Warum Supremium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichtigeRichtung

Mitglied
6 Juli 2015
23
16
578
Bevor ich mit diesem Beitrag beginne möchte ich anmerken, dass dies kein Hate gegen das GommeHd.net Netzwerk und Team ist. Dennoch würde ich mich über Feedback freuen, sowohl vom Team als auch von der Community.

Hallo,
Erstmal ein wenig über mich. Ich bin Premium Lifetime Spieler auf dem GommeHD.net Netzwerk und besitze diesen schon seit einigen Jahren. Damals war der Spielmodus Bedwars gerade erst draußen und ich hatte wahnsinnig Spaß an ihm. Nach einiger Zeit habe ich mir schließlich Premium für 30 Tage gekauft und nach Ablauf der Zeit den Premium Lifetime Rang. Meine Minecraft Freizeit verbrachte ich zum größten Teil auf dem GommeHD.net Server und war was Minecraft angeht wunschlos glücklich. Ich habe viele gute Freunde auf dem Server kennengelernt und mit manchen stehe ich immer noch gut in Kontakt. Als dann noch Skywars hinzugefügt wurde, ein Modus der mir auch ultra viel Spaß bereitet hat, habe ich andere Spiele gar nicht mehr gespielt. Alles lief Perfekt.
Doch dann war irgendwann der Premium+ Rang zum Verkauf angeboten worden und schon damals habe ich mich leicht ver*rscht gefühlt, da andere Personen käuflich mehr Rechte erhalten haben als Ich. Das lag vor allem daran, dass Ich mir den Premium Lifetime Rang gekauft habe, um eben in volle Runden zu kommen und weitere Vorteile gegenüber anderen zu haben. Doch nun konnte auch ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus Runden gekickt werden und da fühlte ich mich leicht betrogen. Aber dies ist ja in der Vergangenheit passiert und auch wenn ich fast kein Minecraft mehr spiele, bin ich immer noch froh, dass der Premium+ Rang vom Markt genommen wurde.
Doch nun wiederholt sich das alles wieder mit dem Supremium Rang. Und ich frage mich jetzt: Bringt der Premium Rang überhaupt noch was, weil als ich heute auf dem Server die Lobbys durchstöbert habe, sah ich schon Massen an Spielern mit hellblauen Namen. Damals haben sich die 100€ echt gelohnt und ich bin froh, dass ich das Netzwerk damit unterstützt habe. Doch jetzt finde ich ist der Premium Rang eher wie eine Entschädigung dafür, dass ich 100€ verloren habe. Die Zeit früher auf Gomme, als man stolz drauf war einen Rang zu besitzen war eine schöne Zeit, aber jetzt wünsch ich mir, es gäbe eine Geld zurück Garantie. Ich bin immer noch ein Fan von dem GommeHD.net Netzwerk, doch Ich habe nun 100€ weniger und denke mir jetzt einfach, dass ich das Geld gleich an das Netzwerk hätte spenden können. Ich weiß ich habe immer noch Vorteile gegenüber normalen Spielern, jedoch existieren zum größten Teil auf dem Server sowieso fast nur noch Premium Spieler und höher.
Es war eine sehr schöne Zeit auf eurem Netzwerk damals. Doch diese Zeit ist nun vorbei...
Und jetzt, wo ich am Schluss angekommen bin frage ich euch: Warum wurde der Supremium Rang hinzugefügt?

Vielen Dank für Lesen
RichtigeRichtung

Hey,

ich habe mir deinen Text durchgelesen und ich kann deine Sicht schon nachvollziehen, jedoch nur halbwegs.
Ja es ist richtig, dass es eventuell "doof" ist, wenn man sich für 100€ Premium gekauft hat & es nun einen neuen käuflichen Rang gibt, mit noch mehr Rechten als damals beim normalen Premium.

Jedoch muss man es auch so sehen: Der Server hätte genau so gut komplett "down" gehen können, so hättest du deine 100€ ebenfalls verloren und diese wären weg.

Ich bin immer noch ein Fan von dem GommeHD.net Netzwerk, doch Ich habe nun 100€ weniger und denke mir jetzt einfach, dass ich das Geld gleich an das Netzwerk hätte spenden können.
Hättest du diese 100€ einfach so z.B. per Twitch etc. gespendet, hättest du diese auch nun nicht mehr.
So hast du sogar einen lebenslänglichen (bzw. so lange wie der Server existiert) Rang auf dem Server.
Vielleicht hast du ja irgendwann mal wieder Lust & dann weißt du, dass dein Rang noch da ist.

Hier zu dem "Warum":
Wieso habt Ihr den Supremium-Rang entwickelt?

Wir wollten einen Rang schaffen, bei dem wir pro User noch mehr Ressourcen und Angebote als bei Premium bereitstellen können was uns erlaubt mehr Features zu bieten wie z.b. eigene Server. Aufgrund des hohen laufenden Aufwandes haben wir auch keine LIFETIME Version dieses Ranges im Angebot.

Ein Netzwerk, so auch GommeHD.net wächst eben und möchte demnach den Usern auch neue Möglichkeiten bieten. Dass das Netzwerk nicht von Luft o.ä. finanziert wird, sollte auch klar sein.
So finde ich es verständlich, wenn der Server den Usern und auch sich selbst neue Möglichkeiten bietet das Netzwerk weiterzuentwickeln. (-:

PS: Das hier ist keinesfalls böse gegenüber dir gemeint!

Mit freundlichen Grüßen,
Venyze

Heyho,

"Für wen ist der Supremium-Rang gedacht?

Weil das Thema "Einnahmen und kaufbare Ränge" immer wieder ein Diskussionspunkt ist möchten wir direkt klar stellen, dass dieser Rang NICHT auf den normalen User ausgerichtet ist, sondern ausschließlich auf diejenigen die das Netzwerk in besonderem Maße sponsern und finanziell unterstützen wollen oder besonders aktiv spielen.

Oft kontaktieren uns User mit Lifetime-Premium-Rang und fragen ob es bald neue oder höhere Prestige-Ränge zu kaufen geben wird oder ob sie an den Server spenden können. Genau für diese Spieler ist dieser Rang gedacht und belohnt sie mit einer besondern Hervorhebung und Features. Wer sehr bekannt ist wird den Rang aufgrund des Nicktools auch schätzen."

So formulierte das Netzwerk für wen dieser Rang ursprünglich gedacht war, jedoch hast du richtig festgestellt, dass dieser Rang missbraucht wird und somit deine Fähigkeiten einschränkt.
Ich persönlich finde die Kickfunktion sehr stark übertrieben, da du als Lifetimepremiumspieler 100€ bezahlt hast und für Jugendliche das eine Menge Geld ist. Nun lohnt es sich nicht mal mehr dieses Geld dafür auszugeben, da die Rechte eingeschränkt werden durch eine Menge von anderen Spielern.

• Like
Reaktionen: Numb4r3x
Ich persönlich finde die Kickfunktion sehr stark übertrieben, da du als Lifetimepremiumspieler 100€ bezahlt hast und für Jugendliche das eine Menge Geld ist. Nun lohnt es sich nicht mal mehr dieses Geld dafür auszugeben, da die Rechte eingeschränkt werden durch eine Menge von anderen Spielern.
Supremium-Spieler können keine Premium-Spieler kicken.

• Like
Reaktionen: Falk727
Supremium-Spieler können keine Premium-Spieler kicken.
Heyho,

ich besitze diesen Rang nicht. Ich kann nur sagen was ich von Freunden weiß, die diesen Rang haben. Diese haben das behauptet.

Außerdem war meine Äußerung eher gegen den Rang selber, da meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis sich sehr stark unterscheidet und der Premium Rang stark an Wert verliert. Deswegen solle die Kick Funktion abgenommen werden, sodass ein Preis-/Leistungsausgleich stattfindet.

_________
MfG Giha

Heyho,

ich besitze diesen Rang nicht. Ich kann nur sagen was ich von Freunden weiß, die diesen Rang haben. Diese haben das behauptet.

Außerdem war meine Äußerung eher gegen den Rang selber, da meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis sich sehr stark unterscheidet und der Premium Rang stark an Wert verliert. Deswegen solle die Kick Funktion abgenommen werden, sodass ein Preis-/Leistungsausgleich stattfindet.

_________
MfG Giha

Er ist Admin.

Er weiss wahrschwinlich besser als deine Freunde, was der Rang kann und was nicht. ;p

Also ich hätte es bei der Einführung auch gedacht dass ein Supremium einen Premium Spieler kiken kann aber naja

Zum eigentlichen Thema zurück
Ich verstehe jeden Premium Spieler egal ob lifteme oder nicht dass man sich etwas angepasst hat.....da kauft man sich extra den besten rang um seine Macht zu demonstrieren und dann sowas....der Albtraum...nein der Untergang ......schlicht und ergreifend die HÖLLE!!...Diese blöden Spieler die sich noch mehr gönnen und man selbst nicht mehr der beste ist

Aber Heyy....sein wir Mal ehrlich wer braucht denn wirklich die nick-rechte außer um seine Freunde zu grillen oder die coin Bombe bei der man eigentlich nur Mal im Chat erwähnt wird.....Kopf hoch irgendwann geht auch denen das geld aus und dann kannst du wieder sagen ICH hab den geilsten rang und zwar Life time

*Ironie off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop