TTT Was ist für euch "Skill" in TTT?

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Schreibt einfach mal hier drunter :) Ich stelle, um das Ganze ein wenig einzugrenzen ein paar Möglichkeiten zu Verfügung, von denen ihr eine oder mehrere auswählt :)

1. Karma/Platzierung im Ranking
2. Karma pro Runde
3. Siegwahrscheinlichkeit
4. Richtige Kills pro Runde
5. FKQ
6. Falsche Kills pro Runde (Je weniger, desto besser)
7. Durch Kills erzieltes Karma (pro Runde)

Für mich ist es übrigens die 2 in Kombination mit der 5. Die FKQ ist abhängig von der Risikobereitschaft eines Spielers und steht deshalb meiner Meinung nach in Zusammenhang mit dem durch Kills erzieltem Karma. Andererseits kann man durch töten nach Wahrscheinlichkeit und jedes Spielers der nicht testen war viel Karma pro Runde durch Kills machen kann und eine hohe FKQ in kauf nimmt (Was meiner Meinung nach kein Skill ist). Des weiteren wichtig ist die Siegwahrscheinlichkeit, da sie zeigt, ob ein Spieler auch mal klug genug ist einem Kampf fern zu bleiben, um die 20 Karma für den Win einzukassieren. Da Siegwahrscheinlichkeit und durch Kills erzieltes Karma zusammen Karma pro Runde ergeben, liegt der Skill meiner Meinung nach bei einer Kombination aus Karma pro Runde und der FKQ.

Also.... Was meint ihr? :)

Ich denke auch, dass die FKQ ein wichtiger Punkt ist. Ich finde, dass man den Spieler über diese Prozentangabe sehr gut einschätzen kann und einfach sieht, wie erfahren er in dem Spielmodus ist. Ich denke Karma ist auch ohne viel Erfahrung schnell zu erreichen. Demmach sagt es für mich auch nicht aus, wie gut ein Spieler ist.

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Ich finde Punkt 4 wichtig, es geht ja darum, herauszufinden, wer die "Bösen" sind.

• Like
Also ich würde Skill grade in TTT nicht nur an der Statisitk messen. Dafür kann man Modi wie SG oder BW nehmen.
Hier bedeutet Skill für mich eher die Fähigkeit seine Gegner verwirren zu können.Gute Runden in TTT zeichnen sich für mich nicht durch 100 Karma am Ende oder alle 4 Traitorenkills aus.Viel interessanter als die Stats ist es für mich, wenn Leute es wirklich geschafft haben, die anderen Mitspieler von ihrer gegenteiligen Rolle zu überzeugen.Solche Runden machen allgemein auch mehr Leuten Spaß, als wenn einer alle Kills klaut, da es hier auch lustig sein kann wenn man getötet wird und die +20 Karma mal nicht mitnimmt.

• Like
4, 5 und 6. Warum? Ich finde, dass 'Skill' das Können eines Spielers ist. In diesem Fall bedeutet das, Traitor gut erkennen zu können, aber nicht wie viel Karma man hat. Denn jeder Spieler erhält meist unterschiedlich viel Karma pro Runde (situationsabhängig).

4 und 6 zusammen ist 7. 7 und 3 ist 2. Deshalb für mich 2 und 5. Klar erhält man immer unterschiedlich viel Karma pro Runde, aber da gibt es etwas namens Durchschnitt, u know

Ich denke man kann es als TTT skill bezeichnen, wenn man in der Lage ist als Detectiv und Innocent die Traitor möglichst schnell am Spielverhalten ausfindig zu machen, wobei man dabei auch einschätzen muss wie lange der jeweilige Spieler schon aktiv in TTT ist, da dies auch viel am Spielverhalten dessen ausmachen kann.

Als Traitor hingegen besteht die Kunst darin andere Spieler möglichst gut zu täuschen unbemerkt Spieler zu töten, seine Siegchancen in der Situation einzuschätzen und zu wissen wann man angreifen sollte, oder evtl. sogar, es zu schaffen 2 Innocents oder einen Inncocent und einen Detectiv gegeneinander aufzubringen.

Also würde ich persönlich sagen, sagt die FKQ sehr viel über den "Skill" eines TTT-Spielers aus.

Nur meine Meinung :D LG Lukas

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop