[Warnung] Untermenschen machen ihre Runden auf dem Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vorname

Mitglied
28 Juni 2014
11
9
173
[Anmerkung: ich weiß man klickt nicht einfach auf fremde Links, aber mir kam der Link sehr vertrauenswürdig rüber. Und nein, ich bin nicht zu jung für's Internet....]
Hallo,
dieser Thread geht besonders an die Teammitglieder des Server. Also folgendes:
Ich spielte ganz normal auf dem Server. Dann schickt ich einem User eine Freundschaftsanfrage um über sein Verhalten bei einem PvP Kampf zu schreiben. Dieser User, nennen wir ihn Einrastfunktion_, schickte mir einen Link. Dieser Link sah aus als würde er zum GommeHD.net Forum führen. Dies tat er auch, aber in ein Fakeforum (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste).gommehd.net fake.PNG (Hier das Fakeforum)
Auf der Website, bei der ich dachte es wäre das Forum, wurde man nun aufgefordert sich einzuloggen. Dies tat ich auch (natürlich mit Email und Passwort welches ich hie im Forum habe).
Als ich mich dann einloggte habe, wurde ich dann weiter zum richtigen Forum weitergeleitet. Um genau zu sein auf die Startseite. Aber als ich merkte dass, ich nicht eingeloggt sondern nur weiter geleitet wurde war ich misstrauisch.
Nach etwa 2 Minuten bekam ich auch schon eine Email auf mein Handy von Microsoft, dass sich ein neues Gerät mit meinem Email Account eingeloggt hat. Ich wollte natürlich sofort das Passwort von meinen Sachen ändern, aber der Untermensch aka Einrastfunktion_ war schneller. Daraufhin bekam ich 2 Mails von Mojang;
1. Mail: Sie haben ihr Passwort geändert
2. Mail: Sie haben die Email ihres Mojang Accounts geändert.

Darauf hin versuchte ich meinen Mojang Account zurück zu bekommen (naja, vllt wissen manche wie schnell der Mojang Support antwortet :mad:).
Nun ja, momentan noch keine Antwort....
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal sehr bei @Flogik. Er hat mein Account permanent gebannt (natürlich nur zum Schutz).

Ja, ich habe bei 3 Sachen das selbe Passwort.... Wenn ihr flamen wollt kann ich nur eins sagen: geht woanders hin. :cool:

@GommeHD @Moritz @Klaus @The_Rippchen @Dosenwerfer @Matrix_ @Spiritendo @EinHanfi @_SirJulian_ @HaPeGu @Spycon @SnowPandaAT @BlackTamaskan

Rechtschreibfehler gefunden? Brauchst Du nicht in die Kommentare schreiben, juckt mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Könntest du mir die Website per Unterhaltung schicken?

@GommeHD
Den juckt das eh nicht.

@Moritz
Antwortet eh nicht :D

@Klaus
Hat bestimmt auch keine Lust zu Antworten :p

@The_Rippchen
Antwortet wahrscheinlich.. Ach ka.

@Dosenwerfer
Closed wahrscheinlich das Thema wieder wenn wieder off Topic herrscht xD

@Matrix_
@Spiritendo
@EinHanfi
@_SirJulian_
@HaPeGu
@Spycon
@BlackTamaskan
Ka ^^

@SnowPandaAT
Guckt sich den Beitrag an und Antwortet nicht. c:

Wenn man soviele Leute markiert bekommen gar nicht alle einen Hinweis.
@Veotrex du solltest deine TransaktionsID für den Mojang Support schonmal bereithalten. Das ist ich sag mal "Der Ultimative Beweis", dass der Account dir gehört. Dadurch können sie deine ganzen Daten und alles zurücksetzen und so ^^
Wie du die herausfindest, kannst du auf der Hilfe-Seite von Mojang nachschlagen.

Du hast keine Ahnung aber k.
Er hat es geschafft sich von nem Typen der seine Forum Daten hatte seine Email und darüber seinen MC Account hacked zu lassen. Wie ist der Hacker denn mit den Forum Daten in die Email gekommen, wenn er da nicht das selbe Passwort hatte?

Misch dich nicht überall ein, vor allem nicht wenn du keine Ahnung hast, Kevin.
Wen er gekeyloggt wurde bringt das eh nix <.<

Weißt du was ein Phisching link ist?
Du weißt es anscheinend nicht.
Es werden die Daten vom Forum ergattert. Also die, die er auch selber dort eingibt.
Wenn er jetzt überall andere Passwörter hat, dann kann sich die Person nur im Forum anmelden, da er nur Zugriff auf dieses eine Passwort hat.

Wen er gekeyloggt wurde bringt das eh nix <.<
Da hast du Recht. Bei einem Keylogger wäre es was ganz anderes. Die Seite ist aber nur eine Phishingseite und kein Keylogger.
Wurde übrigens schonmal in einem Thread besprochen, in dem die Seite gezeigt wurde.

• Like
Reaktionen: riggahCraft
[Anmerkung: ich weiß man klickt nicht einfach auf fremde Links, aber mir kam der Link sehr vertrauenswürdig rüber. Und nein, ich bin nicht zu jung für's Internet....]
Hallo,
dieser Thread geht besonders an die Teammitglieder des Server. Also folgendes:
Ich spielte ganz normal auf dem Server. Dann schickt ich einem User eine Freundschaftsanfrage um über sein Verhalten bei einem PvP Kampf zu schreiben. Dieser User, nennen wir ihn Einrastfunktion_, schickte mir einen Link. Dieser Link sah aus als würde er zum GommeHD.net Forum führen. Dies tat er auch, aber in ein Fakeforum (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste).Anhang anzeigen 114876 (Hier das Fakeforum)
Auf der Website, bei der ich dachte es wäre das Forum, wurde man nun aufgefordert sich einzuloggen. Dies tat ich auch (natürlich mit Email und Passwort welches ich hie im Forum habe).
Als ich mich dann einloggte habe, wurde ich dann weiter zum richtigen Forum weitergeleitet. Um genau zu sein auf die Startseite. Aber als ich merkte dass, ich nicht eingeloggt sondern nur weiter geleitet wurde war ich misstrauisch.
Nach etwa 2 Minuten bekam ich auch schon eine Email auf mein Handy von Microsoft, dass sich ein neues Gerät mit meinem Email Account eingeloggt hat. Ich wollte natürlich sofort das Passwort von meinen Sachen ändern, aber der Untermensch aka Einrastfunktion_ war schneller. Daraufhin bekam ich 2 Mails von Mojang;
1. Mail: Sie haben ihr Passwort geändert
2. Mail: Sie haben die Email ihres Mojang Accounts geändert.

Darauf hin versuchte ich meinen Mojang Account zurück zu bekommen (naja, vllt wissen manche wie schnell der Mojang Support antwortet :mad:).
Nun ja, momentan noch keine Antwort....
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal sehr bei @Flogik. Er hat mein Account permanent gebannt (natürlich nur zum Schutz).

Ja, ich habe bei 3 Sachen das selbe Passwort.... Wenn ihr flamen wollt kann ich nur eins sagen: geht woanders hin. :cool:

@GommeHD @Moritz @Klaus @The_Rippchen @Dosenwerfer @Matrix_ @Spiritendo @EinHanfi @_SirJulian_ @HaPeGu @Spycon @SnowPandaAT @BlackTamaskan

Rechtschreibfehler gefunden? Brauchst Du nicht in die Kommentare schreiben, juckt mich nicht.
Der Spieler heißt DustMcPunktNet. Ich bin vor kurzen auch darauf reingefallen und wurde 30 Tage gebannt weil er auf meinen acc gehackt hat. Doch ich wurde entbannt :) und mein passwort habe ich auch geändert

Wir kennen die Phishing Seite. Man sollte deshalb immer auf die Adresszeile achten, wenn man seine Accountdaten irgendwo eingibt. Phishingseiten haben meist auch kein SSL Zertifikat sodass das https nicht grün angezeigt wird bzw. nur http angezeigt wird.
Darüber hinaus sollte man zumindest das Passwort der Emailadresse nirgendswo sonst benutzen, denn wie du gemerkt hast lässt sich mit der Emailadresse überall das Passwort zurück setzen.

Phishing ist übrigens ein weit verbreitetes Problem und auch bei Unternehmen oft die größte Sicherheitslücke. Google, Steam und einige andere Unternehmen haben deshalb zum Beispiel schon Systeme wie die zusätzliche Authentifizierung eines neuen Gerätes über das Handy.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop