Erledigt Warum wird "E-Girl" zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"E-Girl" wird blockiert, weil es abwertend genutzt wird.
Genau so wie jetzt ein Thread für "E-Boy" erstellt wurde, damit es gerecht bleibt und sich Spieler scheinbar wirklich dadurch angegriffen fühlen.

Zensierung ist in dem Fall gerechtfertigt.

Nix wird auch blockiert, also...
"Nix" wurde als einzelnes Wort "Zensiert", (glaube ich) damit das genixe aufhört und auf Humorbasis mit einem Link zum Duden ersetzt, wenn es normal in einen Satz einbaust und das Wort nicht am Anfang steht, ist es frei verwendbar.

"E-Girl" wird blockiert, weil es abwertend genutzt wird.
Nix wird blockiert,
damit das genixe aufhört
Dies wurde zwar nicht abwertend, dennoch aber einfach zum nerven von Moderatoren und anderen Spielern benutzt. Das ist auch ein legitimer Grund für die blockierung von so einem Wort.
Ich kann hier die Sicht des Servers verstehen, indem man das Wort "E-Girl" blockiert. Dann sollte man dies aber auch für andere, oft abwertende Begriffe tun, und eben nicht nur für den Begriff "E-Girl".

Ich kann hier die Sicht des Servers verstehen, indem man das Wort "E-Girl" blockiert. Dann sollte man dies aber auch für andere, oft abwertende Begriffe tun, und eben nicht nur für den Begriff "E-Girl".
Nach und nach wird das ja auch immer erweitert, aber auch das braucht eben seine Zeit.
Die Community ist so oder so sehr toxisch geworden, daher wird es schwer, alles zu blocken und irgendwer wird einen Grund zum Meckern finden.

Ich denke damit ist aber auch alles gesagt, es gibt seine Gründe, warum Wörter geblockt werden oder eben auch nicht. Ich finde die dafür Zuständigen machen ihren Job schon gut genug, da sollte man nicht noch mehr verlangen.

Nach und nach wird das ja auch immer erweitert, aber auch das braucht eben seine Zeit.
Welche anderen Begriffe werden denn noch geblockt?
Ich denke damit ist aber auch alles gesagt, es gibt seine Gründe, warum Wörter geblockt werden oder eben auch nicht. Ich finde die dafür Zuständigen machen ihren Job schon gut genug, da sollte man nicht noch mehr verlangen.
Natürlich, dagegen habe ich nichts gesagt. Ich würde mir nur gleiches Recht für alle wünschen, wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe:
Dann sollte man dies aber auch für andere, oft abwertende Begriffe tun, und eben nicht nur für den Begriff "E-Girl".

Welche anderen Begriffe werden denn noch geblockt?
Ich bin seit einer Woche wieder auf dem Netzwerk, nach über 2 1/2 Jahren, ich habe jetzt nicht zwangshaft alles durchprobiert und wollte mir einen Chatbann einfangen.

Es gibt aber genug Beleidigende und Abwertende Begriffe die geblockt werden und auch teils direkt zu einem Ausschluss aus dem Chat führen, oder liege ich da falsch?

Natürlich, dagegen habe ich nichts gesagt. Ich würde mir nur gleiches Recht für alle wünschen, wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe:
Wie oben erwähnt braucht es seine Zeit, es gibt so viel Abwertendes und Beleidigendes was nicht in den Chat gehört, da den Überblick zu behalten und kontinuierlich neue Wörter auf diese Liste zu setzen ist nicht wirklich einfach.

Heyho!
Um das hier mal kurz abzuschließen:
Wir fügen auch Wörter zum Filter hinzu, die in einem extremen Maße verwendet werden und zugleich aus unserer Sicht nicht zu einem angenehmen Chatklima beitragen bzw. nicht gut in einem öffentlichen Minecraftchat aufgehoben sind. Aus diesem Grund hatten wir ursprünglich dieses Wort (E-Girl) hinzugefügt.
Da wir jedoch stets auch das Minimalitätsprinzip verfolgen, d.h. wir möchten so wenige Wörter wie möglich blockieren, wurden semantisch ähnliche Wörter nicht hinzugefügt.
Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne per Unterhaltung an mich wenden.
Beste Grüße, Tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop