vServer für Minecraft geeignet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheP3aceguy

Mitglied
11 Jan. 2014
9
22
673
bit.ly
Hallo Leute,
keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich versuch mein Glück einfach mal.

Was haltet ihr von einem vServer als Grundlage für einen Minecraft Server mit ~30 Spielern + ~30 Plugins
,sowie einem kleinen TS Server?

Ich höre oft, dass diese nicht geeignet seien, aber ich dachte mir, da frag ich lieber nochmal nach.

LG

Ich hab meine Erfahrungen mit vServern. Chronobit ist meiner Meinung nach das beste für ein Netzwerk.

Aber sonst eignet sich das nicht so ganz.

~mfg
Pryox.

Ein vServer ist ein guter Anfang, es läuft gut und stabil aber ein Rootserver ist doch nochmal viel besser. Einstellen ist bei beiden ohne Vorkenntnisse sehr schwer, aber wenn du willst kann ich dir da helfen, falls du dir einen Server holst.

Ein vServer ist ein guter Anfang, es läuft gut und stabil aber ein Rootserver ist doch nochmal viel besser. Einstellen ist bei beiden ohne Vorkenntnisse sehr schwer, aber wenn du willst kann ich dir da helfen, falls du dir einen Server holst.

Zählen ~30 Spieler + ~30 Plugins für dich noch als "guter Anfang" ?
RootServer sind mir jedoch zu teuer.

Kommt drauf an. Willst du BungeeCord nutzen? Also mehrere Gameserver? Und mit wie viel RAM willst du dir den Server holen?

Ja der ist für einen Spigotserver ok kannst auch noch nen TS und Webserver dazu laufen lassen. Das hält der aus. Zur Not kann man auch nocht auf BungeeCord + Spigot umsteigen.

• Like
Reaktionen: TheP3aceguy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop