Was ist besser? (Frage an PC Experten)

• Ersteller Ersteller Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Prozessor ist besser?

• AMD Ryzen 5 1600x 3.6 GHz

Stimmen: 13 68,4%
  • AMD Ryzen 7 1700 3.0 GHz

Stimmen: 6 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Jo Leute ich hab eine Frage.
Ist die AMD Ryzen 7 1700 3.0 GHz besser oder AMD Ryzen 5 1600x 3.6 GHz?

Was ich weiß ist, dass die beiden Prozessoren knapp gleich gut sind nur ich bin mir nicht sicher ob das eine oder das andere empfehlenswert ist.

Paar Sachen als Anmerkung, möchte einen PC haben womit man mit normale Einstellungen spielen kann und einen PC womit man Videos schnell rendern kann, womit man mit Programmen einwandrei arbeiten kann und womit ich Games gut und flüssig aufnehmen kann. Wie gesagt, normale Einstellungen reichen, lege nicht sau viel Wert auf Grafik.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Musti

Hmmm, empfehlen würde ich dir den Ryzen 5 1600x da dieser einen besseren Preis-Leistungs Wert hat, (ps. Wenn du Videos schnell und gut rendern möchtest kommt es vorallem auf deinen RAM an, 8Gb =) ok-gut 16Gb =) sehr gut! ).

• Like
Reaktionen: Sentakuu71
Wenns nicht aufs Geld ankommt ist der 1700 wegen der zwei zusätzlichen Kerne vor allen Dingen besser zum rendern deiner Videos.

Wenn du dich in die Übertaktungsthematik einliest und dich rantraust kannst du den im übrigen mindestens genauso hoch takten wie den 1600x.

Wenn du sparen musst halt den 1600x, das P/L Verhältnis ist hier besser

Jo Leute ich hab eine Frage.
Ist die AMD Ryzen 7 1700 3.0 GHz besser oder AMD Ryzen 5 1600x 3.6 GHz?

Was ich weiß ist, dass die beiden Prozessoren knapp gleich gut sind nur ich bin mir nicht sicher ob das eine oder das andere empfehlenswert ist.

Paar Sachen als Anmerkung, möchte einen PC haben womit man mit normale Einstellungen spielen kann und einen PC womit man Videos schnell rendern kann, womit man mit Programmen einwandrei arbeiten kann und womit ich Games gut und flüssig aufnehmen kann. Wie gesagt, normale Einstellungen reichen, lege nicht sau viel Wert auf Grafik.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Musti
Erstens musst du mir sagen, welche Grafikkarte du hast. Wenn du eine 1050ti hast, macht es keinen Sinn eine 1700er zu nehmmen.

Die zweite Sache ist, Renderst du Oft? Wenn du einmal im Monat ein Video renderst, kannst du den 1600er nehmmen. Wenn du es oft machst, dann 1700er

Und wenn du sehr oft Renderst und das dabei in 4k kannst du nen Treadripper nehmmen LuL. (Oder wenn du Reich bist einen i9-7820XE) okay bleiben wir beim Realistischem. Hehe.

• Like
Reaktionen: Sentakuu71
vergiss es, wenn du nur damit minecraft spielst, isses komplette geldverschwendung

sei halt nicht wie antvenom
bruder ich will einen neuen pc weil ich mit meinem jetzigen nur ältere games (u.a. auch garrys mod hehe) spielen kann. möchte mir games wie pubg, cod ww2 usw holen, aber meinen jzigen pc würde das nicht mal packen ^^

Erstens musst du mir sagen, welche Grafikkarte du hast. Wenn du eine 1050ti hast, macht es keinen Sinn eine 1700er zu nehmmen.

Die zweite Sache ist, Renderst du Oft? Wenn du einmal im Monat ein Video renderst, kannst du den 1600er nehmmen. Wenn du es oft machst, dann 1700er

Und wenn du sehr oft Renderst und das dabei in 4k kannst du nen Treadripper nehmmen LuL. (Oder wenn du Reich bist einen i9-7820XE) okay bleiben wir beim Realistischem. Hehe.
Grafikkarte: GTX 1060 6GB
Rendere häufig mit 1440p Qualität

Hmmm, empfehlen würde ich dir den Ryzen 5 1600x da dieser einen besseren Preis-Leistungs Wert hat, (ps. Wenn du Videos schnell und gut rendern möchtest kommt es vorallem auf deinen RAM an, 8Gb =) ok-gut 16Gb =) sehr gut! ).
den pc den ich nachdem ich das geld zusammen habe (300€ von ca 1.1k derzeit) hat zwar 8gb ddr4 2400 ram, aber meinen jetzigen hat das ebenfalls, also hätte ich in dem fall geld gespart und so, wäre also alles gucci

bruder ich will einen neuen pc weil ich mit meinem jetzigen nur ältere games (u.a. auch garrys mod hehe) spielen kann. möchte mir games wie pubg, cod ww2 usw holen, aber meinen jzigen pc würde das nicht mal packen ^^

Grafikkarte: GTX 1060 6GB
Rendere häufig mit 1440p Qualität

den pc den ich nachdem ich das geld zusammen habe (300€ von ca 1.1k derzeit) hat zwar 8gb ddr4 2400 ram, aber meinen jetzigen hat das ebenfalls, also hätte ich in dem fall geld gespart und so, wäre also alles gucci
Ja dann der 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop