Warum kann man nicht ,,gay" in den Chat schreiben?

• Ersteller Ersteller vMgmpqssQCxwyhccHVbK7gZn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vMgmpqssQCxwyhccHVbK7gZn

Unregistriert
Wenn man ,,gay" in den Chat eingibt, erhält man die Nachricht ,,Bitte achte auf deine Wortwahl."
Das heißt also, dass ,,gay" in dem Fall als Schimpfwort angesehen wird. Ist das nicht ein wenig homophob?

• Like
Reaktionen: StackOfKnowledge
Warum darf man eigentlich nicht "Hurensohn" schreiben? Ist das nicht etwas feindlich gegenüber den Kindern von Prostituierten?
Das wäre ungefähr ziemlich genau das gleiche Argument, was man so gut wie auf jedes einzelne Wort anwenden.

• Like
Reaktionen: Kaaai
Warum darf man dann "Jude" schreiben? Wird auch öfter als Schimpfwort missbraucht...
Man durft es mal nicht schreiben, dann gab es ein Gewissen Entbannungsantrag, @Rippchen, weswegen ich so weit ich weiß es nicht mehr mutebar ist (zu recht).
Wenn man ,,gay" in den Chat eingibt, erhält man die Nachricht ,,Bitte achte auf deine Wortwahl."
Das heißt also, dass ,,gay" in dem Fall als Schimpfwort angesehen wird. Ist das nicht ein wenig homophob?
Es wird nicht als Schimpfwort angesehen, sondern häufig als solches missbraucht... Daher ist es (leider) notwendig, solche Wörter zu blocken...
Du hast absolut recht, viele benutzen es als Schwimpfword auch wenn es keins ist, trozdem sollte man es nicht mutebar lassen, da es eindeutig keins ist auch wenn es Leute als ein solches benutzen!
Trozdem sollte man es auch nicht "mal zur Sicherheit" blocken lassen. Es gibt Wörter wie "low" welche zu 75% als Beleidigung genommen werden und man sich trozdem schreiben darf. Was mich daran aber wundert ist, dass "low" häufig genommen wird um zusagen, dass man schlecht ist. Das Wort "noob" welches das auch sagen soll, wenn auch direkter darf man nicht schreiben und auf Deutsch wiederum "nichts könner" darf man schreiben.
Warum darf man eigentlich nicht "Hurensohn" schreiben? Ist das nicht etwas feindlich gegenüber den Kindern von Prostituierten?
Das wäre ungefähr ziemlich genau das gleiche Argument, was man so gut wie auf jedes einzelne Wort anwenden.
Ja, es ist aber abwertent gemeint..
Ist doch eigentlich selbstverständlich warum man das net schreiben darf, oder?
Nein, da es keine Beleidigung ist, nur viele benutzen es als eine.

Es wird nicht als Schimpfwort angesehen, sondern häufig als solches missbraucht... Daher ist es (leider) notwendig, solche Wörter zu blocken...
Holy Shit, @All rafft euch mal.
Nötig ist gar nichts. Jeder der sich davon angegriffen fühlt, heult oder sonstig jammert ist schlicht und ergreifend ist schlicht und ergreifend in einem Land in dem die
Grenze liegt da wo Gewalt ausgeführt wird oder zu solcher aufgerufen.
"herrscht" nicht Lebensfähig (Suche besseres Wort, wer ein besseres findet, der bekommt einen Keks)

Ich denke, dass gesamte Serverteam (und fast alle in Deutschland) haben den Verstand verloren. Dahell.

Holy Shit, @All rafft euch mal.
Nötig ist gar nichts. Jeder der sich davon angegriffen fühlt, heult oder sonstig jammert ist schlicht und ergreifend ist schlicht und ergreifend in einem Land in dem die
Grenze liegt da wo Gewalt ausgeführt wird oder zu solcher aufgerufen.
"herrscht" nicht Lebensfähig (Suche besseres Wort, wer ein besseres findet, der bekommt einen Keks)

Ich denke, dass gesamte Serverteam (und fast alle in Deutschland) haben den Verstand verloren. Dahell.
Dir ist schon klar, dass die Definition von Mienungsfreiheit die auch du verwendet hast sagt dass diese bis dort hingeht wo Gewalt und auch psychische Gewalt beginnt. Bei Beleidigungen kann man durchaus von psychischer Gewalt sprechen. In wie fern das im einzelnen Fall der Fall ist sei mal dahingestellt. Aber die Definition von Meinungsfreiheit schließt Beleidigungen aus.

• Like
Dir ist schon klar, dass die Definition von Mienungsfreiheit die auch du verwendet hast sagt dass diese bis dort hingeht wo Gewalt und auch psychische Gewalt beginnt. Bei Beleidigungen kann man durchaus von psychischer Gewalt sprechen. In wie fern das im einzelnen Fall der Fall ist sei mal dahingestellt. Diese Definition von Meinungsfreiheit schließt Beleidigungen aus.
Wer so einfach in seiner Psyche beeinflussbar ist, ist wieder wie bereits erwähnt eigentlich nicht Lebensfähig. Der wird einfach auf der Straße an einem durch Stress verursachten Herzinfarkt sterben. Formuliere mir mal bitte eine Beleidigung mit dem Wort "Gay" mit dem du einen intakten Menschen verletzen kannst.

Wer so einfach in seiner Psyche beeinflussbar ist, ist wieder wie bereits erwähnt eigentlich nicht Lebensfähig. Der wird einfach auf der Straße an einem durch Stress verursachten Herzinfarkt sterben. Formuliere mir mal bitte eine Beleidigung mit dem Wort "Gay" mit dem du einen intakten Menschen verletzen kannst.
Wie ich schon gesagt habe:
In wie fern das im einzelnen Fall der Fall ist sei mal dahingestellt.
Aber die Meinungsfreiheit in Deutschland, schließt Beleidigungen eigentlich aus.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop