Erledigt Was geschieht eigentlich mit Spielmodivorschlägen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
988
1.315
1.155
Im Unterforum "Ideen und Vorschläge" werden ja immer wieder mal neue Spielmodi vorgeschlagen. Nun scheinen diese vom Serverteam allerdings nicht wirklich beachtet zu werden. Letztendlich geht jeder dieser Vorschläge früher oder später unter und eine offizielle Antwort vom Serverteam habe ich bisher noch nie gesehen.
Nun stellt sich mir die Frage: Was geschieht mit diesen Spielmodivorschlägen?
Werden generell keine vorgeschlagenen Spielmodi angenommen? In diesem Fall könnte man die Spieler mal diesbezüglich informieren, sonst machen sich nämlich viele unnütze Arbeit.
Wurde einfach noch kein guter Modus vorgeschlagen? In diesem Fall könnte man zumindest sagen, dass diese Vorschläge abgelehnt wurden.
Holt sich das Team nur Inspirationen oder wird vielleicht sogar schon etwas umgesetzt? Auch in diesem Fall wäre zumindest mal eine Antwort schön.

Aber momentan geht jeder Vorschlag irgendwann kommentarlos unter. Da fragt man sich, ob man sich wirklich die Mühe machen sollte, sich einen Spielmodus zu überlegen, wenn die Arbeit am Ende ohnehin zu nichts führt.
Ich würde mir wünschen, dass es zumindest irgendeine Art von Feedback zu Spielmodivorschlägen gibt. Momentan erweckt es nunmal den Eindruck, als würde sich das Team nicht im Geringsten für diese Vorschläge interessieren.

Holt sich das Team nur Inspirationen oder wird vielleicht sogar schon etwas umgesetzt? Auch in diesem Fall wäre zumindest mal eine Antwort schön.

Ich kann zumindest nur von mir sagen, dass mir schon so manch "Spielmodus Vorschlag" Ideen für aktuelle Modi gegeben hat.
Insbesondere kann man das natürlich auf Conquest beziehen.
(Was ich wo genau herausgelesen habe weiß ich natürlich nicht mehr.
Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die ein oder andere gute Sache gab.)

Prinzipiell kann man aber sagen, dass die Ideen hinter den meisten vorgeschlagenen Modi einfach nicht gut genug durchdacht werden. Teilweise sind die Modi auch einfach nicht richtig in schriftlicher Form verfasst, sodass man sich das spätere Spiel bzw. Spielgefühl gar nicht richtig vorstellen kann. Dadurch verlieren die Vorschläge an Attraktivität.

Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten.
Die Modi sind zum Beispiel so kompliziert gestaltet und gedacht, dass sie ein Großteil gar nicht richtig versteht.
Und wie soll man so einen Vorschlag dann umsetzen? ;)

Auch Mischungen von bereits vorhandenen Modi sind keine Seltenheit.
Dass das nicht so cool ist, erklärt sich glaube ich von allein.

Wie du siehst, sind die Gründe recht unterschiedlich ^^

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Ich kann zumindest nur von mir sagen, dass mir schon so manch "Spielmodus Vorschlag" Ideen für aktuelle Modi gegeben hat.
Insbesondere kann man das natürlich auf Conquest beziehen.
(Was ich wo genau herausgelesen habe weiß ich natürlich nicht mehr.
Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die ein oder andere gute Sache gab.)

Prinzipiell kann man aber sagen, dass die Ideen hinter den meisten vorgeschlagenen Modi einfach nicht gut genug durchdacht werden. Teilweise sind die Modi auch einfach nicht richtig in schriftlicher Form verfasst, sodass man sich das spätere Spiel bzw. Spielgefühl gar nicht richtig vorstellen kann. Dadurch verlieren die Vorschläge an Attraktivität.

Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten.
Die Modi sind zum Beispiel so kompliziert gestaltet und gedacht, dass sie ein Großteil gar nicht richtig versteht.
Und wie soll man so einen Vorschlag dann umsetzen? ;)

Auch Mischungen von bereits vorhandenen Modi sind keine Seltenheit.
Dass das nicht so cool ist, erklärt sich glaube ich von allein.

Wie du siehst, sind die Gründe recht unterschiedlich ^^

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
Gut, immerhin werden die Vorschläge also doch beachtet und scheinen auch teilweise etwas zu bringen. :)
Dass sich die meisten Modi nicht besonders gut eignen ist verständlich, trotzdem fände ich eine Antwort gut.
Und teilweise sind ja auch Vorschläge dabei, die durchaus Potenzial haben. Bei diesen wäre vielleicht auch etwas ausführlicheres Feedback hilfreich, das erläutert, welche Elemente z.B. zu komplex oder technisch kaum umsetzbar sind, da man solche Sachen als normaler Nutzer nur schwer einschätzen kann.
Jedenfalls danke für die Antwort!

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop