Allgemeines Was ist der Premium Rang noch wert?

  • Ersteller Deleted member 373199
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 373199

Unregistriert
Hallo liebes GommeHD.net-Team und jeder User, der diesen Beitrag ließt.
Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich in diesem Beitrag niemanden angreifen/verletzen möchte, weder noch den GommeHD.net Server schlecht reden will. Deshalb bitte ich euch auch beim antworten sachlich und freundlich zu bleiben. :)

Ich habe mir vor über 2 Jahren den Premium Rang lebenslänglich für 100€ gekauft.
Damals war das etwas sehr besonderes. Man hatte einfach viele Vorzüge.
Wir konnten neue Spielmodi früher testen (und vieles mehr), allgemein gesagt, die Premium Spieler hatten einfach einen "hochwertigen" Rang mit tollen Features.

Leider ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen, dass es seit es den Supremium Rang zu kaufen gibt, die Premium Spieler etwas "untergehen".
Damit ist zum Beispiel gemeint, dass bei Updates die Supremium Spieler erst die Möglichkeit haben diese auszuprobieren und einige weitere Dinge (Bsp. Cloud Server, private Server).
Wenn man spielt fühlt man sich eher wie ein "normaler Spieler", obwohl man damals viel Geld für den Premium Rang ausgegeben haben. Das finde ich sehr schade.

Jetzt auch noch eine Frage:
Wird der Supremium Rang im Shop bleiben oder gibt es diesen nur temporär?


++
Ich entschuldige mich, falls etwas falsch rübergekommen ist. Wie oben erwähnt soll dieser Forenbeitrag niemanden verletzen oder angreifen! Das ganze ist einfach nur meine persönliche Meinung.
++

Vielen Dank euch für's lesen.
Ich freue mich auf viele Antworten und wie die anderen Premium Spieler das ganze Thema sehen.

Viele Grüße,
Robin.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
Jetzt auch noch eine Frage:
Wird der Supremium Rang im Shop bleiben oder gibt es diesen nur temporär?
Der Supremium-Rang wird im Shop bleiben. Sonst wären die ganzen Supremiumvorteile umsonst programmiert.

Ich selbst habe mir letzes Jahr Oktober den Premiumrang gekauft und ich finde, dass der Rang noch genügend Vorteile mit sich bringt. Du hast recht, das letze Lobbyupdate hat mich auch sehr enttäuscht. Nur Vorteile für Supremiums und auch die privaten sowie Cloudserver sind nur für Supremium-Spieler. Ich denke einfach, dass auf Supremium soviel wert gelegt wird, da man diesen Rang eben leider nicht Lifetime kaufen kann, sondern spätestens jedes Jahr nochmals 100 Euro zahlen muss. Finde ich schade, ist aber leider so. Irgendwie muss der Server auch finanziert werden.

MfG
Freddi
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
Hey,
ich habe den Lifetime-Premium Rang seit dem 20.05.2015 und kann nur sagen, es lohnt sich. Früher eigentlich noch aus der Intention immer auf das Netzwerk zu können (früher war der Server noch voll, good old times). Aber na klar... Aktuell lohnt er sich nicht mehr so viel wie früher, er ist jedoch immer noch lohnenswert. Supremium hat auch einige schöne Funktionen, weshalb sich dort der Preis rechtfertigt. Ist zwar aus unserer Sicht doof, dass nichts mehr wirklich für Premiumspieler dazukommt, aber du musst mal bedenken, dass der großteil an Premiumspielern sich den Lifetime-Rang gekauft hat. Lifetime heißt, dass man nur ein mal bezahlt hat und der Server nicht mehr durch uns finanzieren kann. Daher finde ich das komplett legitim, dass ein neuer Rang mit natürlich auch einigen netten Funktionen hinzugefügt wurde, damit wieder genug Geld eintrudelt. Würden Supremiumspieler "normale" Premiumspieler kicken können hätte ich was dagegen, aber solange ich nicht gestört werde, warum nicht?

LG
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Hey,
ich habe den Lifetime-Premium Rang seit dem 20.05.2015 und kann nur sagen, es lohnt sich. Früher eigentlich noch aus der Intention immer auf das Netzwerk zu können (früher war der Server noch voll, good old times). Aber na klar... Aktuell lohnt er sich nicht mehr so viel wie früher, er ist jedoch immer noch lohnenswert. Supremium hat auch einige schöne Funktionen, weshalb sich dort der Preis rechtfertigt. Ist zwar aus unserer Sicht doof, dass nichts mehr wirklich für Premiumspieler dazukommt, aber du musst mal bedenken, dass der großteil an Premiumspielern sich den Lifetime-Rang gekauft hat. Lifetime heißt, dass man nur ein mal bezahlt hat und der Server nicht mehr durch uns finanzieren kann. Daher finde ich das komplett legitim, dass ein neuer Rang mit natürlich auch einigen netten Funktionen hinzugefügt wurde, damit wieder genug Geld eintrudelt. Würden Supremiumspieler "normale" Premiumspieler kicken können hätte ich was dagegen, aber solange ich nicht gestört werde, warum nicht?

LG

Wofür lohnt er sich denn? In den beliebten Spielmodi gab es das Lobbyupdate, wodurch er dir nichts mehr bringt. Der gelbe Namen, die paar zusätzlichen Maptokens und die kaum spürbare zusätzliche Tagesbelohnung sind meiner Meinung nach nicht die 100 Euro bzw die 10 Euro / Monat wert. Für mich fühlt es sich eher wie ein 2 Euro / Monat gerechter Rang an.
 
  • Like
Reaktionen: ItsRobin

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Tag!
Die Sache ist folgende: Der Supremium-Rang erhält klarer Weise mehr Vorteile, da er einfach deutlich teurer ist. Ich denke das ist soweit verständlich. Klar ist, dass sich der Premium-Rang durch die aktuallen Spielerzahlen nicht mehr so sehr wie früher lohnt. Mit dem neuen Joinsystem jedoch dann schon wieder, da man öfter Map wählen kann. Ich sehe das um ehrlich zu sein eher als Aufwertung des Rangs.
Was die Cloud Server und private Server angeht ist ebenso das ganze eine Kosten Sache. Würde man jedem Premium Spieler einen Cloud Server spendieren, wären das unglaublich große Resource, die man auch bazahlen muss.
Und ja Supremium wird vermutlich für immer im Shop bleiben.
Abschlißend kann man eigentlich nur sagen, dass der Premiumrang sich für alle lohnt die nicht noch höhere Summen ausgeben wollen, jedoch trotzdem lange mit gewissen Vorteilen auf dem Server spielen wollen, denn es gibt ihn immer noch lifetime und Supremium nicht. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde das Thema hier mal schließen, falls noch jemand was dazu schreiben will, kann er sich gerne bei mir melden.
//closed ~Fuxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop