Was für einen Server (Hardware) wäre Sinnvoll?

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
257
784
965
27
Zuma Beach, Malibu California
Heyhey!

Ich hätte hier mal eine Frage an den ein oder anderen Technik "Könner" unter euch c:
Wir (Ich und einige andere) Planen aktuell ein Server (Minecraft natürlich)

Was würdet ihr für Hardware vorschlagen für ein Netzwerk für
sagen wir mal Runde ~100-250 Spieler mit vorerst 4 "Modis"

Sind aktuell sehr unentschlossen
- VServer oder doch lieber direkt RootServer ?
- Von welschem Hoster? Preis/Leistung wäre sehr wichtig.
- Sonstige "Tipps"? z.b für ein RootServer Interface. Ich hätte noch ne gekaufte Tekbase Lizenz ist allerdings (leider) auf 20 Gameserver Beschränkt.

Und Bitte keine Antworten von Pseudosupportern die hier denken sie werden mal F-Mod/Mod weil sie hier im Fourm auf Beiträge mit Müll Antworten der überhaupt nicht dazu passt.

Danke-

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde erstmal einen vServer für den Anfang nehmen. Dieser Reicht völlig. Ich könnte dir einen Server von empfehlen. Dort ist das Preis/Leistung Verhältnis meiner Meinung nach ziemlich gut. Ein Interface? Halt nur zum starten und stoppen des Servers und für Backups. Ich rede hier wsl. schon wieder nur Müll, das basiert auf meinen Erfahrungen.

Letztendlich empfehle ich dir ebenfalls einen vServer, reicht vermutlich für den Anfang allemale außerdem ist dieser auch erstmal billiger. Auf einen Rootserver kannste ja im Nachhinein trotzdem noch switchen, dass ist wohl das geringste Problem.
Was für einen Host du dir nimmst, ist immer schwer zu sagen. Jeder seriöse Hoster hat gerade bei v-/Root Servern seine vor und Nachteile. Letztendlich würde ich entweder hier im Forum auf Rat hoffen (jedoch glaube ich weniger dass es hier viele erfahrene gibt), deshalb empfehle ich dir, schau dir Rezensionen an oder schau dich in Technikforen nochmal genauer um, wo wirklich Leute angemeldet sind die tagtäglich mit sowas zutun haben. ^^

Hm Okey ich schau mir die Seite erst mal an.
So Rund um die 50€+ geht's bei uns ja aktuell schon (Mehrere Personen legen das Geld zusammen)

Also schauen wir uns dort schon mal die V/RootServer an.

Sind jetzt (mal wieder) bei Hetzner Online "hängen" geblieben..
(RootServer)

da wir alle zusammen legen passt alles.
Runde 47€ pro Monat für nen Server mit:
Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core Skylake
64 GB DDR4 (Arbeitsspeicher)
2 x 250 GB SATA 6 Gb/s SSD
1 GBit/s-Port Anbindung
1 GBit/s Bandbreite
30 TB Traffic

Das passt somit Perfekt ^^) Trotzdem Danke für die Tipps/ c:

64 GB DDR4 (Arbeitsspeicher)

omfg
ein 64 gb ram linux server

gisyhk.gif
gisyhk.gif

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop