Erledigt Warum verlängern sich Chatbans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Guten Abend meine Damen und Herren.

Ich will euch fragen...warum verlängern sich die Chatbans? Weil bei mir ist es schon seit ner ewigkeit beim maximum von 45D per Chatvergehen. (Entbannungsantrag kommt noch.)

Die Frage ist warum?

Und wenn man lange keinen CB mehr hatte, sollten die CBs dann nicht wenigstens ein BISSL kürzer sein?
Weil zb nen 45er Cb zu haben dann ca. n halbes Jahr brav sein und dann wenn man nen CB bekommt dann wieder 45D? Das ist schon n bissl extrem oder? Weil ich kann mir nix mehr erlauben außer ich will natürlich wieder n 45D Mute.
Warum ist das so?

Gute Nacht euch allen.

Mhh.

Dann begehe eben keinen Regelverstoß mehr :)
45 Tage kommen nicht von alleine. Da hast du ordentlich gesammelt.

Nun 45D bekommt man schneller als man denken kann weil da braucht man nicht wirklich viele Mutes. (Welche man einfach sammeln kann wenn man sich mal die Blacklist vom Chat anschaut.[Was nicht geht.])

Insgesamt finde ich eher das man es in so Stufen einteilen sollte.

Mein Bsp für ein Mutesystem :

[30 Min Aka Verwarnung] leichtes Beispiel [Wie alt+f4.], leichtes Beispiel [Uhhh mir fällt keins ein.]
[60 Min etc]
[1 Tag]
Und so weiter.
Schwerwiegende Sachen wie Svrwerbung kommen halt in die Kategorie für z.B. 30 D.

Ja man kann dann immer noch n bonus für die vorherigen Mutes adden wie hier :
[0-2 Mutes: 0 Min]
[3-6 : 3D]
Usw.

ABER : Man sollte auch sie abklingen lassen hier n Bsp :

[3 Monate nix falsch gemacht : -2 Tage vom Bonus]
[6 Monate nix etc : -4 Tage etc.]

Usw.

Das Chatsystem kommt mir selbst nicht wirklich richtig vor...du bekommst ja z.B. auch nicht auf anderen Svrn für ne beleidigung 45D selbst wenn du viele gesammelt hast. (Ich bin mir sicher das sie es so eingeteilt haben. (Aber ich denke nd das sie den untersten Punkt haben.))

Hey, :)

wären die Regeln nicht so streng, dann würde man automatisch mehr beleidigen.
Die Menge der Chatvergehen verhält sich also vermutlich fast proportional zur Härte der Regeln. Ergo es wird sich nichts dran ändern, die Frage wurde oben ja schon geklärt.

Und es stimmt nicht ganz, dass man schnell bei 45 Tagen landet. Ich habe bei meinem 18. Chatbann damals 60 Tage bekommen, nach meinem EA wurde dieser auf 45 Tage verkürzt. Ein anderer Freund hat jetzt permanent Chatbann, obwohl er weniger Chatbanns hat als ich. Hängt also auch davon ab, was du schreibst.

Kiddyaussage, kann ja auch schreiben „ich idiot“ und würde trzd gemutet werden.
Dann schreib es eben nicht wenn du weißt, dass es mutebar ist wtf xD
doch so ziemlich. ich bin bei meinem 5. mute und hab 60 tage.
Dann hast du entweder sehr schnell hintereinander beleidigt oder schlimmere Chat-Regelverstöße begangen. Ich habe circa 10 Mutes und bin bei 15 Tagen.

außerdem, wenn einer schreibt „ich vergas deine generation und hoffe du wirst vom lkw überfahren“ und er dafür nur 5min mute bekommt ist es ungerecht dem user gegenüber der für „idiot“ 60d bekommt.

@Skaptic

Ich möchte dich fragen, warum bekomm ich immer nur 45er? xD
Das kann ich dir nicht sagen, da ich das System nicht programmiert habe. ;)
außerdem, wenn einer schreibt „ich vergas deine generation und hoffe du wirst vom lkw überfahren“ und er dafür nur 5min mute bekommt ist es ungerecht dem user gegenüber der für „idiot“ 60d bekommt.
Eine Art Algorhythmus versteht so etwas nicht. Bei einem solchen Unterschied gehe ich mal davon aus, dass ein Staff selber allerdings mit Verstand an die Sache rangeht und entsprechend härtere Strafen für ersteres ausspricht.

Hey,
ich selber muss sagen, dass ich überhaupt kein Verständnis habe, weshalb man andere beleidigen muss (nebenbei angemerkt ist das sogar eine Straftat nach §185 StGB). Die Mutezeiten bei den ersten Vergehen sind zudem auch relativ gering. Wer aber daraus nichts lernt und immer weiter gegen das Regelwerk verstößt, der muss eben mit längeren Mutezeiten rechnen - bis hin zum permanenten Ausschluss aus dem Chat. Auch wurden hier in diesem Thread sehr viele unwahre Tatsachen behauptet. Wir unterscheiden sehr wohl, was geschrieben wurde. Auch die getätigte Aussage von @tf_tobi, dass man für solch eine Aussage nur 5 Minuten gemutet wird, ist einfach komplett falsch. Bitte unterlasse solche falschen Behauptungen.
Generell ist das Mutesystem ein relativ komplexes System. Es berechnet bei jeder Strafe die individuelle Dauer des Mutes. Dabei fließen zahlreiche Faktoren ein. Sei es die Härte des Vergehens, die Häufigkeit, wie oft man schon gegen das Regelwerk verstoßen hat, aber auch Faktoren, wie lange man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, fließen sein, usw.

Viele Grüße
Servantur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop