EnderGames Warum spielst du keine Endergames?

Master...du laberst Müll du hast keinen Plan von endergames aber tust so als hättest du jahrelange Erfahrung...hör auf ok? Danke Jeder fing mal so an wie du -_-
 
Master...du laberst Müll du hast keinen Plan von endergames aber tust so als hättest du jahrelange Erfahrung...hör auf ok? Danke Jeder fing mal so an wie du -_-
Was soll der persönliche Angriff? Du hast das Thema nicht verstanden. -.-
Es geht darum zu ergründen, warum Endergames neue Spieler davon abhält, Endergames zu spielen.
Und wie in der vorangegangenen Diskussion ersichtlich, sind die Kits sehr wohl ein Problem des Modus, welches neue Spieler abhält.

Naja nicht unbedingt die Alten spielen ja trotzdem noch.
Das bezweifle ich grundsätzlich. Denn die alten Spieler werden älter und wenden sich evtl. anderen Modi, Spielen oder Aktivitäten zu.
Ich frage, was ist das Ziel des Servers?
  1. etablierte Spieler an den Spielmodus binden
  2. neue Spieler gewinnen
Leider schließt in unserem Fall Punkt 1 den zweiten Punkt teilweise aus. Klingt für mich ohnehin wie Elitenförderung: Wer Kits hat, wird nicht angetastet. Und diejenigen, die nicht die Lust und Zeit haben, sich ihr erstes Kit zu besorgen, haben halt Pech gehabt.
Das ist einer der Faktoren, warum Endergames so an Boden gegenüber Skywars und Bedwars verliert. Wie eingangs erwähnt, gibt es dort gar keine Kits oder einige Kits sind nach kurzer Zeit erspielbar, weil billig.

Ich weiß sehr wohl, dass das es aus Sicht der etablierten Spieler (mind.) zwei Kritikpunkte gibt:
  • Sie haben ihre Kits mühsam erspielt. Warum sollen neuen Spielern die Kits hinterhergeworfen werden?
  • Einige Kits können nicht mehr generft werden, ohne dass sie komplett nutzlos werden.
Aber der Spielmodus ansich sollte gerettet werden. Wenn die Runden nicht mehr voll werden, hält das langfristig auch die etablierten Spieler ab - wie man bei Aura mittlerweile beobachten kann.
 
Nein...falls du im Forum Suchst er hat in ca. 19 verschiedenen Themen geschrieben wie OP alle sein, das die Starterkits Müll sind und er nichts dafür kann das er nicht weiterkommt da er ja eig so gut in PvP ist...achtet mal darauf 60% in jeder Runde sind Barbar oder Bogenschütze heißt: Es gibt viele Spieler die es schaffen/schaffen wollen. Und du hast sehr wohl Chancen als Barbar gegen einen Enderman...natürlich sind Anfängerkits schlechter als normale sonst würde das Kaufen neuer Kits keinen Sinn machen
 
Nein...falls du im Forum Suchst er hat in ca. 19 verschiedenen Themen geschrieben wie OP alle sein, das die Starterkits Müll sind und er nichts dafür kann das er nicht weiterkommt da er ja eig so gut in PvP ist...achtet mal darauf 60% in jeder Runde sind Barbar oder Bogenschütze heißt: Es gibt viele Spieler die es schaffen/schaffen wollen. Und du hast sehr wohl Chancen als Barbar gegen einen Enderman...natürlich sind Anfängerkits schlechter als normale sonst würde das Kaufen neuer Kits keinen Sinn machen
Ich persönlich finde das babar kit um einiges besser als manche Kits die man sich kaufen muss. Ich habe auf einem 2. Account nur mit Starter kits eine 22er kd... Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber wenn man ein wenig skill hat (und damit meine ich auch wirklich wenig) und sich das kit wirklich erspielen will, dann hat man mit den starterkits sehr wohl eine Chance sich 20000 coins zu erfarmen
 
mit Starter kits eine 22er kd
entweder du hast nur 2 runden gespielt oder du hackst des teufels.... eine 22er kd ist UNMENSCHLICH!!!!!

babar kit um einiges besser als manche Kits die man sich kaufen muss

das IST so. es gibt aber einen haken bei der sache: keiner spielt die kits, die schlechter als barbar sind.
somit sind wir wieder beim balancing ALLER kits. ein paar devs und die sache waere geritzt.
leider sind keine vorhanden:/

LG
 
entweder du hast nur 2 runden gespielt oder du hackst des teufels.... eine 22er kd ist UNMENSCHLICH!!!!!



das IST so. es gibt aber einen haken bei der sache: keiner spielt die kits, die schlechter als barbar sind.
somit sind wir wieder beim balancing ALLER kits. ein paar devs und die sache waere geritzt.
leider sind keine vorhanden:/

LG
Ich habe bei der 22er kd auf dem 2. Account tatsächlich nur 4 oder 5 runden gespielt (mein 2. Account heißt CuzImGurig ) aber ich hab halt auch des Todes getryhardet.

Und Ich wollte mit der 2. Sache nur nochmal anmerken (für alle randys die das Gegenteil behaupten) , dass es durchaus gut und einfach möglich ist ein Kit zu erspielen wenn man es denn will
 
Ich habe bei der 22er kd auf dem 2. Account tatsächlich nur 4 oder 5 runden gespielt (mein 2. Account heißt CuzImGurig ) aber ich hab halt auch des Todes getryhardet.

Und Ich wollte mit der 2. Sache nur nochmal anmerken (für alle randys die das Gegenteil behaupten) , dass es durchaus gut und einfach möglich ist ein Kit zu erspielen wenn man es denn will

Ja ist es locker...die meisten die es nicht schaffen sagen immer" Unmöglich ich bin doch gut in Pvp" damit meinen 90% wohl das sie gewinnen und Zwar in so einem Fight: Full die Ketten+Leder wie in SkyWars" Klar gewinnt man da einfacher? Aber SKILL ist wenn man gegner besiegt die Besseres oder gleiches Equip haben... so würde ich Skill bezeichnen. Desswegen vasse ich Skywars...da brauchst du keinen Skill ..

Zu beachten ist auch: Jeder setzt irgendwie auf Speed...dabei gibt es noch andere Op Kits die nie Gespielt werden zB. Skorpion. Gute Rüstung? Ihm egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
obwohl ich ein aktiver EG Spieler bin, bin ich jetzt mal so frech und antworte hier mal, so wie Bergfrau und vegiminer :p

Ich habe mal einen "kleinen" Beitrag verfasst, was ich davon halte und möchte euch auch noch ein paar Tips geben (den Anfängern).

Die meisten EG-Kits bieten die ganze Runde über einen Vorteil. Einige (wie Ungeheuer oder Techniker) werden sogar noch stärker.
Zum einen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, haben alle Kits (außer Barbar) eine Fähigkeit. Somit ist es in EG gewollt. Die Standard Kits sollten auch nicht zu stark sein, denn sonst würde jeder Spieler sich über Neulinge, die ein Abfuck Kit spielen, sich aufregen. Außerdem würde ich Techniker nicht als stark bezeichnen... Er hat nur Rüstung, aber auch nur, wenn er Kills macht...
Es nervt mich, geportet zu werden, während ich an einer Werkbank oder Zaubertisch stehe. Es ist ja nicht vorhersehbar, wann es passiert. Und oft sind dann die mühsam gefundenen Diamanten oder gecrafteten Rüstungsteile/Waffen futsch. Und somit stehe ich dann mehr oder weniger wieder mit meiner Standard-Rüstung da.
Genau das macht für mich das EG Feeling aus... Du kannst dir aber folgendes als Hilfe
nehmen: Nach einem Tausch, hast du mindestens eine Minute keine Teleportation mehr. Und wenn du das Gefühl hast, dass du länger nicht getauscht worden bist, dann warte einfach bis nach dem Tausch.
Außerdem: Wenn du mehr als 100 Blöcke von einem Spieler entfernt bist, wirst du meistens mit einem Spieler getauscht, der ~50 Blöcke von einem anderen entfernt ist. So sorgt man dafür, dass Camper weniger Chancen haben, da sie in die Nähe/in Kämpfe teleportiert werden.
Wenn nurnoch 4 Spieler übrig sind, wirst du meistens mit dem gleichen Spieler getauscht. Der Grund: Zwei Spieler sind gerade teleportiert worden. Jetzt haben beide 1 Minute Schutz. Also werden zwingend die anderen beiden Spieler als erstes wieder frei und werden getauscht.
Bei zwei Spielern findet dann immer ca. 1-2 minütig ein Tausch statt.
Vergleich zu Bedwars: Dort hat jeder die gleichen Voraussetzungen. Dort gibt es einen perfekten Einstieg.
Siehe oben bei meinem Beitrag.
ergleich zu Skywars: Dort sind die Kits (wie bei der Rechtfertigung erwähnt, dass Tank und Mage generft wurden) als Starthilfe gedacht.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es immer weniger Updates und auch immer weniger EG Spieler... Nervs werden auch nur nach einer ewigen Zeit von sich beschwerenden EG Spielern eingearbeitet... Hier ist eher das Gomme Team schuld. Und auch die neuen Updates sind nicht gerade so top... Natürlich, es hat sich überhaupt mal jemand darum gekümmert, aber nach ca. 1,5 Jahr en Update-Pause. Und dann kam ein neues Kit und 4 Wochen später ein zweites... Also nach 1,5 Jahren hätte man sich ruhig die Zeit lassen können, noch zweite Monate zu coden und 10-15 neue Kits erstellen können, sowie neue Ideen einarbeiten können.
(Ideen sind ja da:
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-map-vorschlaege.331459/
https://www.gommehd.net/forum/threads/qualitative-eg-kitideen.287790/
https://www.gommehd.net/forum/threads/eg-meine-wunschliste.397685/
)
Außerdem sind die Stats Spieler meiner Meinung nach am schlimmsten... Sie spielen nur auf Stats mit OP Kits und beschweren sich, wenn mehr als 5 andere Spieler in der Rund eauch das Kit haben, von wegen zu OP und so... Aber selbst nur das OP Kit spielen und abstauben... Kein Kommentar...
Keine neuen spieler werden diesen SpieModi spielen weil die meisten immer frustrierter werden weil die 1 Kit kaufen wollen.
Aber pros die zerstören.
Und ich denke das EG ein schlechter und unbalanced Spielmodi ist
Wie gesagt, das unbalanced liegt am Team. Seit ich spiele kamen nur das Thor und das Slime Kit, also kann ich nicht sagen, warum die Spielerzahlen abnehmen. An wem hat es gelegen: Am Team, an den YouTubern oder an den Spielern... Wer hat zuerst aufgehört?
Und schlecht ist EG keinesfalls...
Um die Frage zu klären:
@HerrBergfrau_ORG
@NIOIN
@vegiminer
@Sabbert1
-Nervige spamer wie z Luke, DarkElyte, DarkManndl, Monnik2002 und Leve16
Du hast FrontierPvP und Perf0rmance vergessen :D
Das sind auch so Statsgeile-Abstauber-Fallen-Wegrenn-OPKit Spieler die dich als "Knecht" oder als "Lowbob" oder so beleidigen, weil du sie mal abfuckst und besiegst
monnik2002 wurde von zFlorii getötet
Die Reaktion: Knecht, Halts Maul, und noch irgendetwas beleidigendes
Außerdem sind die Statsspieler meistens sogar zu eitel, wenn sie dich mit nem OP Kit oder mit ner Falle im Finale töten, GG zzu schreiben...
FrontierPvP
Generell kann ich nur dazu sagen: Die ganzen OP Kits, die arroganten Stats Spieler die nur OP Kits benutzen und die wengen Nervs und Updates sind nicht gerade für EG sehr förderlich...
DIE KITS DIE SEHR HÄUFIG GESPIELT WERDEN sind zu stark.
spinne, Delfin, assasine, stomper, Vampir, Angler, tracker oder redstoner (um nur einige zu nennen) sind meiner Meinung nach ähnlich stark wie ein Barbar oder ein Bogenschütze. nur spielt leider praktisch niemand damit.
Delfin ist nicht gut O.O... Alles klar
entweder du hast nur 2 runden gespielt oder du hackst des teufels.... eine 22er kd ist UNMENSCHLICH!!!!!
Naja, wenn er in einer Runde 5 Kills macht (ist so mein Durchschnitt) und immer 1 Tod, dann hat @HerrBergfrau_ORG nach 6 Runden eine 24KD... Ist also realistisch... byParick hat auch ne 14KD...
@vegiminer Wir sind uns gestern in einer Runde begegnet :D
Full die Ketten+Leder wie in SkyWars" Klar gewinnt man da einfacher?
Kannst du den Satz mal verständlich schreiben o_O
Ich verstehe den inhaltlich nicht... Vielleicht ein paar Tippfehler weniger machen, dann kann man es einfacher lesen (Ist jetzt nicht böse gemeint)

Das ist ja jetzt doch ein ganzer Roman... Egal XD

MfG DS3110
 
@vegiminer Wir sind uns gestern in einer Runde begegnet :D

Kannst du den Satz mal verständlich schreiben o_O
Ich verstehe den inhaltlich nicht... Vielleicht ein paar Tippfehler weniger machen, dann kann man es einfacher lesen (Ist jetzt nicht böse gemeint)

MfG DS3110

Naja gerne...da war wieder die Autokorri an. Ich meinte das viele Skill so beschreiben: Ich gewinne oft zB. in SkyWars. Aber klar! Sicher gewinnst du als fast Full-Dia Typ einfacher gegen jmd. der nur Ketten bzw. Lederrüstung hat als er gegen dich, ist doch logisch. Ich denke allerdings das wahrer Skill sich dadurch auszeichnet wenn man als ebendieser Ketten/Leder Typ gegen einen besser Equipten gewinnt oder halt bei gleicher Ausrüstung. Skill ist das was man selber kann, nicht das was die Schwerter können.
Bspl. Wie willst du gegen einen Full-Dia Typen gewinnen wenn du selber nur Gold hast? Eben ist schwer aber machbar. Wenn der Gold Typ gewinnt hat er Skill (in den meisten Fällen) wenn aber nachher der Full-Dia Typ rumrennt und angibt, dass er so gut in PvP sei, nur weil er einen viel schlechter Equipten e2 gekillt hat ist das kein Skill. Skill ist wenn man an sich gut ist nicht seine Ausrüstung oder seine Fähigkeiten. Skill ist nicht! wenn ich als Berserker einen Barbaren töte wenn ich Full-Dia bin Ressi 3 hab und er nur Lederzeug. Nein! Skill ist dann vorhanden wenn ich jmd. im fairen 1vs1 schlage und nicht aufgrund meiner Ausrüstung.
Wer schreibt das die Kits zu stark seien wo man doch selber so viel Skill habe...kurze Frage: Wenn ihr doch so OP im PvP seid und soviel Skill besitzt...wieso besiegt ihr dann nicht den Full-Dia Berserker als Barbar...wieso!?
 
n wem hat es gelegen: Am Team, an den YouTubern oder an den Spielern... Wer hat zuerst aufgehört?
Und schlecht ist EG keinesfalls...
Um die Frage zu klären:
das wäre sicherlich hilfreich: hat jemand eine Möglichkeit, mit einem grösseren youtuber Kontakt aufzunehmen? es wäre sicherlich interessant, da er/sie vielleicht druck machen kann und EG wieder beliebter wird...
evtl. könnte ja dann auch die community Vorschläge oder ideen zu neuen EG videos machen.

ich meine: das team und die community sitzen schon zusammen "an einem Tisch" (dem forum)
youtuber fehlen.


zu den statsspielern gibt es nicht viel mehr zu sagen


Delfin ist nicht gut O.O... Alles klar
ich finde auch Kaktus nicht gut xD
ne, nicht böse gemeint aber ich kann mit dem kit einfach nicht umgehen. zudem sehe ich es nicht oft.

ich habe aber auch tracker in die liste eingeführt, obwohl ich persönlich damit einiges zustande bringe, wenn ich das jetzt mal so sagen darf...


Naja, wenn er in einer Runde 5 Kills macht (ist so mein Durchschnitt) und immer 1 Tod, dann hat @HerrBergfrau_ORG nach 6 Runden eine 24KD...
wenn er in einer runde 5 kills macht und 1 mal stirbt, dann hat er eine 5er kd.
5/1=5
wenn er das 6 runden macht dann hat er immer noch eine 5er kd:
5x6=30 , 1x6=6 , 30/6=5

er müsste also in jeder runde 5 kills machen und 4 runden hintereinander nicht sterben. in der 5. darf er dann sterben, sobald er die 5 kills hat.
wenn er das so durchzieht dann gewinnt er 80% der spiele, die er betritt.
->unmenschlich

byParick hat auch ne 14KD...
der darf jede 3. runde sterben, das geht ja noch xD

@vegiminer Wir sind uns gestern in einer Runde begegnet :D
üi nice;)
wie war ich?
wie warst du?
hast du nichts gesagt? xD

heute wieder? ;P


LG
 
Naja gerne...da war wieder die Autokorri an. Ich meinte das viele Skill so beschreiben: Ich gewinne oft zB. in SkyWars. Aber klar! Sicher gewinnst du als fast Full-Dia Typ einfacher gegen jmd. der nur Ketten bzw. Lederrüstung hat als er gegen dich, ist doch logisch. Ich denke allerdings das wahrer Skill sich dadurch auszeichnet wenn man als ebendieser Ketten/Leder Typ gegen einen besser Equipten gewinnt oder halt bei gleicher Ausrüstung. Skill ist das was man selber kann, nicht das was die Schwerter können.
Bspl. Wie willst du gegen einen Full-Dia Typen gewinnen wenn du selber nur Gold hast? Eben ist schwer aber machbar. Wenn der Gold Typ gewinnt hat er Skill (in den meisten Fällen) wenn aber nachher der Full-Dia Typ rumrennt und angibt, dass er so gut in PvP sei, nur weil er einen viel schlechter Equipten e2 gekillt hat ist das kein Skill. Skill ist wenn man an sich gut ist nicht seine Ausrüstung oder seine Fähigkeiten. Skill ist nicht! wenn ich als Berserker einen Barbaren töte wenn ich Full-Dia bin Ressi 3 hab und er nur Lederzeug. Nein! Skill ist dann vorhanden wenn ich jmd. im fairen 1vs1 schlage und nicht aufgrund meiner Ausrüstung.
Wer schreibt das die Kits zu stark seien wo man doch selber so viel Skill habe...kurze Frage: Wenn ihr doch so OP im PvP seid und soviel Skill besitzt...wieso besiegt ihr dann nicht den Full-Dia Berserker als Barbar...wieso!?
War zwar länger als ich gedacht hatte (mir ging es nur um den einen Satz, aber jetzt weiß ich, was du meinst... Ich hatte nur den Satz mit dem Dia Equip verstanden. Aber Supi, danke für die schnelle Antwort :D
Spielst du auuch oft EG, wenn ja, schreib mal deinen IGN

wenn er in einer runde 5 kills macht und 1 mal stirbt, dann hat er eine 5er kd.
5/1=5
wenn er das 6 runden macht dann hat er immer noch eine 5er kd:
5x6=30 , 1x6=6 , 30/6=5

er müsste also in jeder runde 5 kills machen und 4 runden hintereinander nicht sterben. in der 5. darf er dann sterben, sobald er die 5 kills hat.
wenn er das so durchzieht dann gewinnt er 80% der spiele, die er betritt.
->unmenschlich
War ein Rechenfehler. Wenn man aber neu anfängt zu spielen, und gut ist, hat man kurzzeitig so ne krasse KD...
Und ja, ich habe geschrieben
Und nein, ich weiß net, was du für ein Kit hattest
 
  • Like
Reaktionen: vegiminer
Heyho Leute!

Ich hätte einige Ideen für Kit-Nerfs.


Katze:
Katzen essen keine rohen Fische um schneller zu werden, sondern nur noch gebratene Fische. So kann man nicht mehr so oft einen Fisch essen, da die Sättigung höher ist.

Enderman: Die Wahrscheinlichkeit für Enderperlen in den Kisten wird erneut gesenkt. Außerdem könnte man bei einem Enderperlenwurf jetzt wenigstens ein halbes Herz Schaden bekommen, sodass es nicht zu OP ist.

Berserker: Resistenz 2/1.

Tintenfisch: Die (gefühlte) Langsamkeit bei dem Blindheitseffekt wird entfernt.

Delfin: Im Wasser Langsamkeit 1.



Ich würde mich über einige Verbesserungen/Vorschläge freuen. Und noch um eine Sache klar zustellen. Im Grunde genommen ist Assasine OP, da von hinten doppelter Schaden extrem stark ist.

LG Naertex ;)







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst keinen Langsamkeits Effekt wenn du Blind bist du kannst nur nicht Sprinten.
 
Na gut mir gefällt EG nicht mehr so weil, ich nur noch von zwei Kits getötet werde, Tintenfisch und Enderman. Leider werden auch kaum noch andere Kits gespielt.
Früher hat es so viel Spaß gemacht, wo man fair gespielt hat & es noch Leute gab, die noch andere Kits gespielt haben. Jetzt muss ich dir recht geben. :/
Mir gefällt EnderGames auch nicht mehr so sehr.
 
So schwer it das Coinsfarmen gar nicht. Mein Freund ist nicht unbedingt ein Pround hatte nach 1 Woche schon ein erstes Kit, ohne wirklich zu suchten.
 
Heyho Leute!

Ich hätte einige Ideen für Kit-Nerfs.


Katze:
Katzen essen keine rohen Fische um schneller zu werden, sondern nur noch gebratene Fische. So kann man nicht mehr so oft einen Fisch essen, da die Sättigung höher ist.

Enderman: Die Wahrscheinlichkeit für Enderperlen in den Kisten wird erneut gesenkt. Außerdem könnte man bei einem Enderperlenwurf jetzt wenigstens ein halbes Herz Schaden bekommen, sodass es nicht zu OP ist.

Berserker: Resistenz 2/1.

Tintenfisch: Die (gefühlte) Langsamkeit bei dem Blindheitseffekt wird entfernt.

Delfin: Im Wasser Langsamkeit 1.



Ich würde mich über einige Verbesserungen/Vorschläge freuen. Und noch um eine Sache klar zustellen. Im Grunde genommen ist Assasine OP, da von hinten doppelter Schaden extrem stark ist.

LG Naertex ;)






das gehört meiner Meinung nach zu den balance updates.

LG
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop