Einen wunderschönen guten Abend,
Nun da ich in letzter Zeit bissel mehr technisches im Forum geschrieben habe, mach ich direkt weiter (muhaha)
Es geht darum, warum ich genau Linux nutze und nur grad wegen Problemen Windows auf meinen Hauptrechner nutze
Begonnen hat das alles als ich 7 Jahre alt war. Wir hatten noch einen altbacken Pentium 3 Rechner gehabt. Dann hst er bevor den wegschmeissen Ubuntu draufgepackt. Es war zur Information Ubuntu 7.04.
Ich war total begeistert von Snake (war inkludiert
) und habe mich mehr mit den OS beschäftigt.
Aber irgendwann musste ich "bb" sagen, das Ding kam auf den Schrott.
Nun, so nutzte ich lange wieder Windows 7, bis zum Jahre 2015.
Als ich im Januar 2015 die Preview installiert habe, war ich, nun gesagt.... ANGEEKELT. Das System buggte, war nach 8 Monaten später nicht innoativ. Schon am Anfang der Testphase dacht ich mir, da muss was neues her!
Schwupp, 2. Festplatte und Linux drauf.
Und bis jetzt bereue ich nichts, hab zurzeit nur mein Linux auf meinen Hauptpc gebroket xD, deshalb Windows.
Lange war Windows nis, erst ab Version 10 nannte ich es Windoof, Windoze.
Aber jetzt mal:
Warum?
1) Open Source
Linux ist kostenlos, darf verändert werden, kannst programmiereren, whatever. Linux ist innovativ.
2) Linux ist das global verbreiteste OS.
Ob ihrs glaubt oder nicht. Es ist so.
Ich rede auch nicht von den Desktop PCs.
Mehrere Millionen Handys mit Android existieren. Und Android basiert auf Linux. Es wurden 800 Android Handys aktiviert, ab den Moment, wo du den Thread geöffnet hast. 9 von 10 Supercomputern nutzten Linux.
Die meisten Fernseher laufen Mit Linux.
Linux läuft auf mehr der Hälfte auf den Server auf der Welt.
3) Es gibt so gut wie keine Viren.
Linux braucht kein AntiVirus. Bei Linux werden meist repository Paketquellen genutzt, da kann kaum was passieren.
"knietief linux" hat unter den Titel "Viren, Würmer und Linux" erstellt, er erklärt das detailliert.
4) Es installiert superschnell.
-
5) Der Datenschutz ist gut
NSA-Code? Nein danke! Linux Entwickler haben den NSA Code nicht eingebaut, also eure Atombombenpläne sind auf Linux gut aufgehoben.
Mehr fällt mir nicht ein.
Warum nutzt ihr Windows oder Linux oder OSX und warum? Und was mögt ihr z.B an anderen OS nicht?
Lasst es mir Wissen c:
Euer Keksfabrikant Cookhie
Nun da ich in letzter Zeit bissel mehr technisches im Forum geschrieben habe, mach ich direkt weiter (muhaha)
Es geht darum, warum ich genau Linux nutze und nur grad wegen Problemen Windows auf meinen Hauptrechner nutze
Begonnen hat das alles als ich 7 Jahre alt war. Wir hatten noch einen altbacken Pentium 3 Rechner gehabt. Dann hst er bevor den wegschmeissen Ubuntu draufgepackt. Es war zur Information Ubuntu 7.04.
Ich war total begeistert von Snake (war inkludiert
Aber irgendwann musste ich "bb" sagen, das Ding kam auf den Schrott.
Nun, so nutzte ich lange wieder Windows 7, bis zum Jahre 2015.
Als ich im Januar 2015 die Preview installiert habe, war ich, nun gesagt.... ANGEEKELT. Das System buggte, war nach 8 Monaten später nicht innoativ. Schon am Anfang der Testphase dacht ich mir, da muss was neues her!
Schwupp, 2. Festplatte und Linux drauf.
Und bis jetzt bereue ich nichts, hab zurzeit nur mein Linux auf meinen Hauptpc gebroket xD, deshalb Windows.
Lange war Windows nis, erst ab Version 10 nannte ich es Windoof, Windoze.
Aber jetzt mal:
Warum?
1) Open Source
Linux ist kostenlos, darf verändert werden, kannst programmiereren, whatever. Linux ist innovativ.
2) Linux ist das global verbreiteste OS.
Ob ihrs glaubt oder nicht. Es ist so.
Ich rede auch nicht von den Desktop PCs.
Mehrere Millionen Handys mit Android existieren. Und Android basiert auf Linux. Es wurden 800 Android Handys aktiviert, ab den Moment, wo du den Thread geöffnet hast. 9 von 10 Supercomputern nutzten Linux.
Die meisten Fernseher laufen Mit Linux.
Linux läuft auf mehr der Hälfte auf den Server auf der Welt.
3) Es gibt so gut wie keine Viren.
Linux braucht kein AntiVirus. Bei Linux werden meist repository Paketquellen genutzt, da kann kaum was passieren.
"knietief linux" hat unter den Titel "Viren, Würmer und Linux" erstellt, er erklärt das detailliert.
4) Es installiert superschnell.
-
5) Der Datenschutz ist gut
NSA-Code? Nein danke! Linux Entwickler haben den NSA Code nicht eingebaut, also eure Atombombenpläne sind auf Linux gut aufgehoben.
Mehr fällt mir nicht ein.
Warum nutzt ihr Windows oder Linux oder OSX und warum? Und was mögt ihr z.B an anderen OS nicht?
Lasst es mir Wissen c:
Euer Keksfabrikant Cookhie
Zuletzt bearbeitet: