Vorschlag zur Optimierung des Servers

SirRagnar

Mitglied
5 Sep. 2015
32
25
223
Deutschland
Hallo liebes Team und User des Forums,
hier bei geht es mir nicht um Kritik sondern einfach nur Unterbreitung meines Vorschlags zur Optimierung des Servers. Ich mag euren Server wirklich gerne und bin ein aktiver Spieler, aber mir sind so ein zwei Sachen aufgefallen die man vielleicht verbessern kann.
Also ich finde man sollte die Anzahl der Schilder in den einzelnen Spielmodibereichen verändern. Und zwar stelle ich mir das so vor, dass es hier im Forum einen Link zum Abstimmen gibt wer, wie oft die Spielmodi spielt. Diese wertet man nach einer Woche oder ähnlichem aus und schaut wie beliebt welche Modi sind und richtet danach die Anzahl der Schilder in den einzelnen Bereichen. Zum Beispiel kam vor einiger zeit ein RM-Update raus und das fanden viele gut und deswegen wird RM mehr gespielt. Daraus folgt, dass es vielleicht nötig ist mehr Schilder als 5 anzubringen, sondern die Zahl auf 10 zu erhöhen. Als zweites Beispiel wären die Skywars Schilder dran, da ich denke, dass Skywars im Moment der beliebteste Modus auf dem Server ist und auch öfters mit neuen Maps ausgestattet wird, aber dort in eine Runde zu kommen, ist sehr unwahrscheinlich als normaler Spieler. Daher würde ich sagen, dass hier die Schilder Anzahl ebenfalls erhöht wird.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag und findet Zuspruch in der Community.

MfG Leiff

• Like
Reaktionen: TheSuperMaxi
hier bei geht es mir nicht um Kritik sondern einfach nur Unterbreitung meines Vorschlags zur Optimierung des Servers. Ich mag euren Server wirklich gerne und bin ein aktiver Spieler, aber mir sind so ein zwei Sachen aufgefallen die man vielleicht verbessern kann.
Also ich finde man sollte die Anzahl der Schilder in den einzelnen Spielmodibereichen verändern. Und zwar stelle ich mir das so vor, dass es hier im Forum einen Link zum Abstimmen gibt wer, wie oft die Spielmodi spielt. Diese wertet man nach einer Woche oder ähnlichem aus und schaut wie beliebt welche Modi sind und richtet danach die Anzahl der Schilder in den einzelnen Bereichen. Zum Beispiel kam vor einiger zeit ein RM-Update raus und das fanden viele gut und deswegen wird RM mehr gespielt. Daraus folgt, dass es vielleicht nötig ist mehr Schilder als 5 anzubringen, sondern die Zahl auf 10 zu erhöhen. Als zweites Beispiel wären die Skywars Schilder dran, da ich denke, dass Skywars im Moment der beliebteste Modus auf dem Server ist und auch öfters mit neuen Maps ausgestattet wird, aber dort in eine Runde zu kommen, ist sehr unwahrscheinlich als normaler Spieler. Daher würde ich sagen, dass hier die Schilder Anzahl ebenfalls erhöht wird.

MfG Leiff
Das Cloudsystem regelt doch schon die Anzahl von benötigten Servern für die Modi?

MfG Leiff
Ich finde deine Idee sehr gut, da ich auch der Meinung, dass man als NonPremi in kaum eine 16x1 SkyWars-Runde reinkommt. Zudem ist mir aufgefallen, dass Zombies am Anfang sehr oft gespielt wurde und jetzt nur noch 2,3 Server voll sind.
Außerdem würde das Server-Team sehen, welche Spielmodi gut ankommen und welche nicht.

• Like
Reaktionen: LeiffTheScorpion
Ich denke mal eine Abstimmung ist ziemlich sinnlos, da das Serverteam durch ein Plugin ganz einfach an diese Statistiken kommen kann (wahrscheinlich existiert ein solches Plugin sogar schon).
Ich denke also, dass das Serverteam sehr wohl in der Lage sein sollte zu beurteilen, wie viele Schilder pro Modus nötig sind, und dies auch ohne eine Abstimmung ;)

MfG Zedo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop