich genauer festgelegt, die Definition ist dort aber teamintern. "
https://www.gommehd.net/forum/threads/was-ist-randomkilling.855027/#post-4011431

Dann möchte ich dir ein Beispiel zeigen: Ein Innocent tötet am Anfang der Runde einen Traitor, ich töte daraufhin diesen und bekomme dafür einen Ban für Randomkilling.

PS: Ich kenne diese Definition, aber genau deswegen stellt sich mir die Frage, wie ein "wahlloser" Kill definiert ist, bzw. wo die Grenze ist.

PS: Es ist nicht erlaubt, Posts des gleichen Themas zu erstellen. du kannst eventuell wegen "Doppelpost" gebannt werden
Ich darf einen Thread von 9. Februar noch einmal aufgreifen.

Randomkilling ist *immer* Auslegungssache. Dies kann selbst äußerst erfahrene Spieler mit viel Karma erwischen. Ich hatte damals zu MineMafia Zeiten in beiden Sessions jeweils über 50k und habe jetzt auf Hive fast 100k. Trotzdem wurde ich dort vor kurzem für eine Woche wegen random killing gebannt, obwohl ich in der Runde noch +50 Karma gemacht habe. Dort habe ich einen Innocent getötet, der zwar absolut nichts gemacht hat, aber vorher einem Traitor Items gegeben hat und nicht reagiert hat, als der Traitor einen Detective getötet hat. Obwohl dies für mich ein relativ klares Indiz war, zählte es trotzdem als random killing.

Es ist also schwierig, einen falschen Kill richtig zu bewerten.

• Like
Reaktionen: Minigamer42

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop