Hallöchen,
obwohl ich ein aktiver EG Spieler bin, bin ich jetzt mal so frech und antworte hier mal, so wie Bergfrau und vegiminer
Ich habe mal einen "kleinen" Beitrag verfasst, was ich davon halte und möchte euch auch noch ein paar Tips geben (den Anfängern).
Die meisten EG-Kits bieten die ganze Runde über einen Vorteil. Einige (wie Ungeheuer oder Techniker) werden sogar noch stärker.
Zum einen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, haben alle Kits (außer Barbar) eine Fähigkeit. Somit ist es in EG gewollt. Die Standard Kits sollten auch nicht zu stark sein, denn sonst würde jeder Spieler sich über Neulinge, die ein Abfuck Kit spielen, sich aufregen. Außerdem würde ich Techniker nicht als stark bezeichnen... Er hat nur Rüstung, aber auch nur, wenn er Kills macht...
Es nervt mich, geportet zu werden, während ich an einer Werkbank oder Zaubertisch stehe. Es ist ja nicht vorhersehbar, wann es passiert. Und oft sind dann die mühsam gefundenen Diamanten oder gecrafteten Rüstungsteile/Waffen futsch. Und somit stehe ich dann mehr oder weniger wieder mit meiner Standard-Rüstung da.
Genau das macht für mich das EG Feeling aus... Du kannst dir aber folgendes als Hilfe
nehmen: Nach einem Tausch, hast du mindestens eine Minute keine Teleportation mehr. Und wenn du das Gefühl hast, dass du länger nicht getauscht worden bist, dann warte einfach bis nach dem Tausch.
Außerdem: Wenn du mehr als 100 Blöcke von einem Spieler entfernt bist, wirst du meistens mit einem Spieler getauscht, der ~50 Blöcke von einem anderen entfernt ist. So sorgt man dafür, dass Camper weniger Chancen haben, da sie in die Nähe/in Kämpfe teleportiert werden.
Wenn nurnoch 4 Spieler übrig sind, wirst du meistens mit dem gleichen Spieler getauscht. Der Grund: Zwei Spieler sind gerade teleportiert worden. Jetzt haben beide 1 Minute Schutz. Also werden zwingend die anderen beiden Spieler als erstes wieder frei und werden getauscht.
Bei zwei Spielern findet dann immer ca. 1-2 minütig ein Tausch statt.
Vergleich zu Bedwars: Dort hat jeder die gleichen Voraussetzungen. Dort gibt es einen perfekten Einstieg.
Siehe oben bei meinem Beitrag.
ergleich zu Skywars: Dort sind die Kits (wie bei der Rechtfertigung erwähnt, dass Tank und Mage generft wurden) als Starthilfe gedacht.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es immer weniger Updates und auch immer weniger EG Spieler... Nervs werden auch nur nach einer ewigen Zeit von sich beschwerenden EG Spielern eingearbeitet... Hier ist eher das Gomme Team schuld. Und auch die neuen Updates sind nicht gerade so top... Natürlich, es hat sich überhaupt mal jemand darum gekümmert, aber nach ca. 1,5 Jahr en Update-Pause. Und dann kam ein neues Kit und 4 Wochen später ein zweites... Also nach 1,5 Jahren hätte man sich ruhig die Zeit lassen können, noch zweite Monate zu coden und 10-15 neue Kits erstellen können, sowie neue Ideen einarbeiten können.
(Ideen sind ja da:
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-map-vorschlaege.331459/
https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-meine-wunschliste.397685/
)
Außerdem sind die Stats Spieler meiner Meinung nach am schlimmsten... Sie spielen nur auf Stats mit OP Kits und beschweren sich, wenn mehr als 5 andere Spieler in der Rund eauch das Kit haben, von wegen zu OP und so... Aber selbst nur das OP Kit spielen und abstauben... Kein Kommentar...
Keine neuen spieler werden diesen SpieModi spielen weil die meisten immer frustrierter werden weil die 1 Kit kaufen wollen.
Aber pros die zerstören.
Und ich denke das EG ein schlechter und unbalanced Spielmodi ist
Wie gesagt, das unbalanced liegt am Team. Seit ich spiele kamen nur das Thor und das Slime Kit, also kann ich nicht sagen, warum die Spielerzahlen abnehmen. An wem hat es gelegen: Am Team, an den YouTubern oder an den Spielern... Wer hat zuerst aufgehört?
Und schlecht ist EG keinesfalls...
Um die Frage zu klären:
@HerrBergfrau_ORG
@NIOIN
@vegiminer
@Sabbert1
-Nervige spamer wie z Luke, DarkElyte, DarkManndl, Monnik2002 und Leve16
Du hast FrontierPvP und Perf0rmance vergessen

Das sind auch so Statsgeile-Abstauber-Fallen-Wegrenn-OPKit Spieler die dich als "Knecht" oder als "Lowbob" oder so beleidigen, weil du sie mal abfuckst und besiegst
monnik2002 wurde von zFlorii getötet
Die Reaktion: Knecht, Halts Maul, und noch irgendetwas beleidigendes
Außerdem sind die Statsspieler meistens sogar zu eitel, wenn sie dich mit nem OP Kit oder mit ner Falle im Finale töten, GG zzu schreiben...
FrontierPvP
Generell kann ich nur dazu sagen: Die ganzen OP Kits, die arroganten Stats Spieler die nur OP Kits benutzen und die wengen Nervs und Updates sind nicht gerade für EG sehr förderlich...
DIE KITS DIE SEHR HÄUFIG GESPIELT WERDEN sind zu stark.
spinne, Delfin, assasine, stomper, Vampir, Angler, tracker oder redstoner (um nur einige zu nennen) sind meiner Meinung nach ähnlich stark wie ein Barbar oder ein Bogenschütze. nur spielt leider praktisch niemand damit.
Delfin ist nicht gut O.O... Alles klar
entweder du hast nur 2 runden gespielt oder du hackst des teufels.... eine 22er kd ist UNMENSCHLICH!!!!!
Naja, wenn er in einer Runde 5 Kills macht (ist so mein Durchschnitt) und immer 1 Tod, dann hat
@HerrBergfrau_ORG nach 6 Runden eine 24KD... Ist also realistisch... byParick hat auch ne 14KD...
@vegiminer Wir sind uns gestern in einer Runde begegnet
Full die Ketten+Leder wie in SkyWars" Klar gewinnt man da einfacher?
Kannst du den Satz mal verständlich schreiben

Ich verstehe den inhaltlich nicht... Vielleicht ein paar Tippfehler weniger machen, dann kann man es einfacher lesen (Ist jetzt nicht böse gemeint)
Das ist ja jetzt doch ein ganzer Roman... Egal XD
MfG DS3110