Warum macht Mojang nichts gegen Hacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.064
1.874
1.240
25
-
`Hallo User

In diesem Thread soll es darum gehen dass Mojang angeblich nichts gegen Hacker macht, was ich in letzter Zeit vermehrt auf mehreren Plattformen gesehen habe.

Erstmal muss man sich damit beschäftigen was denn passieren würde, würden sie Hacks blockieren. Dass Minecraft OpenSource ist sollte eigentlich jeder wissen, wenn nicht weißt du es jetzt (Lyrisches Du im Text benutzt: Check!). Also würde man jetzt zum Beispiel... Sagen wir Killaura unmöglich machen indem den Leuten die Möglichkeit genommen wird Spieler um sich per Mods zu lokalisieren und den Körper zu drehen, sowie das schlagen blockiert wird. Was passiert jetzt wohl mit Modpacks und manchen Mods wie Rei's Minimap, welche bei manchen PvP-Servern erlaubt sind und bei manchen nicht. Richtig sie werden nicht mehr funktionieren, was schonmal ein dickes Problem ist, da das OpenSource von Minecraft ein rieesiger Bestandteil des Spiels geworden ist.

Nun... Man muss ja ned Killaura bannen. Wie wärs wenn man einfach diese Hacked-Clients sozusagen erkennt und sie einfach nicht starten lässt?
Da haben wir das Problem schon in der Frage: Hacked Clients . Das bedeutet dass die Hack-Programmierer einfach auf eigene Clients zurückgreifen oder einfach im Minecraft-Ordner ein paar Dateien umändern. Klar kann man verhindern dass Dateien umgeändert werden, dann könnte man aber genausogut gleich Minecraft Mods in die Tonne kloppen.

Wie wärs denn dass Minecraft beim joinen auf Servern diese Hacked-Clients erkennt? Man das sozusagen einstellen kann auf seinem Server ob jemand mit Hacks draufkommt oder nicht? Da haben wir das Problem.. Der Server. Ich kenne mich mit Servern leider nicht sehr gut aus, weswegen ich das eher vorsichtig formuliere. Server können bisher die Hacked-Clients noch nicht erkennen. Wenn ihnen die Gabe dazu durch Mojang gegeben wird, trifft Punkt 2 zu. Die Hacker umgehen dies einfach und wenn sie das nicht mehr umgehen können wird ein neuer Client gecodet der es umgeht. Und wenn man den Umgang einfach vollständig abdrosselt kann man Modifikationen gleich Tschüss sagen.

Ausserdem.. Ist es nicht Mojangs Problem dass manche Server keine Hacked-Clients wollen. Sie sind für Mojang keine unerlaubten Modifikationen. Einfach nur weitere Mods die das Spielen im Singleplayer oder auf manchen Servern erleichtern, nicht jeder Server hat zwingend was gegen Hacker. Zugegeben die meisten haben es aber.. Es gibt immernoch Punkt 1, 2 und 3 die es erschweren.

Es gibt bestimmt noch einen kleveren Weg Hacker zu verbieten. Aber auf diesen Weg muss man auch erst kommen. Und Mojang hat ständig wichtigeres zutun als sein OpenSource einzuschränken. Gerade hat Mojang nichts anderes zutun als 1.91.91.91.9. Und nach der 1.9 wird Mojang nichts anderes zutun haben als. BUGBUGBUG den wir noch nicht gesehen haben! Schnell 1.9.1! Und nachdem der 1.9.2,3,4,5 Wahn zuende ist.. Müssen sie noch irgendwelche Datenbanken expandieren, Geschäftliche Dinge erledigen, die vielen anderen Versionen von Minecraft (Wii, XBox, Pocket Edition) weiterentwickeln und und und...

Wie jetzt jedem der diesen Text gelesen hat klar sein sollte... Mojang hat nicht umbedingt die Mittel und die Zeit dazu Hacked-Clients zu eliminieren.

Falls ihr (Lyrisches Sie... Love it!) noch andere Ideen habt wie Mojang das machen könnte, oder warum Mojang eben doch die Zeit dazu hat bin ich dafür gerne offen.

LG Adrian
der Forenenderman

Hey,ein echt guter Thread!
Manches wusste ich selber noch nicht & ich finde es hier auch sehr gut das zu eine Aufklärung hinzugefügt hast somit hat sich vieles selbst erklärt!:)

#GEFÄLLT MIR!:)

Hey,ein echt guter Thread!
Manches wusste ich selber noch nicht & ich finde es hier auch sehr gut das zu eine Aufklärung hinzugefügt hast somit hat sich vieles selbst erklärt!:)

#GEFÄLLT MIR!:)
Schön dass du manches nicht wusstest xD Auch wenn ich nicht weiß was genau daran jetzt so komplex war dass da tatsächlich ein Begriff vorkam den jemand nicht wusste...

Aber das denke ich mir immer.

Jetzt hat Mojang etwas dagegen unternommen, aber leider im negativen Sinne für fast alle Spieler... :c
Wer sind fast alle Spieler? Es gibt genug Spieler, die genau diese Handlung begrüßen, nicht zuletzt wegen dem, was noch daneben kommt. Das wird richtig cool. Wenn es dich ein halbes Jahr nach release immer noch stört, dann könnte man nochmal drüber reden. Das bezweifel ich jedoch.

@AdrianKenobi Schöner Text, auch wenn ich den Anlass dafür nicht kenne. Das mit den Hacked Clients erkennen ist doch ziemlich schwierig, da helfen nur gute Plugins. Alternativ kann man natürlich auch über Forge das ganze machen, dass man Mods braucht, um auf einen Server zu kommen, die direkt das Hacken verhindern. Ist im Normalfall aber viel zu umständlich :(

Jetzt hat Mojang etwas dagegen unternommen, aber leider im negativen Sinne für fast alle Spieler... :c
Nanana die 1.9 ist kein Anti-Hacker Zug. Mit der 1.9 hatten sie nicht einmal die Intention hacken schwerer zu machen, und sie haben es auch nicht.

Es gefällt mir aber absolut nicht dass du "für alle Spieler" sagst.. Immer wenn Leute dieses """"""""""""(1Mio. Gänsefüsschen) Argument """""""""""(1Mio.Gänsefüsschen) nennen, haben sie entweder die 1.9 nie gespielt, sie falsch gespielt, oder sich falsch darüber informiert. Und ich bin mir sicher 1 davon trifft auch auf dich zu. (PS: Mit 1.9 meine ich Multiplayer gespielt.)

@AdrianKenobi Schöner Text, auch wenn ich den Anlass dafür nicht kenne. Das mit den Hacked Clients erkennen ist doch ziemlich schwierig, da helfen nur gute Plugins. Alternativ kann man natürlich auch über Forge das ganze machen, dass man Mods braucht, um auf einen Server zu kommen, die direkt das Hacken verhindern. Ist im Normalfall aber viel zu umständlich :(

Der Anlass dafür war eine Flut an Hate, gegen Mojang weil sie nichts gegen Hacker im Code unternahmen. Der Thread war so gemeint, dass sie nichts gegen Hacked-Clients machen und keine Sperre implementieren, und warum sie es nicht machen.

Mojang hat was unternommen,
nämlich die 1.9.
Dort sie so vieles gemacht worden gegen Hacker.
Nein in der 1.9 wurde nichts gegen Hacker gemacht. Selbst wenn ausversehen ein Feature hacken unmöglich macht, haben sie es nicht absichtlich getan sondern um die Version ein bisschen aufzupeppen.

Nanana die 1.9 ist kein Anti-Hacker Zug. Mit der 1.9 hatten sie nicht einmal die Intention hacken schwerer zu machen, und sie haben es auch nicht.
Ich meine nicht die 1.9. Gegen diese habe ich in keiner Weise etwas zu sagen.

Mojang blockt nun alle Modifikationen und will wahrscheinlich welche demnächst für Echtgeld verkaufen....

--> https://twitter.com/labystudio

Mojang blockt nun alle Modifikationen
Noch tun sie es doch irgendwie nicht. Zumindest funktioniert jeglicher Mod bei mir noch. Und ob dieser Twitterbeitrag irgendetwas generelles aussagt...
will wahrscheinlich welche demnächst für Echtgeld verkaufen....
Du meinst wohl MinecraftEdu. Ja, sowas wäre asozial, zumal das ja dann nur mit C++ funktioniert, aber ich habe die Befürchtung, dass die Proteste so gigantisch und die Spielerzahlen sowas von in den Keller gehen werden, dass ein solches Update relativ schnell rückgängig gemacht wird. Ansonsten hat Microsoft da seine Hände im Spiel (wobei sie das auch jetzt schon haben) und man kann nur hoffen, dass die Nutzung von Linuxsystemen ziemlich schnell in die Höhe schießt, während Microsoft viele Prozente seines Marktanteils verliert. Dann wäre es möglich, sich zu einigen.

Ich meine nicht die 1.9. Gegen diese habe ich in keiner Weise etwas zu sagen.

Mojang blockt nun alle Modifikationen und will wahrscheinlich welche demnächst für Echtgeld verkaufen....

--> https://twitter.com/labystudio
Sie blocken auf keinen Fall alle Modifikationen, das wäre Selbstmord. Sie waren extra all die Jahre OpenSource das würde keinen Sinn ergeben.

3 Möglichkeiten:

1. Neuer Minecraft Launcher geht wieder zum alten Konzept zurück weil das besser für die Developer ist
2. Neuer Minecraft Launcher wird wieder zurückgeändert, gerade ist es ein Bug
3. Sie blocken alle Modifikationen und zerstören sich selbst weil sie dumm sind. Mojang ist nicht dumm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop