Du kanntest KRONUSPAIN nicht
Hätte nie gedacht, dass ich den mal vermissen werde
Das Problem in Conquest ist ja, dass die eigene Spielweise auch die Spielweise anderer beeinflusst, eben durch solche Sachen wie Target, Baserunning etc. Natürlich kann man sich immer mit "Das ist ja nicht mein Problem" rausreden, aber im Endeffekt ist es das doch irgendwie, denn je fieser man sich verhält, desto polarisierender wirkt sich das auf den Spielmodus selbst aus, und damit widerum auf die Community. Deshalb finde ich es zwar löblich, dass
@Silvarro_ den *hier beliebiges Schimpfwort einfügen* ihren Platz in der Nahrungskette zeigt, das löst das Problem trotzdem nicht im Geringsten, aus drei Gründen:
1. Sowohl Target als auch Gegentarget sind Schwitzermethoden, das beeinflusst natürlich die Spielatmosphäre und damit langfristig auch die Spieler.
2. Wer einmal zu targetten anfängt, neigt leicht dazu, es ein weiteres mal zu machen, vllt aus weniger triftigen Gründen.
3. Biologisches Prinzip: Wird eine biologische Nische (Conquestnische) in einem Ökosystem(in Conquest) frei, nimmt ein anderer Organismus(Spieler) unverzüglich dessen Platz ein. Über die Übertragbarkeit dieses Prinzips lässt sich natürlich streiten, aber ich finde es schon ziemlich passend.
Eine Möglichkeit, den kompletten Frieden in Conquest zu erreichen, besteht meiner Meinung nach im einheitlichen Farming, wie es damals in v2 noch weit vor meiner Zeit war, also bevor die Antifarmer kamen, zu denen ich mich schließlich auch zähle. Ist das nicht der Fall, wird es immer irgendwelche Differenzen geben, der Kampf wird immer von jemandem als unfair bewertet werden. Aber auch das wäre heute nicht mehr möglich, und mir persönlich wäre der Preis auch zu hoch

Aber kompletter Frieden muss ja nicht sein, sonst wäre Conquest ja nicht Conquest. Ich glaube, es hilft schon, wenn man einfach miteinander redet, dafür ist ja im Grunde dieser Thread da. Um auf ein gemeinsames Konzept zu kommen. Es haben viele mitdiskutiert und ich bin von der Sachlichkeit der meisten erstaunt, von denen ich es echt nicht erwartet hatte, Hut ab!
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es zwei Fraktionen:
1. Diejenigen, die mehr oder weniger meiner Meinung sind, außer bei ein paar Streitpunkten wie Target oder Implo+TNT.
2. Diejenigen, die der Meinung sind, dass jede Spielweise dem Fairplay entspricht, die nicht gegen die Regeln ist, sowie Schwitzen ein legitimes Konzept ist, auch wieder mit einigen Abweichungen.
Die ganze Diskussion hier bringt mich auf eine weitere Frage: Hat sich die ConQunity verändert, und inwiefern? In Bezug auf die Spieler, sicher. Viele sind rausgequittet, viele neue dazugekommen, davon nicht alle nett, war bei den alten Spielern aber genauso.
Wie sieht es allerdings mit der Einstellung aus? Schreibt doch mal rein wie ihr das seht, falls ihr die Zeiten erlebt habt. Falls nicht, wie empfindet ihr die Communty, wie sie jetzt ist?