Allgemeines Vorschlag zur Ergänzung im CB-Regelwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SplashVIII

Mitglied
26 Juni 2024
1
3
230
Guten Tag sehr geehrtes GommeHD-Team
Ich hätte ein Vorschlag zum Regelwerk unter dem Punkt Modifikationen und zwar hätte ich den Vorschlag das eine Modifikation die NBT tags vollständig anzeigt z.B. bei LabyMod das Addon NBT Viewer hinzugefügt wird weil ich dazu jetzt nichts klares gefunden habe ob es erlaubt ist. Der Vorteil ist mit dem Mod (addon) das man die erweiterten nbt tags sieht und darunter z.B. auch die Repair cost und man damit sehen könnte wie oft eine Crate Elytra repariert wurde. Es ist ja nämlich schon öfters vorgekommen das Spieler Crate-Elys gekauft haben und diese nicht mehr reparierbar waren (mir selber zum Glück noch nicht).
Zur Erläuterung zu den Repair cost stufen:
0 mal repariert = 0 repair cost
1 mal repariert = 1 repair cost
2 mal repariert = 3 repair cost
3 mal repariert = 7 repair cost
4 mal repariert = 15 repair cost
5 mal repariert = 31 repair cost
und das 6. mal geht ja nicht mehr weil das ja 63 repair cost wären und damit zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen
SplashVIIII

Ich denke, dass man für solche Informationen keine Mod installieren sollte. Es würde alle Spieler benachteiligen, die mit dem normalen Minecraft Launcher von Microsoft spielen. Eher sollte die Information zusätzlich in der Beschreibung des Items stehen.

Ich denke, dass man für solche Informationen keine Mod installieren sollte. Es würde alle Spieler benachteiligen, die mit dem normalen Minecraft Launcher von Microsoft spielen. Eher sollte die Information zusätzlich in der Beschreibung des Items stehen.
Ja, wäre einerseits praktisch wenn man das "vanilla" einfügen könnte, aber genauso wie das Addon, bei welchem man in Shulkerkisten schauen kann, ist das einfach nur präventiv um Scam zu vermeiden. Und allein die Tatsache, dass dann ein Teil der Spieler das mit Addon sehen könnte, würde vermutlich dafür sorgen, dass weniger Spieler versuchen, kaputte/bereits genutzte Crate-Elys als neu zu verkaufen.

Ja, wäre einerseits praktisch wenn man das "vanilla" einfügen könnte
Mit dem neuen Bundle hast du Vanilla eine UI, mit der man den Inhalt sehen kann. Dann könnte man auch überlegen, ob man Shulker als Scam-Schutz nicht mehr handelbar macht, sondern nur noch Beutel.

Mit dem neuen Bundle hast du Vanilla eine UI, mit der man den Inhalt sehen kann. Dann könnte man auch überlegen, ob man Shulker als Scam-Schutz nicht mehr handelbar macht, sondern nur noch Beutel.
Das kannst du ja gern vorschlagen, bringt nur wahrscheinlich nicht viel wenn das unter einem Beitrag für NBT Tags steht :D Auch wenn das mittlerweile kaum noch ein Problem ist mit den Shulkern. Wohingegen die Crate-Elys noch problematisch sind wenn es um Scam geht.

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Wir werden deinen Vorschlag intern besprechen.
Nach erfolgreicher Rücksprache könnte dein Vorschlag dann schon bald umgesetzt werden. Beachte jedoch das der Vorschlag auch abgelehnt werden kann.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net

Viele Grüße
ItsLazorTV

• Like
Reaktionen: Fxntom
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag intern besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, das Addon zu erlauben. Diese Entscheidung treffen wir, da wir keinen Nachteil in diesem Addon sehen und es maßgeblich dabei helfen kann, Scam vorzubeugen.

Wir werden dieses Addon jedoch nicht im CityBuild-Regelwerk ergänzen, da dort nur Addons bzw. Mods aufgeführt werden, die explizit in CityBuild erlaubt sind, auf dem restlichen Netzwerk jedoch verboten sind. Wir sehen keinen Grund, weshalb wir es auf dem restlichen Netzwerk verbieten sollten.

Wir hoffen, dass unsere Entscheidung dementsprechend nachvollziehbar ist, und danken dir für deinen Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen
zLayla

• Like
Reaktionen: Fxntom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop