Votesystem Votesystem | Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hey.

Recht viele sind (Aus gutem Grund.) sehr unzufrieden mit den aktuellen Vote system.

Ich hab mir da mal was ausgedacht.

Die Preise werden wieder zurück gesetzt. (Bevor der ganze Mist mit der französischen Seite angefangen hat.)

Und die alte Vote-Seite belohnt Spieler wieder.

Man kann nun maximal 2 vote-keys pro tag bekommen.

Einen fürs Voten bei den Franzosen únd einen zweiten fürs voten bei der alten Seite.

Das wärs eigentlich...

Die französische Seite anscheinend genauso wenig
Ich habe bisher keine Franzosen auf dem Netzwerk gesehen, bis auf @DanNick , aber er ist ja auch kein washrealer Franzose. Allgemein habe ich das Gefühl, dass diese Voteseiten dem Server nichts bringen xd
Ok, wenn ihr das meint, kann das Votesystem ja gleich ganz abgeschafft werden. :D
Dann brauchen wir ja gar nicht zurück gehen.

Mal Spaß bei Seite... wir haben nicht die Einsichten in die Serverstatistiken, damit wir das herausfinden können. Ihr könnt genausowenig wie ich wissen, ob die Voteseite ihr Ziel erreicht hat.

Heyy,
Ich war auch kein großer Fan des neuen Vote Systems, aber wer nicht Voten will muss es ja nicht tun. Ich vote mittlerweile trotzdem 2-3 mal am Tag. Es ist zwar anders als die alte Website, aber dennoch funktioniert es (meist) so wie es soll. Auch wenn es vielleicht den Anschein erweckt, dass es nicht viel bringt schadet es nicht. Am Ende weiß das Serverteam am ehesten ob es nun sinnvoll ist oder nicht, aber ich denke so kann man in anderen Ländern am besten etwas Aufmerksamkeit erhalten. :)

Heyho,

aus sicht eines Voters begrüße ich deinen Vorschlag, aber da gibt es aus sicht des Serverteams bestimmt ein Problem.
Das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass ein Vote pro Spieler und Tag auf der Französischen Seite bestimmt nicht ausreicht, um wie jetzt auf Platz 2 zu landen. Und die alte Vote-Seite bringt auch nichts mehr.

Meiner Meinung nach, sollte man sich in einem europäischen oder weltweiten Raum in Zukunft aufhalten. Wenn es kaum neue französische Spieler gibt, ist kein Bedarf da. Dieses Problem wird man aber immer mehr bekommen, der Bedarf an Minecraft-Servern ist ganz gut gedeckt, weshalb es immer schwieriger wird, neue Spieler zu bekommen.

Ich denke einfach mal, dass es anstatt Vote-Seiten zu betreiben, sinnvoller wäre, auf Youtuber im Ausland zuzugehen, ob diese viel auf dem Server spielen können.

Gruß, Limonaja

Ich gebe dir da voll recht. Aber..viel Glück z.B. Youtuber die mit Laby/Lunar/Vanilla spielen dafür zu rekrutieren für einen Server zu werben der BLC Spieler bevorzugt.

Und es ist offensichtlich wie BLC mit ihrer privacy policy sind.

Was kurz gesagt nur Youtuber mit BLC gute Kandidaten macht. Aber joahh...die meisten 1mil+ MC Youtuber sind Vanilla. Und mit Vanilla kann man z.B. PVP vergessen.

das wird gomme aus einem grund nicht machen: auf der alten seite(die vorrangig von deutschschracgrgen usern benutzt wird, kenntnschon jeder gomme.)
aber: ich habe gomme von der alten lisre kennengelernt, und ich bin franzose.(zwar nur viertelfranzoseh(meine oma väterlicherseits ist französin) aber ich kann mich trotzdem als franzose, der über die altte voteseite zu gomme gefunden hat, rühmen

Ich habe bisher keine Franzosen auf dem Netzwerk gesehen, bis auf @DanNick , aber er ist ja auch kein washrealer Franzose. Allgemein habe ich das Gefühl, dass diese Voteseiten dem Server nichts bringen xd
Es heißt ja auch nicht, dass jeder Franzose in den Chat schreibt.
Wir haben da schon genauere Statistiken dazu ^^

2.05% sind franzosen. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Wert relativ Konstant ist, sind bei 5000 Spielern nur 102 Franzosen. Dieser Wert erscheint mir nicht so hoch, weshalb ich finde, dass die Kritik an der Voteseite durchaus berechrigt ist, und sich vielleicht was ändern sollte. Meine Meinung.
Das sind trotzdem nicht die Statistiken, die wir haben. Aber was soll man denn deiner Meinung nach ändern? Dass man zur alten Voteseite in irgendeine Art zurückwechselt wird derzeit definitiv nicht passieren.

Ich würde auf eine Internationale Seite wechseln bzw. gleich auf mehrere (z.B. 3 Keys pro Tag auf 3 Serverlisten). Am Besten auf Seiten, wo auch die anderen größten Server sind.
Dadurch erreicht man bestimmt mehr Spieler.
Wir haben zuerst mal als Testprojekt die französische Seite genommen. Vielleicht wird sich in diese Richtung ja noch was ergeben :)
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir mehrere Seiten gleichzeitig zum Voten anbieten werden, da sich die Votes dann verteilen würden, was eher suboptimal ist

Heyho,

wie bereits mehrfach erwähnt wurde, hat die alte Seite für uns kaum mehr einen Nutzen im Verhältnis dazu, was Spieler durch das Voten bekommen. Das liegt vor allem daran, dass die Seite sich ausschließlich auf den deutschen Sprachraum konzentriert und die breite Masse uns dort schon kennt.
Naja von einer Europäischen Seite zu einer die nur in Frankreich was bring ist ja ein super Upgrade. Just saying.
Nur, weil die Seite eine .eu-Domain hat, heißt es nicht, dass sie international/europäisch ist; die Seite ist rein deutschsprachig und es sind nach meiner Erkenntnis nur deutschsprachige Server dort vertreten. Just saying.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unser Votingsystem zwar nicht ganz aufzugeben, aber dafür dessen Potenzial für die internationale Community zu nutzen. Also haben wir intern sorgfältig verschiedene Votingseiten in verschiedenen Sprachen ausgesucht und objektiv auf Basis von Fakten und Zahlen gegeneinander abgewogen. Am Ende sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass
der ganze Mist mit der französischen Seite
für uns derzeit die beste Lösung ist. Diese Erwartung deckt sich auch in etwa mit unseren internen Statistiken, welche wir natürlich seit dem Update weiter beobachtet haben.

Wir werden sehen, was das Votingsystem in Zukunft noch mit sich bringt. Bitte versucht aber nicht, euch auf Basis von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen ein Vorurteil von dem Votingsystem zu machen. Dafür fehlen euch schlichtweg die internen Fakten und Statistiken. Wenn uns die französische Votingseite wirklich so wenig bringen würde, würden wir sie wohl kaum nutzen, um euch Belohnungen wie den Premium-Rang oder einzelne Supremium-Features anzubieten.

Damit ist der Vorschlag abgelehnt.

Freundliche Grüße
DanNick

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop