Lobby Votesystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Hey,

da ja ab dem 1.Juni das Votesystem generell stark abgeändert/umgeändert wird, ist nun meine Frage wieso das alles? Wieso springt man komplett auf eine andere Seite um, wenn man seit etwas einem halben Jahr auf https://minecraft-server.eu/server/index/1DC8F vertreten ist? Wieso springt man ausgerechnet auf eine Seite, die ansich auf Französisch ist, wenn der größte Teil (70%) der Community aus Deutschland kommt?


Für sehr viele ist Französisch eine Sprache, die man nicht versteht/lesen kann. Klar kann man sich denken, wie und wo man genau drücken muss, damit richtig klickt. Aber das kann man doch nicht von der Community erwarten, die täglich votet. Wieso bleibt man nicht einfach auf der bisherigen Seite wo man sich schon eine Existenz aufgebaut hat? Bisher gab es mit der Seite nur relativ wenige Probleme, also kann das nicht die Begründung sein. Sowie man "etwas neues Ausprobieren will" wobei das auch nicht das beste Argument dazu ist.
Was ich ebenso schade finde is, das man sich als Spieler kein Premium mehr "ehrvoten" kann, man könnte sich dazu einigen, dass man sich sowas nur noch einmal im Monat "kaufen" kann, aber es ganz zu entfernen, das finde ich übertrieben. Man könnte es auch so machen, wie es schon vorgeschlagen wurde.
https://www.gommehd.net/forum/threads/voting-update.931575/#post-4336429

Ich meine habt ihr uns die Community überhaupt gefragt, was wir von der Idee halten, anstatt es direkt umzusetzen? Nein, nicht mal eine Umfrage wurde gemacht.

Im ganzen finde ich es sehr sehr schade, dass man nun auf eine andere Seite geht. :(


Grüße
Kuschel
 
Zuletzt bearbeitet:

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

da ja ab dem 1.Juni das Votesystem generell stark abgeändert/umgeändert wird, ist nun meine Frage wieso das alles? Wieso springt man komplett auf eine andere Seite um, wenn man seit etwas einem halben Jahr auf https://minecraft-server.eu/server/index/1DC8F vertreten ist? Wieso springt man ausgerechnet auf eine Seite, die ansich auf Französisch ist, wenn der größte Teil (70%) der Community aus Deutschland kommt?


Für sehr viele ist Französisch eine Sprache, die man nicht versteht/lesen kann. Klar kann man sich denken, wie und wo man genau drücken muss, damit richtig klickt. Aber das kann man doch nicht von der Community erwarten, die täglich votet. Wieso bleibt man nicht einfach auf der bisherigen Seite wo man sich schon eine Existenz aufgebaut hat? Bisher gab es mit der Seite nur relativ wenige Probleme, also kann das nicht die Begründung sein. Sowie man "etwas neues Ausprobieren will" wobei das auch nicht das beste Argument dazu ist.
Was ich ebenso schade finde is, das man sich als Spieler kein Premium mehr "ehrvoten" kann, man könnte sich dazu einigen, dass man sich sowas nur noch einmal im Monat "kaufen" kann, aber es ganz zu entfernen, das finde ich übertrieben.
Im ganzen finde ich es sehr sehr schade, dass man nun auf eine andere Seite geht. :(


Grüße
Kuschel
true

Vor allem wer votet so oft am Tag?
Einmal am Tag war angenehm.

Man konnte einmal voten zack hatte man einen T Pass. Jetzt muss man öfters am Tag voten
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Hi,
dafür gibt es einen einfachen Grund.
Da die alte Voteseite hauptsächlich eine deutschsprachige Serverseite ist, konnten wir dadurch kaum neue Spieler anwerben, da uns so ca. jeder im deutschsprachigen Raum bereits kennt. Somit brachte uns die Seite keinerlei Nutzen, außer halt zu sehen, wie wir "den größten Server Deutschlands" ständig mit den Votes überholt haben. Wenn du dir die Ankündigung auch mal genauer durchgelesen hast, dann hättest du das auchg rauslesen können.
Deshalb wollen wir mit einer neuen Voteseite einen nächsten Schritt zu einem internationalen Server wagen - richtig, indem wir versuchen, neue Spieler anzuwerben, die auf uns bis jetzt kaum aufmerksam werden konnten. Somit haben wir schlussendlich auch diese neue Voteseite ausgewählt, da sie uns um einiges mehr bringen könnte, als die alte. Ich versteh nicht wirklich, was das mit mehr Money zu tun haben soll, die Internationalisierung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, um das Netzwerk zu expandieren. Und sollte das auch funktionieren, kann man in weiterer Folge noch immer weitere Voteseiten einbauen/wechseln o.Ä. Es ist ja erstmal nur ein Test, wie das ganze ankommt. Direkt 100 verschiedene neue Voteseiten einzubauen bringt auch keinen was.
Auch gibt es eine kleine Erklärung im Thread, wie du voten kannst. Da musst du nicht viel verstehen. 2 Klicks und du hast gevoted.
Ich meine habt ihr uns die Community überhaupt gefragt, was wir von der Idee halten, anstatt es direkt umzusetzen? Nein, nicht mal eine Umfrage wurde gemacht.
Was soll uns denn diese Umfrage bringen? Dass niemand dafür stimmen wird, weil jeder auf Altem beharrt? Feedback im Nachhinein ist natürlich willkommen, aber wartet doch wenigstens länger als 5 Minuten ab und bildet euch eine genauere Meinung. Mögliche Thesen, die sich nach 5 Minuten entwickeln bringen uns nicht wirklich was.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hi,
dafür gibt es einen einfachen Grund.
Da die alte Voteseite hauptsächlich eine deutschsprachige Serverseite ist, konnten wir dadurch kaum neue Spieler anwerben, da uns so ca. jeder im deutschsprachigen Raum bereits kennt. Somit brachte uns die Seite keinerlei Nutzen, außer halt zu sehen, wie wir "den größten Server Deutschlands" ständig mit den Votes überholt haben. Wenn du dir die Ankündigung auch mal genauer durchgelesen hast, dann hättest du das auchg rauslesen können.
Deshalb wollen wir mit einer neuen Voteseite einen nächsten Schritt zu einem internationalen Server wagen - richtig, indem wir versuchen, neue Spieler anzuwerben, die auf uns bis jetzt kaum aufmerksam werden konnten. Somit haben wir schlussendlich auch diese neue Voteseite ausgewählt, da sie uns um einiges mehr bringen könnte, als die alte. Ich versteh nicht wirklich, was das mit mehr Money zu tun haben soll, die Internationalisierung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, um das Netzwerk zu expandieren. Und sollte das auch funktionieren, kann man in weiterer Folge noch immer weitere Voteseiten einbauen/wechseln o.Ä. Es ist ja erstmal nur ein Test, wie das ganze ankommt. Direkt 100 verschiedene neue Voteseiten einzubauen bringt auch keinen was.
Auch gibt es eine kleine Erklärung im Thread, wie du voten kannst. Da musst du nicht viel verstehen. 2 Klicks und du hast gevoted.

Was soll uns denn diese Umfrage bringen? Dass niemand dafür stimmen wird, weil jeder auf Altem beharrt? Feedback im Nachhinein ist natürlich willkommen, aber wartet doch wenigstens länger als 5 Minuten ab und bildet euch eine genauere Meinung. Mögliche Thesen, die sich nach 5 Minuten entwickeln bringen uns nicht wirklich was.
Das Problem ist, dass man durch die neue Website viel öfter Voten muss um das Gleiche bzw noch weniger zu erhalten. Und ich persönlich möchte nicht Tag und Nacht alle 90 Minuten voten. Dies wird aber belohnt, wodurch man den Anreiz hat, alle 90 Minuten auf die Website zu gehen. Eine Französische Seite mit täglich einem Vote wäre mir um einiges lieber. Und das hätte den gleichen Effekt.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Das Problem ist, dass man durch die neue Website viel öfter Voten muss um das Gleiche bzw noch weniger zu erhalten. Und ich persönlich möchte nicht Tag und Nacht alle 90 Minuten voten. Dies wird aber belohnt, wodurch man den Anreiz hat, alle 90 Minuten auf die Website zu gehen. Eine Französische Seite mit täglich einem Vote wäre mir um einiges lieber. Und das hätte den gleichen Effekt.
Naja, das meiste hast du ja nur von den 4 ersten Votes, alle folgenden bringen dir halt nur minimal etwas.
Ich denke mal man wird einfach immer wenn man gerade mal ins Forum oder auf den Server geht kurz eine Minute Zeit haben, um zu voten. Aber du hast definitiv recht, einmal am Tag voten ist einfach viel entspannter.
Eine Französische Seite mit täglich einem Vote wäre mir um einiges lieber.
Ich denke mal da gibt es jetzt nicht so viel Auswahl, und ich denke nicht, dass man einfach die erst beste Seite genommen hat, ohne über gute Alternativen nachzudenken.
 

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Hi,
dafür gibt es einen einfachen Grund.
Da die alte Voteseite hauptsächlich eine deutschsprachige Serverseite ist, konnten wir dadurch kaum neue Spieler anwerben, da uns so ca. jeder im deutschsprachigen Raum bereits kennt. Somit brachte uns die Seite keinerlei Nutzen, außer halt zu sehen, wie wir "den größten Server Deutschlands" ständig mit den Votes überholt haben. Wenn du dir die Ankündigung auch mal genauer durchgelesen hast, dann hättest du das auchg rauslesen können.
Deshalb wollen wir mit einer neuen Voteseite einen nächsten Schritt zu einem internationalen Server wagen - richtig, indem wir versuchen, neue Spieler anzuwerben, die auf uns bis jetzt kaum aufmerksam werden konnten. Somit haben wir schlussendlich auch diese neue Voteseite ausgewählt, da sie uns um einiges mehr bringen könnte, als die alte. Ich versteh nicht wirklich, was das mit mehr Money zu tun haben soll, die Internationalisierung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, um das Netzwerk zu expandieren. Und sollte das auch funktionieren, kann man in weiterer Folge noch immer weitere Voteseiten einbauen/wechseln o.Ä. Es ist ja erstmal nur ein Test, wie das ganze ankommt. Direkt 100 verschiedene neue Voteseiten einzubauen bringt auch keinen was.
Auch gibt es eine kleine Erklärung im Thread, wie du voten kannst. Da musst du nicht viel verstehen. 2 Klicks und du hast gevoted.

Was soll uns denn diese Umfrage bringen? Dass niemand dafür stimmen wird, weil jeder auf Altem beharrt? Feedback im Nachhinein ist natürlich willkommen, aber wartet doch wenigstens länger als 5 Minuten ab und bildet euch eine genauere Meinung. Mögliche Thesen, die sich nach 5 Minuten entwickeln bringen uns nicht wirklich was.
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Klar verstehe ich es, wenn man Sachen neu austesten will, aber man hätte trozdem die community davor fragen können, schließlich kostet frage nichts :)
Warum macht man es nicht einfach so, die wo auf der Französischen Seite voten möchten, sollen es machen, die wo es nicht wollen, sollen es eben auf der bisherigen Seiten machen. Finde ich persönlich die beste Lösung dafür.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
  • Like
Reaktionen: Dadi1

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Klar verstehe ich es, wenn man Sachen neu austesten will, aber man hätte trozdem die community davor fragen können, schließlich kostet frage nichts :)
Warum macht man es nicht einfach so, die wo auf der Französischen Seite voten möchten, sollen es machen, die wo es nicht wollen, sollen es eben auf der bisherigen Seiten machen. Finde ich persönlich die beste Lösung dafür.
Erstens hätte man wieder das Problem, dass ein Großteil der Community auf der alten Seite bleiben würde und einmal pro Tag voten würde (Der Mensch ist schließlich von Natur aus faul). Zweitens hätte man dann einen geringeren Erfolg auf der französichen Seite (wenn einige nicht auf die franzöische Seite wechseln), ich denke mal man möchte sich schon direkt am 1. Juni weit oben in der Rangliste platzieren. Ein höheres Ranking heißt hierbei ja, es erreicht mehr Spieler, welche auf das Netzwerk finden können, was hier ja für die Internationalisierung spricht.
 

KnuffigerMats

Mitglied
7 März 2018
2
1
170
22
Warum sollte ich auf eine Französische Seite wechseln, mal ganz im Ernst wer denkt sich so nen Schwachsinn aus. Neue User hin oder her, wenn ihr alle alten Spieler verlieren wollt, dann macht ruhig so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: polizeiruf110

KnuffigerMats

Mitglied
7 März 2018
2
1
170
22
Es gibt auch andere Aktionen (Hust Hust AntiCheat), welche in diesem Zeitraum getätigt wurden sind, welche unnötig und schwachsinnig sind.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Warum wir unsere Voteseite gewechselt haben und auf eine französische umgestiegen sind, wurde hier ja bereits erklärt, also werde ich dazu nichts mehr sagen.
Zu dem Thema mit dem öfteren Voten:
Wir haben uns ja nicht ausgesucht, dass man auf der Seite alle 90 Minuten voten kann, das ist dort eben so gegeben. Uns wäre es auch lieber, wenn man nur einmal am Tag voten könnte, aber so ist das eben. Es heißt ja auch nicht, dass wir in Zukunft nicht wieder auf eine Seite gehen, wo man nur einmal am Tag voten kann. Das ganze ist eben einfach mal ein Test.
Zudem haben wir die Preise ja jetzt nochmal extrem angepasst und ihr könnt genau gleich schnell eure Belohnungen erhalten, wenn ihr 3 mal am Tag votet.
Klar ist das mehr verlangt, als vorher. Aber wenn wir mal ehrlich sind, konnte man vorher durch einen 1-minütigen Aufwand Features erhalten, für die man sonst Geld bezahlen muss, und da ist es m. M. n. nicht zu viel verlangt, wenn wir eben ein kleines bisschen mehr von euch verlangen, damit wir euch kostenlos diese Premium/Supremium Vorteile geben.
Außerdem könnt ihr diese auch erhalten, wenn ihr genau wie vorher einmal am Tag votet.
MFG Wolle


#closed
~ Mihihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop