Warum ich NIE WIEDER einen Spieler reporte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GleichMitte

Mitglied
1 März 2015
76
297
740
Ben Gurion Ring Ghetto Gangster
Hallo liebe Community,

in diesem Post möchte ich meine Meinung auslassen wieso ich perönlich nie wieder einen Spieler reporte. Jeder hat andere Ansichten, ich respektiere eure Sicht, also respektiert ihr bitte auch meine. Hatet mich nicht zusamen, es ist meine Meinung, schreibt mir aber gerne eure Meinung.

Ich reporte am Tag ca. 2-5 Leute (im Monat ca. 20).

Ich bin strikt gegen die Regelung das MiniMap verboten ist, spiele aber im Spiel ohne Minimap, weil die anderen es auch nicht dürfen. Wenn ich spectate (und das wusste ich nicht) schalte ich die Minimap ein.
Ich also spectatet, einen No Knockback Hacker aufgenommen (natürlich mit Minimap) diesen reportet.
In der Aufnahme sieht man meine Minimap. Durch einige vorherige Reports MIT MINIMAP, in denen ich NICHT GESPERRT WURDE, und auch nicht darauf hingewiesen wurde das es nicht erlaubt ist beim spectaten ist nichts passiert.

Nachdem ich den Report erstellt habe wurde ich von einem Moderator für 30 Tage (!) gebannt.
Ich weiß nicht wie Gomme Bannt und wie die vordefinierten Sanktionen sind, aber keine Vorwarnung, vorher NIE etwas zu schulden kommen lassen und dann bei solch einem kleinen Verstoß gleich 30 Tage.

Ich - Entbannungsantrag gestellt, wurde auf 5 Tage herabgesetzt.
Seitdem habe ich auf einem anderen Server gespielt um die 5 Tage (die eig. 7 sind weil sich der Moderator [m.M. absichtlich] Zeit gelassen hat) zu überbrücken.

Wie ist eure Meinung dazu?
Schreibt´s mir ;)

• Like
Reaktionen: notPiiNN und Mitrox
Die Minimap Mods sind nur verboten wenn das Spieler/Entity Radar an ist. Wenn das in deinen Reports an war hast du dich selbst gleich mit reportet. Wenn nicht, dann hat der Mod nen Fehler gemacht...Aber das kann halt auch mal passieren bei mehreren 100(0 ? ) Reports die reinkommen + Entbannungsanträge+Pns und so weiter . Da kann jedem mal was passieren was nicht so stimmt.
Lg paulcraft1999

Ja. Dann ist es deine eigene Schuld. Die Radarfunktionen sind auf diesem Server IMMER verboten, egal ob die spectatest oder in der Lobby rumggamelst..Da hat der Mod/die Moderatorin richtig gehandelt.

Zum einen ist nur die Minimap mit Player Radar bannbar, vlt hattest du sie die anderen Male aus. Dann entscheidet jeder Moderator für sich, ob er bannt oder nicht, bei manchen Mods zählt bei dem Report halt das Video, also das schwere Vergehen.

~ Unii

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rebideg
aber keine Vorwarnung, vorher NIE etwas zu schulden kommen lassen
In der regel wird niemand mit vorheriger "Vorwarnung" gebannt.

und dann bei solch einem kleinen Verstoß gleich 30 Tage.
PlayerRadar ist auch ein Hack der in vielen Clients zu finden ist. Daher gehe ich davon aus, dass der Moderator dein Spielerradar mit Hacking gleichgesetzt hat und dich 30 Tage gebannt hat. Du hast eh schon einen EA gestellt und nur noch 5 Tage Ban. Wegen dem ganzen hier so eine große Diskussion zu machen finde ich übertrieben.

Als ob der Moderator sich absichtlich Zeit lässt, sich deinen Entbannungsantrag anzuschauen. (facepalm) Den Satz hättest du dir echt sparen können.

Klar ist es deine Entscheidung, ob du jemanden reportest oder nicht. Es gibt etliche Spieler auf dem Server, die keine Spieler Reporten, jedem dass seine.

Aber du brauchst dich hier nicht öffentlich beschweren, dass du gerecht gebannt wurdest. Du kannst froh sein, dass dein Ban überhaupt verkürzt wurde .. Also ich verstehe den Sinn hinter deines Postes nicht wirklich.

#mobile
~Voymar

• Like
Reaktionen: Nxckley
Falls du mit deinem Bann nicht zufriend bist, kannst du hier einen Entbannungsantrag stellen :)

---

Nur eine Frage: Wenn du am Tag 2-5 Leute Reportes, dann sind das im Monat aber eher 40 als 20 ^^

Ich spiele nicht täglich, ich meine jeden Tag wenn ich spiele. vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Ich vergaß zu erwähnen, mit Spielern. (BEIM SPECTATEN)

Ich hacke in der Gommunity.. werde gebannt.
Ich sag das Jump an Run ist easy .. werde gemutet.
Ich hab Killaura in der lobby werde gebannt.
Ich benutze einen Flyhack in der lobby ... werde gebannt.

Das ist genau das selbe.
Minimap mit Spielern ist nunmal nicht gestattet egal wann und wozu.

Meine Meinung:
Du wurdest zu 100% zurecht gebannt und hattest Glück, dass dein Bann so drastisch gekürzt wurde!
Die Minimap mit Spielern ist ein unfairer Spielvorteil, also eig. genau das gleiche wie Hacks. Deshalb sind 30 Tage gerechtfertigt, denn das ist/ war früher als das noch bekannt gegeben wurde die Standard Bannzeit für Leute die das erste Mal hacken. Die verkürzung verdankst du wahrscheinlich der Tatsache, dass du nur Spectator warst.

Dass du immer so gereportet hast und dich nie jemand drauf hingewiesen/ bestraft hat sagt garnichts aus. Du kannst auch nicht mehrmals etwas klauen ohne erwischt zu werden und deshalb denken es sei legal ;)

Abschliessend finde ich, dass dies kein Grund dafür ist direkt niemanden mehr zu reporten...

Hey,

du hast gehackt. Mehr kann man nicht sagen, denn das Radar mit Spieleranzeige gilt als verboten.

Wenn ich spectate (und das wusste ich nicht) schalte ich die Minimap ein.

Das kann ja jeder sagen... "Jaaaa ESP und ChestFinder mache ich nur an wenn ich tot bin"

Du hast dich also selbst reportet und hast anstatt 2-5 dann halt 3-6 Leute reportet :D
Die Moderatoren die dich nicht auf die Minimap hingewiesen haben, haben es wahrscheinlich einfach übersehen.

Ob du Leute weiterhin reportest ist deine Sache. Jedoch liegt bei deinem Bann die Schuld nicht bei dem Moderator sondern bei dir ;)

Hallo liebe Community,

in diesem Post möchte ich meine Meinung auslassen wieso ich perönlich nie wieder einen Spieler reporte. Jeder hat andere Ansichten, ich respektiere eure Sicht, also respektiert ihr bitte auch meine. Hatet mich nicht zusamen, es ist meine Meinung, schreibt mir aber gerne eure Meinung.

Ich reporte am Tag ca. 2-5 Leute (im Monat ca. 20).

Ich bin strikt gegen die Regelung das MiniMap verboten ist, spiele aber im Spiel ohne Minimap, weil die anderen es auch nicht dürfen. Wenn ich spectate (und das wusste ich nicht) schalte ich die Minimap ein.
Ich also spectatet, einen No Knockback Hacker aufgenommen (natürlich mit Minimap) diesen reportet.
In der Aufnahme sieht man meine Minimap. Durch einige vorherige Reports MIT MINIMAP, in denen ich NICHT GESPERRT WURDE, und auch nicht darauf hingewiesen wurde das es nicht erlaubt ist beim spectaten ist nichts passiert.

Nachdem ich den Report erstellt habe wurde ich von einem Moderator für 30 Tage (!) gebannt.
Ich weiß nicht wie Gomme Bannt und wie die vordefinierten Sanktionen sind, aber keine Vorwarnung, vorher NIE etwas zu schulden kommen lassen und dann bei solch einem kleinen Verstoß gleich 30 Tage.

Seitdem habe ich auf einem anderen Server gespielt um die 5 Tage (die eig. 7 sind weil sich der Moderator [m.M. absichtlich] Zeit gelassen hat) zu überbrücken.

Wie ist eure Meinung dazu?
Schreibt´s mir ;)
Ich kann dich ganz gut verstehen, man macht nen Report, denkt sich "Jeden Tag 'ne gute Tat" und siehe da man wird gebannt.
Würde mir so etwas passieren würde ich auch aufhören andere Spieler zu reporten. :)
Ob du Leute weiterhin reportest ist deine Sache. Jedoch liegt bei deinem Bann die Schuld nicht bei dem Moderator sondern bei dir ;)
Ja, selbstverständlich. Trotzdem ist es schon ein wenig dreist eine Person, welche sich die Mühe gemacht hat um einen anderen Spieler zu reporten, letztendlich selbst gebannt wird. Der Mod hätte diese Person darauf hinweisen können, alleine schon wegen seiner Anzahl an Reports. (Kp, wie viele Personen er reportet hat, sicherlich nicht wenige.) Im Prinzip hast du ja trotzdem recht...

ein wenig dreist eine Person

Naja :D Der Moderator kann in diesem Moment selbst entscheiden ob er eine Verwarnung oder einen Bann ausspricht... Und beides kann man ihm nicht übel nehmen...

alleine schon wegen seiner Anzahl an Reports

Das merkt man als Moderator manchmal garnicht... Es kommen pro Tag unzählige Seiten an Reports rein, da fällt nicht umbedingt auf das Person X 4 Reports erstellt hat ^^

Das merkt man als Moderator manchmal garnicht... Es kommen pro Tag unzählige Seiten an Reports rein, da fällt nicht umbedingt auf das Person X 4 Reports erstellt hat ^^
Es gibt nun eben auch viele (wirklich sehr) viele Moderatoren welche schnell aber unpräzise arbeiten. Sie schreiben einfach ein Template, schicken es bei jedem Report ab, closen den Report und schauen sich den Report erst danach an. Ja, da hast du recht. Ein Moderator kann das nämlich nicht wissen. Er/Sie sieht eine Beleidigung oder eine andere strafbare Tat und bannt den Spieler umgehend... ._.
Naja :D Der Moderator kann in diesem Moment selbst entscheiden ob er eine Verwarnung oder einen Bann ausspricht... Und beides kann man ihm nicht übel nehmen...
Jo, man kann ihm echt nichts übel nehmen. Trotzdem, da würde ich mir einfach nur denken "Are you fckn** serious". -,-
Das würde mir nämlich den kompletten Spaß am Reporten nehmen... ob der betroffene Moderator dem Server dadurch geholfen hat ist fragwürdig.

Hey :)
In den Serverregeln steht:
https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/
  • Verbotene Modifikationen
    • Jegliche Hacks/Cheats wie z.B. Nodus, Kronos, Huzuni etc.
    • Minimaps MIT aktiviertem Radar (sowohl Spieler- als auch Mob-Radar)
    • Tracer / Wireframe
    • Chestfinder
    • Killaura
    • Fly
    • Forcefield
    • Speed
    • Nofall und alles was Damage unterdrückt
    • Regen und Godmode / Fast heal
    • X-Ray (egal ob mod oder resource pack)
    • Aimbot / Bow-Aimbot
    • RapidFire
    • No Hunger
    • No Knockback / No slowdown
    • Velocity modifier
    • Click und collect
    • Spider
    • Auto. Crits (sneak & sprint)
    • Teleportation
    • Freecam
    • Derp / Annoy / Hitbox changer / Headless
    • Glide / Slide
    • Anti Potion
    • Automatic Potion Effects / Fullbright
    • Waterwalk
    • Automatic equip
    • Automatic tool / Weapon / AutoSword
    • Lagswitch
    • Automatic eat
    • Fast fall / Fast place / Fast anything
    • Waypoints / Auto walk
    • Inventory Tweaks
    • ArrowCam Mod
    • MouseTweaks
    • Click Mods/Autoclicker
Minimap mit Spielern ist eindeutig verboten und steht auf gleicher Stufe wie Hackclients.
Beides gibt dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Außerdem kann wohl kein Moderator riechen, ob du die Minimap nur zum Spectaten benutzt oder auch sonst beim Spielen. Denn der Normalfall ist, wenn man irgendwo Minimap benutzt, dann macht man sich nicht die Mühe den Spielerradar an und auszuschalten.
Durch einige vorherige Reports MIT MINIMAP, in denen ich NICHT GESPERRT WURDE, und auch nicht darauf hingewiesen wurde das es nicht erlaubt ist beim spectaten ist nichts passiert.
Nicht allen Moderatoren fällt alles auf oder manche vergessen einfach darauf hinzuweisen. Vielleicht wärst du sonst auch schon viel früher gebannt worden.

Diesen Abschnitt finde ich schon etwas unverschämt.
Damit es nicht zu Verwirrung kommt: Ich habe diesen Spieler gebannt :)

Also:
1. Du hast echt richtig Glück gehabt, dass ich einen guten Tag hatte.
Andere Spieler bekommen keine oder nur eine kurze Verkürzung. Eine Verkürzung von mehr als 20 Tagen ist wirklich seeeeeeehr selten.
2. Ich habe mir wirklich nicht absichtlich Zeit gelassen.
Fakt ist aber, dass ich am darauf folgenden Tag eine wichtige Mathe Klausur geschrieben habe und die Zeit gebraucht habe um zu lernen.
Ich habe dann für 5 Minuten im Forum auf meinem Profil vorbei geschaut und wollte deine Profilnachricht nicht unkommentiert dastehen lassen, sondern habe dir gesagt, dass ich mir morgen darum kümmern werde.
Die Antwort auf einen Entbannungsantrag kann bis zu 48h dauern, ich habe immer noch in diesem Zeitfenster geantwortet.
Etwas Geduld würde sicher nicht schaden.

Außerdem habe ich mich am nächsten Tag so schnell wie möglich an das Entbannen gemacht.

Wenn dieser Ban jetzt für dich der Grund ist, warum du nicht mehr reportest, dann ist das deine Entscheidung.

Da ich hier keinen wirklichen Diskussionsbedarf mehr sehe.

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop