Wahnsinnige Community | "Gomme ist schuld!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sashify

Mitglied
19 Apr. 2014
191
97
280
26
Hallo!

Ich möchte das hier einfach mal loswerden..

Ich habe heute mal 2 Stunden auf Gomme gespielt, als der Server technische Probleme hatte (man konnte keine Server joinen).
Ich dachte mal, dass ich ein wenig die Leute supporte und deren Fragen beantworte. Ich sah diese 2 Stunden nichts anderes als "Öhh! GommeHD wird sche.." oder "Immer diese Laggs! Dafür kaufe ich Premium..?" oder natürlich auch "Das GommeHD-Team kann was dafür, dass diese Probleme auftauchen - Am besten bessere Plugins schreiben"..

Klar bin ich nicht im Team, aber ich habe so viel Erfahrung, dass ich nun etwas erzählen möchte und ihr euch vllt. auch ein wenig beruhigt :)!

1. Der Server laggt nicht, sondern bugt bzw. es sind technische Probleme. - Warum laggt der Server denn nicht..? - Wenn es laggen würde, dann könntet ihr keinen Teleporter oder den Lobbyswitcher benutzen.
2. Das GommeHD.net-Team kann nichts dafür, dass diese technischen Probleme (schätzungsweise seitens irgendwelchen Plugins) auftreten.
3. Ich denke mal, dass alle Devs/Admins nach 10 Minuten, als das Problem erkannt wurde, anfangen es zu suchen, zu analysieren und zu beheben.
4. Supporter, Mods und/oder Sr.Mods können genau so wenig dafür und können auch nicht sagen wann das Problem behoben ist/wie lange es noch dauert.
- Sie supporten "nur" und haben nichts mit dem technischen des Servers zu tun (korrigieren falls ich falsch liege :))
5. Und nein, der Server wurde nicht gleich gehackt, nur weil man auf keine Server joinen kann (ja, habe ich auch schon gehört)
6. Die Devs/Admins sind auch nicht zu dumm Plugins zu programmieren. Das ist nicht einfach.
Programmiersprache: Java | Schwierigkeitsgrad: 8,5/10 (Meiner Meinung)
7. Ihr solltet deshalb nicht gleich in Panik verfallen und den Server wegschmeißen
8. Falls ihr zu 100% Up-To-Date sein wollt, dann schaut regelmäßig auf dem Twitter-Account des GommeHD.net-Teams vorbei: @GommeHDnet

So, ich hoffe das ist so in Ordnung. Falls etwas nicht ganz so stimmt, wie ich es geschrieben habe, dann könnt ihr das auch gerne korrigieren :)!

- Michi

PS: Ja, wird sowieso nicht viel bringen, aber ein kleiner Anfang hat ein großes Ende c:

Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 20:31 Uhr
>> [Punkt 8 hinzugefügt]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte das hier einfach mal loswerden..

Ich habe heute mal 2 Stunden auf Gomme gespielt, als der Server technische Probleme hatte (man konnte keine Server joinen).
Ich dachte mal, dass ich ein wenig die Leute supporte und deren Fragen beantworte. Ich sah diese 2 Stunden nichts anderes als "Öhh! GommeHD wird sche.." oder "Immer diese Laggs! Dafür kaufe ich Premium..?" oder natürlich auch "Das GommeHD-Team kann was dafür, dass diese Probleme auftauchen - Am besten bessere Plugins schreiben"..

Klar bin ich nicht im Team, aber ich habe so viel Erfahrung, dass ich nun etwas erzählen möchte und ihr euch vllt. auch ein wenig beruhigt :)!

1. Der Server laggt nicht, sondern bugt bzw. es sind technische Probleme. - Warum laggt der Server denn nicht..? - Wenn es laggen würde, dann könntet ihr keinen Teleporter oder den Lobbyswitcher benutzen.
2. Das GommeHD.net-Team kann nichts dafür, dass diese technischen Probleme (schätzungsweise seitens irgendwelchen Plugins) auftreten.
3. Ich denke mal, dass alle Devs/Admins nach 10 Minuten, als das Problem erkannt wurde, anfangen es zu suchen, zu analysieren und zu beheben.
4. Supporter, Mods und/oder Sr.Mods können genau so wenig dafür und können auch nicht sagen wann das Problem behoben ist/wie lange es noch dauert.
- Sie supporten "nur" und haben nichts mit dem technischen des Servers zu tun (korrigieren falls ich falsch liege :))
5. Und nein, der Server wurde nicht gleich gehackt, nur weil man auf keine Server joinen kann (ja, habe ich auch schon gehört)
6. Die Devs/Admins sind auch nicht zu dumm Plugins zu programmieren. Das ist nicht einfach. Programmiersprache: Java | Schwierigkeitsgrad: 8,5/10 (Meiner Meinung)
7. Ihr solltet deshalb nicht gleich in Panik verfallen und den Server wegschmeißen

So, ich hoffe das ist so in Ordnung. Falls etwas nicht ganz so stimmt, wie ich es geschrieben habe, dann könnt ihr das auch gerne korrigieren :)!

- Michi

PS: Ja, wird sowieso nicht viel bringen, aber ein kleiner Anfang hat ein großes Ende c:
Leider ist der Durchschnittsspieler hier 13 Jahre alt, nicht in der Lage mal ein wenig nachzudenken und wird dieses Thema nie lesen. Wenn mal 2 Minuten ne Lobby laggt, heulen teilweise schon die Premiums rum dass sie ihr Geld zurück wollen, und wie schlecht der Server ist.

Mir hat es in den letzten Tagen immer wieder Spaß gemacht, den Chat zu lesen. Immer wieder lustige Aussagen dabei.

Mein Beileid an die Teammitglieder, die diesen Hate ertragen müssen.

Ganz ehrlich: Solche Leute gehen mir echt auf die Nerven. Nur weil der Server mal Probleme hat, was nicht oft vorkommt. Dann wieder rumheulen. Wenn man echt NUR auf Gomme spielt und man auf keinen anderen Server spielen will, dann sollte man dir Klappe halten und ein Buch lesen gehen oder sich um sein Reallife kümern. Schrecklich diese Leute. Was ist eigentlich aus den Menschen geworden? Früher war man geduldig und hat gewartet bzw. was anderes gemacht. Und jetzt? Heulen und Beschweren. Sehr schöne Entwicklung!

Verstehe die welt nicht mehr
Anstatt das Gomme Team dazu zu motivieren den Fehler zu finden und ihnen glück zu wünschen, streuen sie nochmal salz in die wunde.
Ist ja auch so das man einem kranken menschen den Tod wünscht und nicht gute besserung

• Like
Reaktionen: DarkRider10
Ist ja auch so das man einem kranken menschen den Tod wünscht und nicht gute besserung

Kommt auf die Krankheit an. Manchmal ist es eben eher eine Qual weiter zu leben, als zu Sterben.
Ich bin zB auch ein Befürworter der Sterbehilfe, falls die Person die die Entscheidung betrifft, den Todeswunsch bei klarem Verstand geäußert hat.

Aber das hat ja Nichts mit dem Thema zu Tuen.
Die User sind jung und erwarten eben den üblichen Ablauf den sie seit Wochen/Monaten gewöhnt sind. Viele verstehen nicht, wie aufwendig so ein Netzwerk ist, da sie nur ihre einfachen Webinterface Nitrado Server kennen oder schlichtweg noch keine Erfahrungen mit dem An-/Verkauf von Waren in der echten Welt gemacht haben (im Bezug auf den Support bei Problemen)

Auch geistige und moralische Werte, spielen da mit rein. Ich zB. Versuche immer nach dem Gesetz von Karma zu Agieren. Sprich tu etwas Gutes und die widerfährt Gutes. Vllt. nicht sofort aber irgendwann.
Das Ganze gibts auch im christlichen Glauben in der Bibel mit der goldenen Regel.

Kann nicht lesen.

IP von dem Server?

Was ist eigentlich aus den Menschen geworden?
Die kleinen Kinder, erhalten einfach zuu früh einen PC, Handy, etc. Die kleinen Kinder, wissen gar nicht, was hinter einem Server steckt. Sie sehen "Es geht nicht", sie haben keine Ahnung, wieso es nicht geht und wie schwer es ist, bis so etwas geht :)

• Like
Reaktionen: RIPENCE
Kann nicht lesen.

IP von dem Server?

Die kleinen Kinder, erhalten einfach zuu früh einen PC, Handy, etc. Die kleinen Kinder, wissen gar nicht, was hinter einem Server steckt. Sie sehen "Es geht nicht", sie haben keine Ahnung, wieso es nicht geht und wie schwer es ist, bis so etwas geht :)

Na ja, deine ersten zwei Zitate waren auch sehr unnötig.
Dafür gebe ich bei deinem dritten auf jeden Fall recht. Ich sehe oft schon 3.-5.-Klässler, die einfach schon ein besseres Smartphone haben als ich. Ich hatte zwar seit meiner 5. Klasse ein Handy - damals noch Tasten-/Schiebehandy - für Notfälle, falls man mich abholen muss weil eine Stunde entfallen ist. Mein aller erstes Smartphone habe ich in der 8. Klasse erhalten x).

Aber es gibt zum Glück noch Eltern, die das genau so weiter machen wie meine c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop