Erledigt Was ist eigendlich los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeabit

Mitglied
20 Jan. 2017
6
1
230
30
Ich spiele nun schon seit vielen Jahren auf dem Gommeserver, das man hier und da mal vom Anticheat rumgebuggt wird, darn hat man sich inzwischen gewöhnt. Über die Jahre war das rumgebugge auf dem Server mal schlimmer, mal besser. Allerding war es meist mehr oder weniger gut spielbar, es gab immer mal wieder ein paar Stunden oder auch einen Tag wo es so schlimm war mit dem Anticheat das man nicht wirklich spielen konnt, ich vermute das an diese Tagen alternativen vom Anticheat getestet wurden.

Dann kam irgendwann der Protector welcher es mir ermöglicht fast völlig bugfrei zu spielen. Bis auf gelegentliche ausfälle hatte ich also sehr viel Spaß und konnt fast ohne Problem friedlich meine Bedwarsrunden jeden Tag spielen. Bis dann vor einiger Zeit der Protector abgeschalten wurde. Seit dieser abgeschalten wurde, wird man von Seitens des Anticheats so schlimm herumgebuggt, wie es in vielen Jahren nur an einigen, diese unspielbaren Tage, war. Natürlich weis ich nicht wie Das Anticheat war als der Protector noch ging, da ich diese Nutze.

Nun wurde der Protector abgeschalten weil es einige wenige es geschaft haben trotz aktivem Protector zu hacken. Da frage ich mich, welche Logik steht dahinter:

-100 Hacker spiele trotz AntiCheat täglich auf Gomme -> das AntiCheat wird nicht abgeschalten

-einige wenige hacken trotz Protector auf Gomme -> der Protector wird sofort abgeschalten

Das macht eigentlich kein Sinn....

Aber genug der Frage nach der Logik dahinter. Tatsache ist das ich als Spieler täglich gegen Hacker antreten muss, was sich vermutlich auch niemal ganz verhinder lässt. Allerdings ist er mir realtiv egal ob ich jetzt gegen Hacker kämpfe, die für ihre Hacks das Anticheat "umgehen" oder die für ihre Hacks den Protector "umgehen". Letztendlich macht es für mich auch keinen Unterschied. So oder so ich muss Hacker besiegen wenn ich gewinnen will. Wäre der Protector allerding aktiv könnte ich zumindest spiele ohne rumgebuggt zu werden und hätte somit eine deutlich besser Chance gegen Hack oder auch legit Spieler. Und somit wieder Spaß auf dem Gommeserver.

Ich würde mich freuen wenn es in den nächsten Tagen wieder möglich werder würde einigermaßen Bugfrei auf dem Gommeserver zu spielen.

Mit freundlich Grüßen

Jeabit (leidenschaftlicher Bedwarsspieler :sneaky: )

Selbe Qulle, wobei ich "einige Lücken" , einfach mal als welche haben mit Protector gehackt interpretiere. Was sollte sonst damit gemeit sein.

Mit freundlich Grüßen

Jeabit

Wie kommt man von "beschwer dich bei microsoft xd" auf: "sich etwas an den Microsoft Richtlinien geändert hat"?

Hey,
rUHtzhRtSV6ChoCEk4QoWQ.png
Ich spiele nun schon seit vielen Jahren auf dem Gommeserver, das man hier und da mal vom Anticheat rumgebuggt wird, darn hat man sich inzwischen gewöhnt. Über die Jahre war das rumgebugge auf dem Server mal schlimmer, mal besser. Allerding war es meist mehr oder weniger gut spielbar, es gab immer mal wieder ein paar Stunden oder auch einen Tag wo es so schlimm war mit dem Anticheat das man nicht wirklich spielen konnt, ich vermute das an diese Tagen alternativen vom Anticheat getestet wurden.

Dann kam irgendwann der Protector welcher es mir ermöglicht fast völlig bugfrei zu spielen. Bis auf gelegentliche ausfälle hatte ich also sehr viel Spaß und konnt fast ohne Problem friedlich meine Bedwarsrunden jeden Tag spielen. Bis dann vor einiger Zeit der Protector abgeschalten wurde. Seit dieser abgeschalten wurde, wird man von Seitens des Anticheats so schlimm herumgebuggt, wie es in vielen Jahren nur an einigen, diese unspielbaren Tage, war. Natürlich weis ich nicht wie Das Anticheat war als der Protector noch ging, da ich diese Nutze.

Nun wurde der Protector abgeschalten weil es einige wenige es geschaft haben trotz aktivem Protector zu hacken. Da frage ich mich, welche Logik steht dahinter:

-100 Hacker spiele trotz AntiCheat täglich auf Gomme -> das AntiCheat wird nicht abgeschalten

-einige wenige hacken trotz Protector auf Gomme -> der Protector wird sofort abgeschalten

Das macht eigentlich kein Sinn....

Aber genug der Frage nach der Logik dahinter. Tatsache ist das ich als Spieler täglich gegen Hacker antreten muss, was sich vermutlich auch niemal ganz verhinder lässt. Allerdings ist er mir realtiv egal ob ich jetzt gegen Hacker kämpfe, die für ihre Hacks das Anticheat "umgehen" oder die für ihre Hacks den Protector "umgehen". Letztendlich macht es für mich auch keinen Unterschied. So oder so ich muss Hacker besiegen wenn ich gewinnen will. Wäre der Protector allerding aktiv könnte ich zumindest spiele ohne rumgebuggt zu werden und hätte somit eine deutlich besser Chance gegen Hack oder auch legit Spieler. Und somit wieder Spaß auf dem Gommeserver.

Ich würde mich freuen wenn es in den nächsten Tagen wieder möglich werder würde einigermaßen Bugfrei auf dem Gommeserver zu spielen.

Mit freundlich Grüßen

Jeabit (leidenschaftlicher Bedwarsspieler :sneaky: )
@Jeabit hat es richtig aus dem Satz entnommen. Der Protector wurde abgeschaltet, da es Hacker gab, die mit ihm weiterhin ohne AntiCheat hacken konnten. Z.B. hat der Spieler Fals3R einen Weg gefunden, wie man das Programm umgehen kann.
Quelle: Protector-Discord

Klaus:
SkidDev
vor 29 Minuten
didn't they told they fixed it?
Fals3R
vor 28 Minuten
yes, they fixed it, but i have magic smile

MfG

Edit: Die Deaktivierung des Protectors hat nichts mit Microsoft gemeinsam. Das einzige weshalb es sich verzögern kann ist, dass nur @geNAZt am Protector coden kann/darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: WutzFamily
Und er stellt dann auch die richtige Frage: Das Anticheat wird von hunderten Hackern überwunden und bleibt an aber der Protector nur von wenigen und direkt abgeschalten. Dazu blockiert das Anticheat legit-Spieler während der Protector legit-Spielern hilft. Somit wirkt das Vorgehen gleich doppelt paradox.

• Like
Reaktionen: NeoZetsuei
Und er stellt dann auch die richtige Frage: Das Anticheat wird von hunderten Hackern überwunden und bleibt an aber der Protector nur von wenigen und direkt abgeschalten. Dazu blockiert das Anticheat legit-Spieler während der Protector legit-Spielern hilft. Somit wirkt das Vorgehen gleich doppelt paradox.
Weil ohne Protector jeder mit jedem 08 15 Client hacken kann, und das ohne Probleme?! Beim Anticheat geht nicht jeder billig Client...
„Der Protector ist wegen einigen Lücken erstmal offline.“
Was sollen Lücken denn wohl sonst sein? Tolle Kreise, die beim Starten des Protectors auf dem Monitor auftauchen oder was? Eine Lücke ist ein Sicherheitsproblem. Ob es von Hackern ausgenutzt wurde, kann man daraus nicht schließen, das stimmt. Man kann auch den Protector vorbeugend vom Netz genommen haben, das ist natürlich möglich. Aber Lücken werden / wurden ausgenutzt, das steht fest. Man konnte ja teils sogar mit Cheatengine fliegen, also von daher...

Den Protector zu schreiben, ist nicht einfach, das ist klar. Das Problem ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, soetwas zu manipulieren. Der Protector hat eine bestimmte Arbeitsweise und die hat, egal was und wie man es macht, Schwachstellen. Manche sind gravierend, manche nicht. Einen 100% Schtz wird und kann es nie geben. Davon abgesehen könnte ich mir da auch so einiges vorstellen, wie man den umgehen kann...

Und da sich noch keiner zum "EV Cert" geäußert hat:
Kann vlt., falls es mit dem Protector zusammenhängt, etwas mit der Datenübertragung und deren Verschlüsselung zu tun haben.

Hey,

als Kernfrage entnehme ich die Frage, weshalb der Protector abgeschaltet wurde.
Die Antwort darauf, welche von @Klaus stammt, wurde dir bereits geschickt:
"Der Protector ist wegen einigen Lücken erstmal offline."

Möchtest du dies länger argumentieren, so kannst du dies gerne in einem anderen Thema machen, hier sind längere Diskussionen fehl am Platz. Da die letzte Antwort hierauf nun bereits 2 Wochen her ist, schließe ich diesen Thread jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop