Forum Vorschlag zur Verbesserung des Forums | 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebe Forumcamper,

Da mein letzter Beitrag zur Verbesserung des Forums ins Feedback-Forum verschoben wurde, da einer (!) der drei genannten Punkte nicht 100%ig richtilinienkonform ist (zwar auch nicht mit denen des Feedback-Forums, aber das ist erstmal egal), habe ich mich dazu entschlossen, einen zweiten Thread zu erstellen, in dem ich die wichtigsten Punkte noch einmal ergänzend zusammenfasse und hoffe, dass ihnen diesmal mehr Beachtung geschenkt wird. Aber kommen wir zum Punkt.

╔-► Ausbau der Clan-Website

Neben kleinen Features wie, dass auf der Profilseite eines jeden Nutzers der Clan, in dem er sich befindet (sofern das der Fall ist), steht (worauf ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte, da das bereits vom User @Mundschutz vorgeschlagen wurde), fände ich es ganz cool, wenn auch auf der Clan-Website alle InGame verfügbaren Claninformationsbefehle, d.h. /clan info, /clan ninfo, /clan tinfo, /clan uinfo, /clan userhistory sowie /clan stats abrufbar sind. Das müsste eigentlich von der Website aus problemlos möglich sein.

╔-► Ausbau der Suchfunktion

Die Suchfunktion, auch SuFu genannt, ist zwar ein nur von den wenigsten Usern genutztes, aber manchmal trotzdem sehr hilfreiches Feature, mit dessen Hilfe man Beiträge nach Suchbegriffen filtern und schließlich finden kann, ohne eine drittel Ewigkeit manuell die Foren zu durchsuchen. Ich fände es daher hilfreich, wenn man die Möglichkeiten dieser Funktion noch etwas ausweiten könnte, zB indem man zB das Spielmodiarchiv nach bestimmten Spielmodi durchsuchen kann.

╔-► Support-Links

Das Prinzip der Supportlinks ist eigentlich recht simpel: Wenn man zB ein Thema im Unterforum Fragen zum Server erstellen möchte, wird man beim Erstellen des Threads auf die Support-Website bzw auf andere Hilfeseiten (wzB hier) hingewiesen, da viele Fragen dort bereits beantwortet werden. Das könnte zB so aussehen: *klick* (Grafikdesign war noch nie mein Ding, aber ich denke ihr wisst wie ich das meine)

Das war’s erstmal für heute, vielleicht schreibe ich irgendwann noch eine dritte Version. Ich hoffe euch gefallen die Vorschläge, bitte kreuzigt mich nicht, falls die ein oder andere Sache in ähnlicher Form schon einmal vergeschlagen wurde; ich hab nix gefunden :(

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :ghost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop