Classic BedWars Was ist mit der BedWars-Community los?

Lerotox

Mitglied
3 Aug. 2015
13
15
648
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt knapp 1 Jahr nicht mehr auf dem GommeHD.net-Netzwerk gespielt. Viele, sehr viele Änderungen sind mir beim ersten Login nach meiner langen Pause aufgefallen. Eine komplett neue Lobby, der Entfall einiger alter und das Hinzukommen einiger neuer Features. Meiner Meinung nach eine absolute Geschmackssache. Allerdings ist mir eine Sache erst nach einigen Tagen Spielzeit wirklich aufgefallen. Undzwar hat sich die BedWars-Community, besser gesagt die Spielerschaft extremst verändert. Schon bei der ersten Runde einer 8x1 Map ist mir aufgefallen, dass sich jeder, wirklich ausnahmslos jeder Spieler direkt zu seinem Nachbarn baut. Früher war das anders, da baute man sich noch direkt in die Mitte. Das ist eine verbreitende Entwicklung der offensiven BedWars-Taktiken; an sich überhaupt nicht schlimm.

Allerdings kommen wir jetzt zum meiner Meinung nach negativen und teils wirklich nervenden Teil dieser Entwicklung. Offenbar ist es zu einer Sünde geworden, mit Gold zu spielen und zu gewinnen. Diese Erfahrung musste ich bereits in einer meiner ersten Runden auf dem Server nach meiner Pause machen. In einer 8x1-Runde baute ich mich direkt in die Mitte, war vor meinen Mitspielern da (was mich bei diesen ganzen neuen Bautechniken wirklich gewundert hat), sammelte das Gold ein und bewegte mich wieder in Richtung meiner Basis um sich mit besseren Ausrüstungsgegenständen wie dem Bogen zu armieren. Letztenendes lief es darauf hinaus, dass ich die Runde gewann, weil lediglich ein weiterer Spieler außer mir Zugang zu Gold aus der Mitte hatte. Ich schaffte es allerdings auch diesen zu besiegen. Am Ende der Runde wurde meine Spielweise direkt von mehreren Spielern mit "lame" abgestempelt. Auch wurde mir nachgesagt, ich hätte nur gewonnen, weil ich mir "wie ein Lappen" Gold geholt habe. Alles schön und gut, ich habe durchaus mit Hilfe von Gold die Partie gewonnen, allerdings frage ich mich dabei: Wozu gibt es eine Insel in der Mitte, auf der Gold spawnt? Ist es etwa neuerdings eine Sünde, bzw. eine unehrenhafte Angelegenheit sich dieser legitimer und für alle Spieler gleich erreichbarer Möglichkeit zu bedienen? Wieso sollte ich einen legitimen Vorteil, der sich mir mit dem Zugang zur Mitte bat, nicht ausspielen? Und wieso werde ich beleidigt, wenn ich einen Gegner, der sich zu meinem Bett bauen möchte, herunterschieße? Soll ich den netten Herrn etwa mein Bett zerstören lassen, nur um ein "Ehrenmann" zu sein?
Es gibt noch weitere Aspekte, welche mich nerven, bspw. das meiner Meinung nach sinnlose Platzieren von Blöcken unter sich, um sich mit 0,2% schneller fortbewegen zu können. Maps werden dadurch nur vollkommen unübersichtlich und wenn man BedWars im Team spielt und seine Teamkollegen schlussendlich einen Weg zur Mitte fabrizieren, welcher an einer Stelle einen und an einer anderen Stelle 4 Blöcke hoch ist, kann das auch nicht richtig sein. Allerdings möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da dies wirklich sehr viele tun und das vielleicht eine Sache ist, die sich so entwickelt hat und vielleicht nur mir absolut missfällt.

Ich hoffe, ich konnte einige zum Nachdenken bringen und habe vielleicht auch einige Spieler erreicht, welche Spieler, die Gold zum Sieg nutzen, beleidigen und dies vielleicht nach dem Lesen dieses kleinen Textes möglicherweise unterlassen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, Lucas.

Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt knapp 1 Jahr nicht mehr auf dem GommeHD.net-Netzwerk gespielt. Viele, sehr viele Änderungen sind mir beim ersten Login nach meiner langen Pause aufgefallen. Eine komplett neue Lobby, der Entfall einiger alter und das Hinzukommen einiger neuer Features. Meiner Meinung nach eine absolute Geschmackssache. Allerdings ist mir eine Sache erst nach einigen Tagen Spielzeit wirklich aufgefallen. Undzwar hat sich die BedWars-Community, besser gesagt die Spielerschaft extremst verändert. Schon bei der ersten Runde einer 8x1 Map ist mir aufgefallen, dass sich jeder, wirklich ausnahmslos jeder Spieler direkt zu seinem Nachbarn baut. Früher war das anders, da baute man sich noch direkt in die Mitte. Das ist eine verbreitende Entwicklung der offensiven BedWars-Taktiken; an sich überhaupt nicht schlimm.

Allerdings kommen wir jetzt zum meiner Meinung nach negativen und teils wirklich nervenden Teil dieser Entwicklung. Offenbar ist es zu einer Sünde geworden, mit Gold zu spielen und zu gewinnen. Diese Erfahrung musste ich bereits in einer meiner ersten Runden auf dem Server nach meiner Pause machen. In einer 8x1-Runde baute ich mich direkt in die Mitte, war vor meinen Mitspielern da (was mich bei diesen ganzen neuen Bautechniken wirklich gewundert hat), sammelte das Gold ein und bewegte mich wieder in Richtung meiner Basis um sich mit besseren Ausrüstungsgegenständen wie dem Bogen zu armieren. Letztenendes lief es darauf hinaus, dass ich die Runde gewann, weil lediglich ein weiterer Spieler außer mir Zugang zu Gold aus der Mitte hatte. Ich schaffte es allerdings auch diesen zu besiegen. Am Ende der Runde wurde meine Spielweise direkt von mehreren Spielern mit "lame" abgestempelt. Auch wurde mir nachgesagt, ich hätte nur gewonnen, weil ich mir "wie ein Lappen" Gold geholt habe. Alles schön und gut, ich habe durchaus mit Hilfe von Gold die Partie gewonnen, allerdings frage ich mich dabei: Wozu gibt es eine Insel in der Mitte, auf der Gold spawnt? Ist es etwa neuerdings eine Sünde, bzw. eine unehrenhafte Angelegenheit sich dieser legitimer und für alle Spieler gleich erreichbarer Möglichkeit zu bedienen? Wieso sollte ich einen legitimen Vorteil, der sich mir mit dem Zugang zur Mitte bat, nicht ausspielen? Und wieso werde ich beleidigt, wenn ich einen Gegner, der sich zu meinem Bett bauen möchte, herunterschieße? Soll ich den netten Herrn etwa mein Bett zerstören lassen, nur um ein "Ehrenmann" zu sein?
Es gibt noch weitere Aspekte, welche mich nerven, bspw. das meiner Meinung nach sinnlose Platzieren von Blöcken unter sich, um sich mit 0,2% schneller fortbewegen zu können. Maps werden dadurch nur vollkommen unübersichtlich und wenn man BedWars im Team spielt und seine Teamkollegen schlussendlich einen Weg zur Mitte fabrizieren, welcher an einer Stelle einen und an einer anderen Stelle 4 Blöcke hoch ist, kann das auch nicht richtig sein. Allerdings möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da dies wirklich sehr viele tun und das vielleicht eine Sache ist, die sich so entwickelt hat und vielleicht nur mir absolut missfällt.

Ich hoffe, ich konnte einige zum Nachdenken bringen und habe vielleicht auch einige Spieler erreicht, welche Spieler, die Gold zum Sieg nutzen, beleidigen und dies vielleicht nach dem Lesen dieses kleinen Textes möglicherweise unterlassen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, Lucas.
Hey!

Ich verstehe, dass dir die BW-Szene missfällt, leider kann man aber dagegen nichts tun!:^(
Nicht gegen Stacker,Spammer,Camper etc.pp.!:c

Mit freundlichen Grüßen, Hogi

//EDIT: Jedoch kann man sogenannte Gegentaktiken entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat sich leider so entwickelt. Das einzige Minecraft-Multiplayer-"Modul" (kann man das so nennen?), bei dem ich keine Veränderungen in der Spielweise entdecken konnte, ist Survival-Freebuild. Klar hat sich das auch geändert, aber nur wenn der Server selbst etwas an seiner Software geändert hat oder Mojang ein Update rausgebracht hat.

Ein Grund, weswegen ich fast nur noch diese Art Minecraft spiele. Logisch eigentlich, denn: Mine-Craft. Craft. Nicht Fight.
Ich habe selber früher auf kleineren Servern mit nem Buddy (nicht dem Buddy xD) BedWars gespielt. Legit. o.O
Und es hat Spaß gemacht. Sowas wie "MLG-Block" (Warum zum Teufel MLG??) oder so ein Rotz wie Noshift oder selbst
Eaglen gabs noch nicht.
Naja, bis mein Kumpel dann GleichMitte geguckt hat und ausgerastet ist. Kleiner Schwitzer. Zu dieser Zeit hatte dieser kleine Server ein Update und dann wurde alles so wie es heute ist ^^ Und naja, dann wurde ich zum Cheater.
Zu Zeiten des Skywars-Booms (also die Zeit, wo jeder MLGs gemacht hat, NebelNiek geguckt und Lupina getrunken hat) war ich dort auch kurz aktiv (auch nicht auf Gomme) aber auch das war schnell vorbei.

Und Survival?...Ich bin seit 4 Jahren auf nem kleinen Survivalserver unterwegs. Die 1.6 kommt raus. Ich farme. Die 1.7 kommt raus. Ich farme. Die 1.8 kommt raus. Ich farme.
Der Server geht ein halbes Jahr offline und kommt dann mit der 1.10.2 wieder online. Jeder hat seinen kompletten Stuff verloren, seine Items, seine Level, sein Haus. Alles auf 0. Och mann, warum?? Egal, ich farme. Und farme. Und farme. Und...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss dir zustimmen. BedWars ist Cancer geworden. PvP generell. Ich muss jetzt wieder weg, da ist noch so eine Schlucht, da sind sicher Diamanten und Smaragde und so Zeug drin ^^

Mal unter uns, scheiss drauf.
Lass diese Spieler dich diesen ganzen Ranz schreiben, die sind eh meistens nur frustriert, wenn sie verloren haben. Heut zu Tage kann ja keiner wirklich mehr verlieren. Ignoriere sie, die sind so abgehoben, dass sie es nötig haben das zu schreiben.

Am besten die Runde gewinnen und danach leften. Den @All Chat am besten gar nicht mehr beachten, es ist einfach viel zu lächerlich, was da alles drinne vor kommet.

Gegen Towern (was ja leider auch in Skywars Mode geworden ist) kann man bis auf ignorieren und warten bis der Spieler wieder runterkommt nichts machen :(

fe

Ich spiele bereits seid 3 Jahren auf diesem Netzwerk... Damals spielte man noch normal. Doch jetzt ist es leider so das fast jeder flamet oder mit cobwebs spielt. Die BW community zerfällt seiddem es sachen wie eaglen gibt, daher ab da das "Tryharden" ins spiel kam. Ich eagle zwar selber, aber verstehe auch Leute nicht die immer leaven sobald ihr Bett weg ist, nur damit der andere den Kill nicht bekommt. Ich stimme dir vollkommen zu daher das Server-Team bottet, und das ganze Geld verwirft. Man buggt immer zurück oder bekommt nur Partikel beim schlagen.

fe

Ich spiele bereits seid 3 Jahren auf diesem Netzwerk... Damals spielte man noch normal. Doch jetzt ist es leider so das fast jeder flamet oder mit cobwebs spielt. Die BW community zerfällt seiddem es sachen wie eaglen gibt, daher ab da das "Tryharden" ins spiel kam. Ich eagle zwar selber, aber verstehe auch Leute nicht die immer leaven sobald ihr Bett weg ist, nur damit der andere den Kill nicht bekommt. Ich stimme dir vollkommen zu daher das Server-Team bottet, und das ganze Geld verwirft. Man buggt immer zurück oder bekommt nur Partikel beim schlagen.

Ja, "eageln" muss man mittlerweile können, um überhaupt noch eine Chance gegen diese "überkrasse" BW-Community zu haben...

• Like
Reaktionen: Raphrx
Kennt ihr das auch wenn leute einen Beleidigen weil man sich alles an Gold stuff zulegt und sich gemächlich zur Mitte baut und dort ein wenig fie Pfeile fliegen lässt ? Ich würde gerne mal wissen was mit denen passiert, wenn sie Bedwars vor 2 Jahren gespielt hätten, da wo noch der gewonnen hat der sich das beste Equip geholt hat und dann mit den Bogen gespamt hat, so wie jeder andere zu der Zeit. (Komisch aber das hat damals keinen gestört :P )

ich verstehe deine kritik und ich spiel auch schon länger bedwars und ich muss sagen das sich bedwars leider meiner meinung etwas in die negative richtung entwickelt hat aber so ist es heutzutage und ich denke nicht das es sich so schnell ändern wird und weil man mit gold spielt gleich als lappen bezeichnet wird verstehe ich sowieso nicht
LG TheNoob12

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop