Vorteile eines YouTubers (+besonders Kritik an GleichMitte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Hay c:
Ich habe seid dem Ban des YTers @BugBaron vor etwa zwei Wochen etwas über die Bevorzugung von großen YouTubern nachgedacht. Ich schreibe über zwei Punkte: Bugs und über das anderweitige Ausnutzen des Ranges.
1: Bugs
Bugs
  • Das Ausnutzen von Bugs ist verboten.
  • Ein entdeckter Bug sollte im Forum gemeldet werden.
Hier haben wir zwei Punkte, die gegeneinander ausgespielt werden können. Das habe ich bereits in einem anderen Thread angesprochen:
Hay :3
Aus den Regeln:

Damit sollte doch jeder, auch große YTer, gebannt werden, der sollche Fehler nutzt, oder gar über deine Reichweite verbreitet.
Ein paar Punkte, die mir dabei fehlen:
  • Das bewuste Ausnutzen (...) Aus 1.
  • 2. entfernen.
  • Das Ausnutzen von Bugs ist nur erlaubt, wenn dies aufgenommen und im Forum eingeschickt wird.
  • -> Videos, die bewust Bugs zeigen, dürfen erst dann öffentlich gestellt werden, wenn dieser Bug gefixt ist.
  • -> Es ist nur ein Aufnahmeversuch gestattet.
Dies würde die Weiterverbreitung von Bugs reduzieren und die Regeln klarer machen.
Das heißt im Klartext, dass Youtuber Bugs hochladen, veröffentlichen und verbreiten, und dadurch werden die Bugs sehr wahrscheinlich weitaus öfters ausgenutzt. Ab den Upload sehen viele Spieler diesen Bug und sind in der Lage, diesen auszunutzen, bis hin zu dem Moment, wenn der Bug gefixt ist, was bis hin zu vielen Monaten gehen kann. Und jetzt wurde der YouTuber BugBaron gebannt. Quelle:
Hierbei beziehe ich mich darauf, dass er durch das Ausnutzen von Bugs von @Flogik gebannt wurde. Dass er dannach dem Server gedroht hat ist etwas völlig anderes, und darauf möchte ich keinen Bezug nehmen.
Anders als viele YouTuber wie CraftingPat, Logo etc. Diese sind wesentlich größer und laden ähnliche Videos hoch. Beispiel:
Abgesehen davon, dass allgemein dies verboten sein müsste, dürfen kleine YouTuber und Spieler gleich behandelt werden: Damit ist diese Regel absurd.
Ausnutzen des YouTuber-Ranges anderweitig

Hier habe ich wieder ein Beispiel: Der YouTuber @GleichMitte ist im ständigen Konflikt mit dem Clan Naturfront. Dieser hat seinen Rang ausgenutzt, um diesen das Spielen von CW's zeitweise unmöglich zu machen. Quelle:
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht Sinn und Zweck ist, auf diese Art die Vorteile des YouTuber-Ranges zu geniesen. Deshalb habe ich ihn reportet:
Report_Gleichmitte.png

Es ist nichts passiert. Zehn Tage später habe ich @Schlapor in einer Unterhaltung angeschrieben:
Unterhaltung_Gleichmitte_1.png

Unterhaltung_Gleichmitte_2.png

Das war am 15. Juni. Bis jetzt spielt er immernoch auf dem Netzwerk mit seinem YTer-Rang. Ich wage es jetzt, zu behaupten, dass der Report abgelehnt wurde.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr an einen Promivorteil?

Huhu c:

Eine relativ weitumfassende Antwort hast du ja bereits schon in deinem alten Thread bekommen: https://www.gommehd.net/forum/threads/schlupfloch-in-den-regeln-bugs.475170/ - diese ist, das YouTuber den Server positiv Promoten.
Man kann Videos, von YouTubern, die einen Bug zeigen natürlich unterschiedlich auslegen:
  1. Augrund der enormen Reichweite sehen es Teammitglieder, damit kann man es theoretisch als BugReport werten.
  2. Es ist Ausnutzen des Bugs und damit ein Regelbruch.
Das heißt im Klartext, dass Youtuber Bugs hochladen, veröffentlichen und verbreiten, und dadurch werden die Bugs sehr wahrscheinlich weitaus öfters ausgenutzt.
Hierbei beziehe ich mich darauf, dass er durch das Ausnutzen von Bugs von @Flogik gebannt wurde.
Darauf, hätte der User einen Entbannungsantrag stellen können (vielleicht hat er auch einen gestellt). Aber der Banngrund wurde verändert wie man offensichtlich sieht.
Der Bug war anscheinend bereits vorher bekannt und wurde deshalb verstärkt beobachtet.
Abgesehen davon, dass allgemein dies verboten sein müsste, dürfen kleine YouTuber und Spieler gleich behandelt werden: Damit ist diese Regel absurd.
Absurd ist sie auf keinem Fall. Sollte ein Bug bekannt sein muss man damit rechnen, dass das Team dann diesen Bug auch mehr beobachtet und vorallem die User die den Bug nutzen.

GleichMitte:

Das du ihn reportet hast, ist positiv.
YouTuber bekommen meistens, bei solchen Fällen ein Gespräch mit dem Team oder direkt mit der Serverleitung. Ich denke, in Zukunft werden solche Sachen nicht mehr vorfallen, wenn doch wäre es stark bedänklich.

LG

• Like
Reaktionen: PlayzzzMC und Atlaan
Kinder.

Ich weiß absolut nicht wo euer Problem ist, ich bin in 2x4 Runden gejoynt und leider 2x auf @Vamis und seine Sandkastenfreunde, äh ups "Minecraft Freunde" getroffen.
Ich habe beide Runden selbstverständlich verlassen.
Und jetzt sag´ mir nicht das "Sandkastenfreunde" unangebracht war. Der eine sing "Photoshop" von ApoRed und Vamis beleidigt mich als Bastard. Das tun bekanntlicherweise jüngere, da sie nicht wissen was ein Spast (Krankheit, spastisch) ist.

Viele liebe Grüße

• Like
Reaktionen: TimoG03
Kinder.

Ich weiß absolut nicht wo euer Problem ist, ich bin in 2x4 Runden gejoynt und leider 2x auf @Vamis und seine Sandkastenfreunde, äh ups "Minecraft Freunde" getroffen.
Und jetzt sag´ mir nicht das "Sandkastenfreunde" unangebracht war. Der eine sing "Photoshop" von ApoRed und Vamis beleidigt mich als Bastard. Das tun bekanntlicherweise jüngere, da sie nicht wissen was ein Spast (Krankheit, spastisch) ist.

Viele liebe Grüße

Erstmal danke für deine Stellungnahme.

Ich bitte dich dennoch in einem Forum etwas konstrucktiver zu schreiben, da wir in diese Diskussion sachlich gehen sollten.

Dennoch hast du dich nicht direkt zu den Anschuldigungen geäußert.

Mit freudlichen Grüßen
IntroloHD

Kinder.

Viele liebe Grüße

Mit 15 Jahren andere als Kinder zu bezeichnen. Ist zwar korrekt, aber du musst dich trotz allem nicht so tun als ob die Reifste Person von allen wärst.
Zudem hast du die Runden nicht verlassen. Sie haben dich im Chat darauf aufmerksam gemacht, dass du in dieser Runde unpassend warst und hast provozierend immer die Teams geswitcht. Im Video wird deutlich, dass es keinesfalls ein Versehen war.

@GleichMitte Ja, wir können gerne Diskutieren. Und wenn du schon das Wort "Kind" als Anrede nutzt wie sollen wir dich dann nennen. Ja, lieber Johannes. Unter uns beiden bist du das Kind, aber das müssen wir jetzt wirklich nicht weiter diskutieren. Dennoch, spielst du in dieser Diskussion nur eine Nebensache und hast nur zur Untermauerung des ganzen beigetragen, weil der Titel lautet ja: Vorteile eines YouTubers. Und das in der Klammer nehme ich jetzt einmal nicht mit.
Wesentlicher Inhalt ist doch, das YouTuber mehr Rechte haben.
Wie bereits auch von mir gesagt:
Huhu c:

Eine relativ weitumfassende Antwort hast du ja bereits schon in deinem alten Thread bekommen: https://www.gommehd.net/forum/threads/schlupfloch-in-den-regeln-bugs.475170/ - diese ist, das YouTuber den Server positiv Promoten.
Man kann Videos, von YouTubern, die einen Bug zeigen natürlich unterschiedlich auslegen:
  1. Augrund der enormen Reichweite sehen es Teammitglieder, damit kann man es theoretisch als BugReport werten.

Darauf, hätte der User einen Entbannungsantrag stellen können (vielleicht hat er auch einen gestellt). Aber der Banngrund wurde verändert wie man offensichtlich sieht.
Der Bug war anscheinend bereits vorher bekannt und wurde deshalb verstärkt beobachtet.

Absurd ist sie auf keinem Fall. Sollte ein Bug bekannt sein muss man damit rechnen, dass das Team dann diesen Bug auch mehr beobachtet und vorallem die User die den Bug nutzen.

GleichMitte:

Das du ihn reportet hast, ist positiv.
YouTuber bekommen meistens, bei solchen Fällen ein Gespräch mit dem Team oder direkt mit der Serverleitung. Ich denke, in Zukunft werden solche Sachen nicht mehr vorfallen, wenn doch wäre es stark bedänklich.

LG

Aber es freut mich, das du dich angesprochen fühlst, vorallem mit der Sache mit Vamis und dem gesamten NaturFrontClan. Also, was soll es: Zwei mal in eine Runde joinen und das gesamte dann auch noch zufällig, vielleicht ist das komisch?

• Like
Reaktionen: LassKnackenBruda
Kinder.

Viele liebe Grüße
Ganz zufällig...

Du hast deinen Rang ausgenutzt um sie zu ärgern, gib das doch einfach zu. Dann ist ja auch alles Ok, du behältst deinen Rang sicher schon. Hab einfach nicht Angst darum und zeig dich ehrlich. Eine Entschuldigung und zumindest diese Sache wäre gegessen.

Hi,

Niemand hat je behauptet, dass YouTuber und User auf einer Stufe stehen. Ein Youtuber bringt nun mal viele viele User auf den Server und kann daher als eine Art "Promi" angesehen werde. Als solcher genießt er nun mal gewisse Freiheiten. Aber ganz ehrlich? Für die Wichtigkeit die sie besitzen ist das ja auch irgendwie angebracht, findet ihr nicht?
Auch für YouTuber gibt es Sanktionen und es gibt nicht nur einen von ihnen der bereits seinen Rang verloren hat und/oder gebannt wurde für Regelverstöße. In der Regel reicht halt einfach ein eindringliches Gespräch mit einem Admin. (Welches übrigens auch kein Zuckerschlecken ist ;) )

Zu BugBaron werde ich mich auch gar nicht mehr äußern .. das Thema ist sowas von ausgelutscht und es gibt mehr als ein Statement vom Team oder auch mir persönlich zu der Sache.

Allerdings können solche Youtuber auch diese Bugs erst dann veröffentlichen, wenn diese behoben sind.
Ich kritisiere Flogik garnicht - ich finde dein Verhalten durchaus angebracht ^^ Und
Dass er dannach dem Server gedroht hat ist etwas völlig anderes, und darauf möchte ich keinen Bezug nehmen.
Kinder.

Viele liebe Grüße
Dass Vamis zu Beleidigungen greift, ist nix neues - du hast ihn doch auch abonniert ^^
Zudem hast du das Spiel verlassen, nachdem diese die Runde ebenfalls verlassen haben - hättest du direkt verlassen, hätte es garnicht danach ausgesehen - und der CW hätte normal weitergeführt werden können.
Hi,

Niemand hat je behauptet, dass YouTuber und User auf einer Stufe stehen. Ein Youtuber bringt nun mal viele viele User auf den Server und kann daher als eine Art "Promi" angesehen werde. Als solcher genießt er nun mal gewisse Freiheiten. Aber ganz ehrlich? Für die Wichtigkeit die sie besitzen ist das ja auch irgendwie angebracht, findet ihr nicht?
Auch für YouTuber gibt es Sanktionen und es gibt nicht einen von ihnen der bereits seinen Rang verloren hat und/oder gebannt wurde für Regelverstöße. In der Regel reicht halt einfach ein eindringliches Gespräch mit einem Admin. (Welches übrigens auch kein Zuckerschlecken ist ;) )

Zu BugBaron werde ich mich auch gar nicht mehr äußern .. das Thema ist sowas von ausgelutscht und es gibt mehr als ein Statement vom Team oder auch mir persönlich zu der Sache.
Gibt es für Youtuber ein extra Regelwerk? Das Thema Bugbaron war nur ein Beispiel ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop