Moderation "Wächter" einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
160
246
790
Heyho,
ich hätte eine Idee, wie man Leute die Beleidigen und ggf. auch Hacker schneller bannen kann.
Man könnte Spieler ab 100 Spielstunden & dem Premium Rang zu "Wächtern" machen, die "Wächter" unterstützen das Moderationsteam dabei, den Server vor Beleidigungen und ggf. auch Hackern zu beschuldigen. (Es ist natürlich KEINE Pflicht das dann auch zu machen!)
Wie soll das ganze denn Funktionieren?
- Wenn ein Spieler für Beleidigungen reportet wird, und das Moderationsteam viel zu tun hat, bekommen 5-8 Wächter bekommen dann einen anonymen Chatverlauf und nun stimmen ab, ob der Beschuldigte eine Strafe bekommt oder unschuldig ist. Bei Hackern könnte man diesen eine stelle aus einem Replay zeigen, bei welchem allerdings natürlich die Namen ausgeblendet sind.

Nachteile:
- Es könnte natürlich passieren, dass Wächter diese Funktion ausnutzen, daher würde ein Wächter der immer für "Schuldig" stimmt diese Rechte entzogen bekommen.

Vorteile:
- Häcker & Beleidiger könnten DEUTLICH schneller gebannt werden.
- Das Moderationsteam hätte weniger Arbeit.

Da das ganze bei dem Spiel "Habbo Hotel" (bei Hypixel auch, aber in einem anderen Design) auch gut Funktioniert, habe ich mir gedacht, dass ich das hier auch mal vorschlagen könnte. dAtEnScHutZ: Das ganze ist ja vollkommen anonym weshalb ich denke, dass das kein großes Problem sein sollte.

Edit:
Man könnte dies ja auch wie bei den Experts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Unabgesehen von dem bisher gesagten bezweifle ich stark, dass normale Spieler die nötige Kompetenz haben, um moderative Arbeiten zu übernehmen.

Das ein Regelverstoß offensichtlich ist, passiert relativ selten. Die wenigsten Hacker laufen mit einem 3000cps Autoklicker und einer Killaura durch die Map.

Invis Cheats wie Hitbox oder Range werden von den wenigsten casuals richtig erkannt.

Auch Dinge wie Spawntrapping sind Ermessensentscheidungen. Ab wann ist etwas spawntrapping und ab wann nicht?

Ist wenn in SurvivalGames "Teams erlaubt" steht auch crossteaming erlaubt?

Und was ist mit Randomkilling in TTT? Da sind selbst Moderatoren gelegentlich überfordert.

• Like
Reaktionen: dieHeide
Und wie stellst du dir das vor?
Soll man sich bewerben, oder bekommt man einfach diesen Rang?

Das wäre dann einfach ein free Rang und der Rang würde die Wirtschaft zerstören.

Außerdem könnten einfach 9-Jährige diesen Job einfach unternehmen.
Der Moderator Rang wird dadurch einfach komplett ersetzt.

• Like
Reaktionen: GamerCL
Und wie stellst du dir das vor?
Soll man sich bewerben, oder bekommt man einfach diesen Rang?

Das wäre dann einfach ein free Rang und der Rang würde die Wirtschaft zerstören.

Außerdem könnten einfach 9-Jährige diesen Job einfach unternehmen.
Der Moderator Rang wird dadurch einfach komplett ersetzt.
Man könnte Spieler ab 100 Spielstunden & dem Premium Rang zu "Wächtern" machen

Hey!

Die Idee klingt für mich sehr ähnlich zum Overwatch System in CS:Go.
Nur das es sich hier um Chatvergehen handeln soll.
Allerdings sprechen (meiner Auffassung nach) deutlich mehr Punkte gegen die Einführung eines solchen Systems.

Die Tatsache, dass eine solche nicht wirklich durch die Teamleitung regulierte, Methode sehr leicht ausgenutzt werden würde, wurde ja bereits erwähnt und ist somit wahrscheinlich auch schon allein ein Ausschlusskriterium.
Zwar klingt das auswerten von Chatverläufen deutlich einfacher, als das bewerten anderer Regelverstöße. In der Praxis sieht das aber wieder etwas anders aus und es gibt nunmal nicht immer schwarz und weiß, sowie gesonderte Regelungen, welche lediglich der Kenntnis des Teams obliegen.

Zudem sehe ich auch keine wirkliche Notwendigkeit für eine derartige neue Instanz. Viele gängige Beleidigungen werden derzeit sowieso bereits durch das System unterbunden und sanktioniert.
Klar kann ich es nachvollziehen, dass man bei einer Beleidigung den Gegenüber besser heute als morgen bestraft sehen möchte, allerdings würde in solchen Fällen der Ablauf nicht, oder wenn nur sehr unwesentlich beschleunigt, da eine gewisse Anzahl von Wächtern auch erst einmal abstimmen muss.

Die Moderatoren und Moderatorinnen machen einen guten Job und wenn es dann mal ein wenig länger dauert, bis ein Report bearbeitet wird, muss man sich nunmal gedulden.
Das ist meiner Meinung wesentlich angenehmer als einen Entbannungsantrag stellen zu müssen, weil eine Gruppe von "Wächtern", die ihren Job nicht so ernst nehmen, dich grundlos aus dem Chat gevotet haben ;)

~DerSchlenderman | Malte

Ich spiele seit 2017 und habe gerademal 87 Std
ICh spiele auch seit 2017 und haabe schon mehr als 800 Stunden, 100 Stunden sind nicht schwer zu erreichen wenn man täglich 3 Stunden spielt.
Der Rest wurde eh schon von meinen Vorrednern gesagt.
Der Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht nützlich!
Mfg
Journalismus

Heyho,
ich hätte eine Idee, wie man Leute die Beleidigen und ggf. auch Hacker schneller bannen kann.
Man könnte Spieler ab 100 Spielstunden & dem Premium Rang zu "Wächtern" machen, die "Wächter" unterstützen das Moderationsteam dabei, den Server vor Beleidigungen und ggf. auch Hackern zu beschuldigen. (Es ist natürlich KEINE Pflicht das dann auch zu machen!)
Wie soll das ganze denn Funktionieren?
- Wenn ein Spieler für Beleidigungen reportet wird, und das Moderationsteam viel zu tun hat, bekommen 5-8 Wächter bekommen dann einen anonymen Chatverlauf und nun stimmen ab, ob der Beschuldigte eine Strafe bekommt oder unschuldig ist. Bei Hackern könnte man diesen eine stelle aus einem Replay zeigen, bei welchem allerdings natürlich die Namen ausgeblendet sind.

Nachteile:
- Es könnte natürlich passieren, dass Wächter diese Funktion ausnutzen, daher würde ein Wächter der immer für "Schuldig" stimmt diese Rechte entzogen bekommen.

Vorteile:
- Häcker & Beleidiger könnten DEUTLICH schneller gebannt werden.
- Das Moderationsteam hätte weniger Arbeit.

Da das ganze bei dem Spiel "Habbo Hotel" auch gut Funktioniert, habe ich mir gedacht, dass ich das hier auch mal vorschlagen könnte. dAtEnScHutZ: Das ganze ist ja vollkommen anonym weshalb ich denke, dass das kein großes Problem sein sollte.

Bin Suprem mit 400+ Spielstunden und beleidige trotzdem, glaube ned, dass das System funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop