Hey allerseits,
Hatte letztens ein anregendes Gespräch mit
@FrostyFakeFamer , das hat mich sozusagen zu einem Thread inspiriert.
Und ich sehe, im Forum ist zur Zeit relativ wenig los an interessanten Diskussionen, also warum nicht mal wieder einen Diskussionsthread erstellen? (Was kann denn schon schiefgehen

)
Da es in der Community diesbezüglich krasse Differenzen gibt, würde ich gern mal eure Meinung zum Thema Fairplay/Schwitzen hören, also wie definiert ihr das, ist es eher positiv/negativ, ergänzt es sich/schließt es sich gegenseitig aus, Relevanz und was euch sonst noch so einfällt.
Ziel des Threads: Ein einheitliches Konzept für die beiden Begriffe entwickeln, mit dem jeder einverstanden ist.
Im Idealfall wird dann Conquest selbst wieder etwas angenehmer
Ich mach mal den Anfang:
Alles unten stehende ist nur meine Meinung.
Fairplay ist:
- Wenn du jeden Spieler gleichwertig behandelst, ungeachtet dessen Können, in welchem Clan derjenige ist und ob er ein Randy oder bekannter Spieler ist. Also auf gut Deutsch: Jeder wird mit derselben Aggressivität angefallen, oder gar nicht angegriffen.
- Conquest ist auf Teamplay ausgelegt, also kann man ohne Weiteres mit einer Gruppe von Leuten einzelne Spieler töten. Im Umkehrschluss sollte man aber, wenn man diese Gruppe nicht hat, nicht einfach nach dem Kampf gegen v.a. einzelne Personen so lange wegrennen, bis man eine Gruppe eigener Spieler findet, sondern demjenigen einfach mal den Kill gönnen, zumal KD sehr wenig Aussagekraft besitzt und dieses eine verlorene Ticket deinem Team nicht wirklich schadet. Eine noch üblere Form des Weglaufens ist das Baserunning.
- Kein Afk- oder Typekilling.
- Gewinne mit Würde und verliere mit Respekt. Mach andere nicht runter, wenn sie schlechter sind als du, hate nicht herum, wenn sie besser sind oder Glück hatten (sofern sie fair gespielt haben).
- Das Spiel bringt den Spielspaß, sowie die Interaktion mit der Community
Schwitzen ist:
- Grundsätzlich ein gewisses Maß an Können
- Wenn Fairplay für dich keine Rolle spielt
- Wenn das wichtigste deine KD ist, und du alles machst, um diese zu wahren
- Targetting, sofern es keinen spezifischen Grund dafür gibt
- elendslanges Weglaufen/Baserennen
- Angeberei im Chat, provokante Capes oder Namen
- Wenn der Spielspaß durch die Erniedrigung anderer Spieler zustande kommt
So, das wars eigentlich. Bin immer für Ergänzungen offen.
Und noch mal vorweg, weil man das offensichtlich immer extra erwähnen muss:
Ich schreibe das nicht im Auftrag meines Clans, sondern als Einzelperson (zumal ich natürlich hinter meinem Clan und seinen Ansichten stehe), also unterlasst solche Kommentare wie "ja aber du gehörst zu RmdUs also hdf".
Bin schon gespannt
LG Derpy