Classic BedWars Was braucht eine neue Map?

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
24
in einem finsteren Wald ;)
Hey zusammen!
Ich habe beschlossen, über meine Oster-Ferien mal eine BedWars-Map zu bauen.
Da ich natürlich eine Mapm erstellen möchte, die auch viel gespielt wird, frage ich euch jetzt mal ganz offen:
Was braucht eine BedWars-Map?
Welche Größe sollte sie haben?
Sollen bestimmte Blöcke verbaut werden oder gerade nicht?
Findet ihr Goldspawner auf jeder Insel cool oder sollten die lieber in der Miite bleiben?
Wie groß soll die Map werden?
Sind große Mitten eher besser oder eher kontraproduktiv?
Sollten Silberspawner auf der "Main-Base" sein oder findet ihr extra Inseln mit Silber besser?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps oder wünsche?

MfG, MoorhuhnHD

Hey,

Cool, dass mal jemand erst die Community fragt, was diese will :D

Ich fänd es cool wenn deine Map folgende Sachen beinhalten würde:
>Größe: 8x4
>eine Mitte mit 4-5 Goldspawnern, wobei man den fünften erst durch eine Leiter, ein jump n run oder änhliches erreichen kann (das Gold sollte dabei in einem abgeschirmten Bereich welcher von oben erreichbar ist spawnen (so wird vermieden, dass Camper Gold sammeln und gleichzeitig Gegner spammen)
>das Bett sollte geschützt in einem Gebäude stehen, sodass man dieses nicht mit Tnt oder Schafen von oben aufsprengen kann
>eisen und Gold sollte es in den Basen geben
>eine weitere Insel immer in der Mitte zweier Teambasen, dabei wären dort 1-2 Eisenspawner angebracht (diese Insel würde auch den Kampf zwischen 2 nebeneinanderliegenden Teams antreiben)
>du solltest auch darauf achten, dass man auf der Map viel mit Rückstoß spielen kann, also keine hochgezogenen Wände an den Rändern der Inseln (zur Not kann man sich diese auch in der Runde selbst bauen)
>wenn es möglich ist den Spawn so setzen, dass Spawntrapping erschwert wird (dies kannst du erzielen indem du den Spawn ein wegig hochbaust [z.B: ein kleiner Berg]
>du solltest kein (hohes) Gras u.ä. verwenden, da dieses PvP erschwert (und sehr nervig ist)

So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Hoffe das deine Map gut spielbar und angenommen wird.

~AfTiger

Hey,

ich finde es nice dass du die Community fragst.

Ich warte schon seit langem drauf, dass endlich mal eine ähnliche Map wie auf dem Rewinside Server kommt.
So eine wie "Platzangst". :3

• Like
Reaktionen: Der_ENSK_Slime
Danke schön! Also eher kleinere (für Knockback geeignete) Basen und dann aber ne größere Mitte? :D
Nicht unbedingt kleine Basen, aber keine Büsche oder Wände an Rändern

@lxnnxrt

Ne kleinere Map wär auf jeden Fall auch ne Idee... Ich arbeite jetzt erstmal an einer größeren.
Mal generell, was würdet ihr von einem neuen "Format" z:b. 16x1 halten?
Ich denke, dass eine 16x1 Map schwer umsetzbar ist, da du beachten musst, dass alle Basen gleichweit von der Mitte entfernt sind (gleiche Chancen für alle). Somit sind die Inseln entweder sehr weit von der Mitte entfernt oder man benötigt nur 10-15 Blöcke zu den Gegner, weshalb es schwer sein würde seine eigene Base zu beschützen.
Nur meine Meinung

~AfTiger

• Like
Reaktionen: Der_ENSK_Slime

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop