Allgemeines Wartelobby - Kicksystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laugenbrezel

Supremium
11 Juni 2016
82
4
331
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho,
jeder Nutzer mit dem Spielerrang kennt es, man wartet Ewigkeiten bis die Runde endlich startet und wird anschließend in den letzten Sekunde vor Rundenstart gekickt. Dies kann extrem frustrierend sein und gewissen Spielern den Spielspaß ruinieren, erst recht wenn man unteranderem als erster in die Runde reinging und verhältnismäßig lange warten muss und dann gekickt wird.
So sehe ich das zumindest.

Um dem entgegenzuwirken könnte man das Kicksystem so anpassen, dass die Leute mit der geringsten Wartezeit als erstes gekickt werden und die Leute, die schon "lange" warten dementsprechend als letztes.

Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, dies nicht umzusetzen, da diese Änderung fairer wäre und auf lange Sicht die Spielatmosphäre verbessern könnte.

Sollte es noch irgendwelche Anmerkungen oder Fragen geben, bin ich zu jeder Zeit auf dem Forum per Unterhaltung erreichbar!

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel

Um dem entgegenzuwirken könnte man das Kicksystem so anpassen, dass die Leute mit der geringsten Wartezeit als erstes gekickt werden und die Leute, die schon "lange" warten dementsprechend als letztes.
Dann hast du aber fast keine Chance mehr, eine Runde zu spielen, wenn sich bereits 11/12 Spieler in der Wartelobby befinden.
Du gehst rein und wirst halt direkt gekickt, sobald ein Spieler mit Rang reinkommt...

• Like
Reaktionen: TrombosenRichi
Dann hast du aber fast keine Chance mehr, eine Runde zu spielen, wenn sich bereits 11/12 Spieler in der Wartelobby befinden.
Du gehst rein und wirst halt direkt gekickt, sobald ein Spieler mit Rang reinkommt...

Macht es doch trotzdem nur fairer, wenn einer gekickt wird, der 1 Sekunde in der Lobby ist und nicht jemand, der seit 2 Minuten wartet. Klar, bei einer Runde ist das nicht so viel und nicht so schlimm, aber bei hunderten Runden häuft sich diese Zeit an.

Ich verstehe deinen Kritikpunkt, würde es dennoch gerne umgesetzt haben, da ich dies als nicht wirkliches Problem sehe.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel

Ich bin der Meinung, dass das aktuelle Kick-System gut ist und so bleiben sollte. Bitte korrigiert mich, wenn eine meiner folgenden Aussagen falsch sein sollte, das meiste davon, habe ich vor längerer Zeit gelesen.
Jeder Spieler ohne Rang besitzt 0 Punkte.
Premium oder höher besitzen standardmäßig 10 Punkte.
Punkte verfallen nach einer gewissen Zeit.
Pro Kick wird 1 Punkt addiert, entweder kann man ab 10 Punkten nicht mehr gekickt werden oder je nach Höhe der Punkte der anderen Spieler in der Runde wird gekickt, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Dieses System finde finde ich besser, da es rundenübergreifend, dafür sorgt, dass man nicht oder seltener gekickt wird anstatt nur für eine Runde, was im Durchschnitt die Wartezeit senkt.

• Like
Reaktionen: DerLaborant
Ich bin der Meinung, dass das aktuelle Kick-System gut ist und so bleiben sollte. Bitte korrigiert mich, wenn eine meiner folgenden Aussagen falsch sein sollte, das meiste davon, habe ich vor längerer Zeit gelesen.
Jeder Spieler ohne Rang besitzt 0 Punkte.
Premium oder höher besitzen standardmäßig 10 Punkte.
Punkte verfallen nach einer gewissen Zeit.
Pro Kick wird 1 Punkt addiert, entweder kann man ab 10 Punkten nicht mehr gekickt werden oder je nach Höhe der Punkte der anderen Spieler in der Runde wird gekickt, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Dieses System finde finde ich besser, da es rundenübergreifend, dafür sorgt, dass man nicht oder seltener gekickt wird anstatt nur für eine Runde, was im Durchschnitt die Wartezeit senkt.

Hey,
Könntest du mir bitte einen Link zu einem Beitrag schicken, der dies bestätigt (falls du einen hast)? Denn sollte das System wirklich so aufgebaut sein, dann würde ich daran auch nichts ändern wollen. Dies scheint mir fair und gut durchdacht, jedoch habe ich noch nie erlebt, dass ein normaler Spieler nicht gekickt werden kann. Somit könnten ja bspw. 12/12 normale Nutzer in einer Runde sein und ein Premiumspieler kommt nicht in die Runde, dies wäre z.B. der Fall, wenn angenommen 5 Premiumspieler in einer Party sind und in eine Runde joinen, in der nur normale Spieler drinnen sind.

• Like
Reaktionen: DerLaborant
Hey,
Könntest du mir bitte einen Link zu einem Beitrag schicken, der dies bestätigt (falls du einen hast)? Denn sollte das System wirklich so aufgebaut sein, dann würde ich daran auch nichts ändern wollen. Dies scheint mir fair und gut durchdacht, jedoch habe ich noch nie erlebt, dass ein normaler Spieler nicht gekickt werden kann. Somit könnten ja bspw. 12/12 normale Nutzer in einer Runde sein und ein Premiumspieler kommt nicht in die Runde, dies wäre z.B. der Fall, wenn angenommen 5 Premiumspieler in einer Party sind und in eine Runde joinen, in der nur normale Spieler drinnen sind.
Das wurde z.B. schon hier erwähnt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/idee-anti-kick-bei-non-premis-in-premiumparty.211663/
https://www.gommehd.net/forum/posts/3062823/
Und hier wurde es von Lukas81298 indirekt bestätig: https://www.gommehd.net/forum/posts/3000606/

Das System scheint also zumindest 2015-2016 vorhanden gewesen zu sein, ob es das immer noch ist, weiß ich nicht.

Oder wie es @TooMuchSun in diesem Beitrag sagte: https://www.gommehd.net/forum/posts/4339136/
"Den Legenden zufolge soll es ein sogenanntest Kick-Value-System geben."

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop