Was ist Fairplay/Was ist schwitzen?

siehste, und bei Medic war es sehr viel krasser..

Ich finde, dass Medic in gewisser Weise ne Konterklasse für den Sniper ist. Der Sniper kann dich halt abschießen und du als Medic kannst dich solange healen, bis du in halt hitten kannst. Kostet halt sehr viele Heals und den Sniper sehr viele Pfeile, wenn er sich denn auf den Kampf einlässt. Aber das ist ja garnicht das Thema von dem Thread.:)

generell hat sich beim Balancing so einiges verschoben - nicht nur zum guten, und der Sniper ist eine dieser unguten Verschiebungen..

• Like
Reaktionen: MangoMarcel
Wann gabs denn BalanceChanges :eek: Das war doch schon vor ner ganzen Weile?
naja, manchmal fällts erst nach ner Zeit auf. kurz vor V3 ist erst aufgefallen, wie krass OP Pyro war. Effizienz von Pyros skaliert superlinear mit der Anzahl. wenn man das raushatte und dann mit 7 Pyros spielte - RIP

• Like
Reaktionen: Derpeon
Also ich habe das ganze mal verfolgt und muss sagen dass die letzten Antworten mehr auf die verschiedenen Klassen anstatt auf das eigentliche Thema bezogen sind.
Aber jetzt mal meine Meinung zu Fairplay:

Ich will hier mit schon mal niemden für sein Spielverhalten niedermachen, da es im Endeffekt jedem selber gegeben ist wie er spielt.
Meiner Meinung nach ist weglaufen sogar in bestimmten Situationen berechtigt, da ich den anderen Spielern den Kill nicht gönne wenn sie nur abstauben kommen (abstauben kann ja jeder) oder wenn du alleine gegen einen Maxed Tank kämpfen sollst, da man gegen die alleine nur sehr schwer gewinnen kann, wenn man nicht gerade Pyro oder Flame Sniper ist.
Die Spieler AFK zu töten ist auch völlig legitim, da sie es selber schuld sind wenn sie mitten in der Runde AFK gehen. Außerdem könnte man sich nach einem heftigen Kampf, den man nur knapp gewinnt, einfach hinstellen und so tun als wäre man AFK und wieder regenerieren.
Im Punkt Teamplay kann ich eigentlich nur zustimmen.
Mit dem Baserenne kann ich nur begrenzt zustimmen, da man vllt nur neue Items haben möchte und im Team kein Supporter vorhanden ist oder weil man solange getargettet wird das man einfach in die Base läuft weil man keine Lust mehr auf den Spieler hat.
Also das wäre so eine grobe Definition von fairem Spielverhalten meiner Seite.
Wie schon gesagt jeder soll so spielen wie er es für richtig hält.

Erstmal, müssen nicht alle Aussagen auf einen "Schwitzer" passen, wenn du auf KD spielst, trotzdem fair, freundlich und ehrlich spielst, dann hab ich eine gutr Nachricht.

Du bist offiziel kein Schwitzer :eek: hättest du nicht gedacht oder ? :like:

Man bezeichnet sich selbst nicht als Schwitzer, man wird von anderen so bezeichnet.

Im Prinzip wäre es so als sollest du dich selbst im Unterricht bewerten, da machen sich auch 80% aller leute schlechter als sie eigentlich sind.

@Derpeon
Nebenbei könnte man noch ein paar Namens Präfixe/Sufixe mit einbauen, die zwar nicht ausschlaggebend für Schwitzer sind, jedoch dabei helfen, das man ungewollt in diese Szene rutscht.[/QUOTE]

Ich finde es nicht schlimm ein Schwitzer zu sein, weil ich Schwitzer anders definiere. Achso und wenn du Minimichecker kennst, dann weißt du, dass er auch z.B. seine Videos teilweise Schwitzerwars und so nennt. Minimichecker und Poishii spielen fair sind aber trotzdem Schwitzer

Also ich finde es extrem schade, dass sich die spielweise vieler spieler so stark verändert hat.
Fairplay kann man meiner meinung nach nicht mehr über conquest sagen. früher konnte man ohne probleme als medic ein 10v1 gewinnen aber heute wird man so oft von implosionsgranaten gezogen oder von irgendwelchen aggro-schwitzer-scouts getargettet dass ein ruhiges spielen nicht mehr möglich ist.
(oder manche leute, bei denen man genau sieht, dass sie was an haben)
Taktiken die ich extrem asi finde sind:
Implo-c4 bzw. implo-tnt: Erfordert nicht wirklich viel können unt tötet quasi jede lowclass onehit
Marathonläufer: wenn ein scout einfach permanent am weglaufen ist, base rennt und nur nach einem 3v1 zum abstauben kommt
Sniper die Engineer targetten: wenn man genau weiß, dass man jemanden 2shot töten kann....
Allgemein Sniper die nur am wegrennen sind und nur von 10 blöcken entfernung schießen(außer gegen assaults :)
Assaults "Rudeltiere" Spieler, die wirklich NUR mit 3 anderen assaults rumrennen, und das DURCHGEHEND. während man den einen angreift trinkt der andere den heiltrank und so weiter.... keine chanche dagegen...
könnt ja mal eure meinung sagen xD
In den Händen eines erfahrenen Spielers ist der Heiler sehr sehr stark. Wenn er jedoch schwächer wäre, würde er für Randies absolut nutzlos werden, also ist es wohl der beste Kompromiss zwischen Randies und erfahrenen Spielern. Trotzdem immer noch schade, dass er meist nicht die Funktion erfüllt, die er eigentlich sollte: Teamsupport. Die meisten Medics, die ich sehe, beschützen eher ihren eigenen Hintern und allenfalls noch ihre Farmmates, sonst nichts.

Zu den Sachen, die dich aufregen:
- Die Tnt-Implokombi nutze ich selbst, die ist zwar relativ gemein, aber da ich als Engineer two- oder threehit bin und meistens mindestens einen Schlag beim platzieren fresse, finde ich es nicht mal so schlimm. Außerdem bleiben Engis, die mit dieser Taktik in den Kampf gehen, meist auch im Kampf drin, was ich widerum nicht schlecht finde. Des Weiteren ist die Combo mit einem Healdrop eines Medics komplett gekontert.
- Marathonläufer sind etwas, was mich immer wieder ärgert, und ich hasse diese Spielweise. Aber seit ich die Implo habe, sind solche Spieler weniger ein Problem.
- Die Entfernung zum Ziel ist der Vorteil des Sniper. Du kannst von einem Schützen doch nicht erwarten, dass er mit dem Holzschwert auf dich losgeht, zumindest nicht auf eine Gruppe von Gegnern. Außerdem ist es komplett in Ordnung, Gegner mit schwächerer Rüstung zuerst zu eliminieren, würdest du nicht auch lieber den Scout ausschlten, bevor du dich dem Tank widmest?
- Bei den Rudeltieren bin ich komplett deiner Meinung. Ich hasse das so sehr. Meine größte Schwäche und etwas, womit man mich richtig auf die Palme bringen kann. Assaultsquads, am besten noch mit Medic/Supporter. *kotz*

Ich finde es nicht schlimm ein Schwitzer zu sein, weil ich Schwitzer anders definiere. Achso und wenn du Minimichecker kennst, dann weißt du, dass er auch z.B. seine Videos teilweise Schwitzerwars und so nennt. Minimichecker und Poishii spielen fair sind aber trotzdem Schwitzer
Wir sind die Conquest Community, und glaub mir, zwischen BedWars und diesem Spielmodus hier liegen Welten. Was du faires Spielen nennst, würde bei uns wahrscheinlich gehasst und zu Tode getargettet werden.
Ich greife in keinster Weise die Persönlichkeit dieser Spieler an, aber sie haben für mich keinerlei Autorität. Es ist außerdem irrelevant, wie sie in Bedwars spielen, weil die Spielmodi von Grund auf unterschiedlich sind.

Jetzt komme ich noch mit meiner Meinung und das Geschrei ist groß:rolleyes:
Ich möchte hier nicht schreiben, was für mich "Schwitzen" ist oder eben "Fairplay". Warum ist ganz einfach: Habt ihr euch die Regeln durchgelesen? Steht da, dass ich nicht campen/wegrennen/Base rennen/Farmen/Schwitzen/was auch immer nicht machen darf. Ich befolge die Regeln und das ist die Hauptsache. Sollte dann jemand mit meiner Spielweise nicht klarkommen ist das nicht mein Problem, sondern ihrs. Wenn ich Farme oder Base renne zählt das nun mal unter Spielweise(ebenso wie "schwitzen"). Ich weiß auch nicht warum manche das immer noch nicht verstehen.
Ebenso wenig verstehe ich auch nicht warum man deswegen so heulen muss. Entweder ihr spielt genauso oder lasst es bleiben und heult weiter...
Das mal so als meine Meinung. (Wie gesagt meine Meinung)
Gruß Tschona

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
für mich ist
FairPlay :
- Jeden gleich behandeln
- Niemanden irgendwie damit zu "fronten" das er bad ist. (mach ich selber oft)
- nett sein egal ob man diese Person mag oder nicht da man immer nett zu leuten sein muss
auch wenn man sie nicht mag da das später im Beruf auch sehr wichtig ist ( für mich)

Schwitzen:
- Farmen
- Jittern
- wegrennen

Zwar nicht viele sachen wollte mich aber auch zu dem Thema äußern.

• Like
Reaktionen: Derpeon
Jetzt komme ich noch mit meiner Meinung und das Geschrei ist groß:rolleyes:
Ich möchte hier nicht schreiben, was für mich "Schwitzen" ist oder eben "Fairplay". Warum ist ganz einfach: Habt ihr euch die Regeln durchgelesen? Steht da, dass ich nicht campen/wegrennen/Base rennen/Farmen/Schwitzen/was auch immer nicht machen darf. Ich befolge die Regeln und das ist die Hauptsache. Sollte dann jemand mit meiner Spielweise nicht klarkommen ist das nicht mein Problem, sondern ihrs. Wenn ich Farme oder Base renne zählt das nun mal unter Spielweise(ebenso wie "schwitzen"). Ich weiß auch nicht warum manche das immer noch nicht verstehen.
Ebenso wenig verstehe ich auch nicht warum man deswegen so heulen muss. Entweder ihr spielt genauso oder lasst es bleiben und heult weiter...
Das mal so als meine Meinung. (Wie gesagt meine Meinung)
Gruß Tschona
nur weil etwas nicht verboten ist, muss man das ja nicht gleich ausnutßen.
Im Sport nennt man sowas "unsportlich" und es gehört sich einfach nicht.
Oder nur weil es nicht verboten ist sich extra laut ßu unterhalten, macht man es auch nicht, das wäre dann einfach eine Sache von Höflichkeit, Manieren und Respekt und selbiges sollte auch fürs spielen selbstverständlich sein.
Ich spiele (inßwischen) nur noch des Spaßes halber so wie viele andere, aber wenn einem solche Sachen einfach den Spaß nehmen, dann gehe ich, auch in der Runde.

Wir sind die Conquest Community, und glaub mir, zwischen BedWars und diesem Spielmodus hier liegen Welten. Was du faires Spielen nennst, würde bei uns wahrscheinlich gehasst und zu Tode getargettet werden.
Ich greife in keinster Weise die Persönlichkeit dieser Spieler an, aber sie haben für mich keinerlei Autorität. Es ist außerdem irrelevant, wie sie in Bedwars spielen, weil die Spielmodi von Grund auf unterschiedlich sind.[/QUOTE]

Schwitzen kenne ich nur von Bedwars. Und wenn man da von Schwitzen spricht, dann ist es keine Beleidigung oder ähnliches. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Conquest kein Bisschen aus, deswegen kann ich das nicht beurteilen

nur weil etwas nicht verboten ist, muss man das ja nicht gleich ausnutßen.
Oder nur weil es nicht verboten ist sich extra laut ßu unterhalten, macht man es auch nicht, das wäre dann einfach eine Sache von Höflichkeit, Manieren und Respekt und selbiges sollte auch fürs spielen selbstverständlich sein.
Ich spiele (inßwischen) nur noch des Spaßes halber so wie viele andere, aber wenn einem solche Sachen einfach den Spaß nehmen, dann gehe ich, auch in der Runde.
Erstmal:
Wie gesagt meine Meinung

Kannst du mir erklären, warum ich vor anderen Spielern die ich absolut null kenne Respekt haben sollte oder nett sein sollte? Es ist meine Entscheidung ob ich der Person ein "faires" Battle anbieten will oder nicht. Abgesehen davon kann und will ich nur wirklich vor einer Person Respekt haben solange sie diesen erwidern. Ich habe es nicht nötig mir diesen durch angebliches "faires" spielen zu gewinnen.o_O
Unsportlich wäre es, würde ich mich nachdem ich sie gekillt habe im Chat über sie lustig machen. Da sie allerdings fair gespielt haben tue ich das nicht. Warum sollte ich auch? Ich finde übrigens auch, dass Unsportlichkeit in einem Spiel wie Minecraft nicht wirklich existieren kann.:D

Außerdem: Nehmen wir an, jeder würde so spielen wie ich. Es würde sich keiner über meinen Stil aufregen weil der Großteil so spielt. Im Gegenteil: Man macht sich eher über die lustig die "fair" spielen...:eek:
Da nun mal meine Spielweise nicht sehr verbreitet ist wird sie auch gehatet.

Aber wie gesagt ist das meine Meinung und diese muss niemand teilen.:)

Gruß Tschona

Schwitzen kenne ich nur von Bedwars. Und wenn man da von Schwitzen spricht, dann ist es keine Beleidigung oder ähnliches. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Conquest kein Bisschen aus, deswegen kann ich das nicht beurteilen

Naja, ich denke, der Begriff "schwitzen" wird je nach Spieler unterschiedlich definiert, deshalb kann ich nicht sagen, dass es durchwegs eine Beleidigung ist. Jedenfalls ist das hier ein CQ-Thread, deshalb wirst du hier auf taube Ohren stoßen, wenn du mit Bedwars ankommst. Ich persönlich muss bei dem Wort schon das Gesicht verziehen. Mein Tipp: Geh mal in ein paar CQ-Runden, schau dir verschiedene Spielweisen von verschiedenen Leuten an, dann reden wir weiter. Es gibt nämlich eine Menge Taktiken, die nicht OP sind und die Leute trotzdem spielen, einfach weil sie ihnen am besten passt. Conquest ist halt mehr als nur gewinnen, zumindest meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: MangoMarcel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop