Warum ist TTTMinecraft so selten

Finuinho

Mitglied
16 Juli 2017
21
71
263
dem Schlaraffenland
Hi, ich bin Finn und spiele sehr gerne TTT.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe TTT und alle Maps haben einen hohen Qualitätsstandard, dennoch bin ich etwas traurig. TTTMinecraft ist eine absolute Classic Map und wunderschön. Deswegen will ich sie gerne spielen. Oft, genauso wie heute warte ich auf die Map. Und jetzt, wo ich wieder 5min gewartet habe und gefühlt die ganze Maprotation mehr als zwei mal durch war und unzählige Male Trinity, Seestadt und andere Maps offen waren, kam nicht einmal TTTMinecraft? Ist diese Rarität der Map gewollt um sie besonders zu halten? Ist das ungewollt, also vielleicht ein Bug? Oder hängst das mit dem Bewertungssystem zusammen? Ich freue mich auf eure Antworten! Bye!

Versteht mich nicht falsch, ich liebe TTT und alle Maps haben einen hohen Qualitätsstandard, dennoch bin ich etwas traurig. TTTMinecraft ist eine absolute Classic Map und wunderschön. Deswegen will ich sie gerne spielen. Oft, genauso wie heute warte ich auf die Map. Und jetzt, wo ich wieder 5min gewartet habe und gefühlt die ganze Maprotation mehr als zwei mal durch war und unzählige Male Trinity, Seestadt und andere Maps offen waren, kam nicht einmal TTTMinecraft? Ist diese Rarität der Map gewollt um sie besonders zu halten? Ist das ungewollt, also vielleicht ein Bug? Oder hängst das mit dem Bewertungssystem zusammen? Ich freue mich auf eure Antworten! Bye!
Ist mir auch schon aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei, jz wo du es erwähnst, ist es wirklich komisch, dass diese Map so selten ist.:thinking:

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Selbst ich verstehe nicht, wieso es bei manchen weniger ist, die Map kommt genau so oft wie die anderen, immer wenn ich vor TTT stehe, sehe ich min. 2 volle TTT Minecraft Runden, vllt kommt ihr immer zu den zeiten, wenn gerade keine der map da ist, so eine zeit ist ja relativ oft, da es ja viele maps in TTT sind.

Ich liebe die Map auch und fände es super, wenn sie öfters dran kommen würde. Ein Map Voting fände ich aber auch nicht schlecht.

Was ich zu dem lieben Finn sagen will: Bitte gebt ihm Geld, damit er mich als seinen Editor bezahlen kann :D

GG
zwNjY6j.png

Hey, ich habe ebenfalls oft das Gefühl dass TTTMinecraft, oder andere Maps auf denen ich gerne spiele, weniger oft auf der Wand erscheinen als die Maps die ich nicht gern spiele. Ich denke aber, wie auch die ganzen Gegenbeispiele hier zeigen, dass wirklich alle Maps etwa in gleichen Abständen vorkommen; man nur manchmal eher Pech oder eher Glück mit seinen Lieblingsmaps hat.
Gerade wenn du von etwa 40 (ich weiß grad nicht die genaue Zahl) Maps vielleicht 5-10 Lieblingsmaps hast, und immer nur auf diese wartest, ist es klar dass gefühlt deine Lieblingsmaps weniger häufig auf der Wand erscheinen, als die verhassten Maps. ;)
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass TTTMinecraft in dem Moment wo du zur Wand gehst auch dort erscheint, bei 6 Schildern und (ich glaube) über 40 Maps, halt auch eher gering.

Ich habe keine Informationen über dieses Thema:
Bei 43 Maps ist es kein Wunder, dass die beliebten Maps seltener vorkommen. Das liegt aber nicht daran, dass die Server seltener mit diesen Maps starten, denke ich jedenfalls nicht, sondern daran, dass solche Runden schneller voll werden und folge dessen schneller starten. Daraufhin gibt es wieder eine 43:1 Chance, dass TTTMinecraft startet und so weiter.

Soweit ich weiß werden die Maps zufällig ausgewählt, ich bin mal 30m afk gewasen und hab eine Aufnahme gemacht, es war so, dass ich jede MAP mindestens 2 mal gesehen hatte. Kann aber auch nur luck gewesen sein

Wenn man damit rechnet, dass auf jedem Schild in der Hauptspielzeit alle 50 Sekunden eine Runde startet (wird in der Realität wohl etwas länger dauern, aber das ist schätze ich das Maximum, was sich immer ausgehen kann), kommen wir auf 72 Runden pro Schild und Stunde, also 432 Runden insgesamt pro Stunde.
Auf 43 Maps gesehen müsste bei gleicher Wahrscheinlichkeit jede Map zirka 10 mal kommen.
Das bedeutet, dass gerade mal 2,3% von allen Runden in einer Stunde diese Map sind.
Anders gesagt, wenn du dir ein Schild nimmst, startet bei jeder startenden Runde zu 2,3% diese Map.
Wenn es nur ein Schild gäbe, müsstest du also 43 Runden pro Stunde spielen (logisch, wenn es 43 Maps gibt), um in einer durchschnittlichen Stunde 1 mal die Map zu bekommen. Und das, wenn du durchgehend vor dem Schild stehst, wenn du hin und wieder Runden spielst, kann es auch sein, dass du deine Runde einfach verpasst, weil du gerade ingame bist.
Auf 6 Schildern ist die Wahrscheinlichkeit natürlich etwas höher, da jedes einzelne Schild in jeder Runde die 2,3%ige Chance hat, du kannst aber noch immer nicht fix damit rechnen, dass du jede Runde die Map findest.
Also: Auch wenn jede Map die gleichen Chancen hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass du die Map irgendwann bekommst.

Ja, auch mir kommt es manchmal vor, als ob manche Maps seltener wären, aber das legt wahrscheinlich daran, dass ich einfach nur sehe, dass statt meiner Lieblingsmap eine dort ist, die ich nicht mag (welche, ist egal) Nachdem ich mehr Maps nicht so gern mag als ich Lieblingsmaps hab, sehe ich insgesamt öfter Runden auf Maps, die ich nicht mag, was dazu führt, dass ich denke, meine Lieblingsmaps wären seltener.
Ich denke also schon, dass alle Maps die gleichen Chancen haben.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop