Allgemeines Vorteilspakete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Zur Verständnis sollte man das hier kennen:
Screenshot.png
https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use
Daraus zitier ich mal ein bisschen:
"You are not allowed to sell the following for hard currency:

The ability to:
  1. use a portable crafting table, chest, ender chest, compass, etc.
  2. teleport to a saved location (commonly, the /home command).
  3. teleport to your last location (commonly, the /back command).
  4. Decreased cooldown for non-cosmetic commands.
  5. Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time
  6. set the time of day or weather, for yourself or others, other than in places where the intended server's gameplay does not occur, such as the lobby of a minigame server.
  7. see other players’ inventory, other than in creative mode.
  8. fly in places where the intended server's gameplay occurs.
If something is not covered by the Commercial usage guidelines, that probably means that we do not want you to do it."


Ich weiß nicht, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, aber euch sollte doch klar sein, dass es verboten ist, Spielvorteile für echtes Geld zu verkaufen. Sowas dann "Vorteilspaket" zu nennen...

Zum Inhalt:
  • Die Anzahl der Homes (2, 5): Homes werden von Mojang selbst als nicht kosmetisch bezeichnet. Daher ist die Anzahl dessen durch einen Rang käuflich erwerblich zu machen p2w.
  • /heal (5). Muss ich wohl kaum was dazu sagen. Heilt alle Herzen und den Hunger = Vorteil ggü. Spielern, die das nicht haben.
  • Doppelten Speicherplatz in all deinen Enderchests (1, 5) selbes Argument wie bei der Anzahl der Homes.
  • /crafting bzw. /workbench (1): Öffnet einen crafting table. Wird von Mojang ausdrücklich erwähnt...
  • /back (3): Teleportiert dich entweder zu deinem letzten Todespunkt oder zu der Position zurück, an der du vor deinem letzten Teleport gestanden bist. Wird ebenso ausdrücklich erwähnt.
  • /fly Befehl, um in jeder Citybuildwelt fliegen zu können (8)
  • /settime Befehl, um die Zeit für dich frei einstellen (6)
  • /enchantingtable Befehl, um überall einen kostenlosen Zaubertisch dabei zu haben (1)
  • /furnace Befehl, um überall einen kostenlosen, mobilen Ofen dabei zu haben (1)
  • /amboss Befehl, um überall einen kostenlosen Amboss dabei zu haben (1)
  • /setweather Befehl, um für dich das Wetter frei einzustellen (6)
  • /viewarmor Befehl, um Rüstung und Verzauberung anderer Spieler zu sehen (7)
  • Jeden Monat eine heftige exklusive Kiste mit zusätzlichem Loot (5)
  • Das Teleportieren in den Bauwelten hat kein nerviges Delay mehr (4)
Noch Fragen? Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern sich dieses Citybuild drastisch von anderen unterscheidet, wenn doch alles darauf hinausläuft, dass man Unmengen and Geld investieren muss, um in diesem Modus Erfolg zu haben.

//EDIT: Vielen Dank an @_BlackEagle_ für den Tipp mit https://shop.gommehd.net/items/vorteilspaket-1 bis https://shop.gommehd.net/items/vorteilspaket-5
Hab die Liste mal ein bisschen erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Ich stimme da 100% zu, hoffentlich ist GommeHD.net korrekt genug und ändert das auch, es gibt leider größere Server welche ihre Community als "Schutzschild vor Mojangs Takedowns" ausnutzen, da die Angst haben das es nen Community-Aufschrei gibt.

Und GommeHD.net will ja seine Spieler unterhalten, und nicht ausnutzen, oder? Wir werden es ja rausfinden, ob sich etwas am PayToWin-Packet verändert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Ich stimme da 100% zu, hoffentlich ist GommeHD.net korrekt genug und ändert das auch, es gibt leider größere Server welche ihre Community als "Schutzschild vor Mojangs Takedowns" ausnutzen, da die Angst haben das es nen Community-Aufschrei gibt.

Und GommeHD.net will ja seine Spieler unterhalten, und nicht ausnutzen, oder? Wir werden es ja rausfinden, ob sich etwas am PayToWin-Packet verändert oder nicht.

Edit: Scheinbar haben die es wirklich aus dem Shop entfernt :)
(oder man kann es nicht als NonPremi sehen)

Die Vorteilspakete sind im Shop noch nicht öffentlich freigeschaltet. Man kann sie jedoch schon über die URL https://shop.gommehd.net/items/vorteilspaket-1 [1-5] aufrufen.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Jo, da sind auch /workbench, /back und ein paar andere definitiv nicht erlaubte Features drin.
Ich hab gerade das 5. Pack gesehen und jetzt mal echt.. /skull ?
Man besorgt sich einen Kopf, verkauft ihn für 5.000 oder 10.000 und macht so binnen kürzester Zeit einen 6 Stelligen Umsatz.
Jetzt wo ich sehe was man sich alles kaufen kann bin ich ein wenig enttäuscht.
Spieler A erreicht mit viel Arbeit und Zeit das Gilden-Level 20, während Spieler B 40€ reinsteckt und dasselbe in der halben Zeit schafft
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Naja das Team hat immer noch die Möglichkeit, den Shop anzupassen, bevor die Pakete öffentlich sind (bzw. auf der Hauptseite angezeigt werden). Hat schon jemand probiert, ob man sich die Pakete schon kaufen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop