TTT Vorstellung der (12er)TTT-Map ''antiquus'', gebaut von zKampfi und TypischSimon

zKampfi

Mitglied
11 Okt. 2018
5
35
263
19
Gruß geht raus an die TTT-comunity,

Da es unserer Meinung nach viel zu wenige TTT-Maps im mittelalterlichen Stil gibt, dachten wir uns, dass wir dies doch mal ändern sollten, wodurch die Map, die wir ''antiquus'' (Lat: ''alt,antik'') getauft haben, entstanden ist.
Sie spielt in der Zeit des Mittelalters und stellt ein Dorf zwischen Wald und Bergen dar. Es gibt neben den Häusern an sich, die (um die Spielmechanik nicht zu zerstören) nur fast alle betretbar sind, auch noch eine Bäckerei, eine Kneipe, einen Marktplatz, eine Schmiede so wie ein paar kleine Details, die den Spielern die Möglichkeit geben, neben dem Spielen an sich auch noch etwas zu erkunden. Außerdem gibt es auch noch ein paar Routen, die den Spielern einen möglicherweise und Situationsabhängigen Vorteil verschaffen können. Diese möchte ich hier jedoch nicht spoilern, sondern würde sagen, dass es euch obliegt, diese ausfindig zu machen.

Details: 3 Enderchests, ca.68 Kisten
Bilder: https://imgur.com/a/y8kyhlV

Erbauer: zKampfi
Helfer: TypischSimon

Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik!

MFG. Kampfi :D
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Hey, klingt nett und sieht gut aus. Ich finde bloß über 60 Kisten viel zu viel.. gehen wir mal davon aus, dass jeder Spieler 3 Kisten beansprucht, dann wären wir bei 36 Kisten, + ein paar für's spätere Spiel (zum aufstocken der Pfeile oä). Dann wären wir bei etwa 45.
Es kommt natürlich darauf an, wie ihr die Kisten verteilt/platziert habt. Oder hattet ihr einen speziellen Gedanken hinter der Menge?
Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
30 Nov. 2016
17
157
698
18
Österreich
Ich kenne die Map ja bereits und muss sagen, dass sie mir optisch gut gefällt. Die 68 Kisten scheinen recht viel zu sein, zumindest für TTT12. Ich weiß, dass ich auf meinen Maps auch etwas großzügiger war.. und ich denke auch nicht, dass zu viele Kisten ein Problem darstellen. Orientieren kann man sich bei etwa 40 Chests, für TTT24 hingegen sind 80-90 durchaus angemessen, doch DjGames hat, wenn ich richtig informiert bin, 120+ Kisten... von daher sollte es nicht schlimm sein.
Gute Arbeit (wie immer) @zKampfi c:
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs

zKampfi

Mitglied
11 Okt. 2018
5
35
263
19
Hey, klingt nett und sieht gut aus. Ich finde bloß über 60 Kisten viel zu viel.. gehen wir mal davon aus, dass jeder Spieler 3 Kisten beansprucht, dann wären wir bei 36 Kisten, + ein paar für's spätere Spiel (zum aufstocken der Pfeile oä). Dann wären wir bei etwa 45.
Es kommt natürlich darauf an, wie ihr die Kisten verteilt/platziert habt. Oder hattet ihr einen speziellen Gedanken hinter der Menge?
Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir.

Danke @cuddlxs für das Feedback.
Mir ist auch beim Einsenden, als ich dann schlussendlich die Kisten gezählt habe, aufgefallen, dass es ein paar viele Kisten sind :D
Mal sehen, wie es am Ende ausschaut. Wenn das der einzige Kritikpunkt ist, dann kann man ihr ja recht einfach fixxen :D

Ich kenne die Map ja bereits und muss sagen, dass sie mir optisch gut gefällt. Die 68 Kisten scheinen recht viel zu sein, zumindest für TTT12. Ich weiß, dass ich auf meinen Maps auch etwas großzügiger war.. und ich denke auch nicht, dass zu viele Kisten ein Problem darstellen. Orientieren kann man sich bei etwa 40 Chests, für TTT24 hingegen sind 80-90 durchaus angemessen, doch DjGames hat, wenn ich richtig informiert bin, 120+ Kisten... von daher sollte es nicht schlimm sein.
Gute Arbeit (wie immer) @zKampfi c:
Auch dir @Tim_Stefan_Maria danke fürs Feedback :D
Wie oben schon gesagt, ist mir bewusst, dass die Kisten etwas großzügig sind :D Ich habe sie jetzt trotzdem mal so eingesendet und sollte nur dies die Map zur Ablehnung bringen, werde ich die Anzahl natürlich auch nochmal minimieren :D
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop