TTT Vorsicht und Sicherheit in TTT (WICHTIG)

LuciusOculus

Mitglied
5 Okt. 2017
25
42
263
22
meiner Mama
Guten Tag, Ich würde gerne das Thema "Sicherheit und Vorsicht" in TTT aufgreifen, was mir viele Spieler nicht zu verstehen scheinen.

Zuerst; Ich verstehe es generell nicht, weshalb Spieler einem anderem hinterhelaufen sollten, oder ausgerechnet dorthin wollen, wo ein anderer steht, obwohl es dort nicht zu holen gibt, es sei denn natürlich der Spieler ist ein Traitor.

Wenn es mir passiert, dass ich irgendwo stehe (abseits) und merke, dass sich mir auf einmal ein Spieler rasant annährt, gehe ich natürlich erst einmal davon aus, dass es sich um einen Traitor handelt. Allerdings ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es ein Innocent ist.
Darum verhalte Ich mich in dieser Situation meistens wie folgt:
-Ich schieße den auf mich zukommenden Spieler einmal ab (bzw. öfter, wenn er dann nicht stehen bleibt oder umkehrt), aber eher mit leichten Schüssen. Das dient zu meiner eigenen Sicherheit, da Ich in dieser Situation natürlich sehr stark damit rechne, dass der Gegenüber mich angreifen will.
-Wenn er dann stehen bleibt oder umkehrt stelle Ich das Feuer ein und schreibe in den Chat "Abstand halten" und beschieße ihn nicht weiter, da Ich mir nicht sicher genug sein kann, dass er kein Traitor ist und Ich ihm natürlich auch zeigen will, dass Ich ihn nicht kille und, dass Ich kein Traitor bin.

Naja, was passiert dann meistens ?
-Der Spieler versteht NICHT, dass Ich, wenn Ich ein Traitor wäre ihn bis zum seinem oder meinem Tot weiter befeuern oder mit dem Schwert attackieren würde und, dass ich kein Traitor bin, da Ich ihn nicht weiter attackiere und mich im Chat für mein Verhalten erklärt habe.
-Oder der Spieler sagt direkt Ich sei ein Randomkiller (und hat evtl. auch schon einen Report abgeschickt), was natürlich auch keinen Sinn macht, da Ich ihn nicht kille und es absolut NICHTS mit random angreifen zu tun hat, wenn sich ein Spieler direkt auf mich zu bewegt, obwohl Ich anseits stehe und es dort wo Ich stehe nichts gibt, was sonst für ihn von Interesse sein könnte.

Gerade habe Ich zwei verschiedene Situationen beim Spielen erlebt.

Eine positive: Ich habe den Spieler versucht auf Distanz zu halten. Er schreibt: "Randomkiller, los kill mich doch". Ich schreibe ihm, dass Ich daran nicht interessiert sei und mich nur selber schützen wollte, da er, wenn er mich hinterrücks angreift oder den ersten Schlag landet mir deutlich überlegen wäre. Zudem sind meine PvP-Künste mit dem Schwert eher schlecht. Der Spieler schreibt, dass er mich versteht und entschuldigt sich sogar noch. Ich schreibe "kein Problem".

Aber leider auch eine negative: Ich war Detective. Eine Spielerin läuft mir hinterher. Ich drehe mich um schieße auf sie, sehe, dass sie stehen bleibt und schreibe "Abstand halten". Sie schreibt "randomkiller" und, dass sie langlaufen darf, wo sie will. Ich schreibe sie soll mir einfach nur nicht hinterherlaufen, da man sich nie sicher sein kann, wer Traitor ist. Sie ist uneinsichtig und scheint nicht zu verstehen, weshalb es Sinn macht, in TTT vorsichtig vorzugehen. Ich will schließlich nicht die falschen Spieler töten, aber Ich will auch nicht den Traitorn zum Opfer fallen.

Fazit: -Es ist vollkommen normal, dass man in TTT vorsichtig spielt.
-Wenn ihr Innocent seid, spielt nicht als so, als wäret ihr Traitor. Also vermeidet den Eindruck zu erregen eine abseitsstehende Person angreifen zu wollen. Es ist nämlich vollkommen normal, dass diese Person sich dann versucht zu verteidigen.
-Wenn ein Spieler auf euch schießt, das Feuer aber einstellt, wenn ihr nicht näher kommt (und evtl. sogar [wie Ich] "pls halt Abstand" oder ähnliche Ausdrücke in den Chat schreibt, solltet ihr nicht davon ausgehen, dass er euch beschossen hat, weil er ein Traitor ist, sondern in erster Linie wegen seiner eigenen Sicherheit.

Außerdem lest euch bitte bevor ihr den Begriff "Randomkilling" verwendet, oder jemanden öffentlich als Randomkiller darstellt (Bsp.: "LuciusOculus ist ein Randomkiller, Achtung!!") das TTT Regelwerk [https://www.gommehd.net/forum/threads/definition-von-randomkilling.890232/] nocheinmal gründlich durch. (z.B. verwechseln viele "einen eindeutig begründeten Verdacht" fälschlicherweise leider oft mit einer 100 prozentigen Sicherheit.)
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Hab das Problem eher mit Fausthits. Wenn ich jemanden mit der Faust hitte und er mich dann tötet ist das leider nach Definition kein Randomkilling mehr für ihn und daher nicht bannbar. ... D.h. im Prinzip ist das einzige, was man in der Hinsicht machen kann, hoffen, dass das nicht passiert -.-
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Das Problem ist leider, dass die Leute, die diesen Thread lesen, sehr wahrscheinlich schon den Unterschied zwischen Randomkilling und sinnvollen TTT Spielen kennen. Hf das den Rest der TTT-Spieler wissen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop