Wahr, oder nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ab der Version 1.7.2 kann man die Minecraft Lautstärke Individuell für Dinge wie Spieler oder Noteblöcke einstellen.
Richtig.

Man kann mit einem Intel Pentium als APU Vanilla-Minecraft mit mehr als 120 FPS spielen
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Richtig, man muss nur die richtigen Einstellungen finden und wenn möglich nur in den Himmel schauen.

Mit der Alpha 1.4 wurden Minecarts in Minecraft eingeführt.
Richtig

Die Wahrscheinlichkeit ein natürlich gespawntes pinkes Babyschaf zu finden liegt bei 0,0082%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Richtig.

In einer Geforce RTX 3090 sind 28 Billionen oder mehr Transistoren verbaut
 

kunaiiOG

Mitglied
9 Jan. 2016
7
19
643
Jaja, für manche Menschen, die im dunklen vor ihrem PC hocken scheint sie sogar noch weiter entfernt zu sein.
30.000 Lichtjahre sind es von der Sonne bis zum Zentrum der Milchstraße, in dem sich laut Wissenschaftlern ziemlich sicher ein Schwarzes Loch befindet.

Für Leute wie dich ist es anscheinend auch zu Schwer Google zu benutzen.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
30.000 Lichtjahre sind es von der Sonne bis zum Zentrum der Milchstraße, in dem sich laut Wissenschaftlern ziemlich sicher ein Schwarzes Loch befindet.

Für Leute wie dich ist es anscheinend auch zu Schwer Google zu benutzen.

Ich dachte es ginge um die Entfernung der Sonne von der Erde aus und nicht vom Mittelpunkt der Milchstraße. Und nachdem die Sonnenstrahlen ca. 8 min benötigen, um die Erde zu erreichen, ist das auch zugleich die Entfernung.
Entschuldige, ich wollte dich hier keinesfalls bloßstellen, meine Aussage sollte lediglich eine scherzhafte Bemerkung darstellen und habe auch keinen persönlich damit ansprechen wollen. Man kann nicht alles wissen, vor allem nachdem die Fragen hier doch ziehmlich spezifisch sind.
Ich dachte mir, mit Google ist es ja langweilig. Deswegen musste ich genauso bei der Frage zu den Präsidenten aus den USA raten.

Also nochmals Entschuldigung.
 

kunaiiOG

Mitglied
9 Jan. 2016
7
19
643
Ich dachte es ginge um die Entfernung der Sonne von der Erde aus und nicht vom Mittelpunkt der Milchstraße.
Tut mir leid das habe ich leider verpeilt, ich habe hier aber noch einen anderen Beitrag; *Klick*
Zitat: "Die Entfernung zwischen Sonne und Erde beträgt im Mittel 149,6 Millionen Kilometer."
Umrechnung: 149600000 Kilometer = 1,5812732477e-5 Lichtjahre *Klick*

Außerdem frage ich mich wie die Sonne 8 Minuten von uns entfernt sein soll, sowas habe ich ja noch nie gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
Zitat: "Die Entfernung zwischen Sonne und Erde beträgt im Mittel 149,6 Millionen Kilometer."
Umrechnung: 149600000 Kilometer = 1,5812732477e-5 Lichtjahre

Jetzt kommen wir doch langsam auf denselben Nenner :D. Rechnen wir das einfach mal kurz durch. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300000km/s. Das Jahr hat ca. 60*60*24*365 = 31536000Sek (eigentlich sind es hier 365,25 Tage, soll aber nicht die Rechnung unnötig verkomplizieren). Multipliziert mit der Geschwindigkeit sind das 31536000*300000km = 9,4608*1012 km. 1 Lichtjahr sind also umgerechnet ca. 9,4608*1012 km. So weit so gut.

Multiplizieren wir das doch mal mit deiner Angabe: 9,4608*1012*1,5812732477e-5 = 149601099 [km]. Deine Quelle scheint also (näherungsweise) zu stimmen.

Da ich jedoch vermute, dass du das "e-5" bei deiner Zahl überlesen hattest, möchte ich dir noch meine Gegenrechnung zeigen:

8 min = 60*8 Sek. = 480 Sek.
Aus c = 300000km/s folgt: 480*300000 = 144000000km (das sind 8 Lichtminuten). Stimmt also ebenfalls näherungsweise mit deiner Quelle überein. Nachdem sich der Abstand zu Sonne regelmäßig verändert, kann man schon mit einer gewissen Ungenauigkeit sagen, dass die Sonne 8 Lichtminuten von uns entfernt ist.

Außerdem frage ich mich wie die Sonne 8 Minuten von uns entfernt sein soll, sowas habe ich ja noch nie gehört.

Du hast recht, das ergibt wenig Sinn. Denn Minuten ist ein Zeitmaß, während Lichtminuten ein Längenmaß ist. Würde da noch "Licht" vor den Minuten stehen, wäre das schon wieder etwas völlig verschiedenes ;).

So ich hoffe ich konnte dir zeigen, dass wir beide recht haben, abgesehen davon, dass ich 0.000015812732477 Lichtjahre (s. deine Angabe) nicht als mehrere Lichtjahre bezeichnen würde.


So jetzt aber genug vom Exkurs. Es geht ja hier schließlich nicht darum "wie bombardiere ich andere User mit Nebenfakten, die sie gar nicht hören wollen".

Darum stelle ich einfach die letzte, noch nicht beantwortete Frage erneut:

Fakt: Sterilität beim Menschen ist vererbbar! Viel Spaß :D
 
  • Like
Reaktionen: kunaiiOG

Superrabbit22

Mitglied
27 Apr. 2020
87
326
745
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Fakt: Sterilität beim Menschen ist vererbbar! Viel Spaß :D

Spontan würde ich sagen ist wahr. Denn
wenn deine Eltern keine Kinder hatten, wird du auch keine Kinder haben. :thinking: Oder? Das heißt allerdings wiederum, dass du dann adoptiert wärst und deine leibliche Eltern unbedingt kennenlernen möchtest! Du hast mein volles Verständnis!

Fakt ist, dass Fakt ist: auf MDR läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Azura_04 und Aang_12

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop