Erledigt Warum ist der Server so geldgierig?

KiritoGG

Mitglied
28 Sep. 2015
1
0
50
23
Mal ernsthaft, warum ist der Server so geldgierig? Es ist ja nicht so, dass ein Server so viel kosten würde, sodass ihr für lifetime premium 100€ verlangt......

Hey,
Es gibt schon viele solcher Beiträge :D Nutze mal die Suchfunktion.

Der Server ist auf diese Spenden angewiesen und der Betrag ist berechtigt. Sie müssen den Server, TS, Forum (Internetpage) und, und, und bezahlen. Ich glaube es waren rund 80.000€ Ausgaben im Monat. Natürlich kommt alles wieder rein, aber die Admins und Devs wollen ihre Aufgaben ja auch nicht umsonst machen c:
Premium kaufst du eigentlich nicht. Premium ist ein Feature. Du spendest und bekommst als Dankeschön Premium.

MfG Joost_

• Like
Reaktionen: DaRoflol
Der Server braucht das Geld um seine Möglichkeiten weiter auszubauen.
Also ziemliche Sinnlose Frage.

LG slnt

• Like
Reaktionen: slnt
Schon witzig. Vor ein paar Minuten habe ich auf die Frage beantwortet, wie viele Ressourcen der Server besitzt. Hierbei möchte ich mich selbst zitieren:
~800 CPU Kerne, ~5 TB RAM, ~5 TB Cloudstorage + ~6 TB SSD + ~20 TB Backup

Dies sind grobe Schätzungen des Headdevelopers und Administrators @geNAZt vom Oktober 2015.
Da das Netzwerk allerdings ständig größer wird, sind wahrscheindlich auch schon wieder mehr
Server "verbaut" :)

Hast du nur eine ungefähre Ahnung, was das kostet? Scheinbar nicht, denn sonst würde es diesen Thread nicht geben!
Der Server ist nicht geldgierig, sondern braucht die finanziellen Mittel zur Erhaltung des Servers (Auch dein Slotplatz wird von Premiumspielern finanziert, die den Server untersützen wollen, falls du kein Premiumspieler auf dem Netzwerk bist)

Das Team steckt viel Zeit und Arbeit in das Projekt "GommeHD.net" und ich finde es eine Frechheit es als geldgierig zu bezeichnen

Beste Grüße,
Agixo

Mal ernsthaft, warum ist der Server so geldgierig? Es ist ja nicht so, dass ein Server so viel kosten würde, sodass ihr für lifetime premium 100€ verlangt......
Schon mal daran gedacht, dass die Leute, die das EINMAL kaufen, für IMMER (zu Lebzeiten des Servers) Premium haben? Heißt, an den Leuten verdient der Server nichts mehr. Deswegen ist der Preis für einen Moment sehr hoch, aber lebenslang ist schon ne Nummer! Geh mal davon aus, dass der Server mindestens noch 5 Jahre existiert und betrieben wird, dann hast du die nächsten fünf Jahre Premium! Würdest du, nur als Beispiel, immer 6 Monate Premium kaufen, wären das 500€. Lifetime kostet aber 100.

Zuerst drüber nachdenken, bevor man solche Sachen wie Geldgeilheit behauptet.

~Ted

Aber im Vergleich zu Mineplex und Hypixel bittet der Server echt wenig.

Hey ^^

Naja, im Gegensatz zu Gomme haben diese Server Sponsoren, die ihnen genug Geld geben, um alles zu bezahlen.
GommeHD.net hat das nicht, um seine Unabhängigkeit zu bewahren ^^
(Die Sponsoren würden selber bestimmen, welche Neuerungen der Server wann erhält, usw)

Und zum Thread wurde bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt.

~Bambus

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop