Was ist Fairplay/Was ist schwitzen?

Ich finde combatloggen in Ordnung. Dann weiß man wenigstens, dass man zu stark für ihn ist.
Dann ist es eher peinlicher für ihn als für mich.

Schwitzen ist:

- Targetting, sofern es keinen spezifischen Grund dafür gibt

LG Derpy
Ich finde deinen Beitrag eigentlich in Ordnung, doch diesen Punkt finde ich nicht so überzeugend.

1. Jeder Target hat einen Grund, auch wenn es nur um einen Kill geht (ist ja trz ein grund)
2. Ich Targette auch und fühle mich jetzt nicht unbedingt als Schwitzer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde combatloggen in Ordnung. Dann weiß man wenigstens, dass man zu stark für ihn ist.
Dann ist es eher peinlicher für ihn als für mich.

Ich finde deinen Beitrag eigentlich in Ordnung, doch diesen Punkt finde ich nicht so überzeugend.

1. Jeder Target hat einen Grund, auch wenn es nur um einen Kill geht (ist ja trz ein grund)
2. Ich Targette auch und fühle mich jetzt nicht unbedingt als Schwitzer :)
Stimmt, ich hätte mich ein bisschen besser ausdrücken sollen.
Mit diesem Punkt hab ich hauptsächlich die Art von Target gemeint, bei der der Spieler einfach random bessere Spieler zu töten versucht, um zu provozieren/Aufmerksamkeit zu bekommen, also Target ohne triftigen Grund.

Stimmt, ich hätte mich ein bisschen besser ausdrücken sollen.
Mit diesem Punkt hab ich hauptsächlich die Art von Target gemeint, bei der der Spieler einfach random bessere Spieler zu töten versucht, um zu provozieren/Aufmerksamkeit zu bekommen, also Target ohne triftigen Grund.
Targetten geht generell gar nicht!
Viel schlimmer als schwitzen oder combatloging
Eine differenz dazu muss man beim fokussen sehen.

• Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer
Targetten geht generell gar nicht!
Viel schlimmer als schwitzen oder combatloging
Eine differenz dazu muss man beim fokussen sehen.
Targetten ist nicht gut, soviel stimmt schon mal safe. Aber ich seh es bisweilen als "letzten Ausweg", wenn manche Spieler einen gewissen Tiefpunkt an Fairness erreicht haben.
Was focussen angeht: alle besseren Spieler, bevorzugt Tanks.

Ich denke, dass man sich das Ziel von Conquest klar machen muss.. man darf nicht verschiedene Aspekte vermischen. Grundsätzlich geht es bei Conquest (ein Teamspiel o_O) ja darum, dass das eigene Team gewinnt, weswegen das Wohl des Teams wichtiger ist als wie gut es einem einzelnen Spieler geht.

[Deswegen hat Farming auch nichts mit dem Ziel des Spieles zu tun, da es ja auch oft vorkommt, dass das Team durch diese einzige Farmergruppe die Runde verliert, weil die Flaggenpunkte schnell wieder zurückerobert werden.. man farmt ja nicht für den Sieg sondern für die eigenen Punkte, aber das hat mit diesem Thema gerade nichts zu tun]

Zum Beispiel Baserunnen: ich persönlich finde diese Spieltaktik (und ja, es ist eine Taktik, man vermeidet den Tod) absolut ok..
1. Die Taktik ist nicht zwangsläufig schlecht für das Team, natürlich hilft man in der Zeit in der man wegläuft seinem Team nicht durch Kills oder Einnahme von Flaggenpunkten aber man erspart seinem Team auch den Verlust eines Tickets (um die es letztendlich geht!)
2. Conquest ist kein 1v1, wenn man faire und ausgeglichene Kämpfe sucht, soll man solche Spielmodi spielen, in Conquest geht es eben nicht direkt um faire Zweikämpfe. Man kann das baserunnen sicherlich als feige ansehen und es hat in einem fairen 1v1 nichts zu suchen, aber das faire 1v1 gibt es höchstens wenn man das im Chat abmacht, beim normalen Spiel ist baserunning eine legitime Spielmethode.
Ich glaube, dass verschiedene Kategorien hier verwechselt werden. Fairplay ist nicht mutiges Spielen, so kann man sich vielleicht Respekt erspielen aber das ist ja hier nicht die Frage. Man spielt meiner Ansicht nach fair, wenn man keine festgelegten Regeln missachtet. Ich stimme also zu, dass Provokationen und Beleidigungen im Chat das Niveau erheblich senken, alles was direkt im Spiel passiert (außer vielleicht einige Ausnahmen wie zum Beispiel das Festsetzen von Spielern, kp ob das oft vorkommt aber wenn man halt als Gruppe einen Gegner irgendwo trappt ohne ihn direkt zu töten) hat jedoch nichts mit Fairplay zu tun weil hier jegliche Taktiken möglich und für die Spielvielfalt erwünscht sind.

combatloggen um die 100er KD mit Tank zu bekommen und Flaggenboosting, um endlich 100 000 Flaggen zu haben, habe ich auch lange gemacht und ich finde das legitim. Besser als irgendwelche Leute zu targetten nur weil sie Tank spielen! Das ist einfach nur unfair und verdierbt nur deren Spielspaß!

~Meltox

Ich denke, dass man sich das Ziel von Conquest klar machen muss.. man darf nicht verschiedene Aspekte vermischen. Grundsätzlich geht es bei Conquest (ein Teamspiel o_O) ja darum, dass das eigene Team gewinnt, weswegen das Wohl des Teams wichtiger ist als wie gut es einem einzelnen Spieler geht.

[Deswegen hat Farming auch nichts mit dem Ziel des Spieles zu tun, da es ja auch oft vorkommt, dass das Team durch diese einzige Farmergruppe die Runde verliert, weil die Flaggenpunkte schnell wieder zurückerobert werden.. man farmt ja nicht für den Sieg sondern für die eigenen Punkte, aber das hat mit diesem Thema gerade nichts zu tun]

Zum Beispiel Baserunnen: ich persönlich finde diese Spieltaktik (und ja, es ist eine Taktik, man vermeidet den Tod) absolut ok..
1. Die Taktik ist nicht zwangsläufig schlecht für das Team, natürlich hilft man in der Zeit in der man wegläuft seinem Team nicht durch Kills oder Einnahme von Flaggenpunkten aber man erspart seinem Team auch den Verlust eines Tickets (um die es letztendlich geht!)
2. Conquest ist kein 1v1, wenn man faire und ausgeglichene Kämpfe sucht, soll man solche Spielmodi spielen, in Conquest geht es eben nicht direkt um faire Zweikämpfe. Man kann das baserunnen sicherlich als feige ansehen und es hat in einem fairen 1v1 nichts zu suchen, aber das faire 1v1 gibt es höchstens wenn man das im Chat abmacht, beim normalen Spiel ist baserunning eine legitime Spielmethode.
Ich glaube, dass verschiedene Kategorien hier verwechselt werden. Fairplay ist nicht mutiges Spielen, so kann man sich vielleicht Respekt erspielen aber das ist ja hier nicht die Frage. Man spielt meiner Ansicht nach fair, wenn man keine festgelegten Regeln missachtet. Ich stimme also zu, dass Provokationen und Beleidigungen im Chat das Niveau erheblich senken, alles was direkt im Spiel passiert (außer vielleicht einige Ausnahmen wie zum Beispiel das Festsetzen von Spielern, kp ob das oft vorkommt aber wenn man halt als Gruppe einen Gegner irgendwo trappt ohne ihn direkt zu töten) hat jedoch nichts mit Fairplay zu tun weil hier jegliche Taktiken möglich und für die Spielvielfalt erwünscht sind.
Anders ist es, wenn du permanent da drin stehst (damit meine ich, du ziehst dich nicht zurück, sondern stehst wirklich die ganze Runde dadrin) und mit seinem Feuerbogen andere Leute abknallt...sowas, hilft zwar dem Team, ist fü das jeweilige andere allerdings nur Spiezerstörend. Ich meine, wenn du diese Taktik spielst...hast du selber noch Spaß? Klar, wenn es 5vs1 ist, renn ich auch zur Base. Aber ich stell mich doch nicht da rein nur um andere zu nerven...

Das Häufigste beruht meistens sowieso auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich einen recht guten Kill mache, versucht sich der Gegner im Gegenzug natürlich an mir zu rächen.
Dass er einen dann aber so penetrant hinterherläuft, bis man letztendlich wirklich down ist (komme was wolle) - so etwas nenne ich schwitzen.
Dann ist es für mich auch verständlich, wenn man in die Base zurück rennt, weil man die Runde dann ja sowieso nicht richtig spielen kann.

Zum Glück ist mir das jetzt erst 2 Mal passiert, aber so etwas finde ich einfach hammer unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Beitrag!

Prinzipiell stimme ich dir zu. Außerdem finde ich, dass Conquest wesentlich mehr Spaß macht, wenn man es bisschen strategisch spielt, also mit Flaggenmanagement und Koordination des Teams, statt nur stumpfem Draufgekloppe oder Flaggenfarming.
Hatte mal eine Runde mit alles random Spielern auf Tortuga, wir 5:9 in der Unterzahl, die meisten Flaggen gehörten dem Gegner. Haben letztendlich noch gewonnen, (vermutlich) weil ich angefangen habe, jeden Spieler zu bestimmten Flaggen zu schicken und den umkämpften Leuchtturm selbst zu übernehmen. Das war die mit Abstand spaßigste Runde, die ich je hatte, und am Ende haben wir uns einen Ast gefreut :D

Aber ich schweife ab.
Ich glaube, dass Baserunning kein Vorteil für das eigene Team ist, denn es verliert immerhin für eine gewisse Zeit einen Mitstreiter. Wenn es zudem noch ein guter Spieler ist, kann das spielentscheidend sein.
2. Es würde den Spielfluss auch massivst stören, wenn jedes Mal, wenn ein besserer Spieler daherschlendern würde, ein anderer besserer Spieler sich für ein Duell anbietet und der Rest einfach am Rand stehen bleibt und gespannt zuschaut. *vertrockneter Busch vorbeiroll* Wenn du von einer Armee überrannt wirst, hast du halt Pech gehabt.
Fairplay ist nicht mutiges Spielen, so kann man sich vielleicht Respekt erspielen aber das ist ja hier nicht die Frage. Man spielt meiner Ansicht nach fair, wenn man keine festgelegten Regeln missachtet. Ich stimme also zu, dass Provokationen und Beleidigungen im Chat das Niveau erheblich senken, alles was direkt im Spiel passiert (außer vielleicht einige Ausnahmen wie zum Beispiel das Festsetzen von Spielern, kp ob das oft vorkommt aber wenn man halt als Gruppe einen Gegner irgendwo trappt ohne ihn direkt zu töten) hat jedoch nichts mit Fairplay zu tun weil hier jegliche Taktiken möglich und für die Spielvielfalt erwünscht sind.
Ich finde aber schon, dass Fairplay etwas mit mutigem Spielen zu tun hat, und das ist in Conquest beileibe nicht schwer, denn immerhin kannst du ständig respawnen, wenn du mal was doofes machst.

Doch, in diesem Thread geht es sehr wohl um Respekt, zumindest indirekt. Denn Respekt und Fairplay gehen Hand in Hand. Wenn du Fairness nur als Einhalten der allgemeingültigen Regeln definierst, ist das deine Meinung, aber ich finde, da gehört mehr dazu. Ein fairer Spieler muss sich (nach meiner Definition) auch mal alleine trauen können, wenn er seine Teammates mal nicht an seiner Seite hat, genauso wie er nicht targettet oder provoziert. Jemand, der so spielt, wird automatisch respektiert. Das wichtigste ist wie gesagt die Grundeinstellung.

Ich vergleiche das Baserunning hier gerne mit dem Targetten. Wenn dein Team zur Hälfte geleaved ist oder einfach komplett versagt, sodass ihr keine Flaggenpunkte mehr habt und die Gegner schon gierig auf Kills um die Base herum stehen, ist es verständlich, nicht da raus zu gehen (hat also einen guten Grund). Wenn es allerdings nur zur Provokation ist, also ein Spieler einen Schlag frisst, umdreht und nur wegläuft (weil er dich nicht leiden kann o.Ä.), bis er in der Base ankommt, und dann natürlich im Halbminutentakt Granaten nach dir wirft, wenn du dort bleibst, ist das was anderes. Man kann also nicht nur im Chat provozieren. Meiner Meinung nach ist solches Verhalten auf dem selben Niveau wie Targetting ohne Grund.

Das Spiel selbst ist vom Prinzip her schon extrem vielfältig und jeder spielt seine Klasse auf seine ganz eigene Weise. Es gibt nicht "diese eine faire Spielweise", sondern du kannst es eher als upgegradete Richtlinie sehen, also eine Art Rahmen, in dem sich die Taktiken bewegen sollten. Fairerweise sei dazugesagt, dass ich die meisten Spieler in Conquest durchwegs als fair betrachte, zwar sind es inzwischen weniger geworden, aber immer noch die überwiegende Mehrheit. Der Bruch dieser "Richtlinien" geschieht vor allem durch schummeln oder Provokation.
Dass er einen dann aber so penetrant hinterherläuft, bis man letztendlich wirklich down ist (komme was wolle) - so etwas nenne ich schwitzen.
Denn genau sowas bezeichne ich auch als schwitzen, und ich finde, es gibt kaum etwas, das Spaß und Spielvielfalt so sehr verdirbt wie Provokation.

Ich habe das in dieser Intensivität ein einziges mal gemacht, dass war in einer Runde Utono, genauer gesagt in der 1. Runde.
Damals war ich mit mehreren anderen auf dem TS und einer hatte schon das Achievment Overlaub in der Runde bekommen, also habe ich speziell selektiert wer es sein könne. Im Enteffekt habe ich es dann auch bekommen, aber mache es auch nicht mehr.

Der "Schwitzer" meldet sich hier dann auch einmal zu Wort.

Meinen Erfahrungen nach ist für die anderen jeder ein Schwitzer, der einen guten und bekannten Spieler getötet, outplayed, oder einfach nur viele Punkte gemacht hat. Dies gilt vor allem für die "Randys". Dies ist vermutlich in jedem Spielmodus so, da die meisten Spieler einfach viel zu schnell ragen und flamen.
Bestes Beispiel hierfür: Der RemindUs Clan, bzw ein Teil von ihnen.
Ich habe mich auf ihre Aktivität auf Youtube gefreut, damit ich auch mal eine andere Sicht als meine habe. Ich habe normal zugeschaut und im Stream Chat nichts geschrieben. Dann war ich mit ihnen in einer Runde, und schon kam "Och ne, nicht der Schwitzer schon wieder, der soll sich mal nach Ragemode verpissen".
Ich bin ein ganz "normaler" Conquest Spieler. Ich spiele auf meine Art und Weise, und dazu gehört keine der hier genannten Taktiken wie KD Schwitzen durch Baserunning usw. Jedenfalls hatte ich nie Kontakt mit irgendwelchen Conquestspielern und war im Chat und im Forum nie aktiv. Ich war also weder provokant noch beleidigend zu den anderen Spielern. Mein Name ist höchstens bei einem Kill/Tod von mir, am Ende einer Runde in der Top 5 Liste, oder das =GG= am Ende der Runde im Chat aufgetaucht. Deshalb muss ich ja ein Schwitzer aufgrund meiner Spielweise oder meinem Skill sein, da ich, wie hier schon oft erwähnt, keine guten Stats habe und auch nicht auf Stats spiele.
Außerdem frage ich mich warum ich, obwohl ich mich nie beleidigend oder provokant verhalten habe, im Livestream von RemindUs neben "Schwitzer" aufs übelste beleidigt wurde. Ich wurde als "Die schlechte Veränderung der Conquest Community" bezeichnet, weil ich mich wie oben beschrieben Verhalte? Und was hat meine Mutter mit der ganzen Sache zu tun, dass ich als Hurensohn bezeichnet werden? Wer genaueres über dieses tolle Verhalten erfahren möchte, kann ja mal in den ersten Stream von ihnen ab der zweiten Stunde reinschauen. Aber So viel dazu:
Fairplay ist:

- Wenn du jeden Spieler gleichwertig behandelst, ungeachtet dessen Können, in welchem Clan derjenige ist und ob er ein Randy oder bekannter Spieler ist. Also auf gut Deutsch: Jeder wird mit derselben Aggressivität angefallen, oder gar nicht angegriffen.

Kein Afk- oder Typekilling.
Deshalb wird sich auch oft aufgeregt, aber dafür habe ich 0 Verständnis, und sehe es auch nicht als "Fairplay" an, wenn man dies tut, auch wenn ich dies selbst ab und zu unterlasse. (Jenachdem ob RMDus hinten dran steht oder nicht ^^)
Man ist doch selbst schuld wenn man es nicht schafft in der Lobby, oder der Base zu schreiben, und soll sich dementsprechend auch nicht beschweren.

• Like
Reaktionen: MangoMarcel
Der "Schwitzer" meldet sich hier dann auch einmal zu Wort.

Meinen Erfahrungen nach ist für die anderen jeder ein Schwitzer, der einen guten und bekannten Spieler getötet, outplayed, oder einfach nur viele Punkte gemacht hat. Dies gilt vor allem für die "Randys". Dies ist vermutlich in jedem Spielmodus so, da die meisten Spieler einfach viel zu schnell ragen und flamen.
Ich bin ein ganz "normaler" Conquest Spieler. Ich spiele auf meine Art und Weise, und dazu gehört keine der hier genannten Taktiken wie KD Schwitzen durch Baserunning usw. Jedenfalls hatte ich nie Kontakt mit irgendwelchen Conquestspielern und war im Chat und im Forum nie aktiv. Ich war also weder provokant noch beleidigend zu den anderen Spielern. Mein Name ist höchstens bei einem Kill/Tod von mir, am Ende einer Runde in der Top 5 Liste, oder das =GG= am Ende der Runde im Chat aufgetaucht. Deshalb muss ich ja ein Schwitzer aufgrund meiner Spielweise oder meinem Skill sein, da ich, wie hier schon oft erwähnt, keine guten Stats habe und auch nicht auf Stats spiele.
Ich finde nicht, dass du ein Schwitzer bist. Du bist nur ein ziemlich guter Scout mit einem ziemlich guten Ping. Dein Verhalten und deine Spielweise an sich finde ich komplett akzeptabel.
Wie gesagt, ich vertrete nicht die Meinung des Clans mit dieser Definition von Schwitzern und Fairplay, es ist meine eigene. Und nach dieser bist du vollkommen in Ordnung, und ich empfinde dich als äußerst lästigen, aber fairen Gegner. (ja, ich habe mich auch von Zeit zu Zeit über deinen Ping geärgert, aber da kannst du ja auch nix dafür)

Bestes Beispiel hierfür: Der RemindUs Clan, bzw ein Teil von ihnen.
Ich habe mich auf ihre Aktivität auf Youtube gefreut, damit ich auch mal eine andere Sicht als meine habe. Ich habe normal zugeschaut und im Stream Chat nichts geschrieben. Dann war ich mit ihnen in einer Runde, und schon kam "Och ne, nicht der Schwitzer schon wieder, der soll sich mal nach Ragemode verpissen".
Außerdem frage ich mich warum ich, obwohl ich mich nie beleidigend oder provokant verhalten habe, im Livestream von RemindUs neben "Schwitzer" aufs übelste beleidigt wurde. Ich wurde als "Die schlechte Veränderung der Conquest Community" bezeichnet, weil ich mich wie oben beschrieben Verhalte? Und was hat meine Mutter mit der ganzen Sache zu tun, dass ich als Hurensohn bezeichnet werden?
...und da fragen mich die Leute, was ich gegen einen offiziellen RemindUs-Stream habe. Glaub mir, so sehr unter die Gürtellinie geht nur einer, und dem gehört der Kanal. Tut mir Leid, falls dir das irgendwie nahe gegangen ist, es war mit Sicherheit nicht persönlich gemeint.
Prinzipiell ist es immer leichter, jemanden zu hassen, den man nicht kennt. Eben diese Art Trennwand zwischen den Grüppchen ist es, was Conquest zu einem solchen Konfliktherd macht, auf beiden Seiten. Ganz egal, ob v2/v3-Spieler, Farmer/Antifarmer, Clan/anderer Clan, die Trennwand ist immer irgendwie da. Und wenn du mehr Zeit mit uns verbringen würdest, würdest du wahrscheinlich merken, dass wir nicht "die Bösen" in diesem Spielmodus sind. Genauso wenig wie ich das von anderen behaupten kann. Also nimm bitte nicht an, dass RemindUs dich hasst, nur weil einer von uns im dich Stream beleidigt hat.

Deshalb wird sich auch oft aufgeregt, aber dafür habe ich 0 Verständnis, und sehe es auch nicht als "Fairplay" an, wenn man dies tut, auch wenn ich dies selbst ab und zu unterlasse. (Jenachdem ob RMDus hinten dran steht oder nicht ^^)
Man ist doch selbst schuld wenn man es nicht schafft in der Lobby, oder der Base zu schreiben, und soll sich dementsprechend auch nicht beschweren.
Du bist kein Schwitzer, wenn du es nicht machst. Ist einfach nur eine nette Geste.

Hey allerseits,

Hatte letztens ein anregendes Gespräch mit @FrostyFakeFamer , das hat mich sozusagen zu einem Thread inspiriert.
Und ich sehe, im Forum ist zur Zeit relativ wenig los an interessanten Diskussionen, also warum nicht mal wieder einen Diskussionsthread erstellen? (Was kann denn schon schiefgehen :D)
Da es in der Community diesbezüglich krasse Differenzen gibt, würde ich gern mal eure Meinung zum Thema Fairplay/Schwitzen hören, also wie definiert ihr das, ist es eher positiv/negativ, ergänzt es sich/schließt es sich gegenseitig aus, Relevanz und was euch sonst noch so einfällt.

Ziel des Threads: Ein einheitliches Konzept für die beiden Begriffe entwickeln, mit dem jeder einverstanden ist.
Im Idealfall wird dann Conquest selbst wieder etwas angenehmer :)

Ich mach mal den Anfang:
Alles unten stehende ist nur meine Meinung.

Fairplay ist:

- Wenn du jeden Spieler gleichwertig behandelst, ungeachtet dessen Können, in welchem Clan derjenige ist und ob er ein Randy oder bekannter Spieler ist. Also auf gut Deutsch: Jeder wird mit derselben Aggressivität angefallen, oder gar nicht angegriffen.
- Conquest ist auf Teamplay ausgelegt, also kann man ohne Weiteres mit einer Gruppe von Leuten einzelne Spieler töten. Im Umkehrschluss sollte man aber, wenn man diese Gruppe nicht hat, nicht einfach nach dem Kampf gegen v.a. einzelne Personen so lange wegrennen, bis man eine Gruppe eigener Spieler findet, sondern demjenigen einfach mal den Kill gönnen, zumal KD sehr wenig Aussagekraft besitzt und dieses eine verlorene Ticket deinem Team nicht wirklich schadet. Eine noch üblere Form des Weglaufens ist das Baserunning.
- Kein Afk- oder Typekilling.
- Gewinne mit Würde und verliere mit Respekt. Mach andere nicht runter, wenn sie schlechter sind als du, hate nicht herum, wenn sie besser sind oder Glück hatten (sofern sie fair gespielt haben).
- Das Spiel bringt den Spielspaß, sowie die Interaktion mit der Community

Schwitzen ist:

- Grundsätzlich ein gewisses Maß an Können
- Wenn Fairplay für dich keine Rolle spielt
- Wenn das wichtigste deine KD ist, und du alles machst, um diese zu wahren
- Targetting, sofern es keinen spezifischen Grund dafür gibt
- elendslanges Weglaufen/Baserennen
- Angeberei im Chat, provokante Capes oder Namen
- Wenn der Spielspaß durch die Erniedrigung anderer Spieler zustande kommt

So, das wars eigentlich. Bin immer für Ergänzungen offen.
Und noch mal vorweg, weil man das offensichtlich immer extra erwähnen muss:
Ich schreibe das nicht im Auftrag meines Clans, sondern als Einzelperson (zumal ich natürlich hinter meinem Clan und seinen Ansichten stehe), also unterlasst solche Kommentare wie "ja aber du gehörst zu RmdUs also hdf".
Bin schon gespannt :D

LG Derpy

Also ich finde es extrem schade, dass sich die spielweise vieler spieler so stark verändert hat.
Fairplay kann man meiner meinung nach nicht mehr über conquest sagen. früher konnte man ohne probleme als medic ein 10v1 gewinnen aber heute wird man so oft von implosionsgranaten gezogen oder von irgendwelchen aggro-schwitzer-scouts getargettet dass ein ruhiges spielen nicht mehr möglich ist.
(oder manche leute, bei denen man genau sieht, dass sie was an haben)
Taktiken die ich extrem asi finde sind:
Implo-c4 bzw. implo-tnt: Erfordert nicht wirklich viel können unt tötet quasi jede lowclass onehit
Marathonläufer: wenn ein scout einfach permanent am weglaufen ist, base rennt und nur nach einem 3v1 zum abstauben kommt
Sniper die Engineer targetten: wenn man genau weiß, dass man jemanden 2shot töten kann....
Allgemein Sniper die nur am wegrennen sind und nur von 10 blöcken entfernung schießen(außer gegen assaults :)
Assaults "Rudeltiere" Spieler, die wirklich NUR mit 3 anderen assaults rumrennen, und das DURCHGEHEND. während man den einen angreift trinkt der andere den heiltrank und so weiter.... keine chanche dagegen...
könnt ja mal eure meinung sagen xD

Also ich finde es extrem schade, dass sich die spielweise vieler spieler so stark verändert hat.
Fairplay kann man meiner meinung nach nicht mehr über conquest sagen. früher konnte man ohne probleme als medic ein 10v1 gewinnen aber heute wird man so oft von implosionsgranaten gezogen oder von irgendwelchen aggro-schwitzer-scouts getargettet dass ein ruhiges spielen nicht mehr möglich ist.
(oder manche leute, bei denen man genau sieht, dass sie was an haben)
Taktiken die ich extrem asi finde sind:
Implo-c4 bzw. implo-tnt: Erfordert nicht wirklich viel können unt tötet quasi jede lowclass onehit
Marathonläufer: wenn ein scout einfach permanent am weglaufen ist, base rennt und nur nach einem 3v1 zum abstauben kommt
Sniper die Engineer targetten: wenn man genau weiß, dass man jemanden 2shot töten kann....
Allgemein Sniper die nur am wegrennen sind und nur von 10 blöcken entfernung schießen(außer gegen assaults :)
Assaults "Rudeltiere" Spieler, die wirklich NUR mit 3 anderen assaults rumrennen, und das DURCHGEHEND. während man den einen angreift trinkt der andere den heiltrank und so weiter.... keine chanche dagegen...
könnt ja mal eure meinung sagen xD

Ich überlege gerade was ich schlimmer finde,

Jemand, der ein 10vs1 gewinnen als normal ansieht und sich darüber beschwert das er von einem Scout getötet wird,

oder

Oder Medics die sich über eine zu schwache Klasse beschweren. :(

Ich weiß grad echt nicht mehr weiter...

Ist jetzt Medic zu stark oder zu schwach ?

• Like
Reaktionen: Derpeon
Ist jetzt Medic zu stark oder zu schwach ?
Spiele zur Zeit nur Medic und würde sagen, dass es so gut ist wie es jetzt ist. Stellt man sich gut an, kriegt man jeden down und kann auch mal ein 2v1 oder gar ein 3v1 gewinnen, sofern es denn die Umgebung zulässt (man braucht halt ne gute Fläche um die Leute aus dem Heal zu schlagen) und es nicht 3 Assaults oder 3 Tanks sind. Bin jetzt nicht der beste mit Medic, kann also durchaus sein dass man wenn man Medic gut beherrscht sehr stark damit ist. Aber das ist ja bei jeder Klasse so. Ist man gut damit, kann sie "stark" sein.

Spiele zur Zeit nur Medic und würde sagen, dass es so gut ist wie es jetzt ist. Stellt man sich gut an, kriegt man jeden down und kann auch mal ein 2v1 oder gar ein 3v1 gewinnen, sofern es denn die Umgebung zulässt (man braucht halt ne gute Fläche um die Leute aus dem Heal zu schlagen) und es nicht 3 Assaults oder 3 Tanks sind. Bin jetzt nicht der beste mit Medic, kann also durchaus sein dass man wenn man Medic gut beherrscht sehr stark damit ist. Aber das ist ja bei jeder Klasse so. Ist man gut damit, kann sie "stark" sein.
Warum wird dann aber Sniper generft, wenn manche damit "stark sein können" und Medic nicht?

• Like
Reaktionen: MangoMarcel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop