Erledigt Warum steht es im Regelwerk nichts, dass man nach dem 2. Bann nicht mehr entbannt wird?

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
519
775
HeyHo!

Vor ca. eine Woche habe ich schockierenderweise erfahren müssen, dass man nach dem 2. Bann von Hacking nicht mehr entbannt wird. Doch, wenn das schon immer so gewesen ist und es immer gestimmt hat, wieso steht es im Regelwerk überhaupt nichts über diesen Sonderfall? Müssen nicht neue Regelung unbedingt im Regelwerk in Forum geupdatet werden? Dachte ich?

MfG
Zentakki

HeyHo!

Vor ca. eine Woche habe ich schockierenderweise erfahren müssen, dass man nach dem 2. Bann von Hacking nicht mehr entbannt wird. Doch, wenn das schon immer so gewesen ist und es immer gestimmt hat, wieso steht es im Regelwerk überhaupt nichts über diesen Sonderfall? Müssen nicht neue Regelung unbedingt im Regelwerk in Forum geupdatet werden? Dachte ich?

MfG
Zentakki
Müssen, muss hier gar nichts. Aber das man nicht entbannt wird, kann man sich eigentlich denken.

Schön Guten Abend,

Dir müsste eigentlich bewusst sein das sowas wie Hacking auf dem Server nicht erlaubt ist und das dies Folgen mit sich nimmt wenn man doch Hacken sollte unteranderem dein 2ten Bann. Du kannst höchstens versuchen in einen Video wie zbs. eine Bildschirmübertragung auf Skype, TeamViewer oder Join.Me hochzuladen und hoffen das du noch eine Chance kriegst.

Mit freundlichen Grüßen,
Uchiha Madara

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Seit wann stehen Strafen im Regelwerk?
1. Strafen sind Teamintern
2. Sei froh, dass du beim ersten Mal entbannt wurdest, obwohl du in deinem EA (anscheinend) gelogen hast
Wie kommst du dadrauf? Ich habe hier zum ersten mal hier gehackt, davor wurde mein Account gehackt und so gebannt. (Selbstverantwortung für meinen Account, ich weiß.)

Wie kommst du dadrauf? Ich habe hier zum ersten mal hier gehackt, davor wurde mein Account gehackt und so gebannt. (Selbstverantwortung für meinen Account, ich weiß.)
Ich dachte, dass du in deinem EA so eine Standart-Entschuldigung geschrieben hättest.
Und auch wenn du nicht gelogen hast, warum hackst du, wenn dir dein Account wichtig ist?

• Like
Was denkst du, steht in einem angenommenen EA?
Was in einem angenommenen EA stehen würde tut hier nichts zu Sache.
Viel wichtiger ist, das du Zentakki Lügen unterstellst ohne dich vorher überhaupt richtig informiert zu haben.
Denn wie er schon im Anfangsbeitrag schrieb:
Vor ca. eine Woche habe ich schockierenderweise erfahren müssen, dass man nach dem 2. Bann von Hacking nicht mehr entbannt wird.
Wird man bei dem 2. Hackingban nie, aber auch niemals entbannt - egal wie gut der EA war.

• Like
Was in einem angenommenen EA stehen würde tut hier nichts zu Sache.
Doch!
Ich vermute, dass ein angenommener EA meistens folgende Vorrausforderungen erfüllt:
-Spieler entschuldigt sich
-Spieler erklärt, warum er gehackt hat
-Spieler versichert, dass er es bereut gehackt zu haben, womit er ausschließt, dass er nochmals hackt

Wenn er ein zweites Mal hackt, hat er in seinem ersten EA, wenn er ihn so geschrieben hat, wie ich ihn mir vorstelle, gelogen.
Viel wichtiger ist, das du Zentakki Lügen unterstellst ohne dich vorher überhaupt richtig informiert zu haben.
Ich hätte als Mod, wenn eine meiner Vorraussetzungen nicht erfüllt wäre, den EA nicht angenommen.
Und wo hätte ich mich informieren sollen?

Wird man bei dem 2. Hackingban nie, aber auch niemals entbannt - egal wie gut der EA war.
Ja, weil der erste EA durch das wiederholte Hacken unglaubwürdig wird.
//edit Ein paar Ausnahmen gibt es da aber schon!

Das man beim 2. Hackingbann nicht mehr entbannt wird wusste er wohl nicht, weshalb er dich versehentlich des Lügens bezichtigt hat.
Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hey, ich habe schon bereits erwähnt, dass ich hier 1. zum ersten mal gehackt habe, 2. dass mein Account davor gehackt und gebannt worden ist. Woher sollte ich dann bitte informieren, dass man nachdem 2. Bann nicht mehr entbannt wird? Etwa durch Überintelligenz?!

Hey, ich habe schon bereits erwähnt, dass ich hier 1. zum ersten mal gehackt habe, 2. dass mein Account davor gehackt und gebannt worden ist. Woher sollte ich dann bitte informieren, dass man nachdem 2. Bann nicht mehr entbannt wird? Etwa durch Überintelligenz?!
Ich habe durch meinen Beitrag eben, nur meinen Gedankengang aufgeschrieben. Da warst du direkt nicht mit gemeint.
Und Überintelligenz braucht man auch nicht, um zu wissen, dass durch Hacken der Account gebannt bleiben könnte.
Und:
Und auch wenn du nicht gelogen hast, warum hackst du, wenn dir dein Account wichtig ist?

Was in seinem aktuellen EA steht erübrigt sich aus meiner Sicht, da ich eigentlich nie über das sprechen wollte, was in seinem EA nun vor sich ging. Viel mehr fand ich es unglaublich, dass du einem eventuell verzweifeltem Forumuser ohne irgendwelche Beweise des Lügens bezichtigst.

Auf meiner Nachfrage, nach dem Grund für deine These, antwortest du, dass dies wohl so sei, da der EA ja nicht angenommen wurde. Deine Antwort war in meinen Augen unpassend, weshalb ich dich darauf hinwies, dich vorher zu informieren und nicht einfach jemanden ohne Beweise anzugreifen.

Das sich das Thema des Threads nun auf unsere Auseinandersetzung festgefahren hat tut mir leid.

Und wo hätte ich mich informieren sollen?
Aktivität im Forum
Auch wenn ich mittlerweile Inaktiv geworden bin kann man im Forum viel interessantes und nützliches für den Support sehen und lesen. In mehreren Themen haben sich schon User beschwert, dass sie bei einem 2. Hackingban nie entbannt wurde. Zusätzlich dazu kam dann nochmal die Aussage eines Moderators, welcher dies bestätigte - "kein unban beim 2. mal Hacking".

• Like
Reaktionen: Zentakki
Und Überintelligenz braucht man auch nicht, um zu wissen, dass durch Hacken der Account gebannt bleiben könnte.
Eventuell ja doch.
Junge Kinder können die Situation manchmal einfach nicht einschätzen.
Sie sehen haze hacken und denken, das macht ja Spaß und er kann ja auch immer weiterspielen. Also nutzen sie ihren Main und werden kurze Zeit später gebannt. Da sie aber noch keine nötige Reife besitzen, können den Schaden, den sie bei anderen Spielern anrichten nicht erfassen und tun in solch einem Fall halt einfach mal das falsche.
Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder so vielseitig denkt wie du, viele sind halt noch nicht so reif...

Eventuell ja doch.
Junge Kinder können die Situation manchmal einfach nicht einschätzen.
Sie sehen haze hacken und denken, das macht ja Spaß und er kann ja auch immer weiterspielen. Also nutzen sie ihren Main und werden kurze Zeit später gebannt. Da sie aber noch keine nötige Reife besitzen, können den Schaden, den sie bei anderen Spielern anrichten nicht erfassen und tun in solch einem Fall halt einfach mal das falsche.
Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder so vielseitig denkt wie du, viele sind halt noch nicht so reif...
Das denkt irgendwie auch das ganze Gomme Team so, halt aus Gefühl.

Aktivität im Forum
Auch wenn ich mittlerweile Inaktiv geworden bin kann man im Forum viel interessantes und nützliches für den Support sehen und lesen. In mehreren Themen haben sich schon User beschwert, dass sie bei einem 2. Hackingban nie entbannt wurde. Zusätzlich dazu kam dann nochmal die Aussage eines Moderators, welcher dies bestätigte - "kein unban beim 2. mal Hacking".
Dass man beim zweiten Bann eine geringe Chance hat entbannt zu werden, habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben; Das ist ja eig auch ganz logisch.
Btw kann man nach dem zweiten Bann noch entbannt werden.
Ich kann dir per Unterhaltung sagen, wenn es dich so interessiert.
kannst du gerne machen :P

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop